PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hack"-Pilz-Canelloni

HolgerMaulwurf
05.03.2008, 10:05
"Hack"-Pilz-Canelloni

Ein leckeres (fast veganisches) Rezept:

Ofen auf 200°C vorheizen (vielleicht besser 170-180°C, die Nudeln waren bei mir etwas dunkel)

Eine gehackte Zwiebel wird 180g (1 Päckchen) vegetarischem Soja-Hack (das Zeugs was so aussieht wie angebratenes, krümeliges
Hackfleisch) und ca. 200g gehackten Champignons (am besten braune, die haben mehr Geschmack) in Olivenöl angebraten. Wenn alles
leicht gebräunt ist, werden 2 TL getrocknete Kräuter der Provence auntergemischt. Nun wird mit ca. 50 mL Sojasahne abgelöscht, das
ganze unter Rühren mit 1 EL Mehl abgebunden und anschließend mit Salz abgeschmeckt.
Die Mischung sollte eine brei-ige Masse ergeben, ist sie zu flüssig, nochmal mit etwas Mehl binden.
Nun füllt man 8 Canelloni-Röhren mit dieser Mischung und legt diese in eine eingeölte Auflaufform. Der Rest der Mischung wird über den Nudeln
verteilt. Der Rest der Sojasahne (ca. 200mL) wird mit Salz, ca. 2 EL Hefeflocken, 1 TL Kräuter de Provence und 1 TL Honig zu einer wohlschmeckenden,
würzigen jedoch leicht süsslichen (durch den Honig) Sosse verrührt und über die Nudeln gekippt, so dass diese im optimalen Fall rundum damit bedeckt sind.

Nun wird das ganze noch für Veganer mit Hefeschmelz und für Ovo-Lacto´s mit Reibekäse bedeckt und ca. 1/2 Stunde im Ofen gebacken.

Schmeckt echt lecker und macht 1 Person nudeldicke satt (naja dnach gabs bei mir noch n großes Eis und viiiiiel Süßkrams,
aber das läuft bei mir immer unter der Rubrik Nachtisch/essentielle Nahrung *ggg* )

Jojo
05.03.2008, 14:47
Super veganisiert, Holger, nur eins noch: Wie ersetzt du den Honig?;)
Zuckerrübensirup, Dicksaft, schlicht Zucker?

HolgerMaulwurf
05.03.2008, 18:28
uiiii, stimmt daran habe ich gar nicht gedacht...ich würds mal mit Zuckerrübensirup versuchen, aber dann nur nen halben TL oder so. Es geht halt darum, eine würzige Süße zu bekommen....Dicksaft habe ich noch nie ausprobiert... :rolleyes:

MfG

HolgerMaulwurf

Mausispatz
05.03.2008, 19:03
"veganisches))

*grins*... das Wort gibt es nicht :D Es heißt einfach nur "vegan", ohne "isch".