pinkgrapefruit
07.03.2008, 16:31
Dieses Rezept ist zustande gekommen, als ich mich beim Kochen zwischen "chili sin carne" und einem Kartoffelgulasch nicht entscheiden konnte. "Tja, dann misch ich eben beides einfach zusammen" hab ich mir gedacht :D herausgekommen ist dieses (sehr sättigende) Gericht. Ich habs mit den Mengenangaben nicht so, ich würde aber sagen, dass die Menge für 3-4 Hungrige reicht. Gewürze können eigentlich nach belieben verwendet werden (ich mag's sehr scharf und knofi-lastig :p ) - ich schreib euch einfach mal auf welche Zutaten / Gewürze ich verwendet hab.
Man benötigt:
-) 4-6 mittelgroße Kartoffeln
-) 1 große rote Paprikaschote
-) 1 kleine Dose Mais
-) 1 Dose Chilibohnen (oder Kidneybohnen)
-) 1 Tasse Sojawürfel
-) 1 mittelgroße Zwiebel
-) frischen Knoblauch
-) Paprikapulver
-) Kümmelpulver
-) Thymian
-) Salz
-) Pfeffer
-) Chili aus der Mühle (oder Chilipulver)
-) helle Sojasauce
-) etwas Olivenöl
Die Kartoffeln schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und in Salzwasser kochen. Nebenbei einen Sud aus Wasser, Sojasoße, gepresstem Knoblauch, Kümmel und Paprikapulver aufsetzen (ordentlich würzen!). Der Sud sollte die Sojawürfel knapp bedecken. In diesem Sud werden die Sojawürfel gekocht, bis sie weich sind (nicht zu viel Flüssigkeit verwenden, die Dinger sollen ja schließlich viel Geschmack annehmen).
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit etwas gepresstem Knoblauch in Olivenöl anbraten. Die Paprikaschote in mundgerechte Stücke schneiden und zum Zwiebel / Knoblauch in den Topf geben. Anschließend die Kartoffelstücke, die Sojawürfel (Sud wegleeren!), die Chilibohnen und den Mais hinzufügen und ordentlich umrühren. Die Masse mit viel Paprikapulver, Thymian, Salz, Pfeffer und Chili würzen.
Viola - fertig ist der (sogar vegane) Sattmacher! Viel Spaß beim Ausprobieren!!!
Man benötigt:
-) 4-6 mittelgroße Kartoffeln
-) 1 große rote Paprikaschote
-) 1 kleine Dose Mais
-) 1 Dose Chilibohnen (oder Kidneybohnen)
-) 1 Tasse Sojawürfel
-) 1 mittelgroße Zwiebel
-) frischen Knoblauch
-) Paprikapulver
-) Kümmelpulver
-) Thymian
-) Salz
-) Pfeffer
-) Chili aus der Mühle (oder Chilipulver)
-) helle Sojasauce
-) etwas Olivenöl
Die Kartoffeln schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und in Salzwasser kochen. Nebenbei einen Sud aus Wasser, Sojasoße, gepresstem Knoblauch, Kümmel und Paprikapulver aufsetzen (ordentlich würzen!). Der Sud sollte die Sojawürfel knapp bedecken. In diesem Sud werden die Sojawürfel gekocht, bis sie weich sind (nicht zu viel Flüssigkeit verwenden, die Dinger sollen ja schließlich viel Geschmack annehmen).
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit etwas gepresstem Knoblauch in Olivenöl anbraten. Die Paprikaschote in mundgerechte Stücke schneiden und zum Zwiebel / Knoblauch in den Topf geben. Anschließend die Kartoffelstücke, die Sojawürfel (Sud wegleeren!), die Chilibohnen und den Mais hinzufügen und ordentlich umrühren. Die Masse mit viel Paprikapulver, Thymian, Salz, Pfeffer und Chili würzen.
Viola - fertig ist der (sogar vegane) Sattmacher! Viel Spaß beim Ausprobieren!!!