PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht an alle nicht Vegetarier. Schweinefleisch!!!

Hampster
19.02.2008, 18:37
Warum ist Schweinefleisch für Juden bzw. Moslems verboten?
Bisher wurde von der Seite der gläubigen immerwieder argummentiert, das dass schweinefleisch aus dem Grunde verboten ist, weil die Tiere Dreckig sind.
Doch es hat weitaus größere Beweggründe warum das Fleisch für die gläubigen menschen verboten wurde.
Schaut euch mal den Link an:

http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ernaehrung-schweinefleisch.php

Was sagt ihr zu den Aussagen? Wie steht ihr zum Thema Schweinefleischverzehr.
Wusstet ihr schon vorher, dass schweinefleisch solch drastische auswirkungen auf den Menschlichen Körper hat?
Naja zum Glück sind fast alle hier im forum vegetarier sag ich da nur :)

Eine solche Erklärung hatte ich zuvor noch nie gehört.
Bisher dachte ich immer, dass die gläubigen kein schweinefleisch essen, weil die Tiere als Dreckige lebewesen angesehen wurden.

Grimnir
19.02.2008, 19:12
Ich glaube, dass sich die ungesunde Wirkung bei Fleisch in den Mengen, wie man es früher
gegessen hat kaum bemerkbar gemacht hat, allerdings ist
es, wie im Text schon erwähnt verderblich, was bei den klimatischen Bedingungen
im Nahen Osten gefährlich ist

Jupfi
19.02.2008, 21:01
Ich habe jetzt keine Zeit um den Artikel durchzulesen. Deshaöb kann ich noch KEINE MEINUNG abgeben. Aber die antwort Funktionen sind nicht ganz richtig:
Fleisch ist ansich nicht ungesund nur weil wir kein Fleisch wollen ist das kein grund dafür.

magica
19.02.2008, 21:27
Bisher dachte ich immer, dass die gläubigen kein schweinefleisch essen, weil die Tiere als Dreckige lebewesen angesehen wurden.

Erstens: wenn du wissen möchtest, warum Juden oder Moslems kein Schweinefleisch essen, dann solltest du vielleicht auf islamischen oder jüdischen Info-Seiten gucken und nicht bei irgendeinem Heilpraktiker http://www.cafe-clatsch.de/forum/images/smilies/kkl_11.gif

Zweitens: Die Aussage "Schweinefleisch ist giftig" finde ich ein klitzekleinesbisschen übertrieben.
Diese Seite ist für mich irgendeine Homepage und keine wissenschaftliche Seite. Ein Ex-Bauingenieur, der sich heute Heilpraktiker nennt und Geld mit komischen Produkten verdienen möchte.
Und sich Heilpraktiker nennen zu dürfen ist glaub ich auch keine wirklich große Kunst. Meines Wissens ist das nur eine mündliche und eine schriftliche Prüfung beim Gesundheitsamt. Mehr nicht. Finde ich dann nicht gerade vertrauenserweckend, wenn der Prüfling nicht vorher bereits eine echte medizinische Ausbildung hatte. Aber vielleicht täusche ich mich auch da. http://www.cafe-clatsch.de/forum/images/smilies/i_denk.gif

Kitany
21.02.2008, 09:11
Der Link ist zwar ganz informativ, besitzt aber selbst keine Quellenangabe, woher diese Informationen zu Schweinefleisch stammen. Das wäre in einer Argumentation aber durchaus wichtig...

Hampster
21.02.2008, 17:57
Das sagt ja nicht nur die seite sondern unzählige weitere :)
Aber die Aussage das die gene der Schweine mit dennen der menschen nahezu 100% übereinstimmen ist doch richtig oder werden wir da etwa wieder von Heilpraktikern auf der seite verarscht:rolleyes: