Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sharkwater
Da ich ein großes Meerestierfan bin und aktiver Artenschützer in diesem Bereich, hier mal meine Filmempfehlung:
http://www.sharkwater.de/
Wird sicherlich ein spannender Film
Mausispatz
28.03.2008, 14:55
Wow!
Endlich mal ein Film, der was für das Image der Haie tut. Klasse.
Leider ist er wohl nicht wirklich massentauglich, eben eine Doku. Bin mal gespannt ob er bei uns in den "großen" Kinos kommt...
Hoffentlich kauft sich nicht jeder gleich nach dem Ansehen einen Hai. ;-) (Obwohl, so blöd ist der Gedanke garnicht, mittlerweile bietet fast jeder größere Aquaristikfachhändler Haieier an...)
Oh vielen Dank für diesen tollen Tipp !
Ich hoffe er kommt hier in der Nähe in die Kinos, ich denke auf grosser Leinwand wirkt das nochmal doppelt so toll :)
Mausispatz
29.03.2008, 12:46
Leider ist er wohl nicht wirklich massentauglich, eben eine Doku. Bin mal gespannt ob er bei uns in den "großen" Kinos kommt...
Hoffentlich kauft sich nicht jeder gleich nach dem Ansehen einen Hai. ;-) (Obwohl, so blöd ist der Gedanke garnicht, mittlerweile bietet fast jeder größere Aquaristikfachhändler Haieier an...)
Ich hab ja auch die Befürchtung, dass der Film nur von solchen Leuten geschaut wird, die Haie eh schon klasse finden ;-)
Wisst ihr nicht mehr nach "findet Nemo"? Im Prinzip war doch die Message des Films "Fische gehören nicht in einen Glaskasten", leider ist das an den meisten vorbei gegangen, so dass es jede Menge "Nemo-Aquarien" zu erwerben gab :rolleyes:
Bei uns beim Chinesen gibt es tatsächlich Haifischflossensuppe auf der Speisekarte :(
Wisst ihr nicht mehr nach "findet Nemo"? Im Prinzip war doch die Message des Films "Fische gehören nicht in einen Glaskasten", leider ist das an den meisten vorbei gegangen, so dass es jede Menge "Nemo-Aquarien" zu erwerben gab
So schlecht war das garnicht... durch die enorme Nachfrage nach Anemonenfischen gab es endlich ein gesteigertes Interesse daran, diese Fische nachzuzüchten. Mittlerweile werden in vielen Zooläden deutsche Nachzuchten verkauft und somit die natürlichen Vorkommen geschont, auf Importe kann praktisch schon verzichtet werden.
Außerdem sind Amenomenfische meines Erachtens von ihrem Verhalten her für die Aquarienhaltung sehr gut geeignet, besser als jeder Guppy oder andere freischwimmende Fisch. Habe diese Biester auch nachgezüchtet, bevor ich auf Seppferdchen und Verwandte umgestiegen bin.
Schlimmer ist es da für Dori gelaufen... immernoch wird dieser für die Aquarienhaltung überhaupt nicht geeignete Fisch (mit 50cm Endgröße und enorm schwimmfreudig) massenweise importiert und ist praktisch die Standartausstattung jedes Meerwasseraquariums.
Heute kam die bestellte DVD-Box: Planet Erde
Und da war auch eine Werbung zum Film dabei und einige Bilder daraus. Sah wirklich sehr interessant aus.
Und da "unsere Erde" hier auch in den normalen Kinos lief, vermute ich mal, dass das auch dort zu sehen sein wird.
So, hab das Filmchen mittlerweise gesehen.
Beeindruckende Bilder untermalt mit Musik, wirklich schön anzusehen.
Allerdings finde ich den Film aus Artenschutzsicht nicht gänzlich gelungen - die Sea Shepherd-Typen werden mir einen Tick zu Falsch dargestellt, eine einseitige, kritiklose Betrachtung.
Um sich allerdings als Otto-Normal-Kinobesucher für Haie und ihre Lebensräume zu begeistern reicht es allemal - auch sollte der Film jeden um die Ohren geklatscht werden, der meint an der Fischtheke seine Auswahl nur nach Geschmacks- und Preiskriterien zu treffen. Die Grausamkeit der Schneppleinenjagd wird gut thematisiert.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.