PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veggie über Nacht (wieder einer^^)

Kagemaro
04.08.2006, 23:13
hallo, liebe Freunde der fleischlosen Ernährung,
vor so ziemlich genau 2 Monaten, als ich mich selbst auf eine sehr "spirituelle Reise" begab, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: mit dem Konsum von Fleisch ist zwangsläufig Leid und Tod verbunden. Leid und Tod von anderen Lebewesen. Was lag da näher als die Frage: Wollte ich länger für Leid und Tod verantwortlich sein? Natürlich nicht, also beschloss ich quasi vom einen auf den anderen Tag künftig auf totes Tier zu verzichten.
Und, was soll ich sagen, es fehlt mir kein bisschen. Und das, obwohl ich es zuvor eigentlich recht gerne gegessen habe. Ich ernähre mich jetzt im Grunde sogar ausgewogener als zuvor, da ich mehr darauf achte, was ich esse.
Ich bin glücklich:D

Und um auch die Veganer unter uns ein bisschen zu besänftigen: ich vermeide es auch, Milchprodukte und Eier zu essen. Na, ok, ich achte jetzt insbesondere bei den Fertiggerichten nicht explizit darauf, ob da jetzt Molkepulver o.ä. drin ist, dazu bin ich viel zu phlegmatisch. Aber n Stück Käse oder ne Packung Eier kommt mir nicht mehr ins Haus...

Yo, soviel zu mir bzw. meiner Ernährung
hoffe, herzlich in diesem Forum aufgenommen zu werden:)

umwelt
04.08.2006, 23:37
hei, willkommen im forum!

find gut, dass du dir gedanken gemacht hast/machst!!!

veganen gruss:

kilian

Lena
05.08.2006, 00:08
Herzlich Willkommen im Forum!

Find es klasse dass du jetzt schon nach 2 Monaten in die vegane Richtung steuerst. ;)
Viel Spaß mit unserem Pack :D