PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbar-Sojamilch oder Sojamilch aus Kühlregal ?

schreibi
30.01.2008, 18:23
Alpro Soja Drink aus Kühlregal 2.39 Euro
Alpro Soja-Drink aus Regal 1.99 Euro

Gibt es einen Grund warum ich noch zu der im Kühlregal
greifen sollte?:confused:

smartino
30.01.2008, 19:58
Alpro Soja Drink aus Kühlregal 2.39 Euro
Alpro Soja-Drink aus Regal 1.99 Euro

Gibt es einen Grund warum ich noch zu der im Kühlregal
greifen sollte?:confused:

sind die Alpro-Packungen bei euch in Wien mit Blattgold überzogen? Ich glaube teuerer als die von Dir genannten Preise habe ich sie selten gesehen.

Viele Grüße

Thomas

schreibi
30.01.2008, 20:00
Was kostet das bei dir?

smartino
30.01.2008, 20:05
Was kostet das bei dir?

sehr unterschiedlich. Bei Teegut oder Alnatura ist sie am teuersten. Bei Marktkauf kostet sie manchmal 1,59, manchmal 1,39.

Viele Grüße

Thomas

samito
30.01.2008, 22:21
Also vergoldete Packungen hab ich noch nicht gesehen, der Preis ist leider überall hoch... regulär kostet ein Liter mindestens 1,99 Euro, wobei es manchmal Aktionen gibt. Letztens bei Merkur: 1,49 Euro beim Kauf ab zwei Packungen. Da haben wir gleich eine ganze Palette gekauft;)

Aber ich würde auch gern wissen, wieso es Haltbare und frische Sojamilch gibt bzw was an der frischen anders ist...

Rene
30.01.2008, 22:32
Bei mir Kostet die auch immer so um die 1,49 €uronen, ist mir aber auch zu Teuer, ich kauf immer die für 99 ct beim Real *g*

Also meine "Milch" hält sich auch immer ne Weile und ist nicht aus dem Kühlregal. vielleicht einfach mal Testen ob die aus der Kühlung anders/Besser Schmeckt und ansonsten halt einfach bei der Normalen Bleiben. Wobei ich das mit dem "Frisch" nicht ganz Glaube, alles was länger als einen Tag in der Packung ist, ist für mich nicht mehr Wirklich Frisch

magica
30.01.2008, 23:14
Ich dachte, dass die frische besser schmecken würde und hab sie gekauft.
Die kostet bei uns glaub ich nur 10 oder 20 Cent mehr als die andere.
Aber die haltbare schmeckte mir besser.

So wirklich große Unterschiede sind da glaub ich auch nicht im Inhalt.

Zum Vergleich hier die Info von alpro Kühl-Variante (http://www.alpro-soja.de/64.html?&productID=45&cHash=5dbe24701b) und die Haltbare (http://www.alpro-soja.de/drinks-details.html?&productID=55&cHash=fa1c0812f3)

samito
31.01.2008, 09:48
Danke, magica, für das raussuchen.

Ich mag DAS (http://www.alpro-soja.de/drinks-details.html?&productID=90&cHash=324bef7058) hier haben :eek::(

Rahijana
31.01.2008, 10:13
Das haben meine Tochter und ich erst kürzlich in minimaler Zeit vernichtet. Allerdings war das von einer anderen Firma *gg* 5 Liter sind irgendwie nicht viel :D

magica
31.01.2008, 11:25
Sowas kannst du ja auch einfach selber machen oder?
Also wenn du das garnicht kriegst. Eh du verschmachtest :D

xJoeyx
31.01.2008, 14:56
Vielleicht liegts erstens mal daran dass die im Kühlregal mit Schraubverschluss ist als die im Regal, zumindest hab ich bei Merkur im Kühlregal eine mit Klappverschöuss gesehn, hab keine Ahnung wie es bei Spar aussieht und Billa hat Alpro ohnehin nur im Regal

Zum anderen wäre es vielleicht möglich dass die im Kühlregal etwas teurer ist da hier der Strom vom davon miteinberechnet wird

Skahasi
31.01.2008, 23:54
Also bei uns kostet beides 1,79€
Bei Rewe gibts nur die haltbare, für 1,69€

Ich hab mir heute kleine Provamel erdbeerpäckchen gegönnt *schmacht*

Scyleia
01.02.2008, 00:03
Hab die haltbare Alpro sogar mal bei Kaufland für 1,29 gesehen, wenn ich mich nich täusche.

Schlunz
01.02.2008, 00:44
Hab die haltbare Alpro sogar mal bei Kaufland für 1,29 gesehen, wenn ich mich nich täusche.

Das Spart Kaufland im Gehalt und in menschenwürdiger Behandlung seiner Angestellten ein...

mumeltier
01.02.2008, 10:34
Da sprichst Du ein interessantes Thema an, Schlunz, das mich auch schon länger beschäftigt. Hast Du nähere Infos dazu? Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich solche Läden boykottieren soll oder lieber nicht wegen der Arbeitsplätze...

Ich hab mich mal quer durch die Sojadrinks getrunken, die's in den Märkten in meiner Umgebung gibt. Schlussendlich bin ich bei Alpro light hängengeblieben, der schmeckt mir einfach hervorragend :-)

Die kostet beim Marktkauf bei uns nur 1,49€ pro Liter, woanders muss ich locker 20cent mehr hinblättern. Den Bio-Sojadrink von kaufland und Edeka (wobei er da langsam verschwindet) für 99cent fand ich zwar lecker, aber in Kaffee und Tee hat er's nicht rausgerissen und er wollte auch partout nicht zu Yofu werden :-(

Ansonsten schiele ich beim Einkauf immer auf die Vitamine und das Calcium. Da schaut's bei vielen Billig-Drinks leider nicht so gut aus und das schreckt mich etwas ab.

Schlunz
01.02.2008, 10:37
Da sprichst Du ein interessantes Thema an, Schlunz, das mich auch schon länger beschäftigt. Hast Du nähere Infos dazu?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Gruppe
http://www.spdsinzig.de/news.php?rowstart=11

Es gibt unzählige Seiten zu dem Thema...

nickysha
03.02.2008, 17:04
ich bekomme meinen reis drink schon für 0,89 bei budni

pavotrouge
03.02.2008, 17:17
Das Spart Kaufland im Gehalt und in menschenwürdiger Behandlung seiner Angestellten ein...

ist mir nie aufgefallen, als ich da gearbeitet habe. Ich halte auch nicht viel von der Schwarz-Gruppe und hätte da freiwillig nie gearbeitet, damals gabs aber keine andere Alternative (halt doch... Drogen dealen). Der Umgang bei Kaufland ist aber nicht wirklich mit Schlecker zu vergleichen.

Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück :confused:

Skahasi
08.02.2008, 15:39
ich bekomme meinen reis drink schon für 0,89 bei budni

was ist denn budni? :D

Grimnir
08.02.2008, 16:05
Da sprichst Du ein interessantes Thema an, Schlunz, das mich auch schon länger beschäftigt. Hast Du nähere Infos dazu? Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich solche Läden boykottieren soll oder lieber nicht wegen der Arbeitsplätze...
Die Arbeitsplätze die vielleicht verloren gehen, entstehen an anderer Stelle

was ist denn budni?
Isn ganz netter Supermarkt, dens hier in Süddeutschland nicht gibt

nickysha
28.02.2008, 20:07
was ist denn budni?

Isn ganz netter Supermarkt, dens hier in Süddeutschland nicht gibt

Genau^^ eigentlich heißt der Budnikowsky. Verkaufen alles mögliche. Z.B. viele Sachen von Alnatura, Shreibsachen, Vegane Kosmetik, Tiernahrung...ach alles mögliche.
Ist mein persönlicher Lieblingsladen neben unserem Mini Reformhaus und Rossmann