Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Africa - Interessantes Videospiel für Tierfreunde
Hampster
21.02.2008, 18:05
http://www.youtube.com/watch?v=W97jzYW_vgo
http://www.gamespot.com/ps3/adventure/afrika/index.html
Was haltet ihr von dem Game? Wäre das was für euch?
Knuspelmus
21.02.2008, 18:45
Sieht ja nett aus, aber wer hat schon eine PS3?
Hampster
21.02.2008, 18:46
Na ich zum Beispiel :D
So teuer sind die konsolen doch garnicht. ne ps3 bekommt man manchmal sogar für unter 300 euro bei ebay :D
300 Euro ist für sehr viele Leute sehr viel Geld. ;) Du kannst ja mal meinen Bekannten fragen der 8 Euro Brutto verdient pro Stunde. Ist nicht mehr alles so einfach wie früher...
Gruß Lucien
Hampster
21.02.2008, 19:38
Ja da hast du schon recht. Alles wird teurer die lebensmittel sind kaum noch zu bezahlen.
Wo man vor 10 Jahren für 50 Mark nen vollen einkaufswagen hatte bekommt man heute für 50 euro vielleicht die hälfte voll.
So ne konsole ist nur was für verwähnte kleine teenager :D
P.S. die konsole gehört meinem verwähnten kleinen grossen bruder ;)
kennt jemand vllt das lied vom trailer dens auf youtube gibt?
echt schön das lied... wär nett falls mir jemand bescheid sagt falls ihrs kennt..
OwenJackson
22.02.2008, 10:40
Ich bin ja Zocker und werde die PS3 auch bald besitzen.
Es mag schwer sein an Konsolen ranzukommen, besonders bei meinem Job.
Deshalb kann ich sowas nur mit langer Finanzierung (Handyverträge/Ratenkauf etc.) machen.
Allerdings weiss ich nicht ob ich mich wirklich darauf freue, muss erstmal sehen ob der Inhalt, die Abwechslung und die Steuerung gut genug sind.
Jedoch für Konsole zur Zeit die beste Tiersimulation (grafisch).
Mehr freue ich mich aber auf Spore von Peter Molyneux.
Das Spiel soll für X-Box 360, Nintendo DS und PC kommen.
Dort entwickelt man das Leben, vom kleinem einzelligen Organismus über Primatenähnlichewesen bis hin zu Hochintelligenten Kreaturen.
PM hat auch schon Fable, Black & White sowie Popolous entwickelt.
Mal sehen was daraus wird.
Das Spiel soll für X-Box 360, Nintendo DS und PC kommen.
Dort entwickelt man das Leben, vom kleinem einzelligen Organismus über Primatenähnlichewesen bis hin zu Hochintelligenten Kreaturen.
Mal sehen was daraus wird.
ui, ich bitte um info, wenn es fürn DS rauskommt, ja? hört sich interessant an ;)
Seelenblut
22.02.2008, 16:53
soll am 7. September erscheinen (auch für DS)
Dort entwickelt man aber nur ein Wesen, dass du dann immer wieder verbessern kannst mit neuen Körperteilen oder so^^
OwenJackson
22.02.2008, 17:32
Ja, aber die wirklich guten Versionen werden sicher für 360 und PC kommen, zum Glück hab ich ne 360.
Hier Bilder und Videos.
VIDEOS:
SPORE TEASER (http://www.youtube.com/watch?v=4mRfQQ7iTLw)
Demonstation einer unfertigen 2005er Version (http://www.youtube.com/watch?v=T8dvMDFOFnA&NR=1)
Eine weitere Demonstation, sehr zu empfehlen (http://www.youtube.com/watch?v=IQvswZ39vq0&feature=related)
Und hier noch schnell ein Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=EBoVaQ7sPb8&feature=related)
Hier noch Bilder für Interessenten:
PC-Version
http://www.pcgamesnow.com/screenshots/spore-01.jpg
Keine Ahnung für welches System dieses Bild ist.
http://www.electrobeans.de/bilder/021206spore4.jpg
Und hier eines für die knuffige DS Version
http://www.aussie-nintendo.com/images/NEWS/spore_ds_screens.jpg
Is ja logisch das DS nicht das selbe wie PC und 360 kann.
PC sieht man ja überall, 360 schätze ich mal auf oder über PC Grafik.
Mensch wie ich mich freue.
Knuspelmus
22.02.2008, 17:33
Spore kommt von Will Wright, dem Erfinder der Sims. Daher der Hype. Aber das Spiel sieht bisher eher nach Flop aus. Also erwartet mal lieber nicht zu viel. Evo-Spiele waren noch immer ein Flop. Liegt wohl auch daran, weil die Evolutionstheorien schlicht falsch sind.
OwenJackson
22.02.2008, 17:39
Upps.
Das ist mir noch nie passiert, dass ich den falschen Entwickler genannt habe :p
Dann halt Will Wright.
Vielleicht liegt es daran das ich die letzte Zeit dauernd den Namen Molyneux gelesen habe.
Ich finde es sieht gut aus, auch wenn man noch (PC-Version) einen ziemlichen Grafikaufbau erkennt.
Aber bis September haben die Entwickler ja noch Zeit.
Die Frage ist ob das Spiel lang genug motivieren kann.
Ausserdem, das mit Evo-Theorie ist dort eigentlich mal vollkommen egal, es geht nicht um realismus, es geht um spielerische Freiheit.
Cavia aperea
22.02.2008, 17:56
Ich bin ja Zocker und werde die PS3 auch bald besitzen.
Es mag schwer sein an Konsolen ranzukommen, besonders bei meinem Job.
Deshalb kann ich sowas nur mit langer Finanzierung (Handyverträge/Ratenkauf etc.) machen.
Nix für ungut Owen, aber Du hast dich durch diesen Post bei mir vollkommen unglaubwürdig gemacht in Bezug darauf, was du hier schreibst, wie wenig Geld du doch hast.
Erzählst einen von moralischem Dilemma, weil du dem Straßenmusiker nichts mehr spenden kannst... ich darf dich zitieren:
Nun habe ich einen 1 Euro Job bei dem ich mich für 120 Euro im Monat abracker, dazu bekomme ich noch Hartz 4. [...]
Dann bleibt mir meistens gerademal genügend Geld übrig um mich mit Trinken und Essen zu versorgen und ab und zu mal zum VeganerBrunch nach Frankfurt zu fahren, bzw. ab und zu mal gute Sojaprodukte zu kaufen (nicht oft, ziemlich selten).
Dann habe ich nur noch ein Paar Euro für jede Woche, ich habe dann einfacjh kaum noch was und spende ab und zu mal etwas (an Straßenusiker usw.)
Zudem hast du noch geschrieben, dass du früher mehr Geld ausgegeben hast, als du hattest, und nun noch viel abzubezahlen hast...
Und DANN willst du dir ne Konsole für 300 Euro (oder so) holen?
Sorry, ich ralls einfach nicht. :confused:
OwenJackson
22.02.2008, 18:08
Wieso unglaubwürdig?
Es stimmt, ich habe nicht viel Geld, und ich spende auch Geld.
Aber schrieb auch das ich mir manchmal peinlich vorkomme das ich nicht auf mehr verzichte und das dann auch noch spende.
Durch Verträge und Ratenkäufe zahle ich im Monat 10 bis 30 Euro mehr.
Das ist, selbst für jemanden wie mich, bezahlbar.
Anders kann ich nichts kaufen.
Was soll daran unglaubwürdig sein?
Ich bezeichne mich nicht als guten oder reinen Mensch und gestand meine Fehler ein.
Wenn ich auf Konsolen und Spiele verzichten würde, dann könnte ich mehr spenden.
Nur weil ich hier nicht gleich genauso schreibe wie beim anderen heisst es nicht das die Situation eine andere ist.
Es ist (das gebe ich offen zu) extrem hart bei meinem Gehalt solche Konsolen zu holen, aber unmöglich ist es nicht, man muss nur auf andere Dinge verzichten, was ich auch tue.
Ich persönlich verstehe deine Missverständnisse nicht.
Aber wenn du mir nicht glauben willst, dann kann ich nichts dafür.
Ich sage wie es ist, wie ich lebe und hoffe das man mir nicht glaubt.
Man kann mir nicht vorschreiben was anderes zu schreiben, denn dann würde ich lügen, das schwöre ich.
Manchmal klingt die Wahrheit unglaubwürdiger als jede Lüge.
Aber in diesem Bereich verstehe ich es nicht, denn man kann es sich leisten, aber mit einigen finanziellen Opfern.
Cavia aperea
22.02.2008, 18:22
Meinetwegen-
dann änder ich halt das unglaubwürdig in unvernünftig um.
Noch Schulden haben- aber ne neue Anschaffung über Ratenzahlung für ne Spielkonsole... DAFÜR hab ich keinerlei Verständnis...
Aber das scheint ein allgemeines Phänomen in der Gesellschaft zu sein, dass Schulden als normal angesehen werden.
Die meisten haben irgendwo irgendwelche Ratenzahlungen laufen (jetzt mal Finanzierungen für Wohnung/Haus ausgenommen)- aber es scheint z.B. komplett normal zu sein Fernseher, Möbel, Autos irgendwie abzustottern/zu finanzieren.
Irgendwie ist das echt makaber, dass wir- obwohl ich uns derzeit als extrem pleite bezeichnen würde- wahrscheinlich noch besser dastehen, als viele andere.
Denn WIR kaufen uns nichts, was wir uns nicht leisten können und finanzieren das über ne Bank oder sonstiges.
Nachdem wir letzten Juli umgezogen waren- und unsere finanziellen Reserven aufgebraucht waren- und DANN dummerweise auch noch das Auto kaputt ging, haben wir uns Geld fürs Auto geliehen... bei ganz lieben Freunden (was es nicht unbedingt leichter macht, denn man möchte ja so schnell wie möglich zurück zahlen).
Wenn der Restbetrag, der inzwischen nach nem halben Jahr "Hardcore-Sparen" nur noch dreistellig ist, abgezahlt ist, stehen wir komplett "sauber" da...
Ich kann einfach nicht nachvolllziehen, wie man sich noch mehr auflastet, wenn man es eigentlich nicht kann :confused:
OwenJackson
22.02.2008, 18:40
Ich bin nicht vernünftig, das gebe ich offen zu.
Du kannst es doch eh nicht ändern.
Wieso dann weiter aufregen, ich bin einfach so.
Ständig mache ich sinnlose Dinge die ich eigentlich einfach nur lassen sollte, aber ich mache sie, weil es irgendwie zu meiner Art gehört.
Seit ca. 20 Jahren spiele ich Videospiele, und ich liebe diese, sie gehören (nach Veganismus, Tierrecht) zu meinem absolut größten Hobbys.
Ich brauche einfach weitere Konsolen, ich bin einfach so.
Und solange ich vernünftig bin, werde ich die Konsolen nicht bekommen können, weshalb ich irgendwie doch mti meiner Art zufrieden bin.
Musst es nicht verstehen.
Cavia aperea
22.02.2008, 18:48
Ok, dann bist du unvernünftig und hast deinen Spaß dabei :p
Dann bleib ich aber lieber langweilig vernünftig :rolleyes:
Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber weil es grad so dazupasst, schreibe ich es doch:
Ich hatte heute keine Schule und das ganze wurde dann zu einem faulen Fernsehtag :rolleyes:.... jedenfalls war da so eine Sozialvoyeurismus-Sendung auf Pro7, wo sie eine junge Familie (Mutter 21, Vater 23 oder so, 3 kleine Kinder) mit ner Kamera begleitet haben. Eigentlich schau ich mir sowas nicht an und ich finds auch irgendwie schlimm, dass es solche Sendungen gibt, aber ich hab irgendwie nicht abdrehn können, weil ichs so schlimm fand:
Da ist ein junger, gesunder Mann, hat 3 Kinder, eine Freundin, die in Karenz ist und arbeitet nicht. Hartz IV Empfänger, 20.000 Euro Schulden und gibt regelmäßig Geld für Computerspiele und Konsolen aus. Ja, das ist halt sein Hobby, was soll er machen. :confused:
Der war dann bei ner Schuldnerberatung, bekommt mit gewissen Auflagen alle Schulden erlassen und aus.
Versteht mich nicht falsch, mir ist vollkommen klar, dass es Leute gibt, die das Schicksal echt getroffen hat. Ich weiß auch, was es heißt, wenn einem das eigene Leben aus dem Ruder läuft und ich hab absolutes Verständnis dafür. Aber (und da kenn ich auch so einige Leute) es gibt halt auch die, die einfach zu faul sind, ihren Arsch zu heben und sich da vom Staat oder von der Mutter aushalten lassen und das find ich einfach scheiße. Wenn man finanzielle Schwierigkeiten hat und sich, bevor man wieder gut zurechtkommt, Videospiele und Konsolen kauft und dann Zuschüsse für Miete und Lebensmittel haben will.... also das find ich frech.
Owen, ich will dir keineswegs unterstellen, dass du so bist und es ist auch ein Unterschied, ob man alleine lebt oder Verantwortung für Kinder trägt, aber es ist halt das gleiche Thema, deswegen schreib ichs hier dazu.
Liebe Grüße
Hampster
23.02.2008, 14:20
Ähm eigentlich geht es hier um das Spiel Africa aber wayne :D
OwenJackson
23.02.2008, 14:24
Keine Sorge, bei mir geht immer noch vor das Rechnungen bezahlt, Nahrung eingekauft und Miete etc. beglichen werden.
So etwas steht vorne, so etwas funktioniert bei mir auch ganz gut.
Doch extra dazu habe ich ganz wenig Geld und werfe dieses mit Ratenkäufen etc. raus.
Aber meinen Standpunkt, den kennt ihr ja schon.
So schlimm wie diesem Mann geht es mir nicht.
Nicht dass ihr zuviel Mitleid mit mir habt, was ich gar nicht verdiene. Schliesslich habe ich es selbst zu verantworten.
Naja, aber zurück zum eigentlichen Thema:
Weiterhin Daumendrück dass es gut werde (damit sind beide Spiele gemeint)
Ich habe kein Mitleid mit dir. Manchmal finde ich es ganz schön krass, was du dir so einbildest. Sorry :cool:
OwenJackson
23.02.2008, 15:13
Öh? Habe ich es falsch geschrieben?
Wegen der Situation des Mannes hatte ich Angst das sich vielleicht einer denkt, mist geht es dem mies (also mir) und das will ich nicht.
Die Sache ist das WENN, wenn es so wäre.
Jemand wie ich verdient kein Mitleid, das wollte ich nur klarstellen.
Tut mir leid wenn das was ich meine irgendwie falsch rüberkommt. Deshalb höre ich lieber mal auf weiterzulabbern bevor ich alles noch schlimmer mache.
Hampster
25.02.2008, 15:10
So dass reicht. Beim nächsten off Topic erstelle ich einen Thread mit der Überschrift "OwenJackson-Habt ihr nen Problem mit ihm seid ihr hier richtig" :D
Sorry aber dieser Thread hier hat an sinn verloren
@Hampster: WEnn es dir nicht passt, dass Leute hier ihre Meinung sagen, dann lies es nicht.
@OwenJackson: Wegen Leuten wie dir ist die Sozialhilfe abgeschafft worden und Menschen und Familien, die wirklich arm dran sind und nicht arbeiten können, können sich kaum das Nötigste leisten.
Du verhöhnst mit deinem Verhalten auch alle ehrlichen Leute, die sich für sich und ihre Familie abrackern. Ich habe eine Bekannte, die Friseurin ist. Sie verdient 800 Euro im Monat und muss davon alles zahlen. Sie hat einen kleinen Sohn, der auch gern mal etwas Schönes hätte, aber es geht einfach meistens nicht. Meine Mutter geht ab und zu mal mit ihm ins Kino oder Eis essen oder so, weil sich die Mama das nicht leisten kann. Mit Hartz4 hätte sie sogar mehr Geld zur Verfügung, aber das will sie nicht, was ich ihr sehr hoch anrechne.
Vielleicht solltest du mal arbeiten, statt deine Energie in Konsolen zu investieren.
Du lebst auf unsere Kosten und das finde ich einfach nur unmöglich!
Hampster
27.02.2008, 00:36
@ JoJo soll das jetzt irgendwie ein Witz von dir sein bei dem ich den Sinn nicht verstehen muss :confused:
Ich hab diesen Thread aufgemacht weil es mich interessiert was ihr über das Thema denkt. Ist doch wohl logisch dass ich dann die beiträge lese oder soll ich hellsehen dass die User in einem Thread Namens "Africa - Interessantes Videospiel für Tierfreunde" über Owen Reden.
Also manchmal denke ich echt, dass manche User se nicht mehr alle haben :)
P.S. na wenn das so ist dann schreib ich mal das nächstemal im Thread Was kocht ihr Heute einfach mal über ein paar videospiele.
Bin ich der einzigste den das hier stärt ?!?
War nicht böse gemeint. Aber sieh es mal so:
Ist mir schon klar, dass das dein Thread ist, aber du kannst leider nicht beeinflussen, was andere Leute schreiben. Und wenn jemand in deinem Thread etwas schreibt, was anderen nicht passt, musst du damit leben, dass andere User dazu Stellung nehmen. Und wenn dir diese Kommentare wiederum nicht gefallen, hast du die Möglichkeit, das zu ignorieren oder ebenfalls deine Meinung dazu zu schreiben. So wie in jedem anderen Thread, der nicht deiner ist.
Ein Kommentar à la "jetzt habt ihr meinen Thread kaputt gemacht" ist da relativ sinnlos und in einem Forum, wo jeder seine Meinung sagen darf, auch irgendwie unangebracht.
Zurück zum Thema: Die Graphik des Spiels sieht toll aus, aber mir ist noch nicht so ganz klar, was man da macht. Muss man Safaris organisieren und kann dann auch Fotos machen (wie bei Sims z.B.)? Oder schlüpft man in die Rolle eines Tieres? Oder läuft man "nur" rum und erkundet Afrika?
Vielleicht kannst du mich da aufklären.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.