Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Deo?
Kann mir jemand ein gutes Deo empfehlen? Benutze momentan Natron + Nature-Friends zusammen (da die einzeln noch weniger bringen...) aber so recht zufrieden bin ich leider nicht :( mit Rexona und dergleichen kann das irgendwie nicht mithalten.
Hat da wer nen Tipp??
LG Vanessa
PS: Ich hätte gerne die Sufu genutzt aber bei "Deo" kam nichts, ist wohl zu kurz, und hab jetzt auch keinen passenden Thread gefunden sorry...
Mausispatz
23.04.2008, 15:56
Ich bin mit denen von Balea ganz zufrieden.
ist leider dm = bei uns in Norddtschl. nicht zu bekommen *seufz*
Kann mir jemand ein gutes Deo empfehlen? Benutze momentan Natron + Nature-Friends zusammen (da die einzeln noch weniger bringen...) aber so recht zufrieden bin ich leider nicht :( mit Rexona und dergleichen kann das irgendwie nicht mithalten....
:confused: Rexona? Vermeide solche Produkte lieber. Sie übertünchen den Schweiß nur, stinken nach Chemie-Parfüm, deine Haut wird gereizt und hinterher muffelst du erst recht. Das liegt an den Zutaten. Da soll zum Beispiel Aluminiumstaub drin sein, der die Poren verstopft. Und wie ungesund das ist, kannst du dir vorstellen.
:) Ich kann Hidrofugal empfehlen, ist neutral und sehr hautfreundlich. Das hält den ganzen Tag und ist sehr ergiebig. Bitte nicht überdosieren! Es gibt verschiedene Varianten, musst du im Laden eben gucken. Ist eigentlich überall zu haben.
:confused: Rexona? Vermeide solche Produkte lieber. Sie übertünchen den Schweiß nur, stinken nach Chemie-Parfüm, deine Haut wird gereizt und hinterher muffelst du erst recht. Das liegt an den Zutaten. Da soll zum Beispiel Aluminiumstaub drin sein, der die Poren verstopft. Und wie ungesund das ist, kannst du dir vorstellen.
:) Ich kann Hidrofugal empfehlen, ist neutral und sehr hautfreundlich. Das hält den ganzen Tag und ist sehr ergiebig. Bitte nicht überdosieren! Es gibt verschiedene Varianten, musst du im Laden eben gucken. Ist eigentlich überall zu haben.
ok danke!! lt. Hp sind da zwar auch aluminiumsalze drin ;) aber es werden (auch lt. Hp) keine TVs gemacht, das ist ja schonmal gut. Und es ist denk ich leicht zu bekommen. Ich werd mal beim einkaufen drauf achten, danke!! :)
Eine Alternative wäre auch Mineralstein.
Völlig unparfümiert.
Ist einfach nur gegen Stinken statt Überstinken :p
Und so ein Stein hält ewig. Also locker ein Jahr und mehr. Kriegst du auch überall, wo du Rexona oder Hidrofugal findest.
Das stimmt. Den Stein hab ich auch mal verwendet. Aber er ist etwas unhandlich, und man muss ihn anfeuchten. Eine kleine Deosprühdose für den Notfall ist leichter einzustecken. Von Hidrofugal gibt's so'ne Miniflasche für € 1,59, ich glaube ich habe meine bei Müller gekauft. Die hält auch ewig (und ist auch ohne Treibgas, nur kleine Pumpe).
Feuerhase
04.06.2008, 13:58
Lavera ist auch toll (aber leider manchmal teuer). www.lavera.de
Ja, ich hab gehört daß Balea viele vegane Produkte hat. Mein Freund hat eine von ihren Shampoos. Sie sind auch günstiger! :D Also, das nächste Mal, das ich dafür einkaufen gehen, werde ich Balea (für Geld sparren) kaufen.
Wir benutzen zwar vermutlich unterschiedliche...aber die von Balea sind meiner Meinung nach der letzte Müll.
Da schwitzte noch mehr anstatt weniger.
Ich benutz ebenfalls Hidrofugal, mit Erfolg.
ist leider dm = bei uns in Norddtschl. nicht zu bekommen *seufz*
Zählt Niedersachsen zu Norddeutschland?
Bei uns in Göttingen gibts da keine Probleme.
habe mir inzwischen welches von balea "besorgt" ( :D ) und finde das gar nicht schlecht, kombiniere aber auch oft mit hidrofugal, je nach bedarf ;)
naja, göttingen zähl ich schon zu mitteldtschl., weiter nördl. gibts jedenfalls kein dm. guckst du hier:
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Filialstandorte/Filialfinder/Filialfinder.html
der norden alles grau :( :(
@ feuerhase: balea hat aber nicht nur vegane produkte, vllt. solltest du vorher mal im pruduktanfrage-forum´nachschauen...
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Filialstandorte/Filialfinder/Filialfinder.html
der norden alles grau :( :(
Krass... nicht mal in Hamburg? Den Laden gibt's ja sogar in Rijeka/Kroatien. Da haben wir mit Hannover ja echt nochmal Glück gehabt.
Krass... nicht mal in Hamburg? Den Laden gibt's ja sogar in Rijeka/Kroatien. Da haben wir mit Hannover ja echt nochmal Glück gehabt.
in HH gibt es irgend eine schwester-firma oderso mit ein paar läden die teilw. das gleiche Sortiment führen. HH ist aber für mich auch nicht grad um die ecke ;) ist schon blöd, aber ich warte halt noch 10 Jahre, vllt. sind sie dann überall vertreten :p
nickysha
04.06.2008, 15:39
Ich benutz ebenfalls Hidrofugal, mit Erfolg.
ist das wirklich so gut? meine mutter hat mir das auch empfohlen, aber das riecht doch nach nichts oder? riecht man dann nciht nach schweiß? reguliert das die schweißdrüsen oder was genau verspricht dieses "deo"
da ist auch son "alu-zeugs" drin und damit schwitzt man eigentlich gar nicht, das ist ja der trick, es gibt gar nichts, was zu stinken anfangen kann ;)
in "extremfällen" komibniere ich es aber trotzdem noch mit was "riechendem", einfach sicherheitshalber ;)
naja, göttingen zähl ich schon zu mitteldtschl., weiter nördl. gibts jedenfalls kein dm.
Tatsache.
Komisch.
Hab ich wohl auch Glück gehabt...wir haben zwei Läden hier, einer ist zusammen mit einem tegut max. 500 m von mir entfernt.
ist das wirklich so gut? meine mutter hat mir das auch empfohlen, aber das riecht doch nach nichts oder? riecht man dann nciht nach schweiß? reguliert das die schweißdrüsen oder was genau verspricht dieses "deo"
Ich rieche dann männlich! :D
Wie schon gesagt...einfach kein Schweiß.
Ich mags in der Hinsicht natürlich.
Adidas, Axe und Konsorten verlieren gegen Hidrofugal (auch wenn jene ja eh ausscheiden).
nickysha
04.06.2008, 16:03
ahhh ok, danke. das muss ich mir dann auch mal zulegen ;)
da ist auch son "alu-zeugs" drin und damit schwitzt man eigentlich gar nicht, das ist ja der trick, es gibt gar nichts, was zu stinken anfangen kann ;)
Bei mir hatte das trotzdem nichts gebracht. Ich musste zum Hautarzt und mir voll die Chemiekeule verschreiben lassen. Die Alternative wäre 'ne OP gewesen, aber da hatte ich Angst. :(
Die von balea mag ich gar nicht, die riechen mir zu "süß".
Ich benutze das von lavera (basis sensitive) - kostet aber mit 5-6 Euro deutlich mehr als balea, ich kann es trotzdem sehr empfehlen.
Bei mir hatte das trotzdem nichts gebracht. Ich musste zum Hautarzt und mir voll die Chemiekeule verschreiben lassen. Die Alternative wäre 'ne OP gewesen, aber da hatte ich Angst. :(
Uaaaah, wieso das denn?
Hast du auch so aktive Schweißdrüsen?
Ich bin im Sommer immer ganz kalt, weil ich so doll schwitze :D
Das mit dm ist ja wohl echt eine Unverschämtheit :mad: (:D)
Und was bitte ist überhaupt tegut? :rolleyes:
Moin Nova, tritt mich wenn ich mich irre, aber führt Budni nicht auch Balea? ansonsten mag ich noch die kleinen Lavera-Deos :)
ja, genau den mein ich ja als schwesterfirma in HH, aber HH ist auch nicht für jeden norddeutschen mal eben zu erreichen ;) Hab mich da auch schon nach filialstandorten erkundigt. Aber naja, man sieht, man kann auch irgendwier ohne dm um die Runden kommen....
Ich habe den "Deo kristall mineral soft stick", ist im Prinzip ein "weicher" Deokristall, der sich besser verteilen lässt. Absolut empfehlenswert, gibt's auch beim Müller!
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/658/product-2230658.jpg
Uaaaah, wieso das denn?
Hast du auch so aktive Schweißdrüsen?
Ich bin im Sommer immer ganz kalt, weil ich so doll schwitze :D
Und ich war im Winter immer ganz warm. :D Ich saß nach der Radfahrt zur Schule oft die erste halbe Stunde im Trägershirt in der Klasse während alle anderen da mit dicken Pullis und Schal hockten.
Echt bäh.
Jetzt hab ich das zumindest unter den Achseln zum Glück nicht mehr. Das ist echt angenehm. Kann man auch mal Arme heben, ohne daß man sich 'nen Kopp um Flecken machen zu müssen.
Bei einer OP wäre evt. die Gefahr gewesen, daß man die Arme dann erst gar nicht mehr wirklich hoch heben kann, weil da dann irgendwas verkürzt ist.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.