Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU hebt Importverbot auf Genmais auf
http://derstandard.at/?id=3328793
Fehlt nur noch, dass die Kennzeichnungspflicht aufgehoben wird wegen mangelnden Umsätzen... dann müssen wir es fressen ob wir wollen oder nicht.
Was haltet ihr davon? Ich finde es langsam zum kotzen das die EU nur am Wirtschaftswachstum interessiert ist... Gleichauf sein mit den USA, ist das wirklich erstrebenswert? Zumal unsere auf nationaler Ebene beschlossenen Gesetze von der EU so gedreht und gewendet werden können wie sie wollen
Ich sage nur: "Reformvertrag"
Schimpfen lohnt nicht, man muss politisch aktiv sein, um etwas verändern zu können
Schimpfen lohnt nicht, man muss politisch aktiv sein, um etwas verändern zu können
:eek::eek::eek::eek::eek: :O :O :O :O :O :O :O
So jetzt ist der Inhalt in etwa gleich deinem post
Das witzige ist ja, dass die Regierung (=Volksvertretung) nicht mal mehr das Volk befragt, um etwas zu beschließen.
Ich hab übrigens zuerst gelesen: "EU hebt Importverbot auf Cannabis auf" :confused::rolleyes:
Das witzige ist ja, dass die Regierung (=Volksvertretung) nicht mal mehr das Volk befragt, um etwas zu beschließen.
Ich hab übrigens zuerst gelesen: "EU hebt Importverbot auf Cannabis auf" :confused::rolleyes:
Allerdings... Kennst du http://www.rettet-oesterreich.at/ ? Die Seite sieht zwar schlimm aus aber die Kommentare sind recht interressant.
Was in deinem Hinterstübchen wohl vorgeht :D
Allerdings... Kennst du http://www.rettet-oesterreich.at/ ? Die Seite sieht zwar schlimm aus aber die Kommentare sind recht interressant.
Was in deinem Hinterstübchen wohl vorgeht :D
Ja, kenn ich. Ich hab da auch vor einigen Monaten mal online "unterschrieben", aber irgendwie widerstrebt es mir auch, gleiche Sache mit HC Strache & Co. zu machen :eek: Und ehrlich gesagt, hab ich mich mit dem Thema auch nicht sehr viel beschäftigt, kenn mich also auch nicht allzu gut aus.
Puh, wenn ich das wüsste :D
Papa Eisfuchs
08.05.2008, 22:56
Meines Erachtens ist die EU ein Verbrechersyndikat; da geht "es" nur um Geld und Macht! Fakt ist doch, daß die Politiker, die wirklich etwas zu sagen haben, von den reichen Bonzen geschmiert werden! Bestechung, Korruption und was weiß ich noch alles, die Hauptsache für diese Verbrecher ist, sie haben die Taschen voller Geld!
Doch die Zeit des Volkes wird kommen!
Meines Erachtens ist die EU ein Verbrechersyndikat; da geht "es" nur um Geld und Macht! Fakt ist doch, daß die Politiker, die wirklich etwas zu sagen haben, von den reichen Bonzen geschmiert werden! Bestechung, Korruption und was weiß ich noch alles, die Hauptsache für diese Verbrecher ist, sie haben die Taschen voller Geld!
Doch die Zeit des Volkes wird kommen!
ganz schön viel blabla für 4 zeilen.. Sorry, aber du hast anscheinend wenig Ahnung davon was die EU macht und plapperst hier irgendwelche allgemeinen die-EU-ist-so-böse Parolen nach. Ohne EU wäre uns Lebens-Standard heute geringer.
Papa Eisfuchs
09.05.2008, 00:45
Seitan!
Ich plappere hier sicherlich keine "Die EU ist ach so böse" Parolen nach!
Meinereiner beschäftigt sich sehr viel mit Politik und kennt sich ziemlich gut aus mit den Machenschaften der EU! Mag gut sein, daß sich meine Meinung mit derer vieler Individuen deckt, doch denke ich nicht, daß Du das Recht hast, meine Meinung als "blabla" dahinzustellen! Was hat denn die EU Deines Erachtens positves erreicht?
Ja, kenn ich. Ich hab da auch vor einigen Monaten mal online "unterschrieben", aber irgendwie widerstrebt es mir auch, gleiche Sache mit HC Strache & Co. zu machen :eek: Und ehrlich gesagt, hab ich mich mit dem Thema auch nicht sehr viel beschäftigt, kenn mich also auch nicht allzu gut aus.
Ich finde es traurig dass die einzige Partei, die sich dagegen stellt (bzw. FÜR eine Volksabstimmung ist/war) nur die FPÖ ist. Das nutzt der ORF natürlich gleich aus und stellt alle die für eine Volksabstimmug sind als rechts hin. Kann mich gut erinnern... zitat ORF "Großdemonstration in Wien, RECHTSEXTREME, NAZIS und FPÖ und 9900 andere Menschen.
ganz schön viel blabla für 4 zeilen.. Sorry, aber du hast anscheinend wenig Ahnung davon was die EU macht und plapperst hier irgendwelche allgemeinen die-EU-ist-so-böse Parolen nach. Ohne EU wäre uns Lebens-Standard heute geringer.
Etwas als blabla hinzustellen ohne Begründung find ich toll :D
Ohne EU wäre uns Lebens-Standard heute geringer.
und der in afrika, südamerika und einigen asiatischen staaten wahrscheinlich um einiges höher...
Blumenkind
01.09.2008, 22:19
Mal eine ganz ketzerische Frage:
Wo ist das Problem beim Gen-Mais, wenn er mehr Ertrag bringt und zudem vor Schädlingen schützen kann, was weniger Pestizide bedeutet?
derjoker
01.09.2008, 22:52
@Blumenkind
Weil die Aussagen nicht stimmen. Es wird mehr Pestizide eingesetzt, Nahrungsmittel gehört nicht mehr dem Menschen, sondern einem Konzern, Bio ist dann mal eine nettes nostalgisches Wort mit schönen Errinnerungen, Ertrag bringt der Genmais, ja, aber nur in den Kassen der Konzerne. Die Ausbeute ist bedenklich gering. BSP Indien. Hier wurden die Bauern mit Genmais überrumpelt. monsanto empfahl den neuen Mais. Heute sieht das Bild sehr düster aus. Die Felder sind hinüber, die Bauern verarmt, die Ernte war der Horror und das schön, man muss die Samen immer wieder neukaufen, denn der Mais wurde so verändert, dass man total Abhänig von Konzernen ist. Die meisten Bauern sind nun arm und verhungern. DIe Geschäftszentrale von Monsanto hat geschlossen, es wurde eine riesige Summe Geld gemacht und nun hat man einfach ab. Aber der Mais schützt nicht nur vor Schädlinge, er vernichtet auch andere Tiere und, die Schädlinge passen sich dem Mais an. Somit ist der Mais dann wieder unnütz.
Ach ja, und die langzweitwirkung auf den menschen sind nie erforscht wurden. Ledeglich ein paar Kurzstudien an Tieren liegen vor, und die sind der Horror. Unfruchbarkeit, frühes Sterben, Krebs, Agression, Mutationen, sind hier aufgeführt. Aber mittlerweile haben die Konzerne eine Nachrichtensperre verhängt und alle Studien sind bisher von den Konzernen gemacht wurden.
Zum Punkto EU: Ein Ausstieg würde sich nach ein paar Jahren finanziell lohnen. Und welche Nachteile hätten wir denn zu Erwarten? EU Sanktionen? Aber die bekommen wir ja so oder so verhängt. Wir sollten uns ein Bsp an der Schweiz nehmen. Nur ein bischen halt
Blumenkind
02.09.2008, 16:16
@Blumenkind
Zum Punkto EU: Ein Ausstieg würde sich nach ein paar Jahren finanziell lohnen. Und welche Nachteile hätten wir denn zu Erwarten? EU Sanktionen? Aber die bekommen wir ja so oder so verhängt. Wir sollten uns ein Bsp an der Schweiz nehmen. Nur ein bischen halt
Ok, das Genmais so wirkt wusste ich nicht, aber auch Deutschland as größter Netto-Zahler profitiert ganz eindeutig von der EU; durch Handelserleichterungen, den Euro und so weiter. Außerdem sichert die EU den Frieden. Natürlich sit sie nicht perfekt, aber im Großen und Ganzen doch eine gute Sache.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.