PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldland Säfte

19Punki91
20.02.2008, 16:26
hi leute, ist vor allem was für österreicher, die die säfte beim hofer kaufen (kA obs die auch in deutschland gibt)

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die uns via die Fa. Hofer erreicht hat. Gerne beantworten wir Ihre Frage bezüglich Fruchtsäfte.

Wie in der Fruchtsaftbranche üblich wird unser Goldland Apfelsaft im Produktionsprozess mit Gelantine geschönt, die Gelantine wird jedoch gefiltert und ist daher im Endprodukt nicht mehr enthalten.
Bei all unseren anderen Fruchtsäfte (zb. Orangensaft, Multivitamin, Ananassaft, etc.) sowie auch bei unserem Apfelsaft naturtrüb erfolgt keine Klärung mit Gelantie, diese Säfte sind daher alle vegan.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben und stehen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen

Jutta Mittermair

Mag. Jutta MITTERMAIR MBA
Key Account Manager

also´ich werd den apfelsaft trotzdem nicht mehr trinken :p

NightShade
20.02.2008, 16:46
Nö, da können sie ihn noch so sauber filtern - verwendet haben sie Gelatine (nicht mal Gelatine können sie richtig schreiben :rolleyes:) trotzdem!

19Punki91
20.02.2008, 17:04
eben :p

da bleib ich lieber beim orangen und beim multivitamin saft :D:D

LauraK
20.02.2008, 20:27
Der natütrübe Apfelsaft ist ja scheints ohne "Gelantie", aber ob die Vitamine im Multivitamin alle ok sind?

Intruder
20.02.2008, 21:01
Höh? Jetzt bin ich grad n bissken überrascht und geschockt!! Werden Säfte generell mit Gelatine geklärt?

NightShade
20.02.2008, 21:15
Ja, ich glaub bei Apfelsaft ist es schon üblich, mit Gelatine zu klären. :(

19Punki91
20.02.2008, 21:16
ja, die vitamine sind ok - hab mir alle schon durchgelesen und gecheckt :p

anscheinend schon - zumindest apfelsäfte, was ich da heraus lese.

ich werd auf jeden fall an rauch auch noch eine anfrage senden.. =)

NightShade
20.02.2008, 21:22
Bei Rauch hab ich (bzw. hat irgendjemand) schonmal eine Anfrage gemacht, denn ich hab (auf meiner Liste ^^) aufgeschrieben, dass alle Rauch-Fruchtsäfte vegan sind, inklusive Verpackung. Aber eine aktualisierung kann nicht schaden, sowas kann sich leider ganz schnell ändern.

glg

Cavia aperea
20.02.2008, 21:40
ja, die vitamine sind ok - hab mir alle schon durchgelesen und gecheckt :p

Äh- wie willst du das durch ein Durchlesen "checken"? :confused:

19Punki91
20.02.2008, 22:22
tut mir leid, ich habe die frage falsch verstanden ... ich habe soeben noch eine erneute anfrage gesendet - bin schon auf die antwort gespannt ^^

greetz

LauraK
21.02.2008, 00:36
tut mir leid, ich habe die frage falsch verstanden ...

:confused: wie ast Du sie denn verstanden?