PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springerstiefel

meerschwein
29.03.2008, 18:24
Hallo Leute.
Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach Kunstleder Springerstiefel. Nun habe ich welche gefunden http://www.vegane-zeiten.de/xtcommerce/product_info.php?info=p40_Airseal-20-Eye-Boot--20-Loch-.html
Diese kosten halt 139 €. Wenn ich keine Schülerin wäre könnte ich mir das ja vll noch leisten.
Leder Springerstiefel bekommt man schon für 40 €. Das ist doch abartig!:confused:

Hab auch noch ne Seite gefunden, https://www.vegetarian-shoes.co.uk/p-17-14-eye-boot-steel-toe-black.aspx
das ist ne Englische. Leider blick ich da nicht ganz durch und... ich hab keine Ahnung wie viel Versand ich zahlen muss... geschweigeden Wieviel Euro ein Pounds ist?! :D

Kennt ihr vielleicht eine DEUTSCHE Seite im Internet, in der ich Kunstleder Springerstiefel bekomme, die nicht so teuer sind? So achtzig würde ich bezahlen, oder etwas mehr/weniger?!

Meine Eltern meinten, von wegen "Ja, Leder ist doch nur Schlachtabfall, wenn du dir Kunstleder Springer anschaffst, dann rettest du da eh nichts"

Würd mich auf Antwort freun, LG, das Meerschwein

StraigthEdger18
29.03.2008, 18:35
Hab auch noch ne Seite gefunden, https://www.vegetarian-shoes.co.uk/p-17-14-eye-boot-steel-toe-black.aspx
das ist ne Englische. Leider blick ich da nicht ganz durch und... ich hab keine Ahnung wie viel Versand ich zahlen muss... geschweigeden Wieviel Euro ein Pounds ist?! :D

1. Ich komme nicht auf die internetseite.. is die so richtig ja?
und
2. Gib einfach bei google "währungsrechner" ein. Da kannste dir eins aussuchen. ;)

Meine Eltern meinten, von wegen "Ja, Leder ist doch nur Schlachtabfall, wenn du dir Kunstleder Springer anschaffst, dann rettest du da eh nichts"
das Meerschwein

naja was sollen denn Eltern sonst sagen? da musste bestimmt noch ein bissel sparen.. und bis dahin kaufste welche bei deichmann für 20€ Kunstleder. :D

Viel erfolg und gruß
Rico

meerschwein
29.03.2008, 19:11
nööö... bei deichmann kauf ich nich... mag schon richtige springer stiefel

Beata
29.03.2008, 20:24
Auf die Seite über den Link komm ich auch nicht. Hab mir aber mal die ganzen Boots, die sie so im Allgemeinen da haben angeschaut. Die Boots kosten so um die 80 pounds und das dürften dann so (pi mal Daumen) um die 120 Euro sein - da kannst du auch die kaufen, die du für 139 Euro gefunden hast.

Michael
29.03.2008, 21:24
Ich bin auch gerade auf der Suche nach Stiefeln.

Die hier finde ich nicht schlecht:
http://www.vegane-zeiten.de/xtcommerce/product_info.php?products_id=88

Falls jemand weiß, wo es die auch billiger gibt, dann wäre ich auch für Tipps dankbar. ;)

magica
29.03.2008, 21:38
nööö... bei deichmann kauf ich nich... mag schon richtige springer stiefel

Und wenn du mit deinen Eltern einen deal machst?
Sie kaufen dir die Schuhe und du arbeitest die Kohle bei ihnen ab.

Gibt ja bestimmt Dinge, die nicht in deinen Aufgabenbereich fallen. Was du aber dann gegen einen kleinen Lohn evtl. übernehmen kannst? Als Mini-Job ;)

Grimnir
29.03.2008, 21:52
http://www.impact-mailorder.de/index.php/cat/c82_Vegane-Boots.html
http://www.impact-mailorder.de/images/product_images/info_images/2505874_0.gif
65 eus

meerschwein
30.03.2008, 18:07
Danke dir, die sehen toll aus und sind günstig...:o

mango
31.03.2008, 11:57
Huhu,

oder ebay?!

http://cgi.ebay.de/Vegetarian-Boots-Gothic-Gr-7-Ranger-Vegan-Straight-Edge_W0QQitemZ180228387297QQihZ008QQcategoryZ80690 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

AlenaFuchsfell
27.07.2008, 12:20
http://www.impact-mailorder.de/index.php/cat/c82_Vegane-Boots.html
http://www.impact-mailorder.de/images/product_images/info_images/2505874_0.gif
65 eus
Gott sind die geil! Juhuu!

Pinguinhuhn
14.08.2008, 00:12
woahhh wie geil!!!vielen dank!!suche schon lange nach veganen springern,die sind ja total geil!

NightShade
14.08.2008, 20:44
Ja ich auch nochmal: Viiiiiiiiiiiiiiielen Dank für den Link!!!! Die sind total geil und günstig!!! :)

Hamburger85
14.08.2008, 20:54
hi,

mal abgesehen davon, dass es prima ist, dass es solche produkte auch ohne naturleder gibt, ist es nicht äußerst verwerflich, heutzutage mit springerstiefeln rumzurennen, wo es doch in der heutigen zeit als das nazi-symbol schlechthin angeprangert wird?

beste grüße

pirmin

ecap
14.08.2008, 21:15
AAbbbrrrr daass isst dooch ein goooooter deutscher Schoohh!
nun denn jedem wie es gefällt, mir sind diese Dr. Martens Nachbauten des ersten deutschen Sicherheitsschuhs ein wenig klobig

Vegan hin oder her, aber bekommt man in solch hohen geschlossenen Schuhen aus Plastik nicht unglaubliche Schwitzefüsse?

@Threadstarterin,
Derartige Schuhe werden wohl (im Vergleich zu ähnlichen aus Leder) in nur sehr kleiner Stückzahl gefertig, damit ist nach Umlage der Kosten der Maschinen, Halle etc. der Stückpreis sehr hoch.
Würden davon 1000000000 stück auf den gleichen Maschinen gefertigt wäre die Umlage nur ein Bruchteil und damit der pro Stück Herstellungspreis geringer.
Zum anderen kommt die Preiselastizität hier zum tragen. man hat hier ein Nieschenprodukt, das jemand aus bestimmten Gründen kauft (so wie Du vegan).
Der Hersteller kann also für dieses Gut einen höheren Preis verlangen als für ein Standartprodukt (Lederschuh). Ich kann salopp ausgedrückt die "Dummheit" des Endkunden ausnutzen weil er ja genau dieses Produkt unbedingt haben will und bereit ist deshalb einen überhöhten Preis zu zahlen. (Die Preisdifferenz ist Dir das vegan "wert")
Im übrigen der gleiche Grund warum der ganze Bio Mist im Supermarkt teurer ist.
Grundsätzlich gilt aber der Preis eines Gutes schlägt nicht unbedingt dessen Qualität wieder.
Breitling ist z.B. ein solches Produkt,
äusserst minderwertige Uhren zu einen unangemessen hohen Verkaufspreis.
hier billige Plastikschuhe anstelle von gesunden Lederschuhen kann man aus den 2 oben genannten Gründen mit den besagten Uhren vergleichen.

tripnotic
14.08.2008, 21:46
...wo es doch in der heutigen zeit als das nazi-symbol schlechthin angeprangert wird?

ich glaube das denken eigentlich die wenigsten...

Hamburger85
14.08.2008, 21:51
ich glaube das denken eigentlich die wenigsten...

meinst du echt nicht, tiptronic? also ich weiß ja nicht. bomberjacken, springerstiefel...das sind doch die typischen klischees. sicher muss es nicht immer so sein, aber ich traute mir die nicht zu tragen. da wird man doch gleich abgestempelt.

beste grüße

pirmin

tripnotic
14.08.2008, 21:58
meinst du echt nicht, tiptronic? also ich weiß ja nicht. bomberjacken, springerstiefel...das sind doch die typischen klischees. sicher muss es nicht immer so sein, aber ich traute mir die nicht zu tragen. da wird man doch gleich abgestempelt.

beste grüße

pirmin

ja ich denke schon, humbarger... ;)

man muss ja nicht gleich in voller nazi-montur herumspazieren. also ich sehe oft springerstiefel zu allem möglichen gewand.. ich verbinde das echt überhaupt nicht mit nazis oder sowas in die richtung.. aber wie ich auch immer, wir rutschen ins offtopic.

lambodoedel
14.08.2008, 22:04
Also hier in Bayern ist das sehr wohl ein Zeichen für Neonazis, tiptronic.

Auch wenn man keiner ist - muss man sich anziehen wie einer?
Meine Exfreundin hatte schöne Stiefel von Paul Green, die stehen einer Frau besser, finde ich.

tripnotic
14.08.2008, 22:16
tiptronic.

könnt ihr damit nun bitte wieder aufhören!? :rolleyes:

lambodoedel
14.08.2008, 22:22
oh sorry... :o

smultron
14.08.2008, 23:07
Ich habe mir die Veggie Dux letztens bestellt, weil meine uralten Shellys wirklich auseinanderfielen. Ich finde sie recht bequem, vorne eventuell etwas eng, aber ich habe auch breite Füße. Größenangabe hat auch gut gestimmt (sind ja englische Größen) und Lieferung ging sehr schnell. Blasen gab's erstmal hinten über der Ferse und dann vorne an den kleinen Zehen, aber ich musste ja auch gleich damit auf Münster und Berge steigen - jetzt sind sie eingelaufen. Und nein, ich habe keine Schweißfüße bekommen *g*.

ist es nicht äußerst verwerflich, heutzutage mit springerstiefeln rumzurennen, wo es doch in der heutigen zeit als das nazi-symbol schlechthin angeprangert wird?
Punks und Gothics tragen auch Springerstiefel (und "normale Menschen" auch ab und an). Erstere sind naturgemäß nicht rechts, und die Minderheit der rechten Gothics trägt eher Military-Sachen (meiner Erfahrung nach). (Und mit rechts meine ich jetzt eher Neofolker, die zwar nicht wirklich rechts sind, aber es irgendwie cool finden, blablasülz...)

hier billige Plastikschuhe anstelle von gesunden Lederschuhen
Also gesund ist Leder schonmal nicht. Gerben ist doch ein eher fieser Prozess mit viel Chemie (ich bin ja sonst kein Verfechter von "die böse Chemie", aber in dem Falle stimmt es schon...).

Hamburger85
14.08.2008, 23:08
könnt ihr damit nun bitte wieder aufhören!? :rolleyes:

womit....?

Hamburger85
14.08.2008, 23:09
Punks und Gothics tragen auch Springerstiefel (und "normale Menschen" auch ab und an). Erstere sind naturgemäß nicht rechts, und die Minderheit der rechten Gothics trägt eher Military-Sachen (meiner Erfahrung nach).

das ist schon recht. das weißt du und ich weiß es jetzt auch. aber weiß es auch der rest der bevölkerung?

smultron
14.08.2008, 23:12
das ist schon recht. das weißt du und ich weiß es jetzt auch. aber weiß es auch der rest der bevölkerung?
Der Rest der Bevölkerung denkt auch, dass Veganer praktisch tot umfallen müssten... Wen interessiert schon, was die denken? ;-) Nicht genau hinzuschauen heißt schnell wegzuschauen, und das ist in keinem Falle eine gute Sache...

Hamburger85
14.08.2008, 23:16
Der Rest der Bevölkerung denkt auch, dass Veganer praktisch tot umfallen müssten... Wen interessiert schon, was die denken? ;-) Nicht genau hinzuschauen heißt schnell wegzuschauen, und das ist in keinem Falle eine gute Sache...

na ja, ich achte eigentlich schon immer ein bischen darauf, was die anderen denken. ich möchte halt nicht unbedingt auffallen. und schon gar nicht würde ich als nazi abgestempelt werden wollen.

beste grüße

pirmin

smultron
14.08.2008, 23:19
na ja, ich achte eigentlich schon immer ein bischen darauf, was die anderen denken. ich möchte halt nicht unbedingt auffallen. und schon gar nicht würde ich als nazi abgestempelt werden wollen.
Aber nur wegen der Schuhe kann das eigentlich wirklich nicht passieren. Vielleicht im bayrischen Bergdorf (nichts gegen bayrische Bergdörfer, aber da oben stand was von Bayern). Ich würde jetzt auch nicht mit Stiefeln, Hemd, Schultergurt und Armbinde rumlaufen, nur weil ich es ästhetisch fände... Aber geh doch mal mit offenen Augen durch die Stadt, wenn alle, die Springer tragen, rechts wären, ohje...

Hamburger85
14.08.2008, 23:22
na da werd ich jetzt mal verstärkt drauf achten. vielleicht ist es mir bisher noch nie aufgefallen.

ecap
15.08.2008, 01:02
..Also gesund ist Leder schonmal nicht. Gerben ist doch ein eher fieser Prozess mit viel Chemie (ich bin ja sonst kein Verfechter von "die böse Chemie", aber in dem Falle stimmt es schon...).
naja
gesünder als plastik alle mal,
es sei denn Du läufst mit hartschalen rum
aber jeder Kunststoff der weich ist, -und davon gehe ich jetzt mal bei Schuhen aus- enthält krebserregenden Weichmacher

smultron
15.08.2008, 09:04
aber jeder Kunststoff der weich ist, -und davon gehe ich jetzt mal bei Schuhen aus- enthält krebserregenden Weichmacher
Oh, eins meiner Lieblingsthemen! Phtalate wurden getestet und für ok befunden. Dann fing irgendwer an, das Thema auszugraben, denn es hätte ja bei Ratten Krebs erzeugt. Zig arme Ratten wurde daraufhin wieder damit behandelt, bis man rausfand, dass es bei Menschen gar keine solche Wirkung hat. Super, ne? ...

Deswegen sind Weichmacher natürlich nicht gesund. Aber krebserregend sind sie nicht. Im Gegensatz zu Chromsalzen der Ledergerbung...

ecap
15.08.2008, 11:47
ahhh wieder ein Fall wo
Halbwissen und Ignoranz versucht im Internet Meinungen zu bilden....

Chrom3 Salze die bei der Gerbung von Leder verwendet werden sind in keiner weise in der von Dir angeführten Art gesundheistschädlich, der gesamte Kommentar von Dir ist blanke Polemik.
Chrom4 Salze können Allergien hervorrufen, werden aber beim Gerben nicht verwendet.
fertig.

Kaufe Lederwaren aus mitteleuropäischen Betrieben die entsprechende Standarts haben.
wenn Du auf billig billig klamotten aus bist und Asienprodukte erwirbst, selbst dran schuld.

Im übrigen findest du Chromverbindungen in nahezu allen Bekleidungen, unabhängig von Leder oder nicht Leder.
aber Du rennst wahrscheinlich den ganzen Tag in unbehandelter Baumwolle rum, die Du nat auch noch selbst gepflückt hast um sicherzustellen das hier keine Chemie verwendet wurde.

Hamburger85
15.08.2008, 11:58
ich muss schon sagen, repsekt, ecap. du kennst dich wirklich gut aus.

smultron
16.08.2008, 11:36
ahhh wieder ein Fall wo
Halbwissen und Ignoranz versucht im Internet Meinungen zu bilden....
"Halbwissen und Ignoranz" haben mich immerhin zum Biochemie-Diplom gebracht *lol*

Chrom3 Salze die bei der Gerbung von Leder verwendet werden sind in keiner weise in der von Dir angeführten Art gesundheistschädlich, der gesamte Kommentar von Dir ist blanke Polemik.
Chrom4 Salze können Allergien hervorrufen, werden aber beim Gerben nicht verwendet.
fertig.

Kaufe Lederwaren aus mitteleuropäischen Betrieben die entsprechende Standarts haben.
wenn Du auf billig billig klamotten aus bist und Asienprodukte erwirbst, selbst dran schuld.
Fragst du bei jedem Schuh nach, wo das Leder herkommt? (So du Lederschuhe trägst, ansonsten betrachte es als rhetorische Frage.) Die Chromsalze können ja durchaus verunreinigt sein (das meinst Du wohl mit Billigklamotten und Asienprodukten).

Und mit Naturbaumwolle hat das mal gar nichts zu tun, es geht mir ja nur darum, dass alle immer behaupten, Leder sei ja so gesund, was eben nicht der Fall ist.

Und das war mein letzter Post zu diesem Thema, denn beleidigen lassen muss ich mich wirklich nicht.