PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veganes Bodenseeuferfest am 03. September

Ronja
10.08.2006, 08:37
Liebe VeganerInnen, liebe VegetarierInnen und alle Interessierten,

ich möchte Euch herzlich zu unserem 1. Veganen Bodenseeuferfest am 3.Sept.
ab 11 Uhr an der Uferpromenade in Friedrichshafen einladen. Neben einem
breiten Angebot von Infoständen verschiedener Organisationen aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz, einem guten kulturellen Programm
(verschiedene Musikgruppen u.a.) und einem reichhaltigen Essensangebot,
wollen wir auch einen veganen Markt veranstalten. An der Uferpromenade
tummeln sich immer viele Touristen und Einheimische, das Fest dürfte demnach
gut besucht werden. Wie viele Stände wir haben werden lässt sich noch nicht
absehen, aber wir machen extrem viel Werbung und haben fleißig eingeladen,
denn es soll ein großes Fest werden.

Vielleicht kennt Ihr auch selbst noch gute vegane Bands oder Musiker, die gegen freie Kost und Logis Lust hätten, bei unserem Feschtle mitzuwirken. Oder Ihr macht selbst Musik und seid bereit, uns ein paar Kostproben Eures Könnens zu bieten:-) Meldet Euch einfach bei mir: isobel@gmx.net
Oder Ihr habt selbst einen kleinen Laden oder Versandhandel, mit dem Ihr auf dem Fest per Info- oder Verkaufsstand ein bißchen mehr in die Öffentlichkeit gehen wollt...?

Wir freuen uns über Euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen. Kommt einfach vorbei, lernt ein paar andere Veganer kennen und bringt ordentlich Hunger mit :-)

Bis dahin,
mit ganz vielen lieben Grüßen
i.A. Anika

Kontakt:
Vegane Zukunft e.V.
Winkelhofstr. 19
88693 Deggenhausertal
07555 927375

Dori Cherry
10.08.2006, 10:08
Das ist zwar schön, aber der Bodensee bedetuet für 3/4 der Menschen aus Deutschland einen sehr langen Fahrtweg. Und deshalb werden ich nicht vorbei schauen... Also da wäre ein anderer Veranstaltungsort sinnvoller gewesen...

Ronja
10.08.2006, 10:55
Hallo Dori,

naja, aber für eine Vernetzung mit Österreich und der Schweiz ist der Bodensee nunmal der ideale Standpunkt. Wir sind auch deutschlandweit vertreten, 'sitzen' aber nunmal hier. Schließlich hat jeder Verein irgendwo seinen Hauptsitz. Und wir nutzen eben die Lage am Bodensee, um möglichst viel mit den Schweizern und Österreichern zusammen zu arbeiten.

Vielleicht ergibt sich ja mal bei einer Veranstaltung weiter nördlich die Möglichkeit, sich zu treffen.

Bis dahin alles Liebe

Anika

Nikae
10.08.2006, 12:45
Hm, ich komme aus Friedrichshafen... Lese hier aber jetzt zum ersten mal von der Aktion.
Wenn das ganze ein Erfolg ist, findet es dann des öfteren statt?? Ein Markt mit veganem Essen wäre sehr verlockend.
Schade das ich am 3. September in NRW bin :(

Ronja
24.08.2006, 09:02
Hallo Nikae,

och Menno, was machst Du denn in NRW? Hier ist es doch viel schöner :-p

Klar werden wir das ganze wiederholen, wenn es nicht total in die Hose geht. Und wenn Du magst, kannst Du Dich auch einfach mal so melden :-)
In der Zwischenzeit hab ich unsere Plakätle auch schon in sämtlichen Reformhäusern, Bioläden und so verteilt. Wollte das nur nicht zuuu früh machen.

Bis bald,

Anika

umwelt
24.08.2006, 12:27
hi,
ich hoffe, dahin kommen zu können :-)
ich versuche desweiteren, ein paar leute mitzubringen.
gruß:
kilian

Ronja
02.09.2006, 00:28
Hallo Ihr Lieben,
leider können wir wegen Unstimmigkeiten mit der Stadt unseren veganen Markt nicht wie geplant veranstalten. Das Kulturprogramm, die Infostände und das variantenreiche, vegane Büffet bleiben aber trotzdem bestehen. Wir freuen uns über jeden, der trotzdem kommt und hoffen, den geplanten Markt am Weltvegetariertag (30.09.06) in Friedrichhafen nachholen zu können.

Vielen Dank für euer Verständnis und liebe Grüße

Anika

Weitere Auskünfte erteilt Reiner Degen, Tel. 07555 927375.

umwelt
02.09.2006, 00:52
werde mit weiteren leuten vorbeikommen und tolle kugelschreiber mitbringen :).
gruß:
kilian