PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo ihr!

Cheza
06.08.2006, 20:38
jaaa, ich stell mich auch mal eben vor.
ich bin die dani, bin 19, ich komm aus nähe köln.. und ich esse seit 3 monaten kein fleisch mehr.
ich bezeichne mich nicht als vegetarier, da ich noch gelatine zu mir nehme und alles andere, was versteckt in irgendwelchen produkten steckt und man nicht sieht.
kein fleisch mehr zu essen ist für mich schon ne ziemliche bürde. gelatine-produkte und anderes werde ich mir erst mit der zeit abgewöhnen.
ich bin hier um mir ein paar anregungen zu holen und einfach mal ein bißchen mitzulesen/mitzudiskutieren.

viele liebe grüße :)

Rygel
06.08.2006, 20:42
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Diskutieren!:)

Cheza
06.08.2006, 21:06
hehe dankeschön ;)

Spirit.Sweet
06.08.2006, 21:10
Hallo! das ist richtig, dass du dich dann nicht als Vegetarier bezeichnen solltest. Was hält dich dann davon ab Fleisch zu essen, wenn ich dich fragen darf? Wenn du doch alles andere isst, ausser Fleisch, das man sieht..

lg Dani

Cheza
06.08.2006, 21:17
es liegt an meiner willensstärke glaub ich.. ich weiß selbst nicht genau. ich war schon immer der meinung, man sollte tiere nicht essen, wenn man nicht muss.
ich kenn mich zu gut, direkt auf alles zu verzichten, hätte wahrscheinlich nicht funktioniert, hätte ich nicht durchgehalten..
ich hab mir vorgenommen, das in etappen zu tun. ich wollte mich zuerst an eine ernährung ohne fleisch gewöhnen, und dann eben auch auf alle anderen sachen verzichten.
so ist es und so müsst ihr es hinnehmen ;)

Spirit.Sweet
06.08.2006, 21:26
Das klingt doch schon mal gut :) versuch doch mal die Gelatine als erstes wegzulassen, es gibt Gummibärchen ohne Gelatine oder die Joghurt Gums sind auch ohne :)

Cheza
06.08.2006, 21:29
echt? ich hab gehört, gummibärchen ohne gelatine sollen verdammt teuer sein :eek: sind sie das?
hab so viel geld auch nicht zur verfügung, bin ja schon froh, dass meine mutter mich so unterstützt und mir extra sojaersatz und sowas kauft. :)

Spirit.Sweet
06.08.2006, 21:34
Hm was die kosten weiß ich ehrlich gesagt nicht. musst mal in so einem extra Gummibärenladen schauen. Aber die Joghurt gums von Katjes kosten nur 99ct und gibts überall :)

Cheza
06.08.2006, 21:40
ja, das stimmt wohl :) werd wohl hoffentlich bald soweit sein, dass ichs mache. meine entscheidung zum vegetarismus war auch nicht das einzige, was ich an mir ändern wollte, hab außerdem noch im letzten jahr 15 kilo abgenommen und mir seit 3 wochen das fingernägelkauen abgewöhnt, mit den sachen hab ich manchmal auch noch n bissel zu kämpfen ;) ich mach wie gesagt alles eins nach dem anderen :)

Lena
06.08.2006, 22:13
Hallo Dani,

herzlich Willkommen im Forum!
Na du hast ja viel vor. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei allen deinen Vorhaben. Keine Angst, von uns wirst du nicht in Stücke gerissen. Es macht vielleicht den Anschein, aber wir sind ganz liebe Leute :D .

Cheza
06.08.2006, 23:36
hallo! :)
also bis jetzt bin ich auch nur auf liebe menschen gestoßen hier ^^
danke für die begrüßung und gut zu wissen :D

Volker
07.08.2006, 11:38
Hi!
Auch von mir ein HERZLICHES 'WELCOME'!:)

Cheza
07.08.2006, 13:14
danke... :)

sunshine
13.08.2006, 22:23
hey..auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß hier;)
ja ich denke auch,dass dir es leicht fallen wird,die gelatine wegzulassen...die "pasta frutta" von haribo sind auch ohne gelatine...die sind sogar glaube ich vegan (also ohne bienenwachs)...