PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gegen nazis

lindä
10.08.2006, 14:31
http://www.fuer-delmenhorst.de/

lest es euch durch und spendet geld. das ist schließlich auch eine art von umweltschutz :)

Caro_CanBe
11.08.2006, 00:33
Mann, das is ja echt pervers! Leute gibts, die gibts gar nicht!
Voll schlimm!
In meiner umgebung leben leider auch ein paar rechte! Furchtbar echt!
Ein paar freunde (punks) wurden schon ein paar mal fast verprügelt, wären sie nich weggelaufen! bin froh das ich von da weg zieh! Mein bezirk is ja sowieso ein sammelsurium an idioten!

derjoker
11.08.2006, 12:54
Die Frage ist doch, ob die Nazi bzw Rieger das Hotel wirklich kaufen will. In der Vergangenheit hat die NPD immer wieder angeküdnigt Hotels, etc. zu kaufen um ein Schulungszentrum zu bauen. Die alten wertlosen Immobilien wurden dann für teures Geld von den betroffenen Städten gekauft um ja keine Nazi Hochburg zu werden. Somit hatte die Stadt dann wertlose, teure Immobilien gekauft, die sie eigentlich gar nicht haben wollte und erst recht nicht brauchen kann. Auf der NPD Seite steht wörtlich: Das schlimmst was uns (der npd) passieren kann ist, das wir wirklich ein Schulungszentrum bekommen. Aber ob das wirklich schlimm ist? Für uns zumindest nicht."
Komisch bei der ganzen Sache ist allerdings, dass die NPD IMMER bei solchen Deals Geld bekam. Warum und wie viel ist nicht bekannt. Aber sie einigte sich oft mit der Stadt, die an Haufen Geld zahlte um die Nazi aus ihrer Stadt zu bekommen. So scheffelt die NPD massig Geld.
Zum aktuellen Fall muss man aber dazufügen, dass der Nazi Anwalt Rieger aber wirklich über die finanziellen Möglichkeit verfügt, das Hotel zu kaufen. Aber warum macht er das so öffentlich, wenn er doch weiß, dass es Widerstand geben wird?
Zum Punkto freilaufende Nazi. Sie sind ein verbreitetes Phönomen der deutschen Dummheit. Und sie bekommen weitaus weniger Stress als linksorientierte Punks und dergleichen. NPD Demos werden HÄUFIGER genehmigt, als linke Protestmärsche. Weitausweniger Nazis werden verurteil als linke Demonstranten. Liegt vielleicht auch daran, dass noch vor wenigen Jahre alte Nazis hohe Posten hatten.
Oder es mit Helmuts Kohls Worten zu sagen: "Männer wie Sie braucht das Land" (zum damahligen Vorsitzenden des Roten Kreuzes, die beim dritten Reich ordentlich mitgemischt habe.
Faschismus und Nationalismus wird, soweit nicht drastisch übertrieben, weitgehend von der Gesellschaft toleriert. Dabei ist die keine Meinung, sondern doch eher ein Verbrechen, oder sehe ich das anders?

Caro_CanBe
11.08.2006, 22:33
Die Frage ist doch, ob die Nazi bzw Rieger das Hotel wirklich kaufen will. In der Vergangenheit hat die NPD immer wieder angeküdnigt Hotels, etc. zu kaufen um ein Schulungszentrum zu bauen. Die alten wertlosen Immobilien wurden dann für teures Geld von den betroffenen Städten gekauft um ja keine Nazi Hochburg zu werden. Somit hatte die Stadt dann wertlose, teure Immobilien gekauft, die sie eigentlich gar nicht haben wollte und erst recht nicht brauchen kann. Auf der NPD Seite steht wörtlich: Das schlimmst was uns (der npd) passieren kann ist, das wir wirklich ein Schulungszentrum bekommen. Aber ob das wirklich schlimm ist? Für uns zumindest nicht."
Komisch bei der ganzen Sache ist allerdings, dass die NPD IMMER bei solchen Deals Geld bekam. Warum und wie viel ist nicht bekannt. Aber sie einigte sich oft mit der Stadt, die an Haufen Geld zahlte um die Nazi aus ihrer Stadt zu bekommen. So scheffelt die NPD massig Geld.
Zum aktuellen Fall muss man aber dazufügen, dass der Nazi Anwalt Rieger aber wirklich über die finanziellen Möglichkeit verfügt, das Hotel zu kaufen. Aber warum macht er das so öffentlich, wenn er doch weiß, dass es Widerstand geben wird?
Zum Punkto freilaufende Nazi. Sie sind ein verbreitetes Phönomen der deutschen Dummheit. Und sie bekommen weitaus weniger Stress als linksorientierte Punks und dergleichen. NPD Demos werden HÄUFIGER genehmigt, als linke Protestmärsche. Weitausweniger Nazis werden verurteil als linke Demonstranten. Liegt vielleicht auch daran, dass noch vor wenigen Jahre alte Nazis hohe Posten hatten.
Oder es mit Helmuts Kohls Worten zu sagen: "Männer wie Sie braucht das Land" (zum damahligen Vorsitzenden des Roten Kreuzes, die beim dritten Reich ordentlich mitgemischt habe.
Faschismus und Nationalismus wird, soweit nicht drastisch übertrieben, weitgehend von der Gesellschaft toleriert. Dabei ist die keine Meinung, sondern doch eher ein Verbrechen, oder sehe ich das anders?

Ich geb dir da völlig recht! Aber nazis sind nicht nur ein deutsches phenomen! in wien gibts (LEIDER) auch so einige! aber da ich ein tolleranter mensch bin und auch nur solche menschen in meiner näheren umgebung habe und haben will, sind rechte eigentlich die einzigen menschen die von mir nicht akzeptiert werden! ich hab so überhapt nix gegen punks! ich mein mir persönlich ein bissi zu extrem, aber mei, jedem das seine! Gibts in deutschland kein gesetz gegen sowas! bei uns heißt das wiederbetätigung und wird bestraft!

Draven
14.08.2006, 19:42
Es gibt von Holland bis Österreich Nazis, keineswegs ein "deutsches" Problem...

olom
23.08.2006, 17:52
habe gestern den obernazi von österreich ( hc strache)gesehen, der hat 20 meter vor mir mit parolen herumgeschriehen und es waren erstaunlicherweise viele leute die im applautiert haben.
was krass war, es waren viele jugendliche die flyer verteilt haben und den kindern luftballons gaben, glaube kaum das die wissen um was es in der partei wirklich geht.
ist echt abschreckend ....

Mr White
26.08.2006, 16:07
Tach!

Kurz was zur Demonstrationskultur!

Rechte Demonstrationen sind gerichtlich genehmigte Veranstaltungen, also haben sie das Recht ihre Meinung auf die Strasse zu tragen!
Auch wenn sie nicht genehmigt worden sein sollten, finde ich, dass jeder seine Meinung kundtun sollte/muss & nicht Gefahr laufen dafuer mit Freiheitsentzug bestraft zu werden
Gedanken kann man nicht verbieten!

Linke Demonstrationen arten oft in wilde Rangeleien aus, weil die selbsternannten Gutmenschen "zivilen Ungehorsam" nach gut tuenken auslegen.
Wer schonmal an einer "Antidemo" teilgenommen hat, weiss wovon ich spreche.

Ich habe es mir abgewoehnt mich an linken Antidemonstrationen zu beteiligen, wo rechtsdenkende Menschen mit Flaschen, Steinen, Feuerwerkskoepern attackiert werden, wenn das einmal umgekehrt sein sollte (Rechte greifen linke Demo an) schreit der Mob gleich von einem Angriff unvollstellbaren Ausmasses!

Meine politische Position ist vorhanden & ich kann mit den Strassenkindern nichts anfangen, habe auch absolutes Verstaendnis dafuer, dass sie fuer eine Koerperverletzung gegenueber eines Andersdenkenden mindestens ... wenn nicht sogar ... erhalten! ;)

Ich halte es nach diesem Gedanken:

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafuer einsetzen, dass du es sagen darfst. - olle Voltair

Gruss
Mr White

umwelt
26.08.2006, 18:09
hi,

sagen is was anderes als tun. mir is vurst was die leute sagen, solange sie irgendwelche idiotien nicht in negatives Tun umsetzen, das Andere benachteiligt.

gruß:

kilian

Leberjan
06.10.2006, 19:05
Tach!

Kurz was zur Demonstrationskultur!

Rechte Demonstrationen sind gerichtlich genehmigte Veranstaltungen, also haben sie das Recht ihre Meinung auf die Strasse zu tragen!
Auch wenn sie nicht genehmigt worden sein sollten, finde ich, dass jeder seine Meinung kundtun sollte/muss & nicht Gefahr laufen dafuer mit Freiheitsentzug bestraft zu werden
Gedanken kann man nicht verbieten!

Linke Demonstrationen arten oft in wilde Rangeleien aus, weil die selbsternannten Gutmenschen "zivilen Ungehorsam" nach gut tuenken auslegen.
Wer schonmal an einer "Antidemo" teilgenommen hat, weiss wovon ich spreche.

Ich habe es mir abgewoehnt mich an linken Antidemonstrationen zu beteiligen, wo rechtsdenkende Menschen mit Flaschen, Steinen, Feuerwerkskoepern attackiert werden, wenn das einmal umgekehrt sein sollte (Rechte greifen linke Demo an) schreit der Mob gleich von einem Angriff unvollstellbaren Ausmasses!

Meine politische Position ist vorhanden & ich kann mit den Strassenkindern nichts anfangen, habe auch absolutes Verstaendnis dafuer, dass sie fuer eine Koerperverletzung gegenueber eines Andersdenkenden mindestens ... wenn nicht sogar ... erhalten! ;)

Ich halte es nach diesem Gedanken:

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafuer einsetzen, dass du es sagen darfst. - olle Voltair

Gruss
Mr White

faschismus ist keine meinung......

Leberjan
07.10.2006, 03:47
that`s not posi man.......wurde auch schon mal von faschos zusammengemoscht....aber ob man mit so n paar T-shirts über 3 mio euro zusammenbekommt????

TattooedThing
21.10.2006, 11:46
Kommt vielleicht was spät...aber vielleicht kommen ja einige aus der Nähe und haben heute Zeit nach Düren zu kommen

Für den heutigen Samstag (21. Oktober) planen Neonazis aus dem Spektrum von NPD und sogenannten "freien Kameradschaften" ein Konzert in der Dürener Gaststätte "Gütershop" (Arnoldsweilerstr. 37).

Die Dürener Lokalpresse (http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?id=784669&_wo=Lokales:D%FCren&_wobild=menue_lokales.gif&template=detail_standard) berichtet in der Ausgabe vom Donnerstag, dass die "Kameradschaft Aachener-Land" die Genehmigung habe, ein "Oktoberfest" in der Kneipe zu feiern.

Die Neonazis erwarten offenbar auch Besucher aus Großbritannien, Belgien und den Niederlanden, siehe hier (http://myblog.de/klarmann/art/4606939/Rechts_KAL_erwartet_Kameraden_aus_NRW_Holland_Belg ien_und_Gro_britannien).

Ein Bündnis aus antifaschistischen Initiativen, Gewerkschaften, Parteien und Vertretern der Evangelischen Gemeinde ruft für kommenden Samstag unter dem Motto „Stoppt die Neonazis in Düren – Nazikneipen dichtmachen“ zu einer Demonstration auf.

Auftakt ist um 18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Anschließend findet die Demonstration durch die Dürener Innenstadt statt.

Unmittelbar an der Gaststäte wird es eine Zwischenkundgebung geben.

Ich hoffe vielleicht einige von euch dort anzustreffen;)

TattooedThing
14.11.2006, 19:14
Antifa Düren kündigt Proteste gegen erneutes Neonazi-Treffen an

Für den 18. November planen Neonazis erneut eine größere Veranstaltung in der Gaststätte „Gütershop“ in der Arnoldsweilerstraße. Entgegen der Erklärung der Ratsparteien unter dem Titel „Düren hat keinen Platz für alte und neue Nazis“ wurde offenbar erneut von Seiten der Stadt eine Sondergenehmigung für die Nutzung des Kneipenhofes erteilt.

Die Veranstaltung am kommenden Samstag wäre mindestens das vierte größere Treffen von Neonazis in Düren seit Ende Juli. Mit Infoständen in Düren und Jülich treten die NPD und „Kameradschaft Aachener-Land“ verstärkt öffentlich auf. Zudem hat am 29. Oktober ein Aufmarsch von Neonazis auf dem Soldatenfriedhof in Hürtgenwald-Vossenack stattgefunden. Am 8. November versuchten rund 25 Neonazis eine Vortragsveranstaltung über die regionale braune Szene in der Dürener Christuskirche zu stören.

Die Antifa Düren schlägt eine antifaschistische Bündnisdemonstration gegen das erneute Auftreten der Neonazis vor.

Wir verstehen die Auseinandersetzung mit dem Neofaschismus als eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die alle demokratischen Kräfte fordert. Anknüpfend an die erfolgreiche antifaschistische Demonstration vom 21. Oktober, die Informationsveranstaltung vom 8. November und den vom DGB und „Bündnis gegen Rechts in der Aachener Region“ in Düren angemeldeten Anti-NPD-Stand vom 11. November wollen wir den Widerstand gegen die Neonazis auf eine noch breitere Basis stellen.

Um über die konkrete Form und inhaltliche Gestaltung einer Anti-Nazi-Demonstration am 18. November zu beraten haben wir für Dienstag Vertreter von Kirchen, Gewerkschaften, Parteien und Initiativen zu einem Vorbereitungsgespräch eingeladen.

Antifa Düren, 12. November 2006

so liebe forumsfreunde!!!! das braune pack macht sich wieder in Düren breit und für Samstag ist die nächste Gegendemo angesetzt...wann und wie es ablaufen wird steht noch nicht 100% fest da heute erst eine besprechung für die demo ist...

aber vielleicht entscheiden sich ja einige von euch nach düren zu kommen...denn jede teilnahme ist herzlich willkommen...wann und wie es genau ablufen wird werde ich euch noch sagen...also haltet euch den samstag frei ;)

TattooedThing
18.11.2006, 12:46
das Nazi-Konzert in Düren findet nicht statt!!! :D :D

entweder haben die Nazis das abgesagt oder sie haben keine genehmigung bekommen...das lässt doch schonmal hoffen!!!!:p :p

TattooedThing
04.01.2007, 12:16
Freitag, 5. Januar 2007, 17 Uhr Bahnhofsvorplatz in Düren

Antifaschistische Demonstration „Bunt statt braun – kein Platz für Neonazis in Düren! – Gegen das Konzert der Dürener NPD mit Frank Rennicke und Jörg Hähnel im „Gütershop“

Unter dem Motto „Bunt statt braun - kein Platz für Neonazis in Düren!“ wird am kommenden Freitag (5. Januar 2006) eine Demonstration in Düren stattfinden. Darauf haben sich heute rund 20 Vertreter verschiedener Organisationen und Parteien verständigt. Anlass ist ein von der örtlichen NPD geplantes Rechtsrock-Konzert mit neonazistischen Musikern in der einschlägig bekannten Kneipe „Gütershop“. Nach Recherchen der Antifa Düren sollen dort Frank Rennicke und Jörg Hähnel auftreten (zu den Hintergründen siehe beigefügte Presseerklärung der Antifa Düren vom 28. Dezember 2006). Innerhalb der letzen 18 Monate haben mehr als ein Dutzend größerer Veranstaltungen von Neonazis, zuletzt am 16. Dezember des vergangenen Jahres, in der Dürener Region stattgefunden. Erst kürzlich hat sich ein Dürener Kreisverband der NPD gegründet, der sich selbst mit dem Konzert am Freitag feiern möchte.

Mit der Demonstration soll ein Zeichen gesetzt werden, dass die anhaltenden und zunehmenden Aktivitäten neonazistischer Organisationen im Kreis Düren nicht ohne Widerstand hingenommen werden. In diesem Sinne hoffen die Initiatoren auf eine starke Demonstration und rufen zur Teilnahme auf.

Die Demonstration beginnt um 17 Uhr am Bahnhofsvorplatz und wird dann durch die Dürener Innenstadt führen. Vor der Gaststätte „Gütershop“ wird es eine Zwischenkundgebung geben.

Für die Initiatoren

Antifa Düren, 3. Januar 2007

www.antifa-dueren.org (http://www.antifa-dueren.org)

Wir bitten um Mobilisierung zur Demonstration und Weitergabe dieser Info über eure Mailverteiler / Homepages etc.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

NPD plant erneut Konzert in Düren

Gleich zu Beginn des kommenden Jahres steht in Düren offenbar die nächste größere Versammlung von Neonazis bevor. Nach Recherchen der Antifa Düren plant die NPD für den 5. Januar 2007 ein Konzert mit neonazistischen „Liedermachern“ in der mittlerweile einschlägig bekannten Gaststätte „Gütershop“ in der Arnoldsweilerstraße.

Auftreten sollen „Funkenflug“ (dahinter verbirgt sich ein Musikprojekt um den Berliner NPD-Funktionär Jörg Hähnel) und Frank Rennicke. Rennicke, ehemaliger Funktionär der seit 1994 verbotenen „Wiking-Jugend“ und mehrfach wegen Volksverhetzung verurteilt, gilt in der braunen Szene als Ikone. Daher ist wiederum mit der Anreise auswärtiger Neonazis nach Düren zu rechnen. Ein letztes größeres Treffen von Neonazis in Düren hat nach Angaben der Szene erst am 16. Dezember - ebenfalls im „Gütershop“ – stattgefunden.

Im Oktober haben rund 200 Menschen für die Schließung der Gaststätte demonstriert. Die Antifa Düren bekräftigt diese Forderung und appelliert an das Ordnungsamt der Stadt Düren, alle Möglichkeiten, die das Gaststättengesetzes (GastG) in diese Richtung bietet, auszuschöpfen. Das Gesetz sieht die Möglichkeit vor, die Erlaubnis zum Betrieb eines Gaststättengewerbes auch nachträglich zurückzunehmen, wenn „der Gewerbebetrieb im Hinblick auf seine örtliche Lage oder auf die Verwendung der Räume dem öffentlichen Interesse widerspricht, insbesondere schädliche Umwelteinwirkungen im Sinne des Bundes-Immissionsschutzgesetzes oder sonst erhebliche Nachteile, Gefahren oder Belästigungen für die Allgemeinheit befürchten lässt“ (GastG §4 Abs. 3).

Nach Auffassung der Antifa Düren sind durch den Betrieb eines mittlerweile für die gesamte Region bedeutsamen Neonazi-Treffpunktes „erhebliche Nachteile, Gefahren oder Belästigungen“ für die Allgemeinheit gegeben. Die regelmäßigen Treffen im „Gütershop“ sind eine permanente Bedrohung für alle Menschen, die aus rassistischen, politischen und anderen Gründen zum Angriffsziel der Neonazis werden können. Die Schließung ist längst überfällig. Es ist an der Zeit, dass Verwaltung und Lokalpolitik endlich handeln.

Antifa Düren, 28. Dezember 2006

Rygel
04.01.2007, 17:45
Mit der Demonstration soll ein Zeichen gesetzt werden, dass die anhaltenden und zunehmenden Aktivitäten neonazistischer Organisationen im Kreis Düren nicht ohne Widerstand hingenommen werden. In diesem Sinne hoffen die Initiatoren auf eine starke Demonstration und rufen zur Teilnahme auf.

Sehr gute Sache, man sollte auf jeden Fall Stellung gegen die rechte Pest beziehen.

Nach Auffassung der Antifa Düren sind durch den Betrieb eines mittlerweile für die gesamte Region bedeutsamen Neonazi-Treffpunktes „erhebliche Nachteile, Gefahren oder Belästigungen“ für die Allgemeinheit gegeben. Die regelmäßigen Treffen im „Gütershop“ sind eine permanente Bedrohung für alle Menschen, die aus rassistischen, politischen und anderen Gründen zum Angriffsziel der Neonazis werden können. Die Schließung ist längst überfällig. Es ist an der Zeit, dass Verwaltung und Lokalpolitik endlich handeln.

Was das aber soll, ist mir ein bißchen schleierhaft. Glaubt irgendjemand in der Antifa Düren, daß sich das Problem erledigt, indem man den Treffpunkt zumacht? So nach dem Motto "Oh, die haben die Kneipe zugemacht, o. k., dann überdenke ich mal spontan meine politische Gesinnung"? Die Typen werden sich im Erfolgsfall einfach einen neuen Treffpunkt suchen und können sich sogar noch als zu unrecht verfolgte Märtyrer darstellen, der Sache stehe ich sehr skeptisch gegenüber...

TattooedThing
04.01.2007, 18:37
Was das aber soll, ist mir ein bißchen schleierhaft. Glaubt irgendjemand in der Antifa Düren, daß sich das Problem erledigt, indem man den Treffpunkt zumacht? So nach dem Motto "Oh, die haben die Kneipe zugemacht, o. k., dann überdenke ich mal spontan meine politische Gesinnung"? Die Typen werden sich im Erfolgsfall einfach einen neuen Treffpunkt suchen und können sich sogar noch als zu unrecht verfolgte Märtyrer darstellen, der Sache stehe ich sehr skeptisch gegenüber...

das ist klar das die nach anderen Orten suchen falls der Gütershop vielleicht hoffentlich mal zugemacht wird...und das die dadurch nicht ihre gesinnung ändern ist auch klar...

wir wollen das der Gütershop zugemacht wird, bzw das nazis dort keine genehmigung mehr bekommen...ist egal wo sie sind man muss stellung nehmen das diese Orte geschlossen werden und das nazis keine ortschaften mehr finden...weder in düren noch anderswo...

Rygel
04.01.2007, 18:43
wir wollen das der Gütershop zugemacht wird, bzw das nazis dort keine genehmigung mehr bekommen...ist egal wo sie sind man muss stellung nehmen das diese Orte geschlossen werden und das nazis keine ortschaften mehr finden...weder in düren noch anderswo...

Aber ist es nicht besser genau zu wissen, wo der Feind sitzt, als wenn er irgendwo versteckt im Untergrund blüht? Ich meine, so kann man gleich gegen Konzerte und ähnliches vorgehen. Das ist eine Nazikneipe, also werden da auch nicht die Schlümpfe auftreten, also kann man bei jedem Act dort von einem rechtsradikalen Hintergrund ausgehen und diesen entsprechend bekämpfen. Das wird aber IMO schwieriger, wenn die Idioten ihre Konzerte auf neutralem Boden mit unbekannten Namen durchziehen, von solchen Konzerten gibt es schon viel zu viele und gerade da verirren sich auch mal potentielle neue Mitglieder hin, die dann eben nicht von einer Demo vor dem Konzert abgeschreckt werden, weil diese nicht stattfindet, weil kein Mensch weiß, wer da spielt.

TattooedThing
04.01.2007, 18:45
so wie ich dich verstehe sollte man also den Gütershop lassen wie er ist und damit die plattform für ihre konzert belassen??? ich versteh in der hinsicht deine ansicht gerade nicht so ganz!!!

Rygel
04.01.2007, 18:48
so wie ich dich verstehe sollte man also den Gütershop lassen wie er ist und damit die plattform für ihre konzert belassen??? ich versteh in der hinsicht deine ansicht gerade nicht so ganz!!!

Erklär mir einfach, was es für positive Auswirkungen hätte, wenn das Lokal dichtgemacht wird. Die Typen würden ihre Konzerte und Treffen woanders veranstalten, der Unterschied für mich läge nur darin, daß ihr nicht mehr darauf reagieren könnt, da ihr den Ort nicht mehr kennt.

TattooedThing
04.01.2007, 18:52
ja das ist mir klar...

ich bin aber der meinung, dass man schon weiß wenn irgendwo regelmäßig so eine offizielle versammlung stattfindet wo rechte lieder und rechtes gedankengut verbreitet wird es besser ist diese zu zumachen...oder zumindenst öffentlich zeigt das die meisten einwohner/anwohner NICHT damit einverstanden sind...denn wenn man denen freie hand läßt dann wird es nur noch schlimmer...

also versteh ich dich richtig das wenn bei dir in der nähe eine solche kneipe wäre das du die lieber offen läßt weil du weißt das die dann eh woanders sich treffen?

Rygel
04.01.2007, 19:14
also versteh ich dich richtig das wenn bei dir in der nähe eine solche kneipe wäre das du die lieber offen läßt weil du weißt das die dann eh woanders sich treffen?

Ja. Ich habe einfach lieber 30 von den Typen in einer Kneipe als über 30 verschiedene Kneipen verteilt. Wenn so eine Kneipe ein rechtes Image hat, verirrt sich da auch niemand neutrales rein, der vielleicht "bekehrt" werden könnte. Außerdem kann man IMO Aktionen gegen diese Kneipe gezielter planen, wie eben das Konzert, gegen das demonstriert wird.

TattooedThing
04.01.2007, 19:17
naja gut dann haben wir 2 verschiedene ansichten...

ich hoffe trotzdem das vielleicht welche hier ausm forum morgen abend um 17 Uhr am dürener bahnhof anzutreffen sind um gemeinsam gegen das rechte pack zu demonstrieren!!!! falls ihr noch weitere infos braucht schreibt mir ruhig ne email oder ne PN...

hier nochmal der Aufruf:

An alle die hier sich hier schön über Nazis auf Myspace aufregen: Schlimmer ist, dass Neonazis und Rassisten die Chance bekommen, offiziel von der Stadt genehmigte Konzerte geben zu dürfen!! Laßt uns alle ein Zeichen dagegen setzen!!

DEMO GEGEN NAZI KONZERT

SAMSTAG | 5. JANUAR | 17 Uhr | BAHNHOFSVORPLATZ

mehr Infos im Text!!
__________________________________________________ _

Antifaschistische Demonstration „Bunt statt braun – kein Platz für Neonazis in Düren! – Gegen das Konzert der Dürener NPD mit Frank Rennicke und Jörg Hähnel im „Gütershop“

Unter dem Motto „Bunt statt braun - kein Platz für Neonazis in Düren!“ wird am kommenden Freitag (5. Januar 2006) eine Demonstration in Düren stattfinden. Darauf haben sich heute rund 20 Vertreter verschiedener Organisationen und Parteien verständigt. Anlass ist ein von der örtlichen NPD geplantes Rechtsrock-Konzert mit neonazistischen Musikern in der einschlägig bekannten Kneipe „Gütershop“. Nach Recherchen der Antifa Düren sollen dort Frank Rennicke und Jörg Hähnel auftreten (zu den Hintergründen siehe beigefügte Presseerklärung der Antifa Düren vom 28. Dezember 2006). Innerhalb der letzen 18 Monate haben mehr als ein Dutzend größerer Veranstaltungen von Neonazis, zuletzt am 16. Dezember des vergangenen Jahres, in der Dürener Region stattgefunden. Erst kürzlich hat sich ein Dürener Kreisverband der NPD gegründet, der sich selbst mit dem Konzert am Freitag feiern möchte.

Die Demonstration beginnt um 17 Uhr am Bahnhofsvorplatz und wird dann durch die Dürener Innenstadt führen. Vor der Gaststätte „Gütershop“ wird es eine Zwischenkundgebung geben.

Für die Initiatoren

Antifa Düren, 3. Januar 2007

www.antifa-dueren.org

Wir bitten um Mobilisierung zur Demonstration und Weitergabe dieser Info über eure Mailverteiler / Homepages etc.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

NPD plant erneut Konzert in Düren

Gleich zu Beginn des kommenden Jahres steht in Düren offenbar die nächste größere Versammlung von Neonazis bevor. Nach Recherchen der Antifa Düren plant die NPD für den 5. Januar 2007 ein Konzert mit neonazistischen „Liedermachern“ in der mittlerweile einschlägig bekannten Gaststätte „Gütershop“ in der Arnoldsweilerstraße.

Auftreten sollen „Funkenflug“ (dahinter verbirgt sich ein Musikprojekt um den Berliner NPD-Funktionär Jörg Hähnel) und Frank Rennicke. Rennicke, ehemaliger Funktionär der seit 1994 verbotenen „Wiking-Jugend“ und mehrfach wegen Volksverhetzung verurteilt, gilt in der braunen Szene als Ikone. Daher ist wiederum mit der Anreise auswärtiger Neonazis nach Düren zu rechnen. Ein letztes größeres Treffen von Neonazis in Düren hat nach Angaben der Szene erst am 16. Dezember - ebenfalls im „Gütershop“ – stattgefunden.

Im Oktober haben rund 200 Menschen für die Schließung der Gaststätte demonstriert. Die Antifa Düren bekräftigt diese Forderung und appelliert an das Ordnungsamt der Stadt Düren, alle Möglichkeiten, die das Gaststättengesetzes (GastG) in diese Richtung bietet, auszuschöpfen. Das Gesetz sieht die Möglichkeit vor, die Erlaubnis zum Betrieb eines Gaststättengewerbes auch nachträglich zurückzunehmen, wenn „der Gewerbebetrieb im Hinblick auf seine örtliche Lage oder auf die Verwendung der Räume dem öffentlichen Interesse widerspricht, insbesondere schädliche Umwelteinwirkungen im Sinne des Bundes-Immissionsschutzgesetzes oder sonst erhebliche Nachteile, Gefahren oder Belästigungen für die Allgemeinheit befürchten lässt“ (GastG §4 Abs. 3).

Antifa Düren, 28. Dezember 2006

Cheers,
Jan Röder | GDB Management

Rygel
04.01.2007, 19:20
naja gut dann haben wir 2 verschiedene ansichten...

ich hoffe trotzdem das vielleicht welche hier ausm forum morgen abend um 17 Uhr am dürener bahnhof anzutreffen sind um gemeinsam gegen das rechte pack zu demonstrieren!!!! falls ihr noch weitere infos braucht schreibt mir ruhig ne email oder ne PN...

Habe ich nicht genug herausgestellt, das es mir gerade darum geht, eben das Demonstrieren. Dieses Demonstrieren würde aber nicht stattfinden, wenn das Konzert nicht in dem stadtbekannten rechten "Gütershop" über die Bühne gehen würde, sondern von linken Kreisen unbemerkt unter anonymen Namen in Willis Grillstübchen am Bahnhof. Es ist sogar wichtig, gegen das Pack auf die Staße zu gehen, aber dazu muß man eben den Ort des Konzerts kennen.

TattooedThing
04.01.2007, 19:22
Habe ich nicht genug herausgestellt, das es mir gerade darum geht, eben das Demonstrieren. Dieses Demonstrieren würde aber nicht stattfinden, wenn das Konzert nicht in dem stadtbekannten rechten "Gütershop" über die Bühne gehen würde, sondern von linken Kreisen unbemerkt unter anonymen Namen in Willis Grillstübchen am Bahnhof. Es ist sogar wichtig, gegen das Pack auf die Staße zu gehen, aber dazu muß man eben den Ort des Konzerts kennen.

doch das weiß ich ja...auch das du gegen rechts bist...ist ja alles in Ordnung so :D :D :D haben halt nur mit der schließung verschiedene ansichten...aber ist ja okay...vielleicht bist du ja morgen da ;)

Rygel
04.01.2007, 22:44
vielleicht bist du ja morgen da ;)

Hier ein paar Eckdaten meines aktuellen Lebens: Anfang des Monats, Tierarztrechnung über 660 €, nach Abzug der fixen Monatskosten noch 300 € bis zur kompletten Ausschöpfung meines Überziehungskredits... Deshalb: ansich gerne, aber solange mich die Bahn nicht gratis einlädt, sehe ich da schwarz. Ich drücke euch aber alles was ich habe, daß die Demo ein Erfolg wird.:)

TattooedThing
05.01.2007, 00:11
Hier ein paar Eckdaten meines aktuellen Lebens: Anfang des Monats, Tierarztrechnung über 660 €, nach Abzug der fixen Monatskosten noch 300 € bis zur kompletten Ausschöpfung meines Überziehungskredits... Deshalb: ansich gerne, aber solange mich die Bahn nicht gratis einlädt, sehe ich da schwarz. Ich drücke euch aber alles was ich habe, daß die Demo ein Erfolg wird.:)

okay das sind argumente...vielleicht findet sich ja mal eine möglichkeit gemeinsam gegen das pack einzustehen...

und drücken kannst du wirklich alles...denn die letzte demo musste abgebrochen werden weil die Polizei mal wieder auf der falschen seite stand...

Rygel
05.01.2007, 17:12
und drücken kannst du wirklich alles...denn die letzte demo musste abgebrochen werden weil die Polizei mal wieder auf der falschen seite stand...

Ja, ich stand zu meinen seligen Antifa-Zeiten auch schon mal stundenlang in einem Polizeikessel... "Aber sie tun ja nur ihre Pflicht..." Die allerdings auch nur, wenn es gegen links geht! :mad:

TattooedThing
05.01.2007, 17:23
Ja, ich stand zu meinen seligen Antifa-Zeiten auch schon mal stundenlang in einem Polizeikessel... "Aber sie tun ja nur ihre Pflicht..." Die allerdings auch nur, wenn es gegen links geht! :mad:

so sieht es leider sehr oft aus...naja hoffen wir heute mal das beste!!!!

sonny
05.01.2007, 17:50
Von meinem Sohn gibt es sogar ein Foto, da wird er gerade in ein Polizeiauto "hineinkomplimentiert!. Das war auch bei einer linken Gegendemo.