PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Erde

Hampster
01.02.2008, 13:36
Was haltet ihr von diesem Film.
http://de.youtube.com/watch?v=5T5ZRhgLtD0

Ines
01.02.2008, 15:13
hi
ich habe nur ein kurzen bericht ueber den film gesehn
aber ich glaube er ist interessant
was ich gut finde ist das der film einen in die "echte natur" einsehen laesst und dass soweit die tiere nicht gestoert/beeinflusst wurden...
was ich einbischen dachte war
da werde viele szenen gezeigt wo tiere durch andere tiere getoetet werden aber da der film ab 6 freigegeben ist denke ich wird nichts "grausames" zu sehn sein....
ich moechte ihn mir jedenfalls ansehn und mir dann ein urteil bilden....

blubb
01.02.2008, 17:17
ah der trailer ist echt klasse. läuft der film gerade oder kommt er noch raus.
muss ich mal nachschaun. aber schön auch filme zu sehen die etwas positives, schönes zeigen. im gegensatz zu z.B. earthlings motiviert der film im positiven sinne etwas gutes zu tun und führt einem die verantwortung vor augen...

magica
01.02.2008, 17:30
Ist der Film eigentlich mit Erklärungen oder Berichten untermalt.
Oder ist das nur zum Gucken, nix Hören? :p

Seit ich mal Mikrokosmos gesehen habe, bin ich auch total fasziniert von solchen Sachen. Aber da hatte ich einfach die eine oder andere Erklärung vermisst. Aber auch ohne sehr schön zum Anschauen!

Unsere Erde werden wir sicherlich reingehen!
Ist ja nicht mehr lange, am 7. läuft er an.

Schlunz
01.02.2008, 17:35
Für diesen Film wurden Spezialkameras entwickelt, mit denen man über 2 Kilometer weit gestochen scharf filmen kann.
Der erste Tierfilm, bei dem die unfreiwilligen Akteure nicht dem Stress menschlicher Anwesenheit, bzw. menschlicher Manipulation ausgesetzt sind.
Schon deshalb absolut empfehlenswert...

Jojo
01.02.2008, 18:44
Ich hab gestern ein Interview mit einem der Regisseure (glaub ich) gesehen und er meinte, sie haben teilweise nicht mal gesehen, was sie filmen, haben einfach nur draufgehalten und dann hinterher gesehen, was sie aufgenommen haben. Und er meinte auch, dass er sehr froh ist, dass nicht immer alles geklappt hat, weil sie sonst nie versucht hätten, die wirklich schwierigen Dinge zu drehen.
Allerdings meinte er auch, dass dieses eine Mal, wo der Eisbär direkt vor dem dünnen Glas war, das Krasseste war, was er je erlebt hat. Und dass er sehr dankbar war, dass er draußen geblieben ist.:D

Hampster
01.02.2008, 19:23
Hier alle Infos zum Film auf der Offizielen Homepage.
http://www.unsere-erde-derfilm.de/

Cherry
07.02.2008, 17:27
Ich hab über diesen Film durch SternTV (?) erfahren und war echt total begeistert. Möchte ihn mir unbedingt auch anschauen, hab nur irgendwie niemanden, der mit mir ins Kino gehen möchte - ist ja so langweilig die Natur anzuschauen :rolleyes:
Aber das mit dem Eisbären war echt krass, ich wäre da in dem kleinen Häuschen gestorben, wie der da reingeschaut hat, das war echt schon vor dem Fernseher verdammt gruselig :eek:

Finde es auch toll, dass es mal was ganz anderes ist und nicht irgendwelche erfundenen Thriller oder ähnliches.

magica
21.02.2008, 16:56
Und und und und? Wart ihr drin?

Wir ja http://www.cafe-clatsch.de/forum/images/smilies/e035.gif

Ich fand ihn echt toll gemacht. Ich hätte mir nur manche Sachen vielleicht etwas kürzer dafür mehr andere Tiere gewünscht.

Teilweise fand ich das sehr traurig. Also als das Elefantenbaby seine Mutter verloren hat und ganz alleine in die falsche Richtung getrottet ist.

Hampster
21.02.2008, 20:37
Kommt der nicht bald auf DVD raus. War bisher nicht drin weil aus meinem bekanntenkreis keiner mit mir in "so einem" film reingehen wollten :D
und allein ins kino ist auch bisschen blöd :o

Flare
21.02.2008, 22:05
Teilweise fand ich das sehr traurig. Also als das Elefantenbaby seine Mutter verloren hat und ganz alleine in die falsche Richtung getrottet ist.

Uääääh...sowas kann ich ja gar nicht sehen... *heul* Sowas geht mir dann so nah... *hmpf*

Muß gerade wieder an eine Szene aus so einer Tier-Doku denken, wo es so eine lange Trockenzeit gegeben hat und sich ein Küken auf den Weg gemacht hat um Wasser zu suchen - und hat es nicht geschafft. Und dann lag es da, einfach verdurstet. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c010.gif

magica
22.02.2008, 00:47
und sich ein Küken auf den Weg gemacht hat um Wasser zu suchen - und hat es nicht geschafft. Und dann lag es da, einfach verdurstet

Ja, so war es da auch. Also die waren auf der Suche nach einer Wasserstelle.
Und die ganzen kleinen Kiddies trotteten brav hinter der Mama her.
Waren total erschöpft. Einer lag dann nur noch rum. Und dann kam ein anderer Elefant und hat den so mit dem Bein angestupst, damit er aufsteht und weiterläuft.
Das war so *öhm* menschlich :D
Irgendwie eben tatsächlich Mutter und Kind und so.

Und bei den Eisbären. Die Mama wollte den Berg runter. Und die zwei Kids turnten in der verkehrten Richtung rum.
Da mussten wir lachen, dass Kinder in jeder Spezies irgendwie gleich viel Mist im Kopf haben :p

Isis
22.02.2008, 10:50
Hallo,

ich habe den Film auch gesehen. Leider habe ich kurz vor dem Film erfahren, dass es sich bei dem Film nur um einen Zusammenschnitt der Doku-Serie "Planet Erde", die es auf DVD zu kaufen gibt, handelt. Und tatsächlich saß ich dann im Kino und einige Szenen kamen mir seeehr bekannt vor. Jemand meinte, die Aufnahmen wären so teuer gewesen, dass sie noch einen Kinofilm draußen machen mussten, um mehr Geld einzunehmen.

Ich fand den Film zwar gut gemacht, die Aufnahmen sind wirklich toll, aber wer gerne und oft Tier- und Natur-Dokus schaut, den wird der Film wohl eher nicht umhauen. Für meinen Geschmack waren zu wenig besondere Sachen dabei, die den Gang ins Kino rechtfertigen würden, wie z.B. die Reise ins Winterquartier von Vögeln über den Himalaya.

Liebe Grüße,
Isis

Ines
27.02.2008, 00:47
hi
ich habe auch gade diesen film gesehn..und ich muss sagen mir geht es danach nicht sehr gut
man sagt immer so leicht und schnell
so ist die natur-ja aber der film zeigt doch wieder sehr deutlich wie wundervoll die natur auf der einen seite ist und wie grausam auf der anderen...

und die menscheit ist immer noch nicht zurbesinnung gekommen das unsere planet von uns total zerstopert wird-bzw ist!
das stimmt mich traurig....

magica
27.02.2008, 12:25
dass es sich bei dem Film nur um einen Zusammenschnitt der Doku-Serie "Planet Erde", die es auf DVD zu kaufen gibt, handelt
Ich habe es umgekehrt gehört.
Also dass Ausschnitte aus dem Kinofilm auf der DVD mit drauf wären. Die bestelle ich jetzt aber auch.
Nämlich aus dem Grund:
Für meinen Geschmack waren zu wenig besondere Sachen dabei
Sehe ich nämlich genauso und hoffe, dass auf der DVD mehr ist.