PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstgemachter Cocos-Vanille-Joghurt

HolgerMaulwurf
23.02.2008, 12:03
Hallo zusammen, hier ein Rezept, was super schmeckt und ganz ohne künstliche Aromen etc. auskommt:

Zutaten:

1 Liter Joghurt (am besten selbstgemachten wenns geht)
1 Cocosnuss
1 Vanillestange
ca. 50 mL Milch
2 EL Zucker und
2 EL Honig

Cocosnuss an den Augen anbohren und Cocoswasser in einem Glas auffangen.
Danach die Nuss knacken und 1/2 bis 2/3 des Fruchtfleisches raspeln.
Von dieser Menge ca. 2/3 in einen Topf geben. Das Mark der Vanillestange auskratzen und mit Vanillestange in den Topf hineingeben. Jetzt kommt nur noch die Milch, der Zucker, der Honig und das Cocoswasser hinzu. Nun kocht man diese Mischung ca. 5 Minuten stark auf. Danach fischt man die Vanillestange heraus.
In einer Schüssel kommen die restlichen Cocosraspeln hinein. Darauf die heiße (oder abgekühlte) Mischung aus dem Topf. Nun muss man nur noch alles mit dem Joghurt verrühren. Anschließend wird alles in einen gut schließenden Behälter gefüllt. Es empfiehlt sich, den Joghurt jetzt noch über Nacht im Kühlschrank durchziehen zu lassen.

Dann: Genießen und Träumen..... :rolleyes:

Impala
25.02.2008, 14:43
Klingt lecker (und leider auch nach einer Menge Kalorien)

Malemaus
20.08.2008, 16:51
KLingt lecker! Werd ich heute abend in meinen Joghurt machen und aber ohne Zucker, und nur mit Cocosraspeln. :D hab sonst nichts.

HolgerMaulwurf
20.08.2008, 16:59
KLingt lecker! Werd ich heute abend in meinen Joghurt machen und aber ohne Zucker, und nur mit Cocosraspeln. :D hab sonst nichts.

...dann koch einen kleinen Teil der Raspeln in ca. 50 mL Milch auf, lass die ne halbe Stunde ziehen und drück dann die Milch raus. Diese "Kokos"milch mit "frischen" Raspel aus der Tüte aufkochen und weiterzubereiten nach Rezept. Sollte intensives Kokosaroma ergeben....

MfG

HolgerMaulwurf

Malemaus
20.08.2008, 17:09
Ja, werd ich mal probieren.
Schaffe ich heute allerdings nicht mehr so.
Muss gleich meine Runde Biken, noch zu Drillingen und dann ist schon Essenszeit.:D

Malemaus
20.08.2008, 19:10
Hab mir jetzt die schnelle Variante angesetzt. :D
Habe einen kleinen Becher Naturjoghurt mit etwas Cocosraspeln (aus der Tüte),
etwas Bourbon Vanille und Rum, angesetzt. Lasse das jetzt noch etwas ziehen.
Danns chneide ich mir Apfel und Nektarine in kleine Stücke und esse das zusammen.
Das wird lecker!

HolgerMaulwurf
20.08.2008, 19:26
Hab mir jetzt die schnelle Variante angesetzt. :D
Habe einen kleinen Becher Naturjoghurt mit etwas Cocosraspeln (aus der Tüte),
etwas Bourbon Vanille und Rum, angesetzt. Lasse das jetzt noch etwas ziehen.
Danns chneide ich mir Apfel und Nektarine in kleine Stücke und esse das zusammen.
Das wird lecker!

...dann wünsche ich guten Apetit...ich mache mir heute irgendwas mit Gemüse.....

MfG

HolgerMaulwurf

Malemaus
20.08.2008, 19:47
Dankeschön!

Dir dann auch!