Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle RUF-Liste
Cavia aperea
31.03.2008, 20:35
Hallo,
habe heute die aktuelle Ruf-Liste bekommen und in mein Forum übertragen.
Sind einige schöne Sachen dabei :)
Hab zwei Liste erstellt- einmal nur die Produkte und einmal mit Zutatenlisten.
http://produktanfragen.foren-city.de/topic,520,-ruf.html
StraigthEdger18
31.03.2008, 20:40
Sorry mal ne ganz blöde Frag: Was heißt denn RUF-Liste? =) Nie davon gehört...
Und hab ich jetzt was davon? ^^ Sry kann damit jetzt nichts groß anfangen..
Danke für Antwort.
Gruß der Rico
RUF ist ne Marke von ders jede Menge Backzutaten gibt. (Hat so ziemlich das einzige vegane Nougat, glaub ich)
Und heisst das, dass alles, was auf der Liste ist, auch gleichzeitig vegan ist?
Cavia aperea
31.03.2008, 21:34
Also alles was im Forum steht.
Die ursprüngliche Liste war natürlich länger, weil die auch die Allergien etc. beachtet.
Hab dann alle veganen Produkte rausgesucht :)
LG,
Cavia
Suuuuper! Danke für die schnelle Antwort. :)
Hi Cavia,
hast Du bisher nur diese Liste von denen bekommen? Bei den Zutaten in der Liste sind ja jede Menge dabei, die auch unvegan sein könnten und oft wissen die Hersteller gar nicht, daß Phosphate aus Knochen, Emulgatoren und Aromen aus div. tierl. Stoffen gewonnen sein bzw. diese enthalten können etc.
Haben die Dir denn sonst noch irgendwelche Infos gegeben?
Tanja
Cavia aperea
31.03.2008, 23:12
Telefonisch hab ich (wegen unserer Backpulver-"Frage") erstmal nur wegen der Phosphate nachgefragt- und die Frau am Telefon sagte mir, dass das bei der Liste Berücksichtigung findet.
Beim heutigen Übertragen der veganen Produkte aus deren Liste hab ich mir alle "kritischen Zutaten" notiert und werde das morgen bei der "Labortante" nachfragen, damit wir mal Richtlinien haben, wann im Hause RUF was als vegan deklariert wird.
Hoffentlich sind wir morgen schlauer ;)
Die Liste hab ich so oder so heute schon erstellt, da jeder für sich selbst andere "Ansprüche" hat, wann was als vegan eingestuft wird.
Sobald ich aber deren Richtlinien habe, werde ich das entsprechend einfügen :)
LG,
Cavia
............HOCH..........
Ein....................................auf unsere Cavia :D http://cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif
Cavia aperea
01.04.2008, 12:23
So, habe mit der Laborfrau von RUF gesprochen und sie teilte mir mit (was sie mir auch noch schriftlich schicken möchte), dass die Firma Ruf für ALLE Zutaten Angaben der Lieferanten hat- mit Einstufen ob vegan/nicht vegan.
Welche Kriterien die Hersteller für ihre Einstufen verwenden, konnte sie mir verständlicherweise nicht sagen- aber ich muss sagen, dass ich dennoch positiv überrascht wurde von dieser Aussage, denn in meiner "PA-Karriere" sind mir noch nicht viele Firmen begegnet, die wirklich von allen Rohstofflieferanten solche Auskünfte einholen.
Also mir reicht das- ich werde weiterhin mit RUF-Produkten backen ;)
Aber das muss jeder selbst entscheiden :)
Ich backe auch viel mit RUF. Ist vorallem billiger als Dr. Oe.
Aber was bedeutet FK? (Das PP Puddingpulver heißt ist mir inzwischen gedämmert)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.