PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn’s mal schnell gehen soll?

Sunshine8787
15.05.2008, 16:47
Hallo zusammen,
ich bin die Neue! http://www.vegetarierforum.com/images/smilies/smile.gif Zwar schon länger Vegetarierin, aber jetzt zwecks Studium neu nach Köln gezogen. Da ich gerade umgezogen bin, habe ich noch nicht so viel „Equipment“ für meine kleine Küche und Zeit habe ich leider auch nicht viel zum Kochen, weil ich nebenbei noch viel arbeite. Vielleicht kennt jemand das Problem?
Meine Frage daher: Kennt ihr gute vegetarische Fertiggerichte, die mit wenig Aufwand schnell zuzubereiten sind? (Am besten was für die Pfanne oder Backofen) Es sollte auch nicht unbedingt aus dem Bioladen sein, weil ich mir die leider nicht leisten kann…
Liebe Grüße,
Kim

sojafee
15.05.2008, 17:46
Hallo :)

meinst du denn Fertiggerichte, die man kaufen kann, oder Speisen, die schnell zubereitet sind (oder beides?)?

Also vegetarische Fertiggerichte gibts doch ohne Ende in jedem Supermarkt. Lasagne, Tiefkühlpizza, Gemüsemischungen.. oder auch von Maggi die Gemüseravioli (die wenigstens vegan ist..), oder bei Plus Gemüseburger, fertige Bolognesesauce...

gesünder wär wohl die alternative, selbst was zu kochen. bin da auch eher faul und mags einfach und schnell (und günstig) ;)

und gerade in die Pfanne kann man ja eigentlich alles schmeissen.
Wie wärs mit Reispfanne (gibt ja 10-20 min Reis, oder auch welchen für die Mikrowelle) mit Gemüse (z.b. was asiatisches?) und Soße (entweder selber machen oder Fertigsoße)
oder ne Nudelpfanne, die brauchen ja auch nicht lang ;)
oder ganz toll: Couscous! den muss man nur 10 min einweichen lassen und man damit so leckere sachen machen, kalt und warm.
oder auchmal salat (z.b. mit knusprig gebratenen Räuchertofu z.b.)
oder besorg dir Sojagranulat/Geschnetzeltes, einfach einweichen und in die Pfanne schmeißen, würzen. geht eigentlich auch sehr schnell (und günstig). Und ist auch vielseitig (z.B. als Fleischersatz für Bolognese, Geschnetzeltes, Döner..)

ich mach mir gern Wraps, gehn auch sehr schnell. einfach ein bisschen Gemüse (z.b. Gurken, Tomate, Salat, Brokkoli, Blumenkohl, mais...), Wraptaschen besorgen, Geschnetzeltes machen (oder kaufen), Soße drauf, fertig.

KathrinMarco
15.05.2008, 22:35
Beim Tegut gibts im Kühlregal auch was - so Burgerartig.

Hat mein Schatz für mich gekauft, habs aber ehrlich gesagt noch nicht probiert.

CavalloGirl90
16.05.2008, 00:39
Das Gemüseravioli hole ich auch immer.Lecker sag ich nur :D

Sunshine8787
16.05.2008, 17:51
Danke für Eure schnellen Antworten! Ich bin begeistert! :D

@sojafee: Gemüseravioli und –lasagne mache ich natürlich auch ab und zu. Aber man kann ja nicht immer Pasta essen. Ist ja auch wirklich nicht sooo super-gesund? ;) Da sind Reispfanne und Wraps schon eher was für mich (allerdings auch teurer und nicht ganz so schnell)

Und bei Lidl gibt's auch was aus Soja in der Kühlung ich komm bloss gerade nicht auf den Namen). Muss man nur in der Pfanne aufwärmen, schmeckt mit Reis eigentlich sehr lecker. Und geht vor allen Dingen schnell!
Bin aber ja wie gesagt gerade erst umgezogen und kenn hier noch nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten in meiner Nähe. Wird sich sicher bald ändern.

Bis dahin bin ich aber für Tipps und schnelle(!) Rezepte natürlich auch weiterhin sehr dankbar! ;)

LG,
Kim

Mausispatz
16.05.2008, 18:03
@sojafee: Gemüseravioli und –lasagne mache ich natürlich auch ab und zu. Aber man kann ja nicht immer Pasta essen. Ist ja auch wirklich nicht sooo super-gesund? ;)

Wenn man Vollkornnudeln- oder Hirsenudeln nimmt, schon ;)

nova
21.05.2008, 10:44
D
Und bei Lidl gibt's auch was aus Soja in der Kühlung ich komm bloss gerade nicht auf den Namen). Muss man nur in der Pfanne aufwärmen, schmeckt mit Reis eigentlich sehr lecker. Und geht vor allen Dingen schnell!
Bin aber ja wie gesagt gerade erst umgezogen und kenn hier noch nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten in meiner Nähe. Wird sich sicher bald ändern.

Ja?? Was ist das?? Hab ich bis jetzt nie gesehen... Hast du nen Namen? :)

Sunshine8787
22.05.2008, 14:06
@ Mausispatz: Hirsenudeln finde ich auch echt lecker. Gibt es aber leider nicht überall. Wo kaufst Du die?

@nova: Habe ich hier auch zum ersten mal gesehen. Vielleicht neu?
Das Zeug heißt „freshvale“. So dunkle Packungen, rot/schwarzes Etikett. Habe mir grade „vegetarisches Filet “ geholt, als Beilage zum Salat. Gibt aber auch noch andere Sorten.

LG,
Kim

nova
22.05.2008, 14:17
na dann muss ich mal beim lidl schauen ;) bisher hab ich da ganz selten eingekauft und beim letzten mal eben wiedermal festgestellt, dass es dort keine ersatzprodukte gibt...

danke für den tipp, ich werd mal drauf achten!