PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo!

Jung und überzeugt
16.08.2006, 11:50
Also ich heiße Claudia bin 12 Jahre alt und komm aus Österreich. Ich bin mit 8,also vor vier Jahren,obwohl niemand davon begeistert war vegetarierin geworden und ich bin sehr stolz drauf. Ich hab seitdem kein Fleisch mehr gegessen und hab das auch nicht vor. Ich habe schon eine Freundin von mir davon überzeugt kein Fleisch mehr zu essen (aber auf Gelatine will sie trotzdem nicht verzichten). Ich hab euch ein paar E-mail freunde die mir listen schreiben was sie so essen damit ich ihnen dabei helfe vegetarisch zu leben. Nun ja vegetarier sein ist im meinem Alter gar nicht so einfach ich muss jedes Jahr einmal Blutuntersuchen weil mein Papa darauf besteht und zu vielen Ärzten aber das ist es mir wert. Ich glaube mann kann sich nicht einfach so vornehmen Vegetarier zu werden, man muss ein persönliches Erlebnis damit verbinden. Meins ist ein bisschen eklig aber wers wissen will soll mir bescheid geben. Manchmal kommen von meinen Eltern so kommentare wie Jetzt musst du schon wieder mal ein fleisch essen. Aber das lässt mich völlig kalt. Mein Bu lehrer hat gesagt ich bin deshalb so klein(1,40m) weil ich kein Fleisch esse, was ich ihm aber nicht glaube. Noch einmal näher zu mir also meine Hobbys sind Briefe schreiben,Musik hören, Fernsehen usw. Und ich höre hauptsächlich Punk also Simple plan, Avril Lavigne(mein Vorbild, denn sie kann gut singen ist auch klein und das wichtigste sie is Vegetarierin), Good Charlotte usw. Ich bin die einzige Vegetarierin in unserer Familie. Falls jemand mir nen Brief schreiben will nur bescheid geben. So das wars fürs erste.

Lg Claudia

Draven
16.08.2006, 11:59
Hallo Claudia, du hast es schon etwas früher als ich geschafft, vegetarisch zu werden ;)

Mein Bu lehrer hat gesagt ich bin deshalb so klein(1,40m) weil ich kein Fleisch esse
Das ist Schwachsinn, ich kenne viele Mädchen in deinem Alter die so klein sind, aber Fleisch in Tonnen essen...:mad:

Jung und überzeugt
16.08.2006, 12:04
Ja, ich bin auch sehr stolz drauf.

Ich glaub auch das das nicht stimmt. Aber es ist ermutigend wenn man das von jemand anderen hört.

umwelt
16.08.2006, 12:12
hi,
glaube an die dummheit der menschen :)
auch väter sind nicht immer schlau *g*
die meisten sprüche kommen, weil die leute angst vor etwas Neuem haben.
aber cool, mit 8 schon angefangen! respekt
gruss:
kilian

Caro_CanBe
16.08.2006, 12:59
Wow, das is ja echt beeindruckend! ich wünschte, ich hätte das auch schon gerne so früh geschafft! Du bist echt eine beeindruckende Person! weiter so!
Liebe Grüße, Caro!:p ;) :D

Jung und überzeugt
16.08.2006, 13:29
Danke, ja Väter übertreiben manchmal ganz schön. Ja ich bin auch stolz drauf das ich schon so früh angefangen hab. Wann hast du denn angefangen?

Jung und überzeugt
16.08.2006, 13:31
Wow danke, so was nettes hat glaub ich noch nie wer zu mir gesagt. Ich fühl mich hier richtig wohl.

Spirit.Sweet
16.08.2006, 15:17
Hallo! Ich habe dir zwar an anderer Stelle schon meinen Respekt ausgedrückt, aber ich wiederhole mich gern ;)

Schon ein riesen Schritt mit 8 Jahren, super kann ich nur sagen!
Eltern haben nicht immer recht! Sie geben nur das weiter, was sie selber beigebracht bekommen haben. Und das muss nicht immer richtig sein. Wenn wir uns nicht selber gedanken machen würden, würden wir immernoch im Urwald rumsitzen und ins Feuer starren.. :D

Weiter so!

lg Dani

Jung und überzeugt
16.08.2006, 18:50
Wow danke ich finds echt toll wenn jemand so was zu mir sagt. Ich hab durch den Vegetarismus auch mehr Selbstvertrauen bekommen weil es mir gezeigt hat das man sich auch in jungen Jahren schon durchsetzen kann.

Danke nochmal

Spirit.Sweet
16.08.2006, 20:29
Büdde ;) Ich find das halt echt toll. ich bin erst mit 13 auf die Idee gekommen, mich zu fragen, ob das wirklich alles so sein muss und ob ich nicht was ändern kann.

Lena
17.08.2006, 12:26
Herzlich Willkommen

Caro_CanBe
18.08.2006, 00:33
Schön! Kannst auch echt stolz sein!

Jung und überzeugt
20.08.2006, 17:55
Danke da fühlt man sich gleich willkommen wenn man so was zuhören kriegt.Also 13 ist auch ok.

Jung und überzeugt
20.08.2006, 17:56
Danke schön fühl mich schon wie daheim

alissa
20.08.2006, 18:21
Hey,
Also, dass du (nur) 1,40m bist, hat wohl nichts mit dem Vegetarismus zu tun, ich war auch seit dem 8 Lebenjahr Vegetarierin und bin um die 1,65 groß.
Es ist toll, dass du den Schrit zum Vegetarismus schon früh gemacht hast, das beste, was du jetzt tun kannst ist vegan werden.
Informationen und Unterstützung findest du hier :)
Liebe grüße alissa

Jung und überzeugt
21.08.2006, 10:07
Ich glaub auch das ich nicht deswegen so klein bin. Meine Eltern sind nicht davon begeistert das ich Vegetarierin geworden bin aber wenn ich auch noch Veganerin werden würde würden sie ausflippen. Ich hab nichts gegen Veganer aber ich möchte einfach nicht vegan werden weil ich glaub das das in meinem Alter schon was anderes ist. Und ich bin zwar vom Vegetarier sein überzeugt aber nicht vom Veganer sein. ICH MÖCHTE DAS EINFACH NICHT SORRY. Aber trotzdem DANKE

Jung und überzeugt
22.08.2006, 16:13
Wisst ihr was. Ich hab bei Google unter Vegetarierforum gesucht weil ich zuhause nur geschimft bekomme und weil ich von meinen Eltern nur heruntergemacht werde und weil ich nicht normal bin so dumm weil ich mit 8 schon angefangen hab. Ich kenn nur eine Vegetarierin und die ist es auch nicht so richtig. Und deshalb hab ich mich hier angemeldet um gleichgesinnte zu finden die mich ernst nehmen und mit denen ich über das Vegetarierdasein ratschen kann. Aber jetzt werd ich nur blöd angeredet das ich auf jedenfall Vegan werden muss weil ich sonst mörderin bin uws. So was hab ich mir echt nicht vorgestellt wisst ihr was morgen melde ich mich ab. Denkt mal drüber nach das ich nie was gegen Veganer gesagt hab. Falls es noch veganer oder vegetarier auf dieser Seite gibt die mit mir mail oder Briefschreiben will bzw. Leute die mich respektieren können sie mir bis morgen eine geheime Nachricht schicken. Lob könnt ich auch gut vertragen.

Monemaus
22.08.2006, 16:40
Ich finde, dass Jung und überzeugt absolut Recht hat mit dem was sie schreibt!

Wenn man sich hier als Vegetarier anmeldet wird man von Veganern angefeindet und bekommt ständig "Verbesserungsvorschläge", man wird von einigen extremen Usern angegriffen und der Ton in diesem Forum ist echt manchmal unter aller Kanone!

Ich habe so was noch nicht erlebt wie hier und es ist schade, dass die Modis nicht viel öfter eingreifen, evtl. gibts auch zu wenige Modis im Forum.

Neue User sollten ermutigt werden ihren Weg zu gehen und nicht den Eindruck bekommen, als ob sie hier unerwünscht sind, weil sie nicht vegan leben.

Im übrigen frage ich mich, wofür es vegane Unterforen gibt, wenn die Veggies hier ständig von den veganen Usern angegriffen und teilweise wirklich blöd angemacht werden!

Ihr solltet mal überlegen, dass grade z.B. Jung und überzeugt erst 12 ist, sie in ihrem Alter schon total selbständig ist was ihre Ernährung und Überzeugung angeht und dass sie sich ganz sicher ständig behaupten muss, sei es bei Freunden, in der Schule, bei ihren Eltern etc.

Doch statt - wie sie hoffte - hier Gleichgesinnte zu finden, wird sie auch hier wieder angemacht von Leuten die offenbar meinen sie wären besser als andere.

Ich finde das echt langsam zum ko... was hier abgeht und habe dafür überhaupt kein Verständnis!

Auch ich dachte, dass man hier Erfahrungen austauschen und mit gleichgesinnten Plaudern kann, scheinbar tummeln sich hier aber zu viele Leute mit übersteigertem Geltungsbedürfnis die gar nicht in der Lage sind sich normal zu unterhalten ohne gleich jedem ihre Meinung aufzwängen zu wollen.

Lena
22.08.2006, 16:50
Gut, wenn du dich in einem anderen Forum wohler fühlst, dann meld dich halt ab. Zwingt dich keiner hier zu bleiben.
Und "dumm angemacht" wird hier keiner solange man seine Meinung auf einem gewissen Niveau von sich gibt.
Ich habe beobachtet, dass Es in beiden Foren, also Veganer und Vegetarier, Themen gibt, die nunmal an beide Gruppen gelten und demnach von beiden benutzt werden.
Wenn eine Vegetarierfrage im Vegetarierforum kommt habe ich noch nie eine dumme Antwort von einem Veganer gelesen. Ich selber hab sogar vegetarische Tipps gegeben.
Wer in Veganer-vs-Vegetarier Themen geht und eifrig mitschreibt der darf sich nicht wundern wenn er was abbekommt.
Hier gibts aber 80 % friedliche Threads.

Monemaus
22.08.2006, 16:54
Hier bleibt ehrlich nur zu hoffen, dass einige hier mit dem Alter auch etwas sensibler werden und mal nachdenken bevor sie schreiben.

Lena
22.08.2006, 17:33
Hier bleibt ehrlich nur zu hoffen, dass einige hier mit dem Alter auch etwas sensibler werden und mal nachdenken bevor sie schreiben.

War das jetzt auf mein Posting bezogen oder allgemein? Wo gibts unsensible stellen?

ChriZzy
28.08.2006, 11:54
(kommt ein bisschen spät, ich weiß ^^) Aber dass man klein bleibt, nur weil man Vegetarier ist, stimmt absolut nicht ^^ Ich bin 1,82m groß (w) und Vegetarierin und meine beste Freundin 1,78m groß, 16Jahre alt und schon 10Jahre Vegetarierin, also ist die Aussage "Das Wachstum wird beeinträchtigt" vollkommen falsch!!!

Und nochmal zu dem Streit:
Lasst doch einfach jedem seine Meinung, zwängt sie niemanden auf, lebt so wie ihr wollt, stellt euch nicht als etwas besseres da, nur weil ihr Veganer bzw. Vegetarier seit und gut ist...-.-

sunshine
28.08.2006, 20:27
hey also an claudia erstma respekt,dass du so früh mit dem vegetarismus angefangen hast findsch echt supi :)
ja un ansonstn denke ich,dass vegetarier und veganer einfach beide einen schritt aufeinander zukommen sollten....die veganer sollten ihre meining vielleicht ein bissl anders ausdrücken und es nicht so rüberkommen lassen,als ob man als vegetarier ein "schlechterer mensch" sei. ich denke aber auch,dass wir vegetarier und hier ziemlich schnell persönlich angegriffen fühlen...also sollten wir uns auch die "kritik" der veganer an uns anhören,denn ich bin mir sicher,dass die veganer das nicht persönlich und shcon gar nicht bösartig meinen, sie wollen nur,dass wir weiterdenken und nicht immer am selben standpunkt stehen bleiben...versuchts mal so zu sehen ;) viele liebe grüße inga

Rygel
28.08.2006, 22:13
....die veganer sollten ihre meining vielleicht ein bissl anders ausdrücken und es nicht so rüberkommen lassen,als ob man als vegetarier ein "schlechterer mensch" sei. ich denke aber auch,dass wir vegetarier und hier ziemlich schnell persönlich angegriffen fühlen...also sollten wir uns auch die "kritik" der veganer an uns anhören,denn ich bin mir sicher,dass die veganer das nicht persönlich und shcon gar nicht bösartig meinen, sie wollen nur,dass wir weiterdenken und nicht immer am selben standpunkt stehen bleiben...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, kann ich mich 100%ig anschließen. :)

sonny
31.08.2006, 22:15
Hallo - Du bist wirklich ein echt tolles Mädchen! Schon in diesem jugendlichen Alter eine Überzeugung so zu vertreten und so durchzuhalten! Alle Achtung! So mutig war ich nicht. Mochte schon als Kind nicht besonders gern Fleisch. Es galt aber der Grundsatz: was auf dem Tisch kommt, wird gegessen! So hab ich brav alles geschluckt. Würde mich schon interessieren, welches Ereignis Dich dazu gebracht hat. Ich hab das erste mal das Fleisch auf dem Tisch mit einem lebenden Tier in Verbindung gebracht, als meine Oma mir ein Hasenschwänzchen von einem geschlachtetem Kaninchen zum Spielen gab! Weiß noch, daß ich geheult habe - war ungefähr 5 oder 6 Jahre alt. Aber auf den Gedanken, kein Fleisch mehr zu essen, bin ich erst viel, viel später gekommen. Da war ich schon erwachsen. Alles Gute für Dich! Liebe Grüße von Sonny