Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video...
Hallo,
habe jetzt ein Video mit Windows Movie Maker gemacht...
Und wolltenurmalso fragen wie ihr es findet...
Ich weiß es geht seeeehr lange...also ein bisschen mehr als 10 minuten, aber ih würde es toll finden, wenn ihr es euch trotzdem angucken würdet...
Manche kommentare in anderen Foren haben mich sehr verletzt, in dem sie sagten...
Oh nich schon wieder ein Weltverbesserer... oder Ich mag auch Tiere...aber am liebsten rosig gebraten auf meinem Teller...
Da kamen mir schon vom lesen tränen in den Augen wie man so über Tiere sprechen kann...
na gut, ich hoffe hier werde ich nicht als ,,doofe weltverbesserin" abgestempelt...
hier das video...
http://www.myvideo.de/watch/69696
LG
Franzi
Manche kommentare in anderen Foren haben mich sehr verletzt, in dem sie sagten...
Oh nich schon wieder ein Weltverbesserer... oder Ich mag auch Tiere...aber am liebsten rosig gebraten auf meinem Teller...
Da kamen mir schon vom lesen tränen in den Augen wie man so über Tiere sprechen kann...
na gut, ich hoffe hier werde ich nicht als ,,doofe weltverbesserin" abgestempelt...
Ich wurde in meinem letzten Forum gesperrt, weil ich das Wort "Tierholocaust" benutzt habe, obwohl der Massenmord an den Tieren genau das ist. Du bist hier also in bester Gesellschaft, keine Angst. Herzlich willkommen auf dem Forum der Weltverbesserer und Gutmenschen, eins der wenigen Foren, auf dem diese Begriffe nicht als Schimpfwörter angesehen werden.:)
Hallo,
habe jetzt ein Video mit Windows Movie Maker gemacht...
Und wolltenurmalso fragen wie ihr es findet...
Ich weiß es geht seeeehr lange...also ein bisschen mehr als 10 minuten, aber ih würde es toll finden, wenn ihr es euch trotzdem angucken würdet...
hier das video...
http://www.myvideo.de/watch/69696
LG
Franzi
Hey Kiba tolles Video:)
Wie heißt das Lied? Bin totaler Onkelz Fan;)
Hey Kiba tolles Video:)
Wie heißt das Lied? Bin totaler Onkelz Fan;)
hehe das lied heißt ,, wenn du wirklich willst " hab seeeehr viele lieder von den onkelz :D
LG
Franzi
hehe das lied heißt ,, wenn du wirklich willst " hab seeeehr viele lieder von den onkelz :D
LG
Franzi
aber ich hoffe doch nichts vom netten Mann;)
aber ich hoffe doch nichts vom netten Mann;)
Oh doch :p
hi,
zum video:
naja... biohaltung hat mit ethischem verhalten nix zu tun. würde das flottest rausnehmen und veganismus fordern.
das "für alle, die es nicht können" fundamentiert diese ausrede. jedeR kann vegan leben.
aber das kann ja noch werden!
Ich wurde in meinem letzten Forum gesperrt, weil ich das Wort "Tierholocaust" benutzt habe, obwohl der Massenmord an den Tieren genau das ist.
das ist auch ein blöder vergleich. beides war unglaublich grausam, aber es gibt soviele grundsätzlich verschiedene dinge, dass ein vergleich zwischen tierausbeutung und holocaust seeeeehr kritisch ist. das hat nichts damit zu tun, was schlimmer ist (sicherlich beides unsagbar grausam), aber vergleichbar ist es m.M dennoch nicht.
weder tierausbeutung ist wie holocaust noch ist holocaust wie tierausbeutung. beides sehr verschieden aber beides unglaublich schlimm.
Du bist hier also in bester Gesellschaft, keine Angst. Herzlich willkommen auf dem Forum der Weltverbesserer und Gutmenschen, eins der wenigen Foren, auf dem diese Begriffe nicht als Schimpfwörter angesehen werden.:)
naja, weltverbesserer und gutmenschen sicherlich :-)
gruß:
kilian
das ist auch ein blöder vergleich. beides war unglaublich grausam, aber es gibt soviele grundsätzlich verschiedene dinge, dass ein vergleich zwischen tierausbeutung und holocaust seeeeehr kritisch ist. das hat nichts damit zu tun, was schlimmer ist (sicherlich beides unsagbar grausam), aber vergleichbar ist es m.M dennoch nicht.
weder tierausbeutung ist wie holocaust noch ist holocaust wie tierausbeutung. beides sehr verschieden aber beides unglaublich schlimm
Wir reden hier über Diskussionen mit Fleischfressern. Wenn du denen sagst, daß du vegan lebst, belächeln sie dich, wenn du ihnen von Tierleid erzählst, kommt "Aber es sind doch nur Tiere", wenn du ihnen Tiermord vorwirfst, erzählen sie dir, daß Tiere keine Gefühle haben und deshalb nicht ermordet werden können. Die sind durch ihr Leben schon so gedrillt, daß du krasse Ausdrücke benutzen mußt, um überhaupt eine Regung zu bekommen. Außerdem: Warum ist es kein Tierholocaust? Nur weil durch Nachzüchtungen die Art nicht gefährdet ist? Ich sehe da durchaus Parallellen wie Konzentrationslager, Beruhigung der Massen durch Lügenpropaganda, niederste Beweggründe, die künstlich zu etwas Notwendigen hochstilisiert werden etc.. Natürlich gibt es auch genug Dinge, die nicht übereinstimmen, an den Haare herbeigezogen oder "blöd" finde ich den Vergleich trotzdem nicht.
naja, weltverbesserer und gutmenschen sicherlich :-)
Was genau ist schlecht daran, die Welt verbessern zu wollen und zu versuchen, ein guter Mensch zu sein? Ich selber bezeichne mich auch nicht so, ich sehe nur nicht, wie solche Wörter als Schimpfwörter ausgelegt werden können.
finde das video gut gemacht..
anmerkungen:
bei dem argument "fleisch wurde schon immer gegessen", finde ich das gegenargument der beschaffung von fleisch bzw. eben obst, gemüse etc. in früheren zeiten im vergleich zu heute, wo es durch die konservierungsmöglichkeiten sowie die möglichkeit gemüse ganzjährig zu bekommen einfach nicht mehr nötig ist, auf fleisch zurück zu greifen, schlagkräftiger. wiederum ist da natürlich "dein" gegenargument etwas knapper und somit wahrscheinlich für den zweck besser geeignet.
ich würde aber insgesamt da manche formulierungen nochmal überarbeiten.
gut find ich, dass du wirklich viele, viele argumente aufarbeitest. und wie gesagt, auch sonst gut.
problem bei sowas ist nur, dass das die leute, die es nicht interessiert, eh nicht angucken. aber das hat ja nix mit dem hier speziell zu tun ;)
Hi Rygel,
sorry, war wohl missverständlich.
Ich sehe durchaus auch parallelen zwischen Holocaust und Tierausbeutung
- furchtbares Leid
- riesiges Unrecht
aber ich sehe auch große unterschiede:
- tierausbeutung aus niederen, egoistischen gründen
- holocaust aus rassenhass und unlogischem rassendenken
leute brauchen deutliche begriffe, darin gebe ich dir recht. aber die begriffe sollten passend sein.
"holocaust" steht heutzutage für ein furchtbares ereignis und ist somit kein freies wort wie "tierausbeutung" oder "massenvernichtung".
Das mit Gutmenschen und Weltverbesserer als Schimpfwort finde ich auch immer wieder amüsant :)
Zum Video:
einige argumente find ich prima!
Aber: ich denke, dass wir keine Argumente zur Rechtfertigung geben müssen . Die Argumente für Veganismus sind sooo offensichtlich. Eher ein Dokumentationsstil finde ich gut.
Gruß:
Kilian
aber ich sehe auch große unterschiede:
- tierausbeutung aus niederen, egoistischen gründen
- holocaust aus rassenhass und unlogischem rassendenken
Rassenhaß und Rassendenken in jeglicher Form sind für mich niedere, egoistische Gründe. Eben kein individueller Egoismus auf ein Einzelwesen bezogen, sondern ein Egoismus die eigene Rasse betreffend.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.