PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das V-Heft

johannes
14.08.2006, 22:01
Die Tierfreunde haben ein tolles neues Heft herausgebracht.
Bei der Sommerfreizeit hatte ich Gelegenheit, es zu lesen.

Es gibt m.W. bisher kein besseres, habe es also gleich mehrfach bestellt.

"Milch" tötet etc. - es wird echt alles erklärt, toll!
Was haltet ihr von dem Heft?

hier: www.v-heft.de

LG
Johannes

Pandora
14.08.2006, 22:11
Ich konnte das das V-Heft auch bei der Freizeit anschauen und ich finde es echt spitze!

Alle wichtigen Infos, die mensch wissen sollte, sind drin. Auch das Layout ist so freundlich und angenehm gestaltet, was gut für die Motivation ist, sich über Veganismus zu informieren. Es ist eine wirklich wichtige Einsteiger-Hilfe für Menschen, die noch nicht vegan sind oder welche, die über das eine oder andere (etwa die Versorgung mit Vitaminen und anderen Nährstoffen) genauer Bescheid wissen wollen.

Ich hoffe, dass es weit verbreitet wird! :cool:

Dori Cherry
14.08.2006, 22:18
Hab mir direkt welche bestellt :)
Davon bekommt eines mein Bruder ab, denn der zeigt sich immer sehr interessiert an meinem Fleischlosen leben ;)

ChinatsuAsanuma
24.09.2006, 19:17
diese Seite habe ich noch vor dieses Forum gefunden ^.^
und habe mir das heft mal bestellt ^.^

NightShade
28.09.2006, 18:18
Ich hab mir auch gleich ein paar bestellt. :) Ist echt super.
Eins liegt schon am Klo! Da haben meine Eltern Zeit zum lesen. :D

johannes
28.09.2006, 18:36
Ich finde es vor allem sehr mutig, diese Hefte kostenlos anzubieten, wobei die Produktion sicherlich einiges kostet. Ich gehe mal von mindestens einem Euro pro Heft aus. Auch wenn mensch sichs vielleicht nicht leisten kann, für die ganzen Kosten aufzukommen, zeigt eine kleine Spende den guten Willen und unterstützt die Sache! ;-) Ich werde Anfang des Monats etwas überweisen.

Rygel
28.09.2006, 21:11
Ich finde es vor allem sehr mutig, diese Hefte kostenlos anzubieten, wobei die Produktion sicherlich einiges kostet. Ich gehe mal von mindestens einem Euro pro Heft aus. Auch wenn mensch sichs vielleicht nicht leisten kann, für die ganzen Kosten aufzukommen, zeigt eine kleine Spende den guten Willen und unterstützt die Sache! ;-) Ich werde Anfang des Monats etwas überweisen.

Genau das habe ich mir auch gedacht und bin mal direkt Mitglied geworden. Irgendwo müssen meine gesparten Millionen vom Peta-Austritt ja hin...;) Und das Heft ist einfach so klasse, das kann man gar nicht genug loben. Wenn Fleischfresser mir auf der Arbeit superschlau kommen wollen, zack, haben sie was zum Lesen, wenn die Verwandtschaft "Beweise" hat, daß z. B. Milchkühe als Milchkühe auf die Welt kommen und Schmerzen hätten, wenn man ihnen die Milch nicht nehmen würde, kann ich auch gleich was Gedrucktes vorlegen, was mehr Eindruck macht, als wenn der komische Rygel seine seltsamen Sprüche rauskloppt. Bei Ärzten im Wartezimmer kann man es auch super "vergessen", einzelne Blätter machen sich klasse am Schwarzen Brett der Firma (auch wenn´s nur für einige Tage ist), Kollegen "freuen" sich über Post, Frauen gucken rein, wenn man das Zauberwort "Rezepte" ausspricht, usw., etc.. Einfach super!!!:D

sonny
28.09.2006, 21:14
Das Vergessen im Wartezimmer find ich gut...tolle Idee!
Hab mir auch schon 4 Stück bestellt -Sonny-

Absinth
28.09.2006, 21:14
Ich hab's auch daheim und auch schon Freunde und Bekannte lesen lassen.
Es ist einfach spitze, was die Tierfreunde machen - und absolut unterstützenswert!!! :)

johannes
28.09.2006, 21:21
..und Männer interessieren sich also nicht für Rezepte? Sexismus sollte in der Wurzel erstickt werden ;-)

Falls du übrigens Flyer haben möchtest (um die schönen Hefte nicht kaputtmachen zu müssen *g*) kann ich dir gerne welche zuschicken, kann jetzt sogar eine Voransicht zuschicken, falls jemand möchte.

Lieben Gruß
Johannes

Rygel
28.09.2006, 21:31
..und Männer interessieren sich also nicht für Rezepte? Sexismus sollte in der Wurzel erstickt werden ;-)

O. k., ich verbessere auf "Frauen und Männer, die nicht aus meinem Umfeld kommen", da kenne ich nämlich keinen einzigen, selbst ich kann mich nachwievor nicht für das Kartoffeln schnitzen, Blumenkohl ohne Finger zerhackseln, Möhren raspeln ohne Selbsttätowierungen usw. erwärmen und betrachte das Kochen als lästige, aber notwendige Pflicht, das ich aber sehr gerne vermeide und immer wieder begeistert zu den Viana-Gerichten mit Nudeln greife.:o

..Falls du übrigens Flyer haben möchtest (um die schönen Hefte nicht kaputtmachen zu müssen *g*) kann ich dir gerne welche zuschicken, kann jetzt sogar eine Voransicht zuschicken, falls jemand möchte.

Ein Heft ist schon zerstört und die Seiten entsprechend kopiert (wo für ich mir noch nicht mal Überstunden aufgeschrieben habe, aber der "Diebstahl" des Kopierpapiers und die Privatnutzung des firmeneigenen Kopierers war ja auch schon dreist genug, man soll sein Glück nicht überstrapazieren...:D )

sonny
30.09.2006, 13:08
Oh Wahnsinn - hab grad bestellt und schon heute hab ich meine 4 Hefte schon bekommen!!! Die sind ja wirklich einfach klasse! Schade, daß ich nicht mehr bestellt habe. Ob ich noch eine Bestellung starten kann? Nächsten Monat vielleicht. Sonst wärs ja wirklich Portoverschwendung.:mad:
Eine kleine Spende werde ich auf jeden Fall auch abschicken. Ich bin ja auch schon jahrelang Mitglied des Tierschutzvereines unseres Tierheimes. Das finanziert sich auch nur aus Spenden und die Mitarbeiter dort kümmern sich wirklich liebevoll um die Tiere.
Smilefood hab ich auch grad entdeckt und schon erst mal eine kleinere Probebestellung abgeschickt.
Begeisterte Grüße von Sonny

TattooedThing
30.09.2006, 13:39
habe es mir auch bestellt...wenn es so gut sein soll...bin mal gespannt!!!!

johannes
17.11.2006, 16:05
ist toll, oder?

TattooedThing
17.11.2006, 20:21
ja sehr intressant

Minne
17.11.2006, 21:54
Hallo Johannes!
Ich wäre interresiert an deine Flyer!
Bekommst du dann dafür was von mir?(Also so Geld mäßig)
LG Minne

johannes
17.11.2006, 22:25
gerne, schreibe mir deine Adresse einfach per Email johannes_auer@web.de dann schicke ich dir Dienstag oder Mittwoch welche zu! Freut mich, dass Du auch aktiv bist; bzw werden willst :)

Ich habe heute Flyer bestellt, werden morgen fertig und gehen alle nach Stuttgart. Ich werde dann am besten gleich nochmal welche in Auftrag geben. Ich schicke Sie so schnell wie möglich raus.

Wie gesagt, ich will nichts für die Flyer und im Copyshop kosten sie nur 10 Euro :-) Alles weitere gerne per Email.

Lieben Gruß
Johannes

susanna
20.11.2006, 14:41
finde es toll das alles erklärt ist ..

Minne
20.11.2006, 17:24
Habe mir eben 5 V-Hefte bestellt.:D
Ich versuche die Hefte einwenig unter Freunde zu bringen.
Bin schon sehr gespannt,was da alles so schönes drinne steht.
Habe heute übrigens ein Heft von Peta "Vegetarisch so starten sie durch"
bekommen.Da steht auch ne Menge über Veganes Zeug drinne.Kennt jemand das Heft?

johannes
20.11.2006, 17:42
ja ich kenne das heft, finde es ganz ehrlich schrecklich. das heft fühlt sich für mich nicht so ehrlich an, wie das v-heft. das v-heft benötigt auch das unnötige "geschnörkel" nicht, immer mit den stars, die dann doch nicht alle vegan leben und hin und her. von "peta" halte ich nichts, möchte darüber jetzt aber auch nicht schon wieder ne große diskussion starten, gibt ja info genug

http://********/txt/petagegentierrechte.html

Lieben Gruß
Johannes

Minne
20.11.2006, 17:49
Ja das mit den ganzen Stars und Sternchen nervt mich auch,das interresiert mich auch weiter nicht.Kann nicht sagen ob ich das Heft jetzt gut finde oder nicht hab es mir noch nich großartig durchgelesen.
Aber ich freu mich auf jeden Fall über das V-heft:D

Lena
20.11.2006, 20:38
Das V-Heft hab ich in der Praxis meiner Mutter ausgelegt. Manche Patienten/Kunden wollten es mitnehmen :) . Ich glaube ich bestell noch ein ganzes Pack davon und lege sie dort aus. Viele reagieren positiv darauf und lesen es interessiert.

Das V-Heft ist also ein voller Erfolg. Ich glaube es weckt genauso viel Interesse wie Johannes Milch-Flyer :) .