PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Gemüse-Lasagne

HolgerMaulwurf
04.03.2008, 10:14
Schnelle Gemüse-Lasagne

Gestern abend habe ich mir auf die schnelle eine frische Gemüse-Lasagne gemacht.

Ofen auf 200°C vorheizen.

Für die Sosse habe ich 1 Becher Creme fraiche mit 1 EL Tomatenmark, 1 EL Pizzakräutermischung,
1 zerdrückte Knoblauchzehe und Kräutersalz zum abschmecken mit etwas Wasser zu einer leicht cremigen
Sosse verrührt.

Dann wurden insgesamt wurde 1/2 Paprikaschote in Streifen, 1 Tomate in Scheiben geschnitten
und 1 Zucchini grob gehobelt.

Eine mit Olivenöl gefettete Auflaufform wurde zunächst mit einem Lasagneblatt (ohne vorkochen) belegt.
Darauf kam je ca. 1/4 der Sosse, Paprika, Tomate und Zucchini. Dann wieder Nudeln, Sosse...
Insegamt 4 Lagen, zwischendurch mal auch eine kleine Schicht Parmesankäse.

Zum Schluß kam ordentlich Käse drüber, und das ganze dann in den inzwischen vorgeheizten
Backofen, bis die Nuldeln durch und der Käse braun waren (ca.30-40 min).

Für Veganer dürfte das Creme fraiche bestimmt durch Sojasahne ersetzbar sein, dann nehmt lieber etwas weniger Wasser und zusätzlich
1 EL Hefeflocken oder so mit in die Sosse. Der Käse wird sich denke mal
durch Hefeschmelz ersetzen lassen.

Das ganze reicht für eine Person (weil Suchtfaktor)

Für 2 Personen reichts, wenn man vorher noch Salat reicht.

So...jetzt reicht´s aber *ggg*

Syrella
04.03.2008, 14:45
mjammi - ich hab mir das grad gemacht ... und es macht süchtig ...

sehr lecker hr Maulwurf - daumen hoch !

HolgerMaulwurf
04.03.2008, 14:52
Danke, danke, stehts gern geschehen :)

MfG

KLeeNe
18.04.2008, 20:33
Hehe..:)
Grad ebend gabs bei uns Auberginen-Lasagne..;)
Obwohl ich Auberginen nicht besonders mag (und früher sogar GEHASST! hab), wars eigentlich ganz lecker..sogar einfach nur der Gedanke dabei, dass da kein Tier drinn ist, war ausreichend, dass ichs gegessen hab..:D :D Aber für Auberginen-Liebhaber ist das sicher was totaaaaal leckeres..;)

Katievegetable
18.05.2008, 19:49
Das probiere ich Morgen gleich aus!

Tolles Rezept :)

nova
19.05.2008, 10:38
gehts nicht auch ohne vorheitzen? Spart man bisschen Energie ;) Ich heize fast nie vor, außer bei Kuchen oderso....

HolgerMaulwurf
20.05.2008, 17:48
gehts nicht auch ohne vorheitzen? Spart man bisschen Energie ;) Ich heize fast nie vor, außer bei Kuchen oderso....

Sollte gehen, beim Kuchen ists wichtiger...nur musst du dann von Zeit zu Zeit gucken, ob die Nudeln gut sind.

MfG

HolgerMaulwurf, der heute seine letzte Prüfung hatte...hoch die Tassen !!! :D:D:D