PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scientology

Hampster
01.02.2008, 20:09
Dank dem Schauspieler Tom Cruise ist die Sekte Scientology in jedem Munde und alle Diskutieren über diese "Religionsgemeinschaft"
Selbst Sender wie Pro Sieben RTL u.a. Senden täglich neue infos über diese Irren?
Nun wollte ich mal wissen, was Vegetarier über Scientology denken.:D
Was denkt ihr über diese Gemeinschaft? Sind das alles verrückte die den Bezug auf die Realität verloren haben?
Könnte diese Sekte für die Menschheit gefährlich werden?
Oder findet ihr diese Sekte vielleicht sogar gut und befürwortet ihr tun und handeln?!?
Was denkt ihr über Scientology?

katie
01.02.2008, 20:47
Jede Religion ist fuer die Menschheit gefaehrlich.

Tussi1901
01.02.2008, 20:53
Ich persönlich finde Scientology gefährlich. Nicht unbedingt für mich aber für Leute, die eh labil sind und vielleicht Probleme haben o. ä. .
Sektenähnliche Strukturen findet man allerdings nicht nur bei Scientology, sondern auch bei UL, das weit weniger Leute kennen und so schneller drauf reinfallen könnten oder auch, wenn man es genau betrachtet, auch z. B. in der katholischen Kirche (damit spreche ich mich nicht gegen das Christentum aus, bitte richtig verstehen.:) )

Dragon
01.02.2008, 20:55
Imho ist das keine Religion.

Tom Cruise ist ein klasse Werbeträger für den Verein.

Allerdings finde ich, dass denen zuviel Aufmerksamkeit zuteil wird.

marionettemensch
01.02.2008, 21:17
nicht nur tom cruse sondern auch john travolter ist auch in dieser sekte
scientology hat auch verbindung zum kkk!
und tja hat man ja in dem viedeo gesehen wie t. cruse sein herr da begrüßt hat
es sind verrückte leute die meiner meinung nach in die geschlossene anstalt gehören und es sollte verboten werden genauso wie die npd
aber da könnte man ja auch wieder als außrede benutzen es würde nix bringen!

katie
02.02.2008, 00:31
Imho ist das keine Religion.

Was soll es denn sonst sein? Eine Religion wie jede andere auch. JEDE Religion ist Gift fuer die Menschheit.

messiaen
02.02.2008, 01:17
ich finde scientology in erster linie lustig!

ich meine, halten wir doch mal fest: ein gescheiterter ami, der ein bisschen sci-fi-schund zusammenschriftstellert, stilisiert sich zu einem propheten und begründet diese idee:

Vor 75 Millionen Jahren lebte ein böser außerirdischer Herrscher namens Xenu, der über jenen Teil der Galaxis gebot, in dem auch die Erde liegt. Nur hieß sie damals nicht Erde, sondern Teegeeack. Xenu hatte ein Problem: Alle 76 Planeten, die in seinem Herrschaftsbereich lagen, waren überbevölkert - im Durchschnitt wurde jeder von ungefähr 178 Milliarden Menschen bewohnt. Xenu schmiedete ein finsteres Komplott, er unterwarf die Guten mithilfe von Psychiatern und zitierte Milliarden von Menschen zu sich - angeblich, um ihre Einkommenssteuererklärung zu überprüfen, in Wahrheit aber, um sie zu betäuben und an Bord von Raumschiffen, die exakt wie DC8-Flugzeuge aussehen, nach Teegeeack zu verfrachten.
Dort angekommen, ordnete der böse Xenu Milliarden Menschen rund um Vulkane an, die er dann mit Wasserstoffbomben in die Luft jagte. Die Seelen der Unglücklichen fing er mithilfe von speziellen elektronischen Fallen ein, packte sie in Kartons und zwang sie, sich in mehreren Riesenkinos Filme anzuschauen. Diese Kinos glichen bis ins Detail den heutigen Filmpalästen - kein Zufall: Bei jedem Multiplex handelt es sich um eine unbewusste Erinnerung an das, was damals, vor 75 Millionen Jahren, geschah. Die Filme, die Xenu den Seelen vorführte, handelten von Gott, dem Teufel, Jesus usw., und so wurde ihnen ein falsches Bewusstsein implantiert. Als die Kinovorstellung zu Ende war, gruppierten sich jene Seelen in Gruppen zusammen, die denselben Film gesehen hatten; sie begannen, die wenigen Leiber zu besetzen, die nach der Urkatastrophe noch übrig waren. Xenu wurde letztlich von den Guten besiegt, aber die armen verwirrten Seelen geistern bis auf den heutigen Tag in unseren Körpern herum. Um unser volles Potenzial zu verwirklichen, müssen wir uns von ihnen befreien, ein Prozess, den Scientologen als "Clearing" bezeichnen.

http://www.welt.de/welt_print/article1005554/Der_boese_Ausserirdische_und_die_Kinosaele.html

messiaen
02.02.2008, 01:20
Was soll es denn sonst sein? Eine Religion wie jede andere auch. JEDE Religion ist Gift fuer die Menschheit.

also ich finde diesen gedanken, dass JEDE religion gift für die menschheit sei genauso falsch wie die vorstellung, nach der alle religionen im grunde nur nach friede, freude und veganem eierkuchen strebn und jeder, der etwas anderes behaupet, hat sie einfach nicht verstanden oder mißbraucht sie für seine zwecke.

da muss man imo schon ein bisschen differenzieren - also zwischen der religion des dalai lama und einem priester, der jungfrauen dem sonnengott opfert bestehen schon noch ein paar unterschiede.

kirschtorte
02.02.2008, 01:22
ich finde scientology in erster linie lustig!

prinzipiell WÄREN sie lustig, wenn sie den menschen, die ihnen auf den leim gehen, nicht so massiv schaden würden. die meisten scientology-opfer sind nach kurzer zeit hoch verschuldet und es ist angeblich verdammt schwierig, aus diesem verein wieder raus zu kommen. m.e. sollte scientology verboten werden. das sind nichts als miese verbrecher.

gruß torte

messiaen
02.02.2008, 01:26
prinzipiell WÄREN sie lustig, wenn sie den menschen, die ihnen auf den leim gehen, nicht so massiv schaden würden. die meisten scientology-opfer sind nach kurzer zeit hoch verschuldet und es ist angeblich verdammt schwierig, aus diesem verein wieder raus zu kommen. m.e. sollte scientology verboten werden. das sind nichts als miese verbrecher.

gruß torte

ja, kalr ... hast du natürlich recht. für leute, die schwer schicksalschläge erleiden mussten, sich dann hoffnung und trost versprachen und dann finanziell und seelisch ruiniert werden, ist das natürlich alles andere als lustig, aber ... diese ganze idee dahinter ist einfach SO haarsträubend, darüber muss ich einfach immer erstmal ein bisschen lachen - ich meine: viele religionen haben aspekte, wo man sich auch denken kann, naja: das ist ja schon irgendwie unfreiwillig komisch, aber diese scientology mit diesen kino-säälen - und dann findet das ausgerechnet bei hollywood-schauspielern einen so großen anklang und ... der begründer noch ein science-fiction-schriftsteller! aaaaaaaaaaaaaaaah!!!

ich meine: stellt euch doch mal vor, auf einmal würde stephen king auf die idee kommen zu sagen, er wäre irgendwie ein prophet und schafft dann eine monster-religion, nach der unser leben nur ein alptraum im gehirn gigantischen monsters mit verdauungsproblemen ist :D

kirschtorte
02.02.2008, 01:54
aber ... diese ganze idee dahinter ist einfach SO haarsträubend, darüber muss ich einfach immer erstmal ein bisschen lachen -

äääh ... das, was du oben gepostet hast, ist die LEHRE von scientology?? ernsthaft??? :eek: MUAAAAHAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! *LOOOL* *prust* ich schmeiß mich weg!!!! :D ich hatte das vorhin für eine satire auf scientology gehalten ... aber die meinen das ernst?? *ROFL* ok, du hast völlig recht! sie SIND lustig! :D

gruß torte

marionettemensch
02.02.2008, 02:35
ey leute sich auf solche einer großen bösen sekte lustig zu machen ist genause armseleig wie diese sekte
ich finde dieses thema überhaupt nicht lustig ich weiß ja nicht wo ihr im alter hängen gebleiebn seit um so etwas lustig zu finden
man man man
da fehlen mir echt die worste und das mit soltze 17
obwohl ich interligenz nicht mit dem alter zusammen tuhe
naja egal
ich versuche dies leute nicht zu unetrstütezn das heißt ich sehe mir keien JOHN TRAVOLTER FILM AN KEINE kATHIE FOTZEN FILME UN KEINE ToM CRUSE FILEM ECT AN
also lasst uns so zu sagen steine auf sie schmeißen denn diese leute habens net anders verident
und keine meinung zu diesen thema zu haben ist armselig genung weiß ja nicht gerade ob
ihr ein gehrin habt oder nicht sonst hättet ihr ne meinung dazu

ey nee das geht garnicht

marionettemensch
02.02.2008, 02:37
äh moment mal wer kann sich hier so stolz eußern und sacht mal ganz erhlich wer hier die seket gut finet ????

messiaen
02.02.2008, 03:08
"lachen tötet", hat nietzsche so treffend gesagt und das ist auch meiner meinung nach die bessere strategie als das steine werfen. ausserdem heisst die ironische brechung ja nicht, dass du nicht ebenfalls den ernsthaften und den tragischen aspekt wahrnehmen könntest, und dich engagieren könntest für aufklärung und humanismus im gegensatz zu fundamentalismus jeglicher coleur.

messiaen
02.02.2008, 03:14
hier noch ein schöner text zu scientology
http://hpd-online.de/node/3416

Scientology ist das Werk des gescheiterten, verstorbenen SF-Schundromanschriftstellers L. Ron Hubbard, bekannt geworden erst mit seinem Werk "Dianetics". In den verborgenen, "Heiligen Schriften" des Sekten-Imperators ist ein Platz für Aliens ausgemacht worden, etwas was sich wie billige Science-Fiction anhört und nur den obersten Positionen der Vereinigung bekannt ist, den so genannten "Clears". Gedroht wird jedem Ungeweihten, der das Geheimnis erfährt, an einer Lungenentzündung zu sterben. Walter: "Und es hat auch seinen Grund, weil da absolut verrückter Quatsch verzapft wird, den jeder normaldenkende Mensch von der Story her allein schon nicht einmal in der BILD-Zeitung erwartet."

Erst nach langen, langen "Schulungen" (und so mancher, gewaltiger Investition) wird das allerletzte Geheimnis aus den "urheberrechtlich geschützten" Papieren des Hubbard einem kleinen Insiderkreis offenbart. Naive Gemüter fallen bekanntlich zuhauf dem Sektenboom zum Opfer. Geradezu gierig verschlingen viele von ihnen die angebotene "neue Wahrheit". Man zieht ihnen das Geld aus der Tasche und sie merken in einer Art Verblendung nicht, wie sie in eine irreale Welt abgleiten. Vor zehn Jahren brachten sich so auch bald 40 Menschen der 'Heavens Gate'-Sekte wegen versponnenen UFO-Ideen um. Das Ziel aber von Scientology ist: Mach Geld, und noch mehr Geld; mittels Gehirnwäsche werden die Mitglieder "gefügig" gemacht. Dafür betont sie immer wieder eine "Kirche" zu sein, als solche ist sie bekanntlich in Amerika anerkannt, was in Deutschland, überhaupt in Europa, ihr nicht so schnell abgenommen wird und hierzulande sogar Verfassungsschutz-Überlegungen aufkommen, um den Einfluss der Sekte zu überwachen.
Xeno - der galaktische Ober-Hitler

Das unglaubliche ufologische Wirrwarr-Geheimnis des SF-Schriftstellers und Scientology-Meisters Hubbard: Eine irre Variante der Genesis aus der SF-Kiste, die nicht einmal die letzten Prä-Astronautiker aus dem Erich von Däniken-Lager hinterm Ofen vorlocken wird. Worauf basiert nun die Scientology-Geheimlehre wirklich?

Halten Sie sich fest: Die Führung einer galaktischen Förderation, bestehend aus 76 Planeten, musste sich dem Problem der galaktischen Überbevölkerung lösen. Die Überzähligen wurden zur Erde gebracht, dort in Vulkane gesperrt, über denen man dann Wasserstoffbomben zündete. Vor 75 Millionen Jahren sollen dann zudem die ermordeten Seelen von Außerirdischen in Kartons gepackt und in Vulkanen versteckt worden sein. Xeno, der galaktische Ober-Hitler, pflanzte in diese Seelen alle Boshaftigkeiten ein, denen ein Wesen überhaupt fähig ist. Seither, so Hubbard, nisten sich diese "Tetane" genannten Quälgeister seither unbemerkt in den Menschen des Planeten Erde ein. Das ist alles - und nicht einmal die Autoren aus der beliebtesten SF-Serie der Welt, 'Perry Rhodan', würden sich diesen Schwachsinn einfallen lassen.

Jojo
02.02.2008, 07:01
Wenn es nicht so traurig wäre, würd man herzhaft drüber lachen...

Flare
02.02.2008, 11:25
ich versuche dies leute nicht zu unetrstütezn das heißt ich sehe mir keien JOHN TRAVOLTER FILM AN KEINE kATHIE FOTZEN FILME UN KEINE ToM CRUSE FILEM ECT AN

Das hat natürlich gravierenden Einfluss..........

Die merken nicht mal, daß die Filme nicht guckst. Und sollte es irgendjemand merken, denken die, das ist deshalb, weil auf dem Nachbarsender Dschugelcamp kommt oder so... Also die Strategie find ich komisch...

kirschtorte
02.02.2008, 12:17
ey leute sich auf solche einer großen bösen sekte lustig zu machen ist genause armseleig wie diese sekte
ich finde dieses thema überhaupt nicht lustig ich weiß ja nicht wo ihr im alter hängen gebleiebn seit um so etwas lustig zu finden

lies mal die diskussion VOR meinem lachanfall. uns ist durchaus klar, wie verbrecherisch diese sekte ist und wie sie ihre mitglieder ins unglück stürzt. m.e. spricht aber nichts dagegen, sich über ihre schwachsinnige lehre lustig zu machen, im gegenteil. je lächerlicher die inhalte in der öffentlichkeit dargestellt werden, desto weniger menschen werden auf den blödsinn reinfallen.

neben dem lächerlich-machen ist die einzig mögliche strategie, seine freunde und bekannten (und vor allem natürlich seine kinder) vor diesen typen eindringlich zu warnen. mit diesen typen darf man sich nicht mal auf ein gespräch einlassen, die wissen nämlich genau, wie man seinen gesprächspartner verunsichert.

leider operiert scientology manchmal auch versteckt, also sollte man auch wissen, wo man misstrauisch werden muss. skeptisch zu sein ist sowieso nie ein fehler, vor allem, wenn es sich um esoterisches geschwurbel handelt. und wenn einer anfängt, von cleanings, dianetik, touch-assist, tetan o.ä. zu faseln oder man bei einem "therapeuten" ein "hautwiderstandsmessgerät" zu sehen kriegt, sollte man jedenfalls mit fliegenden haaren davonrennen.

gruß torte

OwenJackson
02.02.2008, 13:38
Scientology ist ein Witz.

Menschen werden dort quasi dazu erzogen nichts zu denken.
Menschen die dort sind, haben keinen echten freien Willen mehr.
Menschen die dort sind, wissen wahrscheinlich gar nicht wie bekloppt es ist.

Scientology ist für einen wissenschaftlich interessierten (Science) schon im Namen ne Beleidigung.
Es ist Verletzung der Bürgerrechte.
Scientology will ganz klar die Weltmacht, dieser Faschismus, den kannte ich zuvor nur von den Nazis.
Man sieht doch vom ersten Blick an was die vorhaben.
Ein Freidenker wie ich, ist wahrscheinlich der größte Feinde für diese (muss gleich lachen) Religion (ja genau, obwohl ich eigentlich religionen immer skeptisch gegenüberstehe, aber das ist die Krönung).

Ich kann jedem empfehlen, bleibt frei, lasst euch nicht von denen manipulieren.

Hampster
02.02.2008, 13:41

Viele Namenshafte Philosophen(die mir grad nicht einfallen) sagten, dass ohne die Religion die Menschheit bereits verloren wäre, denn die Religion übermittelt den Menschen in erster linie Frieden.
Immerhin ist es in den meisten Religionen ausser dem Christentum glaube ich, verboten Fleisch von Massentierhaltungen zu essen.
Außerdem sagt das Judentum und der Islam dass man nicht zuviel fleisch essen soll. Es wird empfohlen maximal 2-4 mal im monat Fleisch zu essen.
Natürlich ist jedem Gläubigen selbst überlassen ob er Vegan lebt oder nicht.

Die Budhisten und hinduisten essen glaube ich sogar überhaupt kein Fleisch.
Findet ihr etwa den Budhismus als gift für den Menschen?

Man vergiftet sich eher ohne Religion an der ganzen scheisse die in dieser WElt passieren.

Achso:
Der Unterschied zwischen Scientology und anderen Religionen ist folgender.

Christentum Judentum und Islam sind die Weltreligionen die alle die selben Wurzeln haben. In jeder dieser Religionen gibt es verschiedene Gruppen( sprich Sekten) die zwar durch die jeweiligen Religionen entstanden sind ( hier das Christentum) aber ihre eigenen Regeln Gebote und Verbote aufstellen und sich ein eigenes Bild von ihrer Religion erschaffen unswar halten sie sich dabei nicht an die Bibel sondern benutzten Schriften und aussagen die aus deren eigenen kranken köpfen entsprungen sind.

Sekten sind die Schlimmsten "Religionen" und wer darauf reinfällt ist selber schuld !!!

Schlunz
02.02.2008, 14:00
Scientology will ganz klar die Weltmacht

Und spätestems in diesem Punkt kommen sie mir in die Quere.
Definitiv ein Interessenkonflikt in dem sie langfristig den Kürzeren ziehen werden.
Ich werde ihnen einen Kompromiss anbieten, vegan zu werden und sich in "Veganologie" umzubenennen, wobei die herrschaftliche Hierarchie klar von mir bestimmt wird, doch wenn sie sich nicht fügen, müssen sie die Konsequenzen tragen.
Ich werde sie "clearen"... Muahahahaa!

Mal ernsthaft: Die Anhängerschaft von Scientologie ist in Deutschland relativ gering, was der starken Negativpropaganda und unserer Verfassung zu verdanken ist, doch leider sitzen Leute von ihnen auch in Deutschland in hohen Ämtern und am Medienhebel.
Und irgendwie sind wir jeden Tag mit Scientologie konfrontiert, wenn wird Windows benutzen, denn Paul Allen und Bill Gates kooperieren mit diesem Verein.

Im Übrigen beruft man sich in Amerika seit der Deutschen Kritik und hiesigen verfassungsrechtlichen Maßnahmen gegenüber diesem Verein auf ein Nazideutschland, das seine Lektion noch nicht gelernt habe.
Das ist unterste Schublade.

Jojo
02.02.2008, 14:24
Außerdem sagt das Judentum und der Islam dass man nicht zuviel fleisch essen soll. Es wird empfohlen maximal 2-4 mal im monat Fleisch zu essen.

Kannst du mir mal sagen, wo du das bitte her hast? Ok, zum Islam kann ich nichts sagen, aber hast du schon mal gesehen, was orthodoxe Juden so essen? Das sind definitiv mehr als 2-4 Portionen im Monat.
Und von liberalen Juden will ich gar nicht erst sprechen.
Es stimmt zwar, dass in der israelischen Küche vieles ohne Fleisch und sogar ohne Eier und Milchprodukte auskommt, aber die israelische ist ja nicht unbedingt die jüdische Küche. Die osteuropäischen Juden packen in fast alles Fleisch, Milch und Eier.

Hampster
02.02.2008, 14:40
Kannst du mir mal sagen, wo du das bitte her hast? Ok, zum Islam kann ich nichts sagen, aber hast du schon mal gesehen, was orthodoxe Juden so essen? Das sind definitiv mehr als 2-4 Portionen im Monat.
Und von liberalen Juden will ich gar nicht erst sprechen.
Es stimmt zwar, dass in der israelischen Küche vieles ohne Fleisch und sogar ohne Eier und Milchprodukte auskommt, aber die israelische ist ja nicht unbedingt die jüdische Küche. Die osteuropäischen Juden packen in fast alles Fleisch, Milch und Eier.

Tja die meisten Religiösen menschen machen sich über sowas keinen kopf weil sie denken dass es nicht von bedeutung wäre aber ich kann dir versichern dass der islam das Aussagt. Habe ich schon öfters mal irgendwo gelesen.

magica
02.02.2008, 15:08
Kann mir mal einer sagen, was genau die Gefahren von Scientology sind?

Gut, die Leute verschulden, man kommt da nicht so schnell wieder raus. Gehirnwäsche, Manipulation
Gefährlich & Co
Das ist das, was ich mitbekomme.

Aber ich habe keine konkrete Sachen darüber gefunden, wie es in der Praxis ist. Nur eben eher abstrakte Beschreibungen.
Warum werden die Leute in Schulden getrieben? Was genau sind die Gefahren für die einzelnen Personen, die da eintreten? Etc.?

kirschtorte
02.02.2008, 15:29
Ich werde sie "clearen"... Muahahahaa!

LOL! :D

Warum werden die Leute in Schulden getrieben? Was genau sind die Gefahren für die einzelnen Personen, die da eintreten? Etc.?

die gefahren sind erstmal extreme gehirnwäsche - die mitglieder werden in einen total kranken verfolgungswahn getrieben und ticken nach kurzer zeit nicht mehr richtig. außerdem werden wie in jeder sekte familien zerstört, weil die mitglieder außerhalb der sekte keine freundschaftlichen kontakte pflegen dürfen, auch nicht innerhalb der familie, weil die familie ja auch "böööse" ist, wenn sie nicht bei scientology ist.

und das mit der verschuldung funktioniert so: erstmal wird einem eingeredet, dass man lauter sehr teure scientology-kurse BRAUCHT und zwar dringend, absolut lebensnotwendig!! ein "nein" zum ach so lebensnotwendigen kurs wird nicht akzeptiert. in kürzester zeit hat das mitglied dann sein haus und seine wertsachen verkauft, 5 bankkredite aufgenommen, verschuldet sich schließlich bei scientology und muss die schulden abarbeiten. und als billiger scientology-arbeitssklave gibts natürlich kein entkommen mehr, weil man erstens sowieso kein geld mehr für einen neuanfang hat und scientology zweitens bei ausstiegs-absichten damit droht, dem mitglied seine hochkarätige rechtsabteilung auf den hals zu hetzen, bis es seine horrenden schulden abbezahlt hat. was natürlich nicht möglich ist, weil man ja immer neue kurse braucht bzw. zu brauchen hat.

gruß torte

p.s.: die "vorzeige-scientologen" wie tom cruise & co werden natürlich nicht so mies behandelt. das wär auch schön dumm von scientology, die brauchen ja werbewirksame promis.

Jojo
02.02.2008, 16:04
Habe ich schon öfters mal irgendwo gelesen.

Naja...:rolleyes: Das ist jetzt für mich noch kein Beweis. Wenn ich mal an die Hammel denke, die am Spieß braten...
Und gerade war's auch noch das Judentum... Gib's zu, du hast das einfach so behauptet. Es kann ja nicht dein Ernst sein, dass du das weißt, aber kein einziger Rebbe, den ich bis jetzt getroffen habe. Noch nicht mal das Oberrabbinat in Israel weist auf sowas hin. Und die sind der Gipfel der Religiösität und befolgen die Torah wortwörtlich, wenn sie können. Ebenso wie die osteuropäischen Juden. Die sehen dann so aus:
http://www.siteupload.de/t653497-DSC01692verkleinertJPG.JPG (http://www.siteupload.de/p653497-DSC01692verkleinertJPG.html)

Zeig mir die Stelle im Kaschrut oder der Torah, wo das steht und ich glaube dir. Bis dahin ist das für mich Schwachsinn.

Hampster
02.02.2008, 17:52
Naja...:rolleyes: Das ist jetzt für mich noch kein Beweis. Wenn ich mal an die Hammel denke, die am Spieß braten...
Und gerade war's auch noch das Judentum... Gib's zu, du hast das einfach so behauptet. Es kann ja nicht dein Ernst sein, dass du das weißt, aber kein einziger Rebbe, den ich bis jetzt getroffen habe. Noch nicht mal das Oberrabbinat in Israel weist auf sowas hin. Und die sind der Gipfel der Religiösität und befolgen die Torah wortwörtlich, wenn sie können. Ebenso wie die osteuropäischen Juden. Die sehen dann so aus:
http://www.siteupload.de/t653497-DSC01692verkleinertJPG.JPG (http://www.siteupload.de/p653497-DSC01692verkleinertJPG.html)

Zeig mir die Stelle im Kaschrut oder der Torah, wo das steht und ich glaube dir. Bis dahin ist das für mich Schwachsinn.

Also beim Islam weiss ich es 100% dass ihnen vorgeschrieben wurde nicht zuviel fleisch zu essen in der Woche 1-2mal maximal.
Von den juden kenn ich es nur so dass sie koscheres fleisch essen dürfen.
Aber seien wir mal ehrlich das judentum ist eh n bisschen komisch und die Bibel wiederspricht sich in jeder 3. Zeile da weiss man ja nicht mehr wo oben und unten ist.

Fibra
02.02.2008, 18:01
Ne Religion is Scientology für mich unter anderem deshalb nicht, weil sie ihr Wissen nur gegen Geld weitergeben!

In ner christlichen Kirche oder 'ner Moschee musst ich noch keinen Eintritt bezahlen, oder dafür, dass ich mit einem Geistlichen reden durfte. :confused:

Auch wenn die anderen Kirchen meist mit Spendenrechnen.. Spenden is' ne freiwillige Sache... für Kurse bezahlen müssen, die mir helfen mich im Glauben zu vertiefen (blöder Ausdruck, aber was anderes fällt mir grad nich ein).. is da irgendwie doch was anderes *find*

katie
02.02.2008, 21:02
Viele Namenshafte Philosophen(die mir grad nicht einfallen) sagten, dass ohne die Religion die Menschheit bereits verloren wäre, denn die Religion übermittelt den Menschen in erster linie Frieden.
Immerhin ist es in den meisten Religionen ausser dem Christentum glaube ich, verboten Fleisch von Massentierhaltungen zu essen.
Natürlich ist jedem Gläubigen selbst überlassen ob er Vegan lebt oder nicht.

Die Budhisten und hinduisten essen glaube ich sogar überhaupt kein Fleisch.
Findet ihr etwa den Budhismus als gift für den Menschen?

Man vergiftet sich eher ohne Religion an der ganzen scheisse die in dieser WElt passieren.

Achso:
Der Unterschied zwischen Scientology und anderen Religionen ist folgender.

Christentum Judentum und Islam sind die Weltreligionen die alle die selben Wurzeln haben. In jeder dieser Religionen gibt es verschiedene Gruppen( sprich Sekten) die zwar durch die jeweiligen Religionen entstanden sind ( hier das Christentum) aber ihre eigenen Regeln Gebote und Verbote aufstellen und sich ein eigenes Bild von ihrer Religion erschaffen unswar halten sie sich dabei nicht an die Bibel sondern benutzten Schriften und aussagen die aus deren eigenen kranken köpfen entsprungen sind.

Sekten sind die Schlimmsten "Religionen" und wer darauf reinfällt ist selber schuld !!!

Welche Philosophen erzaehlen denn so einen Mist?

Der haeufigste Grund fuer Krieg ist Religion! Wie oft werden Menschen getoetet, gefoltert, verstuemmelt und misshandelt im Namen von Religion?? Zu oft.

Die schlimmsten Religionen sind da mit Sicherheit nicht die Sekten, sondern die grossen Weltreligionen, in deren Namen Flugzeuge in Hochhaeuser gejagt werden oder gerne auch mal Bomben in Abtriebungskliniken gelegt werden (die ach so friedfertigen Christen) und wie schon gesagt Kriege angezettelt werden.

Die Bibel ist genau so aus einem kranken Kopf entsprungen. Sie ist voller Hass, Gewalt und Intoleranz, ruft zu den greueligsten Gewalttaten auf.

Hampster
02.02.2008, 21:35
Welche Philosophen erzaehlen denn so einen Mist?

Der haeufigste Grund fuer Krieg ist Religion! Wie oft werden Menschen getoetet, gefoltert, verstuemmelt und misshandelt im Namen von Religion?? Zu oft.

Die schlimmsten Religionen sind da mit Sicherheit nicht die Sekten, sondern die grossen Weltreligionen, in deren Namen Flugzeuge in Hochhaeuser gejagt werden oder gerne auch mal Bomben in Abtriebungskliniken gelegt werden (die ach so friedfertigen Christen) und wie schon gesagt Kriege angezettelt werden.

Die Bibel ist genau so aus einem kranken Kopf entsprungen. Sie ist voller Hass, Gewalt und Intoleranz, ruft zu den greueligsten Gewalttaten auf.

Ich hab ja nicht so viel Ahnung vom Christentum, aber im Islam darf man kein Krieg führen. Man darf sich nur wehren.
Der damalige glaubenskrieg ist wegen den christen entstanden, da diese den Islam ausläschen wollten.
Und was die Gürtel und Kofferbomber angeht. Das sind alle Terroristen und keine Moslems. Sie werden das paradies niemals sehen.
Terrorismus ist nicht der Islam.
Der islam ist Frieden und Glückseligkeit, doch leider missbrauchen viele menschen den koran und drehen die Sätze so um, wie es ihnen grad passt und verfolgen somit ihre Ziele.
Das ist wiedermal typisch, dass wieder solche Lügen aufgetischt werden. Glaubt doch nicht immer den Medien. Die Medien sind euer Feind und wollen euch mit propaganda nur etwas vortäuschen was so nicht stimmt.

Wenn ihr euch über etwas unsicher seit und nicht 100% wisst ob es so wahr ist wie ihr denkt, dann sucht nach authentischen quellen.
Den die medien drehen gerne mal tatsachen um, besonders wenn es um den Islam geht.

Jojo
02.02.2008, 22:17
Ah ja, das Judeentum ist also komisch...:rolleyes:
Bist du Jude? Hast du jemals eine Synagoge von innen gesehen? Einen Gottesdienst mitgemacht? Mit einem Rebbe gesprochen? Die Torah oder gar den Talmud gelesen und darüber gesprochen?
Nein? Überrascht mich nicht. Nur weil du die "Bibel" nicht verstehst, heißt das nicht, dass da nur Quatsch drin steht. Man kann für sich selbst durchaus nützliche Lektionen daraus ziehen, denn sie ist ja nicht wörtlich zu nehmen.
Also, bis du selbst ein bisschen Ahnung hast, solltest du dich mit solchen Kommentaren zurückhalten.
Du schreibst hier, dass Juden nur 2-4 Mal im Monat Fleisch essen dürfen. Das ist Quatsch. Für den Islam weiß ich es wie gesagt nicht, mag sein, dass das stimmt. Aber beim Judentum ist es Quatsch.
Ach ja, und selbst wenn Moslems nur 1-2 Mal in der Woche Fleisch essen dürfen, macht das im Monat immerhin 4-8 Mal...

messiaen
02.02.2008, 22:45
Ich hab ja nicht so viel Ahnung vom Christentum, aber im Islam darf man kein Krieg führen. Man darf sich nur wehren.
Der damalige glaubenskrieg ist wegen den christen entstanden, da diese den Islam ausläschen wollten.
Und was die Gürtel und Kofferbomber angeht. Das sind alle Terroristen und keine Moslems. Sie werden das paradies niemals sehen.
Der islam ist Frieden und Glückseligkeit, doch leider missbrauchen viele menschen den koran und drehen die Sätze so um, wie es ihnen grad passt und verfolgen somit ihre Ziele.
Das ist wiedermal typisch, dass wieder solche Lügen aufgetischt werden. Glaubt doch nicht immer den Medien. Die Medien sind euer Feind und wollen euch mit propaganda nur etwas vortäuschen was so nicht stimmt.

Wenn ihr euch über etwas unsicher seit und nicht 100% wisst ob es so wahr ist wie ihr denkt, dann sucht nach authentischen quellen.
Den die medien drehen gerne mal tatsachen um, besonders wenn es um den Islam geht.

richtig, ich glaube der propaganda nicht und deswegen glaube ich auch nicht, dass der islam die "religion des friedens" sei und jeder, der irgendetwas anderes behauptet oder gewalttätig ist, den islam einfach nur mißbraucht.

diese totale verherrlichung des islams ist genau widerlich und falsch wie seine reduzierung auf osama bin laden.

und wenn es keine ehrenmorde geben würde, keine fatwas gegen "ungläubige" und leute wie salman rushdie, wenn es keien kofferbomber geben würde, keine mißhandelten töchter, beschneidungen, zwangsverheiratungen, keine todesstrafe auf homosexualität, keien unterdrückung der frau usw usf, dann hätte auch kein mensch was gegen den islam.

im mittelpunkt des islams steht ein mensch, der kriege geführt hat, städte erorbert hat, einen expansionsdrang begründet hat, der bis nach spanien führte, weswegen dei kreuzzüge überhaupt erst entstanden.
jesus hat sich ermorden lassen. mohammed liess ermorden.
sad but true.

magica
02.02.2008, 22:47
Du schreibst hier, dass Juden nur 2-4 Mal im Monat Fleisch essen dürfen. Das ist Quatsch. Für den Islam weiß ich es wie gesagt nicht, mag sein, dass das stimmt. Aber beim Judentum ist es Quatsch.

Gehört hab ich das für den Islam auch noch nie.
Und ich kenne einige, die ihre Religion schon ziemlich genau nehmen, inklusive 5mal täglich beten etc.
Dass die mal Fleisch abgelehnt haben, weil es nicht nach den islamischen Regeln geschlachtet wurde - ja.
Aber weil sie schon ihr Pensum für den Monat voll haben - nö.

Also hampster, da du das für den Islam zu 100% sagen kannst, wirst du vielleicht eine Quelle dazu angeben können? Interessiert mich nun ja doch.
Und natürlich ist nicht Islam=Terrorismus.
Und natürlich gibt es zum Glück sehr sehr viele Moslems, die diese Terroranschläge nicht gutheißen.
Nur die, die das durchziehen, machen das auch aufgrund ihrer Religion. Weil da eben Interpretationsmöglichkeiten gegeben sind, die dann eben manche leider so interpretieren.

messiaen
02.02.2008, 22:55
Nur die, die das durchziehen, machen das auch aufgrund ihrer Religion. Weil da eben Interpretationsmöglichkeiten gegeben sind, die dann eben manche leider so interpretieren.

eben - und meiner einung nach gilt das in unterschiedlichem maße für alle religionen: du kannst auf basis der bibel zb für toleranz für homosexuelle werben, oder für deren steinigung. und auch aus dem koran kannst du dir rauspicken, was du möchtest, aber es ist einfach zu BILLIG -und das gilt für jede religion- zu sagen: da steht nur liebe und frieden drin, und wenn jemand was adneres sagt ist er entweder ein nazi-hetzer oder ein terrorist.

ich meine: die menschen, die für die katastrophalen zustände in den islamischen ländern zuständig sind (armut ist kein grund, eine frau zu steinigen) die verstehen ja auch was von islam, und der "islamismus" muss ja von irgendwo herkommen. der alkohlismus hat ja auch was mim alkohol zu tun: n bissi is ganz nett, aber zuviel wird gefährlich.

meiner erfahrung nach sind die angenehmsten gläubigen immer diejenigen, die gar nicht so genau wissen, was eigentlich in ihren religiösen büchern drin steht - diejenigen, die das richtig glauben und sich damit auskennen, bekommen immer mehr ganz schreckliche ansichten. gut überprüfen kann man das immer, wenn man sie auf das thema frauen und homosexuelle anspricht.

ich meine: es ist wirklich völlig falsch, alle muslime in einen terrortopf zu werfen und natürlich gibt es viele, die auch einen "edlen" islam praktizieren, aber sowenig wie man terroristen und mörder stellvertretend für DEN islam anerkennen sollte, sollte man auch den freundlichen dönerhändler nicht für DEN islam in anspruch nehmen.

magica
02.02.2008, 23:25
die menschen, die für die katastrophalen zustände in den islamischen ländern zuständig sind (armut ist kein grund, eine frau zu steinigen) die verstehen ja auch was von islam
Ja. Aber ich bin der Meinung, den Fädenziehern für den ganzen Mist geht es garnicht um die Religion.
Wer oben ist und Leute zu bösen Taten instrumentalisiert, der nutzt die Religion oder Ideologie einfach nur als Vorwand, um die Leute für sich zu kriegen.
Egal ob es Islam oder Christen sind. Ob das ein Rechter oder ein Linker ist.
Die Leute da unten, die den Kampf kämpfen, machen es für die Sache.
Der obere Chef will nur Kohle, Macht und sein Ego befriedigen.

meiner erfahrung nach sind die angenehmsten gläubigen immer diejenigen, die gar nicht so genau wissen, was eigentlich in ihren religiösen büchern drin steht
Sehe ich nicht so.
Du gehst als normaler, einfacher und harmloser Gläubiger zum Freitagsgebet in die Moschee.
Und dann hast du den Prediger da vorne, der vielleicht Hasspredigten gegen Ungläubige hält. Und zwar so, dass diese harmlosen Zuhörer mit einem dermaßen großen Hass wieder aus den Räumen gehen, dass sie dann draußen zu einer gefährlichen Waffe werden können.

Die angenehmsten Gläubigen sind die, die den Glauben nur zwischen sich und ihrem Schöpfer ausmachen.
Da braucht man keine Kirche, keine Moschee, keinen Pabst und keinen Vorbeter.
Der Glaube ist doch eigentlich eine sehr persönliche Sache. Und sollte daher eigentlich nur im Herzen und im Kopf stattfinden. Und nicht auf der Straße.

Hampster
02.02.2008, 23:41
eben - und meiner einung nach gilt das in unterschiedlichem maße für alle religionen: du kannst auf basis der bibel zb für toleranz für homosexuelle werben, oder für deren steinigung. und auch aus dem koran kannst du dir rauspicken, was du möchtest, aber es ist einfach zu BILLIG -und das gilt für jede religion- zu sagen: da steht nur liebe und frieden drin, und wenn jemand was adneres sagt ist er entweder ein nazi-hetzer oder ein terrorist.

ich meine: die menschen, die für die katastrophalen zustände in den islamischen ländern zuständig sind (armut ist kein grund, eine frau zu steinigen) die verstehen ja auch was von islam, und der "islamismus" muss ja von irgendwo herkommen. der alkohlismus hat ja auch was mim alkohol zu tun: n bissi is ganz nett, aber zuviel wird gefährlich.

meiner erfahrung nach sind die angenehmsten gläubigen immer diejenigen, die gar nicht so genau wissen, was eigentlich in ihren religiösen büchern drin steht - diejenigen, die das richtig glauben und sich damit auskennen, bekommen immer mehr ganz schreckliche ansichten. gut überprüfen kann man das immer, wenn man sie auf das thema frauen und homosexuelle anspricht.

ich meine: es ist wirklich völlig falsch, alle muslime in einen terrortopf zu werfen und natürlich gibt es viele, die auch einen "edlen" islam praktizieren, aber sowenig wie man terroristen und mörder stellvertretend für DEN islam anerkennen sollte, sollte man auch den freundlichen dönerhändler nicht für DEN islam in anspruch nehmen.

Hier vielleicht nochmal interessant zu lesen:
http://www.islamveg.de/veg.html

* Der Prophet wusste, was er aß.
* Er aß, was gut für ihn war.
* Er nahm nur so viel z sich, wie es nötig war, um sich auf den Beinen zu halten zu können, jedoch nicht derart, dass er an Gewicht zunahm und fett wurde.

Mohammad(s.a.s.):„Der Bauch sollte nicht zum Friedhof der Tiere werden."

Das mit dem "2mal in der Woche fleisch essen" habe ich mal in einem Hadithen gelesen. Müsste nochmal ins Buch schauen was genau drin stand.
Und überhaupt: Hier geht es ja nicht um den Islam das Judentum oder weiss ich was.
Wenn ihr darüber diskutieren wollt dann macht nen Extra Thread auf.

magica
03.02.2008, 00:08
Hier vielleicht nochmal interessant zu lesen:
http://www.islamveg.de/veg.html

Aber auch da steht nicht, dass man als Muslim nur x-mal Fleisch im Monat essen soll?

Und klar, wenn der Prophet heute noch leben würde, dann hätte er sicher auch Rind und Huhn und viele andere Tiere als "verboten" aufgelistet. Aber das was-wäre-wenn-heute spielt im Islam keine Rolle.

Naja, außerdem hast du doch hier eingeworfen, dass der Islam und das Judentum bestimmte Anzahl an fleischigen Mahlzeiten vorschreibt.;)
Sollen wir dann einen anderen thread aufmachen und darauf antworten?

katie
03.02.2008, 00:23

Mir ist ehrlich gesagt egal, wer welche Schriften wie auslegt. Diese Gewalttaten geschehen im Namen der Religion.

Ganz genau da liegt das Problem mit den Religionen. Jeder hat seine eigene Interpretation von der er glaubt, dass sie die einzig wahre ist, jeder glaubt sein Gott sei der einzig richtige.
Und da beginnt der Konflikt.

Alles, was die Menschen in Religion suchen, koennten sie genauso in sich selbst finden. Der Mensch braucht keine vorgegebene Glaubensweise!

Das gleiche gilt fuer die sinnvollen Lektionen die man in der Bibel finden kann.
Dafuer brauche ich kein Buch! Vor allem kein Buch, das neben sinnvollen Lektionen 'ne Menge Gewalt und Intoleranz auf Lager hat. Warum wird das einfach ignoriert?

Ach, stimmt, man kann das ja auslegen wie man will. Sehr praktisch.

kirschtorte
03.02.2008, 01:33
oh-oh, ist ja ne heiße diskussion hier ... ;)

m.e. hat religion sowohl gute (schaffung ethischer grundlagen, soziale hilfsprojekte etc.) als auch schlechte (dogmen, fanatismus, intoleranz etc.) seiten. ich persönlich habe dem christentum den rücken gekehrt, weil ich sowieso nicht an übernatürliche dinge glaube und mir die lehre in sich zu widersprüchlich war. in europa herrscht aber glücklicherweise religionsfreiheit und daher soll m.e. jeder mensch für sich selbst entscheiden, woran er glaubt oder nicht - solange das ganze nicht intoleranz oder verachtung für andersgläubige ausartet.

Naja, außerdem hast du doch hier eingeworfen, dass der Islam und das Judentum bestimmte Anzahl an fleischigen Mahlzeiten vorschreibt.;)

hm, ich will die religionsdiskussion nicht weiter anheizen, aber kann mich da mal jemand aufklären? muss im judentum und im islam tatsächlich fleisch gegessen werden, wie magica gerade angedeutet hat? wird z.b. von einem gläubigen muslim verlangt, zum opferfest ein tier zu opfern etc.? ich frage wirklich nur aus interesse, ich will hier keine religion schlechtmachen oder so.

gruß torte

messiaen
03.02.2008, 02:07
Der obere Chef will nur Kohle, Macht und sein Ego befriedigen.

das ist in vielen fällen sicherlich richtig, nur glaube ich -bzw befürchte ich, dass diese "rationalen" gründe nicht immer die eigentliche motivation sind. jemand wie osama bin laden z.b. kommt ja aus einer reichen familie, hätte viele möglichkeiten gehabt, diesen reichtum zu häufen, die geschicke eines landes zu lenken und sein ego von 72 jungfrauen direkt hier auf der erde befriedigen zu lassen, ohne auf sein jenseitiges leben zu warten, also ... ich glaube, diese ration steckt nicht immer dahinter - mh ... es gibt in der politikwissenschaft die theorie des außenpolitischen realismus, bei der u.a. genau das vermutet wird: also das rationale abwägen, um macht zu erlangen, aber ... das wurde zur zeit des kalten krieges entwickelt und ... die sowjetunion zb, die sicher ein grausames regime war, gerade zur stalin-zeit, war zumindest "rational" - aber ... anders sieht es aus, wenn du jemanden hast, dem es im endeffekt vielleicht sogar egal ist, wenn die welt von einem atom-pilz verschluckt wird, weil sie ohnehin an die apokalypse glauben und an ein paradies erst danach - dieser glaube, dass wir in einer endzeit leben, die welt untergeht und danach das reich gottes kommt, ist höchst gefährlich und alles andere als "rational" - und ... dieses muster gibt es momentanen in vielen kulturkreisen, insofern ist es vielleicht auch deshalb falsch vom "kampf der kulturen" zu sprechen, man müsste eher vom "kampf der religionen" sprechen, denn trotz aller unterschiede gibt es ähnlichkeiten bei fundamentalistischen christen in den usa, nach der die endzeit schon angebrochen ist und nach der ansicht von "islamisten", die das ebenso sehen und die ähnliche ideologien haben:
die ablehnung der gegenwart.
die erwartung einer endschlacht zwischen "den guten" und "den bösen"
die ankunft eines militanten messias / 12. imam, der die "guten" in den himmel, die "bösen" in eine art metaphysisches ausschwitz führt.
:(

Und dann hast du den Prediger da vorne, der vielleicht Hasspredigten gegen Ungläubige hält. Und zwar so, dass diese harmlosen Zuhörer mit einem dermaßen großen Hass wieder aus den Räumen gehen, dass sie dann draußen zu einer gefährlichen Waffe werden können.

klar, dass ... kann natürlich immer vorkommen. bin ich vollkommen d'accord mit dir.
es ist nur so, dass ich im persönlichen umgang mit gläubigen -also jenseits aller theorie- den eindruck gewonnen habe, dass diejenigen, die nicht so genau wissen, was eigentlich in ihreren schriften steht, sondern nur deshalb gläubig sind, weil sie in eine gläubige familie hineingeboren wurden usw. oft sagen: ach: in der bibel / koran da steht nur drin, dass man alle menschen lieben soll punkt-aus-fertig. aber wer sich näher damit beschäftigt (frage natürlich: wieso fangen leute auf einmal an, stundenlang in diesen büchern zu wälzen) sieht auch vieles, was nach heutigen maßstäben überaus unethisch ist und will das dann auch durchsetzen.

das heiß tnatürlich nicht, dass auch ein gläubiger UND gebildeter mensch kein "guter" mensch seien könnte, es kommt halt auf die interpretation und die auslegung an - mit der bibel zb, mit der kenn ich mich nunmal besser aus, da findest du bei mose sachen wie "auge um auge zahn um zahn", aber jesus sagt dann in der bergrpredigt "ihr habt gehört, dass euch gesagt worden ist: auge um auge, zahn um zahn - ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem übel, sondern: wenn dich jeand auf deine rechte wange schlägt, dem biete auch die andre dar. und wenn jemand mit dir rechten will und will dir deinen rock nehmen, dem gib auch den mantel! und wenn dich jemand nötigt, eine meile mitzugehen, so gehe zwei mit ihm! gib dem, der dich bittet und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will"

nur mal so als beispiel halt :)

messiaen
03.02.2008, 02:08
jetzt wurde hier schon mehrmals gesagt, dass das christentum in sich widersprüchlich wäre ... aber ... was findet ihr denn daran widersprüchlich?
nur mal aus neugier. finde ich jetzt nämlich eigentlich nüscht so.

kirschtorte
03.02.2008, 02:20
hmmm ... dazu würde ich dir gerne etwas schreiben, aber das wäre jetzt total off-topic und würde den rahmen des threads komplett sprengen, denke ich. wir können dazu gerne in einem neuen thread diskutieren, wenn du möchtest.

gruß torte

katie
03.02.2008, 11:23
jetzt wurde hier schon mehrmals gesagt, dass das christentum in sich widersprüchlich wäre ... aber ... was findet ihr denn daran widersprüchlich?

Da gibt es zig Internetseiten die sich mit dem Thema beschaeftigen und auch die entsprechenden Bibelstellen auflisten.
Kannst ja mal googeln.

Hampster
03.02.2008, 12:00

Hier bitteschön: http://www.bibelzitate.de/

davon gibt es noch unzählige weitere Seiten;)

P.S. Warum müssen wir Kirchensteuer bezahlen?!?
Im Islam ist es jedem selbst überlassen ob man Geld spenden will oder nicht.
Zudem fliessen diese Kirchensteuern in koruppte hände

marionettemensch
03.02.2008, 13:38
Das hat natürlich gravierenden Einfluss..........

Die merken nicht mal, daß die Filme nicht guckst. Und sollte es irgendjemand merken, denken die, das ist deshalb, weil auf dem Nachbarsender Dschugelcamp kommt oder so... Also die Strategie find ich komisch...

kinofilme? und von jedem den ich höre ja den will ich gucken wo ich die schauspieler kenne die da drinnen sind rate ich denen ab den film im kino zu schauen, klar bringt es herzlich wenig was aber wenn es viele machen würden dann würden sie es schon merken , und mein geld fließt nicht in deren tasche!!!

pavotrouge
03.02.2008, 16:42
Zudem fliessen diese Kirchensteuern in koruppte hände

Ja, und man finanziert so kurrupte Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Altenheime :rolleyes:

Ich bin zwar in so ziemlich jeder Hinsicht gegen organisierte Religion, aber das kann ich nicht so stehen lassen.

Lena
04.02.2008, 11:02
Ich habe mich letztens an einen Scientology-Infostand getraut und mit dem Flugblatt-Verteiler gesprochen. Er hat gemeint, dass sich sein Gehalt seit Scientology verzehnfacht hat und so weiter und so fort. Ich habe ihn gefragt, ob er wirklich frei ist und dann meinte er, wir seien doch alle nicht frei. Das Gespräch hat nicht lange gedauert, aber ich habe ihm dazu geraten asbald wie möglich aus dieser Sekte auszutreten. Leider war er bereits schon 10 Jahre drin...

Grimnir
13.02.2008, 14:42
Ja, und man finanziert so kurrupte Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Altenheime :rolleyes:

Ich bin zwar in so ziemlich jeder Hinsicht gegen organisierte Religion, aber das kann ich nicht so stehen lassen.
Religiöse Indoktrinierung durch Kindergärten etc zahlt in Deutschland meines Wissens der Staat.

Hampster
18.02.2008, 20:49
Religiöse Indoktrinierung durch Kindergärten etc zahlt in Deutschland meines Wissens der Staat.

Jo das tun sie auch die Kirche hat nichts damit zu tun lol :D
Also frage ich mich wohin die Gelder wohl fliessen. in die taschen der Pfarrer und Priester ?

Grimnir
18.02.2008, 22:52
sicher, die machen das nicht ehrenamtlich!

pavotrouge
23.02.2008, 16:24
ok, hab mal nachrecherchiert... tatsächlich sind nur 10-15 % der sozialen Einrichtungen durch Kirchensteuer finanziert.
Genauere Infos zur Verwendung der Steuer hier:
http://www.ibka.org/infos/ksteuer.html

Phosphor
20.06.2008, 21:40
Scientolgy nutzt aus, Scientology tötet, Scientology trennt Menschen von ihrer Familie. Mehr brauch ich nicht dazu zu sagen.

Stern über Scientology (http://www.stern.de/politik/deutschland/:Sekte-Undercover-Scientology/620966.html?nv=ct_cb)
http://www.xenu.net (http://www.xenu.net/archive/infopack/)
http://www.whyaretheydead.net/

Feuerhase
28.06.2008, 11:30
Ich kenne diesen Kult nur ein Bißchen. Ich gebe es nicht wirklich irgendwelche Aufmerksamkeit. Aber von was ich darüber gehört habe, klingt es schrecklich.

Lena
28.06.2008, 18:59
hey phosphor vielen dank für die links. genau so etwas habe ich gesucht.

Phosphor
28.06.2008, 20:19
Kein Problem ;-). Habe selber schon mit der Organisation Anonymous gegen Scientology protestiert und war auch erstaunt, das die nicht nur "böse" sind, sondern richtig die Leute mit "Nachhilfe" und "Therapie" einfangen um Geld zu verdienen. In Berlin wollten sie uns dann einen kostenlosen Stresstest anbieten.
Den größten fehler den man bei denen wirklich machen kann ist, sie zu unterschätzen. Die stecken sogar bei Starbucks mit drin.
Aber ich finde es schon total positiv, dass die meisten Scientology als gefährlich/ verachtenswert interpretieren.
Man kann jetzt große "Religion ist doch immer böse"- Diskussionen führen, wie sie bei dem Thema Sekten immer auftreten, aber die katholische oder evangelische Kirche tut mehr Gutes, als man ihr zu traut.

Kitany
30.06.2008, 20:42
Btw: Den Stresstest bieten sie bei uns in Wien auch an.

Kantgrinder
30.08.2008, 10:21
Der Mensch ist Gift für den Menschen!