PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosmetika Cruelty Free ..

krysanthema
02.04.2008, 22:11
Hallo,

Kennt sich jemand von Euch vielleicht bei den großen Kosmetikfirmen aus?

Bekomme hier (im Netz allgemein) völlig widersprüchliche Infos bezüglich empfehlenswert / unakzeptabel... L'oreal, Coty , Yves Rocher, YSL, Dior:( etc sollen demnach bäh sein, dagegen macht eine andere Seite wiederrum Werbung für Lancester (der aba zum Coty-Konzern gehören sollte)

Habe ich evtl. ein Unterforum dazu übersehen?

Von den DM Drogerien und Balea-Produkten habe ich natürlich schon gelesen, das macht meiner Haut und Haar rein gar nichts, denn ich weiß, die gibt es hier nicht...:-(

nova
03.04.2008, 14:45
hmmmm....kann dir nur den Tipp geben, dass es bei Roßmann "Alterra" und bei Edeka "nature-friends" gibt. Vielleicht hast du einen der beiden Läden in der Nähe? Die Produkte haben jedenfalls das BDIH - Sigel.

Cherry
03.04.2008, 16:56
Was ist mit den Baleaprodukten? :o

blueberry
03.04.2008, 20:22
@ Cherry:
Was ist mit den Baleaprodukten? :o
Von den DM Drogerien und Balea-Produkten habe ich natürlich schon gelesen, das macht meiner Haut und Haar rein gar nichts, denn ich weiß, die gibt es hier nicht...:-(
Anscheinend kein DM in der Nähe. ;)

@topic: Bei Müller gibt es eine Serie namens Terra Naturi. Hab ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert, kann also weiter nicht viel dazu sagen, sorry.

krysanthema
04.04.2008, 08:44
Huhu :)

Danke für das Fedback,

@ Nova:

Rossmann und Alterra sind zwar geografisch OK, die Creme die ich mal ausprobiert hatte, nicht so sehr (ich suchte nach etwas vergleichbaren mit zB. Rosencreme von Dr. Hauschka) die hat so komisch gerümmelt, war recht flockig...
Edeka-märkte sprießen hier in den letzten Jahren förmlich aus dem Boden, - bin nicht auf die Idee gekommen, dort nach Kosmetika zu gucken ;0) ich werde mich auch da umgucken.
Merci!

@ Blueberry:

Müller - kennsch nich :( macht aber nix, ich fahre heute Mittach nach B, da umme Ecke gibt es DM, da werde ich fündig.

Ein nettes WE @ ll,

K.