PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film-Thread

Rygel
12.08.2006, 22:54
So, nachdem ich dieses Forum jetzt durch knapp 90 Beiträge genügend beschnuppert habe, habe ich mich entschlossen, mich hier häuslich niederzulassen und deshalb auch mal ein paar "normale", nicht ganz so essentiell wichtige Entspannungs-Threads zu starten. Also hier der Anfang: Rygel Productions proudly presents
"Der Film-Thread"!!! (Fanfaren)

Mein letzter Kinobesuch war "Fluch der Karibik 2" und ich bereue keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe. Keine einzige Länge, Super-Ausstattung und Besetzung, ein Drehbuch, das den genialen 1. Teil sogar noch toppt, ein Ende, wegen dem ich bis zum Mai 2007 wahrscheinlich keine Fingernägel mehr besitze und vor allem JOHNNY DEPP, in meinen Augen der beste Schauspieler auf Gottes grüner Erde.
Meine Langzeit-Favoriten sind demnach auch diese zwei Filme, außerdem noch die Herr der Ringe-Trilogie, "Die Reise ins Labyrinth", "Der Spongebob-Schwammkopf-Film" (ausdrücklich kein "Schäm"-Smiley!!!:D ) und "Tanz der Teufel" 2 + 3.
Außerdem bin ich süchtig nach allem, wo Joss Whedon seine Finger drin hat, sprich ich kann aus "Buffy", "Angel" und "Firefly" zitieren und lege immer wieder lange Nächte mit diesen zeitlosen Serien hin. Das Gleiche gilt natürlich auch für "Farscape", wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann.
Was habt ihr so für Vorlieben in Sachen Film?

Dori Cherry
13.08.2006, 12:23
Also der beste Film ist sowieso "Zeit des Erwachens". Denn muss man einfach mal gesehen haben.
Ich schaue ansonsten alles, außer bei Liebeskomödien, da klappen sich mir die Fußnägel hoch, die müssen schon sehr witzig sein, dass ich sie gucke.
Naja, mein letzter Kinobesuch war "X - men 3", also ich liebe so Action, Fantasy, Horror... Es kommt ja doch auf die Stimmung an!
Meine nächste DVD wird "Underground Evolution" sein und der nächste Film den wir hoffentlich in spätestens zwei Wochen gucken können (wir haben beim Umzug 2 Nächte Babyfrei :) ) wird wohl auch "Fluch der Karibik 2" sein.
Ach ich wollte noch anmerken das der beste Schauspieler auf Gottes grüner Erde Matthew McConaughey ist, aber ich sehe ihn am liebsten in "Herrschaft des Feuers", weil er da so eine Coole Frisur (Äh, ja) hat oder in "Dämonisch", einfach weil ich den Film so toll fand.
Ach und meine lieblings Schauspielerin ist Angelina Jolie, ich vergöttere diese Frau!

lindä
13.08.2006, 17:27
johnny depp mag ich auch sehr gerne seit ich etwa 13 bin *s*
fluch der karibik 2 fand ich schwach. der film hatte mehrmals stellen, bei denen ich dachte, dass das nicht logisch ist, die dann aber immer schnell durch großes tatatatata und specialeffects überdeckt wurden.
die mühlradszene ist symbol für den gesamten film finde ich. größer, besser, übertriebener, dafür kommt die handlung irgendwie zu kurz.
ich fand ihn dennoch nicht schlecht.
aber der erste war x-mal besser.

lemony snicket-rätselhafte ereignisse ist einer meiner lieblingsfilme.
mag auch sowas wie men in black.

schauspieler: franka potente, moritz bleibtreu, johnny depp..

gucke aber wenig tv. bloß sportschau und sowas ;) und dittsche natürlich.

Rygel
13.08.2006, 21:57
der film hatte mehrmals stellen, bei denen ich dachte, dass das nicht logisch ist, die dann aber immer schnell durch großes tatatatata und specialeffects überdeckt wurden.

Zum Beispiel? Natürlich war das kein Dokumentarfilm, sollte es ja auch nicht sein, aber in sich war der IMO absolut schlüssig.

lindä
14.08.2006, 13:29
und warum zb greift der olle tintenfisch das boot an, auf dem die leute jack's hut finden? zu anfang?
später muss er immer erst "gerufen" werden.
und da waren noch so zwei, drei sachen, die nicht logisch waren.
wie gesagt, er war nicht schlecht. nur für mich deutlich schlechter als der erste.

NightShade
14.08.2006, 21:45
Nur blöd, wenn man den ersten nicht gesehen hat :D weil man da auch nicht alles versteht - muss mir aber den ersten noch anschauen, dann kann ich sagen, welcher besser ist. Mir hat Fluch der Karibik 2 trotzdem gut gefallen.
Herr der Ringe find ich auch noch gut.

Sonst schau ich eigentlich nicht recht viel Filme - doch: Ich find Ice Age genial. :D

NightShade
03.10.2006, 11:26
Hat wer von euch "Das Parfum" gesehn? Der ist echt krank... :)

TattooedThing
03.10.2006, 11:59

ich hab den gesehen...und ich fand den echt gut...meine Freundin hat das Buch dazu gelesen und meinte das der Film sehr nah am Buch gehalten wurde!!!!

NightShade
03.10.2006, 12:00
Ja, ich sag ja nicht, dass der Film schlecht ist, ich würd ihn mir wieder anschaun :) aber die Handlung ist einfach krank.

Absinth
03.10.2006, 15:08

Danke für die Warnung, NightShade - habe auch schon von mehreren Leuten gehört, dass er ziemlich übel sei, werd ihn mir also nicht anschauen. Aber das Buch muss ich unbedingt noch lesen! :)

Johnny Depp finde ich auch super, aber er gefällt mir am besten in "From Hell"!

Meine sonstigen Lieblingsfilme sind "Der Graf von Monte Christo" und "Das letzte Einhorn" - einfach schööön... *g*

alissa
05.10.2006, 18:35

Den Film habe ich nicht gesehen, aber das Buch gelesen...Das Buch fand ich grausam, aber irgendwie auch packend...Jetzt weiß ich noch nicht, ob ich mir den Film anschauen werde, denn das kann wie ich finde manchmal auch die eigene Fantasie kaputt machen...

alissa
05.10.2006, 18:37
Mir gefällt "Forrest Gump", "Fabelhafte Welt der Amelie" und "Das Leben ist schön"...

NightShade
05.10.2006, 20:50
Mir gefällt "Forrest Gump", "Fabelhafte Welt der Amelie" und "Das Leben ist schön"...

Die fabelhafte Welt der Amelie find ich auch fabelhaft. :)

homer
06.10.2006, 19:59
Hallöle, kann mit einigen, wenigen, Ausnahmen mit den "neueren" Filmen nix anfangen. Ich mag alles was mit Monty Python zu tun hat (Filme und natürlich die original BBC Folgen), M*A*S*H, Cruising mit Al Pacino ist nach wie vor ein Oberhammer (für die jüngeren: Hat nix mit Autofahren zu tun:D ), und wie mein Name schon andeutet bin ich ein großer Matt Groening Fan: The Simpsons, Futurama, usw., bin also ein echter Trickfilm - Junkie:rolleyes: MTV: American Dad, South Park, David Chapelle (da ohne Trick).

Rygel
06.10.2006, 20:17
Ich mag alles was mit Monty Python zu tun hat (Filme und natürlich die original BBC Folgen),

Eines der großen Rätsel der Menschheitsgeschichte: Warum wird der letzte Schrott auf DVD veröffentlicht, aber die genialste "Comedy"-Serie aller Zeiten nicht??? Alles, was man vom Flying Circus bekommt, sind irgendwelche lieblosen Best-of-Zusammenstellungen, es ist echt zum Heulen...:mad: Wenn da mal nicht die Spanische Inquisition dahinter steckt, es ist ja bekannt: "NOBODY expect the Spanish Inquisition!!!!!! Our main weapons are...":D :D :D Oh man, ich bin süchtig nach den Monty Python-Göttern!!!!

homer
06.10.2006, 20:22
Yeah! "Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale" Obergeil ist auch "Live am Hollywood Bowl" Suche schon seit EWIGKEITEN nach einer DVD Sammlung von M.P. . Dafür bekommt man halt "Verliebt in Berlin":( oder ähnlichen Schrott!!!! --- Sorry Mädels---

Rygel
06.10.2006, 20:30
Yeah! "Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale" Obergeil ist auch "Live am Hollywood Bowl" Suche schon seit EWIGKEITEN nach einer DVD Sammlung von M.P. . Dafür bekommt man halt "Verliebt in Berlin":( oder ähnlichen Schrott!!!! --- Sorry Mädels---

Aber inzwischen gibt es wenigstens schon mal die zwei auch sehr genialen Staffeln von "Fawlty Towers" mit John Cleese. Das gibt Grund zur Hoffnung, weil die auch uralt sind und trotzdem erst kürzlich veröffentlicht wurden. "This - parrot - is - dead, a so-called Ex-Parrot...":D

homer
07.10.2006, 09:21
"I want to be a Lumberjack":D
Yoh, und nicht zu vergessen "A fish called Wanda"...
CD: "Monty Python sings"
Buchtechnisch habe ich da auch noch einen Tip: "Die Reise zum Mars" vom ebenso genialen wie bewunderungswürdigen Eric Idle... unvergessen auch seine Gastauftritte bei den Griswolds als überhöflicher Brite:D :D :D

Rygel
15.10.2006, 21:14
Ich habe mir die Tage "Syriana" angeguckt, diesen Film kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen. Obwohl solche Filme auch immer ein bißchen runterziehen, weil man begreift, was man selbst doch für ein kleines Rädchen im System ist, sei es nun Fleisch- oder wie hier Ölindustrie...:(

NightShade
22.11.2006, 12:03
Hat sich von euch jemand Jagdfieber angeschaut?? :D
Obwohl es ja eher ein Kinderfilm ist ist er doch sehr kritisch.

TattooedThing
22.11.2006, 14:38
ich hab den gesehen...fand den film echt gut aber kommt nach lange nicht an andere animations filme ran:D

Flare
27.11.2006, 03:45
Ganz oben und wird da auch immer bleiben:

Der Club der toten Dichter

Der zweite Film, der mich so ungehauen und bewegt hat, ist Instinkt. Einfach der hammer. Ich kann mich so reindenken...

Weitere Favoriten:
Der blutige Pfad Gottes
Final Fantasy (obwohl ich den zwei Mal gucken musste, ehe ich den kapiert habe)
Sleepers (auch so tragisch irgendwie)
Flatliners (wenn auch alt - spannende Story)
Nightmare Before Christmas (so schön...)
Prinzen für einen Sommer (vor etlichen Jahren einmal gesehen, dann leider nie wieder, aber so traurig irgendwie, daß er hängen geblieben ist)
Allg. Walt Disney Zeichentrickfilme sind der Hit

Und eigentlich hasse ich Actionfilme, aber die Reihe von Lethal Weapon find ich klasse. Und ich steh voll auf Kasperkopp Jackie Chan. Und Jet Li schau ich mir auch gerne an, wie in "The One" oder "Romeo Must Die".

Cheza
27.11.2006, 14:06
Ganz oben und wird da auch immer bleiben:

Der Club der toten Dichter

Der zweite Film, der mich so ungehauen und bewegt hat, ist Instinkt. Einfach der hammer. Ich kann mich so reindenken...

Allg. Walt Disney Zeichentrickfilme sind der Hit

kann ich nur zustimmen!!

Instinkt ist einer meiner beiden Lieblingsfilme!! bei der szene mit den wilderern gegen ende, die die affen töten, muss ich immer heulen ;)

der andere ist matrix!

equilibrium ist auch ein guter film finde ich, genauso wie last samurai.

und über allem steht POCAHONTAS :D

India
27.11.2006, 14:57
Hier mal zwei meiner Lieblingsfilme:

Die Verurteilten (Knast-Film von Stephen King)
Auf der Flucht (mit Harrison Ford)