PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstiegsprobleme ?

Gurkengirly
10.03.2008, 02:43
Hi und meine beiden besten Freundinnen sind seit 2 Wochen Vegetarier, weil wir bei Gallileo gesehen haben wie eine Kuh geschlachtet wurde und dann erkannt haben, dass auch in so scheinbar leckeren Sachen wie Schnitzel, Hamburger oder Pommes Kühe oder andere Tiere drin sind ..
Es gibt nun aber folgende Probleme .. also wir sind alle 13 Jahre alt und scheinbar werden wir von den anderen in der Schule und unseren Eltern nicht ernst genommen.
Meine Eltern wollen zum Beispiel keine Rücksicht auf meine neuen Essbedürfnisse nehemn und sagen es wird gegessen, was auf den Tisch kommt ...
Sie sagen, wenn ich damit nicht aufhöre, muss ich zu einem Psychater, weil das eine Form von Geisteskrankheit wäre und in dem alter noch locker zu heilen. Auch sagen sie, dass mit jeder vegetarischen Woche, das Gehirn schrumpft, weshalb Vegetarier allesamt derbe hohle Fritten wären. Ich bin sowieso nicht so gut in der Schule und hab angst sitzen zu bleiben, wenn ich meine Intelligenz so noch weiter mindere ..
Meine Mitschüler sind aber noch gemeiner, sie zeigen mir andauernd Bilder von toten Tieren und nennen mich Kräuterhexe. Auch erzählen einige Jungs immer, dass ich un meine Freundin Sex mit Tieren hätten, weil das bei Vegetariern zugehört.
Stimmt das eigentlich ? Ich will zwar Tiere nicht essen, weil sie mir leid zun, aber ich will auch nicht gleich sex mit ihnen haben. Kann ich auch ohne das Vegetarier sein ?#

Ich hoffe mir kann jemand helfen, wie ich diese Schwierigkeiten überstehen kann.

mango
10.03.2008, 03:44
*lach*

Also diesmal übernehme ich den Job für Schlunz ^^: Bist wohl voll der Troll was?

Aber falls du es nicht bist:

Wo ist denn die Verbindung zwischen Tiere nicht mehr essen und mit ihnen poppen? :confused: Und seit wann kannst du zu irgendwas gezwungen werden?

Und wenn deine Eltern tatsächlich diese Auffassung haben, dann geh halt zum Psychiater, der wird dir sagen, dass es keine Geisteskrankheit ist ;)

Zum Thema Gehirn schrumpft ein *g*: Omnivore wie auch Vegis müssen darauf achten alle Nährstoffe zu sich zu nehmen. Ist das gewährleistet schrumpfen keine Hirne ;)

Es ist trotzdem interessant, was in 2 Wochen alles passieren kann ;)

Rahijana
10.03.2008, 09:13
Hi

Hallo

und meine beiden besten Freundinnen sind seit 2 Wochen Vegetarier, weil wir bei Gallileo gesehen haben wie eine Kuh geschlachtet wurde und dann erkannt haben, dass auch in so scheinbar leckeren Sachen wie Schnitzel, Hamburger oder Pommes Kühe oder andere Tiere drin sind ..

Gute Erkenntnis :rolleyes: Fernsehen bildet eben. Ich würde sagen, Du nimmst Dir mal so Packungen wo essen drin ist. manchmal aus Pappe,meist aus Kunststoff und schaust. Da gibt es etwas das heisst "Zutaten", da steht genau was drin ist.
Wirst überrascht sein was es da alles gibt. Vor allem bei Pommes :D

Es gibt nun aber folgende Probleme .. also wir sind alle 13 Jahre alt und scheinbar werden wir von den anderen in der Schule und unseren Eltern nicht ernst genommen.

Das ist dem Alter vollkommen normal und ändert sich erst später. Mach Dir nichts daraus, dass geht jedem pubertären Kind so.

Meine Eltern wollen zum Beispiel keine Rücksicht auf meine neuen Essbedürfnisse nehemn und sagen es wird gegessen, was auf den Tisch kommt ...

Verstehe ich teilweise, weil es ein umstellen der eigenen Gewohnheiten darstellen würde. Das will nicht jeder - vor allem nicht wenn er die "Macke" seines Kindes für einen Spleen hält.
Du kannst auch Fleisch etc sicher trotzdem verzichten. Es sei denn Deine Eltern bieten keine Beilagen oder nicht ausreichen Obst und Gemüse an. Was bei einem Kind Deines Alters aber generell kritisch wäre, denn die Vitamine und dergleichen finden sich sowieso im Gemüse.
Du solltest bedenken Hülsenfrüchte auf den Speiseplan zu stellen. Ansonsten ist es doch kein Problem? Mittags das Fleisch weglassen. Obst und Gemüse zwischendurch und statt Wirst nimmst Du Käse (auf das Labthema würde ich vorerst verzichten. Milch ist eh das größere Übel - also macht das bisl Lab auch nichts aus) und Gelatine musst Du sehen wie wichtig Dir das ist. Aber Gummibärchen gehören ja nicht zu den elementaren Grundnahrungsmitteln.

Sie sagen, wenn ich damit nicht aufhöre, muss ich zu einem Psychater, weil das eine Form von Geisteskrankheit wäre und in dem alter noch locker zu heilen.

Da von Deinen Eltern solche Äußerungen kommen, gehe ich davon aus,dass sie genügend Geld zur Verfügung haben um auf eigene Kosten einen Psychologen (Psychiater machen keine Therapien - Du solltest Deinen Eltern die Unterschiede erklären. Wikipedia hilft Dir dabei es selbst herauszufinden) zu übernehmen. Denn die Kasse zahlt solche Sachen nicht.
Ist doch eigentlich ganz schön, dann hast Du - wie mango bereits erwähnte- Brief und Siegel das Du nicht geisteskrank bist, weil Du auf Fleisch verzichtest. aber vielleicht findet sich ja etwas anderes zum Therapieren? wer weiss. Also Vorsicht walten lassen, nicht das Deine Eltern unnötig das Geld aus der Tasche gezogen wird. Man weiss ja wie Ärzte arbeiten ;)

Auch sagen sie, dass mit jeder vegetarischen Woche, das Gehirn schrumpft, weshalb Vegetarier allesamt derbe hohle Fritten wären. Ich bin sowieso nicht so gut in der Schule und hab angst sitzen zu bleiben, wenn ich meine Intelligenz so noch weiter mindere ..

Guckst Du hier (http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/ernaehrungsstil_aid_121131.html)

Meine Mitschüler sind aber noch gemeiner, sie zeigen mir andauernd Bilder von toten Tieren und nennen mich Kräuterhexe. Auch erzählen einige Jungs immer, dass ich un meine Freundin Sex mit Tieren hätten, weil das bei Vegetariern zugehört.
Stimmt das eigentlich ? Ich will zwar Tiere nicht essen, weil sie mir leid zun, aber ich will auch nicht gleich sex mit ihnen haben. Kann ich auch ohne das Vegetarier sein ?#

Ja kannst Du. Aber mit 13 sollte man seine Gedanken sowieso noch nicht an so was unwichtiges wie Sex verschwenden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, wie ich diese Schwierigkeiten überstehen kann.

Informieren, lesen und die Infos überprüfen. fernsehen ist da wohl nicht zwingend das richtige Medium.

LG
Dana

EDIT- Über Deine schlechten schulischen Leistungen bin ich nicht im geringsten verwundert, wenn Du diese Uhrzeit nutzt um im Internet zu surfen, kann eigentlich schulisch nicht viel passieren.

nepenthes
10.03.2008, 10:04
:D Popcoooooooooooooooooooooooooorn :D

Cavia aperea
10.03.2008, 10:36
http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess25.gif *Popcorn_mit_Nepenthes_teil*

Odilia
10.03.2008, 12:50
EDIT- Über Deine schlechten schulischen Leistungen bin ich nicht im geringsten verwundert, wenn Du diese Uhrzeit nutzt um im Internet zu surfen, kann eigentlich schulisch nicht viel passieren.

*loool* du sagst es!!

Lorienne
10.03.2008, 13:47
Auch wenn sie sich bestimmt selbst verteidigen könnte - aber es sind Schulferien^^
Seid doch friedlich...
Es muss doch nicht jeder gleich ein Troll sein (auch wenn da oben zugegeben teilweise ganz schöner Mist steht xD)

Torge
10.03.2008, 14:11
Wenn die armen Pommes geschlachtet werden, ist alles voller Ketchup. :D Kochkurs im Teletubbyland.

Lysann
10.03.2008, 15:13
Hmmm,

ich wusste gar nicht, dass ich mit meinen Katzen Sex habe....Obwohl, wer weiss, was die Nachts so alles mit ihrem Schwanz treiben http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mix40.gif

Und ich hab gedacht, meine Dusseligkeit kommt von meiner Blondheit.

Nun ja, man lernt doch nie aus...

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif

sbiene802
10.03.2008, 16:01
muahahahah und ich blöde hab immer männer genommen :D

Rene
10.03.2008, 16:18
muahahahah und ich blöde hab immer männer genommen :D

Und ich Idiot immer Frauen :D Na dann *Miez, Miez, Miez* XD

Und gerade der Punkt das alle Vegetarier "Hohle Fritten" (Interessante Wortschöpfung) sind ist Blödsinn, zur not kann man immer noch etwas Argumentieren und Tante Google Befragen, die Spukt dann Listen aus mit Berühmten Vegetariern und Veganer, darunter auch viele der Bekanntesten Philosophen der Antike und mehr als 1 Mathematiker, also Leute die ich nicht direkt als Dumm Bezeichnen würde *g* http://www.vegetarismus.ch/vliste.htm

Vegetarismus ist eine Geisteskrankheit? Cool, endlich hab ich es Offiziell das ich anders bin als andere, sorry, aber das ist Schwachsinn³

Steffi
10.03.2008, 16:34
:eek: JETZT weiß ich endlich, warum sich mein Miez immer wie verrückt auf dem Boden und um meine Füße windet, wenn ich morgens reinkomm!:eek:
Und ich Dussel dachte immer die hat Hunger!

mango
10.03.2008, 16:49
@ Rahijana,

doch die Psychiater therapieren mit Medikamenten :p

@Lorienne
Meine Schwester hat keine Schulferien ;) Sind ja nicht überall Ferien.

Rahijana
10.03.2008, 19:25
@mango

Das zählt nicht, das ist lediglich dämpfen der Symptome und beseitigen nicht das Problem. Also bei Vegetarismus helfen keine Psychiater *gg*

@all

Hier sind auch keine Ferien und selbst wenn Ferien sind, hat meine Tochter Nachts um 2 nicht mehr am PC zu hängen. ICH bin ein Spiesser :p

Torge
10.03.2008, 19:34
:rolleyes: warum antwortet denn das Gurkengirly nicht mehr? Lohnt es sich denn, sich zu registrieren, um dann nur einen einzigen trolligen Beitrag zu schreiben?

Steffi
10.03.2008, 20:19
Ich befürchte fast, wir haben das junge Gemüse vergrault!:D

Beata
10.03.2008, 20:40
Sie sagen, wenn ich damit nicht aufhöre, muss ich zu einem Psychater, weil das eine Form von Geisteskrankheit wäre und in dem alter noch locker zu heilen. Auch sagen sie, dass mit jeder vegetarischen Woche, das Gehirn schrumpft, weshalb Vegetarier allesamt derbe hohle Fritten wären. Ich bin sowieso nicht so gut in der Schule und hab angst sitzen zu bleiben, wenn ich meine Intelligenz so noch weiter mindere ..

Also, bei diesen sehr intelligenten Aussagen von deinen Eltern und Mitschülern würde ich mir an deiner Stelle echt mal überlegen, wer hier ne "hohle Fritte" ist. Das ist Schwachsinn, was sie dir da erzählen. Und vor allem, solltest du dir eine eigene Meinung bilden (z. B. selbst recherchieren im Internet oder in der Bibliothek etc.) und nicht einfach alles glauben, was man dir so sagt.

Gurkengirly
11.03.2008, 05:11
Hallo an alle und danke für hilfreiche Beiträge, auch wenn sie eher lustig geschrieben sind.
Ich nehme Vegetarierismus sehr ernst, da es kein schöner Anblick war diese Tiere so leiden zusehen, deswegen wollen meine Freundin und ich ja auch aufhören Fleisch zuessen, doch heute beim Abendessen gab es Sauerbraten, zuerst dachte ich das ist ein guter geruch, aber als ich sah das es so ein großes Stück Fleisch war, musste ich wieder an die arme Kuh denken.
Ich also beim Abendessen, da ich mich weigerte das Fleisch zu essen, ist mein Vater sehr sauer geworden und hat rumgebrüllt, als ich aber dann anfangen wollte meine Knödel zu essen wurde ich hoch in mein Zimmer geschickt, ohne zu Abend zu essen, jetzt sitze ich hier, habe Hunger und Angst das mein Vater herein kommen könnte, wenn er sehen würde wo ich bin, würde er mich bestimmt schlagen, so sauer wie beim Essen war, habe ich ihn lange nicht mehr erlebt, das ist auch der Grund warum ich in meinem Alter um diese Uhrzeit hier schreibe.
Der Psychater ist ein alter Freund aus Schulzeiten meines Vaters, hier in meinem Dorf in dem ich lebe, wohnen ca. 2000 Einwohner, wir haben hier 3 Bauernhöfe auf denen es Zuchtvieh gibt, geschlachtet werden sie aber in der etwas größeren Nachbarstadt bei der Metzgerei, ich finde es schrecklich, so etwas in seiner Nähe zuhaben, ich will hier weg, sonst werde ich wirklich noch krank.
Heute in der Schule haben sie gemeint, für was eigentlich ein Vegetarier stehen soll, denn anscheinend tragen diese auch Leder oder andere Kleidung von Tieren, was soll man mit dem Rest des Tieres den tun, fragten sie mich, ich ging nur beschämt auf meinen Platz und antwortete wie immer nicht, nur jetzt frage ich mich, stimmt dies wirklich, wir tragen zum morden der Tiere bei durch unsere Kleidung?

mango
11.03.2008, 09:49
Es gibt Dinge mit denen macht man keine Scherze.

Ist das alles wahr, würde ich mich an deiner Stelle ans Jugendamt wenden. Die nehmen Dich eigentlich recht ernst.

Oder was sagen die anderen dazu?

Torge
11.03.2008, 10:01
Hallo an alle und danke für hilfreiche Beiträge, auch wenn sie eher lustig geschrieben sind.

:p und deine Postings etwa nicht?

Ich nehme Vegetarierismus sehr ernst,

...den Duden leider weniger, hüstel.

, doch heute beim Abendessen gab es Sauerbraten, zuerst dachte ich das ist ein guter geruch, aber als ich sah das es so ein großes Stück Fleisch war, musste ich wieder an die arme Kuh denken.

Zum Abendbrot Sauerbraten? Wo kommst du denn her? Zum Abendbrot ißt man Brot (normale Menschen) oder Pizza (Studenten) oder auch Kekse, wem's gefällt - aber niemand ißt zum Abendbrot Sauerbraten. Du sagst, du kommst vom Dorf. Deutsche Bauern essen aber zum Abendbrot Brot mit Wurst, und dazu gibt es Bier. Ich komme ursprünglich selbst aus einer Bauernfamilie, ich weiß das. Also sei doch bitte beim Faken ein bisschen realistischer!

Der Psychater ist ein alter Freund aus Schulzeiten meines Vaters, hier in meinem Dorf

:o Bitte sei jetzt nicht beleidigt, liebes Gurkengirly, aber frag doch mal deine Mutti: ob sie wirklich ein Leben lang treu war? Vielleicht ist ja dein Vater gar nicht dein Vater.... vielleicht ist ja in Wahrheit der Psychiater dein Vater; deine wirren Beiträge lassen jedenfalls darauf schließen. Es ist ja bekannt, dass viele psychisch kranke Menschen gerne Psychologie studieren.

Heute in der Schule haben sie gemeint, für was eigentlich ein Vegetarier stehen soll, denn anscheinend tragen diese auch Leder oder andere Kleidung von Tieren, (...) ch ging nur beschämt auf meinen Platz

Kleidung von Tieren...? Was meinst du damit, sowas wie Baumpullover? Aber du kommst doch aus Deutschland, nicht aus den verrückten U.S.A.!

http://i32.tinypic.com/2wgrko7.jpg

AP - Montag, 10. März, 10:35 UhrYellow Springs (AP) In einem kleinen Ort im US-Staat Ohio müssen Bäume nicht frieren: Die Einwohner von Yellow Spring habe ihnen Pullover gestrickt. Besucher lassen sich vor den bunten Stämmen fotografieren, während Einwohner weitere Teile annähen...

mehr hier:

http://de.news.yahoo.com/ap/20080310/ten-bume-in-ohio-erhalten-strickpullover-45cd332.html

:D it's a mad, mad, maD; mAd wORLd!

P.S. Wenn das Gurkengirly & alles, was sie schrieb, ECHT sein sollten, dann bitte ich um Entschuldigung! Ich habe extra sehr sarkastisch geantwortet, weil ich alles für einen Scherz von ihr halte. Weil mango hat natürlich recht, dass man mit manchen Dingen keine Scherze treiben sollte.

Also bitte ich das Gurkengirly, sich noch einmal zu äußern: Humor mögen wir gerne, gib's einfach zu, dann lachen wir alle gerne zusammen. Hast du dich mit zwei Scherz-Postings eingeführt?

Rahijana
11.03.2008, 10:08
@Torge
Wir essen aber auch nicht zwingend Brot zum Abendbrot, meist koche ich da was. Ich kenne das aus anderen kulturen aber auch aus anderen Familien aber auch oft so, das Abends nochmal warm gegessen wird. Sprich= ich koche zweimal am Tag ;)

@Gurkengirly
Ich denke auch, dass Du andere Sorgen hast als die Ernährung. Wende Dich ans Jugendamt. Die helfen Dir.

Irgendwo hört der Spaß auf mango, da hast Du recht. Mit Kindesmisshandlung ist nie zu spaßen. Deswegen werde ich mir auch jeden zynischen Kommentar sparen.

Torge
11.03.2008, 10:22
@Torge
Wir essen aber auch nicht zwingend Brot zum Abendbrot, meist koche ich da was. Ich kenne das aus anderen kulturen aber auch aus anderen Familien aber auch oft so, das Abends nochmal warm gegessen wird. Sprich= ich koche zweimal am Tag

Arme Rahijana, da hast du ja viel Arbeit.

Bei meiner Familie und auch den Nachbarn war es aber so, daß es abends nur Brot gab. Das ist meine Erfahrung. Auf dem Land fließt das Leben halt langsamer als in der Stadt, die stellen sich nicht so schnell um. Wie sagt man "Wat der Bur nich kennt, dat freet er nich" (was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht). Naja.

Ich bin auch erst Vegetarier geworden, seit ich in Berlin studiere! Insofern kann manches von dem, was das Gurkengirly schreibt, schon stimmen, aber alles nun doch wahrscheinlich/hoffentlich nicht. Vielleicht hat sie ja wirklich einen schrägen Humor.

sbiene802
11.03.2008, 10:23
vielleicht ist ja in Wahrheit der Psychiater dein Vater; deine wirren Beiträge lassen jedenfalls darauf schließen. Es ist ja bekannt, dass viele psychisch kranke Menschen gerne Psychologie studieren.

Mango ... wehr dich ;)

Rahijana
11.03.2008, 10:24
Arme Rahijana, da hast du ja viel Arbeit.

Ich mache das ja nicht weil ich es muss, sondern weil ich es möchte :D Mitleid also überflüssig ;)

Torge
11.03.2008, 10:25
Mango ... wehr dich ;)

Mango studiert Psychologie? :o Uppps, Fettnäpfchen! Aber das gehörte auch zum sarkastischen Teil meiner Antwort und war nicht ganz ernst gemeint...

P.S. @ Rahijana: weiss ich doch! Lass mich doch mal nen bißchen schleimen. Mit einer Moderatorin soll man sich doch immer gut stellen. :p

Rahijana
11.03.2008, 10:30
P.S. @ Rahijana: weiss ich doch! Lass mich doch mal nen bißchen schleimen. Mit einer Moderatorin soll man sich doch immer gut stellen. :p

ich mag Blumen *gg* also falls Du meine adresse brauchst :p

mango
11.03.2008, 13:38
Mango ... wehr dich ;)

Mango studiert Psychologie? :o Uppps, Fettnäpfchen! Aber das gehörte auch zum sarkastischen Teil meiner Antwort und war nicht ganz ernst gemeint...

*ggggg*

Tatsächlich wollte ich sein Kommentar erst niedertreten, aber wenn ich mir meine Kommilitonen so anschaue... *lach*

Aber auf MICH trifft das natürlich nicht zu :p

@ Torge, 4. Semester Grundstudium ;) (aber nicht klinische Psychologie)

Ingel
11.03.2008, 18:53
@Torge, ich esse auch oft erst Abend Mittag :) da ich Mittag meist nicht zu Hause bin, dann gibts eben erst Abend warm....aber natürlich keinen Sauerbraten (versteht sich)

Torge
11.03.2008, 19:02
@Torge, ich esse auch oft erst Abend Mittag :) da ich Mittag meist nicht zu Hause bin, dann gibts eben erst Abend warm....aber natürlich keinen Sauerbraten (versteht sich)

Okay, ich ess auch abends warm, wenn es sich ergibt. Ich habe ja nur gesagt, dass es, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, anders war. Zuhause gab es immer nur Brot mit Wurst abends. Dazu schwarzen Tee, und für meinen Vater Bier. So kenn ich das.

Übrigens, Sauerbraten (vom ethischen mal abgesehen) ißt man ja nicht "pur", sondern da gibt es meistens Rotkohl und Klöße, sowie eine fette Soße. Mit einem Apfelkompott als Nachtisch wird das ja meistens abgerundet. Oder einem Joghurt oder Eis, whatever. Jedenfalls ist das eher ein dicker Sonntagsbraten, und das alles zusammen liegt schon schwer im Magen. Ich würde das, selbst wenn ich noch Omnivore wäre, nicht gerne abends auf einmal essen. Ein Pizzastreifen oder Falafel geht doch ganz anders rein, viel lockerer.

Syrella
11.03.2008, 19:45
@ torge -> nord- oder ostfriesland?
wie ich drauf komme? - hm schwarztee ?!

@ abends warm essen : mach ich leider auch da ich erst abends dazu komme was zu kochen - geschweige denn es gibt überhaupt was - nuja meist wenn ich spätschicht habe koch ich vorher - mein männlein macht sich dann was warm und ich nehm meins mit auf arbeit ... 23 uhr ist auch nicht die beste zeit zum essen - denn da komm ich erst heim

@ gurkengirly: sollte es stimmen was du da von dir gibst dann melde sich beim zuständigen jugendamt - denn das darfs nicht sein das jemand in angst lebt und / oder geschlagen wird
PS.: in jeder etwas größeren stadt gibt es jugendwohngruppen in der du ab 14 jahren aufgenommen werden kannst

Gurkengirly
11.03.2008, 21:06
Hallo, ich wollte mich nochmals bei euch für eure ausführliche Hilfe bedanken, aber ich glaube, dass ich es geschafft hab.
Heute nachmittag bin ich mit meinem Onkel Franz zu einem Fleischmarkt gefahren und habe ganz viele glückliche Kühe gesehen. :)
Ihr müsst wissen, dass mein Onkel Franz Jäger ist und nun wollte er mir erklären, dass es gut ist Fleisch zu essen. Wir haben Leber, Niere, Filet, Zunge und sogar Ochsenschwanzsuppe gekostet - und es war super. Allerdings hab ich weiterhin den Vorsatz nur das Fleisch von hässlichen Tieren zu essen, da es nicht schade ist, wenn diese sterben. :)
Hasis tun mir dann doch zu leid, aber so ein fieses dickes Wildschwein ist es nicht wert.
Mir geht es jetzt viel besser, und mein Onkel hat mir sogar versprochen mich mit am Wochenende zur Jagd zu nehmen. Wir werden sicher viele Tiere schießen. Zu meiner Umgebung hab ich nun auch ein viel besseres Verhältnis. Mein Vater und ich haben heute abend schon was sehr leckeres gezaubert. Seht selbst:

blueberry
11.03.2008, 21:11
Allerdings hab ich weiterhin den Vorsatz nur das Fleisch von hässlichen Tieren zu essen, da es nicht schade ist, wenn diese sterben. :)
Noch jemand hier, der bei sowas das große Kotzen kriegt? :rolleyes::mad:
(Entschuldigt den Ausdruck...)

Gurkengirly
11.03.2008, 21:20
Noch jemand hier, der bei sowas das große Kotzen kriegt? :rolleyes::mad:
(Entschuldigt den Ausdruck...)

:eek::(:confused:

Syrella
11.03.2008, 21:32
Hallo, ich wollte mich nochmals bei euch für eure ausführliche Hilfe bedanken, aber ich glaube, dass ich es geschafft hab.
wenn du meinst das du uns gut auf die schippe genommen hast - dann hast du recht

Heute nachmittag bin ich mit meinem Onkel Franz zu einem Fleischmarkt gefahren und habe ganz viele glückliche Kühe gesehen. :)
Ihr müsst wissen, dass mein Onkel Franz Jäger ist und nun wollte er mir erklären, dass es gut ist Fleisch zu essen. Wir haben Leber, Niere, Filet, Zunge und sogar Ochsenschwanzsuppe gekostet - und es war super.

mir wird grad schlecht !

Allerdings hab ich weiterhin den Vorsatz nur das Fleisch von hässlichen Tieren zu essen, da es nicht schade ist, wenn diese sterben. :)

und was bewegt sich dazu zu sagen das manche tiere hässlich sind und du sie deswegen essen kannst ?!

Hasis tun mir dann doch zu leid, aber so ein fieses dickes Wildschwein ist es nicht wert.

aha
und nu ? - isst du das einfach weil jemand sagt das es nicht schlimm ist ein wildschein zu töten um das zu essen ? hm ... ok wenn jemand zu dir sagt "spring vom 10ten stock" - springst du dann auch ohne nachzudenken was du da eingendlich machst?

Mir geht es jetzt viel besser, und mein Onkel hat mir sogar versprochen mich mit am Wochenende zur Jagd zu nehmen. Wir werden sicher viele Tiere schießen.

wahhhh... einfach nur grausam ... sachmal willst du mich eigendlich komplett auf die schippe nehmen von wegen "vegetarier - werden" und "probleme am anfang"

oder soll ich dich nochmal erinnern?
Hi und meine beiden besten Freundinnen sind seit 2 Wochen Vegetarier, weil wir bei Gallileo gesehen haben wie eine Kuh geschlachtet wurde und dann erkannt haben, dass auch in so scheinbar leckeren Sachen wie Schnitzel, Hamburger oder Pommes Kühe oder andere Tiere drin sind ..

so kann man dich nicht ernst nehmen ....

Zu meiner Umgebung hab ich nun auch ein viel besseres Verhältnis. Mein Vater und ich haben heute abend schon was sehr leckeres gezaubert.
erspare mir bitte den anblick ! - danke

Gurkengirly
11.03.2008, 21:35
Ich hatte Umgang mit falschen Menschen. Gott hat die Tiere erschaffen, damit der Mensch sich von ihnen ernähren kann. Außerdem schmeckt es gut und ohne diese Züchtung würden die Tiere niemals leben.
Meiner Meinung nach sind das ausreichend Argument. Und warum sollte ich euch veräppeln?

Syrella
11.03.2008, 21:43
Ich hatte Umgang mit falschen Menschen.

aha ... daher also der sinneswandel

Gott hat die Tiere erschaffen, damit der Mensch sich von ihnen ernähren kann.

und du bist dir sicher?
denk mal ans mittelalter da hat man die tiere gehalten damit man sich ernähren konnte - da wurde nicht sinnlos geschlachtet - sondern nur im notfall / zu besonderheiten und nicht weil ein mensch lust hatte fleisch zu essen

Außerdem schmeckt es gut und ohne diese Züchtung würden die Tiere niemals leben.

mit züchtungen verkürzt sich die lebenserwartung der tiere - und die lebensqualität sinkt zu gunsten der fleischausbeute - und das findest du ok und gut vertretbar ... aha

Meiner Meinung nach sind das ausreichend Argument. Und warum sollte ich euch veräppeln?

bist du so ein TROLL oder tust du nur so ?

Cavia aperea
11.03.2008, 21:47
Leutges- füttert diese Troll-Göre doch nicht auch noch...
Ich mach hier mal dicht.