PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefüllte Paprika mit Reis

Hampster
18.02.2008, 20:25
eines meiner lieblingsgerichte.
Gefüllte Paprika mit reis in soße.

Alles was man dafür braucht sind jede menge Paprika, Reis und Creme Fraiche^^
und wenn man mag noch käse.

Die Paprika schneidet man einfach von oben auf, mischt den Creme Fraiche in den reis und würzt das ganze noch ein bisschen mit gewürzen wie salz pfeffer usw und mischt ein bisschen käse in den reis.
Dann einfach die Paprika mit dem reis füllen und mit einer geschnittenen Tomate bedecken nochmal käse über die Paprika und ab in den Ofen.

Es ist zwar nichts aufweniges aber schmeckt trotzdem sehr gut :D

OwenJackson
19.02.2008, 10:04
mache ich auch oft, aber natürlich vegan.

Sehr viel Soße mit Reis, Paprika ist mit Reis und Sojahack gefüllt.
Ich tue etwas Sojasahne oder Soja/Reis-Milch darüber und anschliessend etwas von meinem eigenen veganem Käse.

Ausserdem tue ich alles gerne in die Soße noch viel unterschiedliches Gemüse rein und würze es, auch mit extra Cornflakes schmeckt es klasse, oder mit Brotstückchen.

Paprika kommen in die Auflaufform, Soße darüber, alles wird gebacken und anschliessend kann man alles geniessen, ich esse übrigens auch gerne die Paprika mit, nehme sie nicht nur als Geschmacksverstärker.

Gefüllte Paprika hat mir schon immer (egal ob damals Omni, vor ner weile Veggie und jetzt Vegan) fantastisch geschmeckt.

Hampster
21.02.2008, 20:42
LoL cornflakes in gefüllte paprika :D härt sich ungewöhnlich an ^^ werds mal irgendwann ausprobieren ^^
Aber das mit dem tofu ist ne gute idee schmeckt bestimmt gut mit mariniertem tofu.

OwenJackson
22.02.2008, 10:37
Cornflakes kann man in vieles reintun, in veganen Käse, in gefüllte Paprika usw.
Manchmal brate ich es einfach mit etwas Tofu und Gemüse an.

Mein Tipp sind auch Nüsse (alle Sorten), die kann man auch überall verwenden.

Ich liebe ungewöhnliches, bin ja auch Veganer, also bin ich ja selbst ungewöhnlich. :D

nova
22.02.2008, 10:45
ähm.... weöche soße macht ihr denn dazu und wie?

OwenJackson
22.02.2008, 17:23
Ich nehme immer Napoli oder Al Arrbiatta (oder wie die heisst) gibt es (ein Glas für ca. 1 Euro) bei vielen Geschäften wie Plus oder Tengelmann.

Gerne tue ich etwas fertigen Sojahack hinzu.

Syrella
03.03.2008, 12:39
ich füll meine Paprikaschoten mit couscous

man nehme:
für 3 personen couscous (ca 175-200g + 200ml wasser - kochen --> quellen lassen =fertig)
schmand oder etwas vergleichbares
geriebenen käse
gewürze nach bed. und belieben
kleingeschnittenen Paprika

vermische das ganze ... und fülle es in die vorbereiteten paprikaschoten

anbraten in der pfanne und dann mit tomatensauce (ich empfehle: la capannina - mit kräutern aus dem plus für 60cent oder so )