PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Eisdiele

Lena
06.08.2006, 19:37
Hallo liebe Veganer und angehende Veganer :)

Ich habe erst diese Woche entdeckt, dass man in der Eisdiele veganes Eis bekommt: Fruchteis ist bis auf eine Ausnahme bei uns vegan.

Eisessen macht Spaß :D .

Wusstet ihr das von eurer Eisdiele oder habt ihr sie bis jetzt gemieden?

NightShade
06.08.2006, 19:40
Ich meide Eisdielen.
Die Fruchtsorbets beim Reithof sind zB nicht vegan, drum dachte ich, dass die in der Eisdiele es auch nicht sind. Werd ich doch gleich mal fragen. :D
Aber: Eisessen macht Zuhause auch Spaß. :)

Dori Cherry
06.08.2006, 20:24
Selbstgemachtes Eis essen macht Spaß.
In der Eisdiele habe ich immer nur Bananensplit gegessen, daher reizt es mich nicht mehr dorthin zu gehen.
EDIT: Ist aber auch erst neu, dass ich so denke :)

NightShade
06.08.2006, 20:25
Ja, find ich auch, selbst gemachtes Früchte Eis topt sowiso den künstlichen Geschmack von Eisdielen-Eis. :)

Rygel
06.08.2006, 20:40
Das Thema "Eisdiele" ist für mich ein weiterer, ganz dicker Pluspunkt der veganischen Ernährung. Ich habe nämlich eine supernette Arbeitskollegin, die mich ständig in Eisdielen schleppen will, weil sie sich irgendwie auf die Fahnen geschrieben hat, daß ich mehr unter Menschen gehen müßte. Das sehe ich mit meiner Ablehnung zu (grundlosen) größeren Menschenansammlungen aber gaaaanz anders...;) Da habe ich jetzt endlich einen hieb- und stichfesten Grund, um abzulehnen und ihr trotzdem dabei nicht vor den Kopf zu stoßen. VEGAN RULES!!!!:D ;)

Spirit.Sweet
06.08.2006, 21:28
Hey, das hab ich auch von einem gehört, dessen oma eine Eisdiele hat. Ich hab aber noch nicht in einer gefragt. Habe es mir aber vorgenommen :)
Ich liebe nämlich eisdielen.

Lena
06.08.2006, 22:32
Die selbstgemachten Eissorbets sind natürlich nicht mit Eisdielen-Eis zu vergleichen. Keine Frage!

Aber wenn man dann doch eine Abkühlung möchte und sich in der Handtasche keine Eiskugel von Zuhause befindet, ist ein Besuch bei der Eisdiele nicht verkehrt ;) :D

sunshine
13.08.2006, 22:34
am tollsten ist echt das selbstgemachte eis....einfach fertige formen kaufen, fruchtsaft einfüllen und dann einfrieren :) suuuper lecker:rolleyes:

umwelt
14.08.2006, 01:58
hi,
bei uns gibts auch viel veganes sorbet... außerdem gibts in einigen eisdielen auch sojaeis.
gruss:
kilian