Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soja-Produkte - wie oft?
Hallo!
Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass Veganer gar nicht oft Tofu und andere Soja-Produkte konsumieren. Bei mir gibts aber ständig Sojamilch, oft bereite ich etwas mit Sojasahne zu oder esse Tofu. Sojapuddings und Yofu gibts hin und wieder mal. Zwar ist Soja nicht unbedingt notwendig, aber es schmeckt einfach. Oder wie seht ihr das? Wie oft gibts bei euch Soja?
Ach ja: Habe ich schon erwähnt dass man Soja auch in seiner ursprünglichen Form essen kann? Sojabohnen sind nicht teuer und verwandeln jedes asiatische Gericht in einen Gaumenschmaus.
Dori Cherry
04.08.2006, 16:03
Ich esse einmal die Woche Tofu und mit einem Liter Milch komme ich ein bis zwei Wochen hin. Also schon selten. Sojapudding und Sahne hatte ich erst einmal und irgendwie habe ich darauf im Moment keine Lust bzw. keine Verwendung.
Sojabohnen habe ich noch nicht probiert, würde es aber gerne mal!
Ich schätze ca. 2 bis maximal 3 mal pro Woche gibts bei mir Soja sachen. Wenn die Sommerferien vorbei sind wieder etwas weniger weil ich unter der Woche nicht dazu komme.
Spirit.Sweet
04.08.2006, 19:30
Also ich bin da wie Lena ;) Ich esse fast täglich was mit Tofu oder Soja. Pudding, Milch sowieso jeden Morgen, Sojasahne, Soja gehacktes. so zeug. Aber ich esse auch noch andere Sachen ;) lach
@ Dori: Habt ihr einen Asia Shop bei euch in der Nähe? Dort sollte es Sojabohnen geben. In Supermärkten gibt es Sojabohnensprossen im Glas, aber die schmecken nicht gut, finde ich.
@Spirit: Heute gabs wieder Müsli mit Sojamilch. Aber für die Sojasahne finde ich in letzter Zeit gar keine Verwendung. Für welche Gerichte benutzt du es?
Ich finde es für Salatdressing ganz toll, wenn man es noch mit Sonnenblumenöl, Zitronensaft und Rohrzucker mischt. Leider esse ich nicht so oft Salat, weil meine letzten zwei extrem bitter waren :-/.
Dori Cherry
04.08.2006, 21:52
@ Dori: Habt ihr einen Asia Shop bei euch in der Nähe? Dort sollte es Sojabohnen geben. In Supermärkten gibt es Sojabohnensprossen im Glas, aber die schmecken nicht gut, finde ich.
Ja danke für den Tipp: Ich wohne in einer Großstadt, da werde ich den ein oder anderen Asiashop antreffen :D
@Spirit: Heute gabs wieder Müsli mit Sojamilch. Aber für die Sojasahne finde ich in letzter Zeit gar keine Verwendung. Für welche Gerichte benutzt du es?
Also ich werde mir wieder Sojasahne benutzen und dann leckeren Auflauf bzw. Lasagne machen (ist bei mir nicht eindeutig definierbar :) ).
Spirit.Sweet
04.08.2006, 22:09
Ja so für Aufläufe brauch ich es oder für "Rahmspinat" oder "Rahmsosse" für mehr auch nicht.
Ich esse auch jeden Morgen Müsli mit Sojamilch ;) Lena
Milch braucht man ja oft so für Pudding, zum Backen, für Müsli, oder auch einfach so ;) Ich musste also immer Milch daheim haben, jetzt ist es halt Soja-Milch. Übrigens bin ich echt erstaunt, das es die Soja-Milch sogar schon in die Kleinsten Provinzläden geschafft hat ;)
Vegan4life
Dori Cherry
04.08.2006, 22:13
Übrigens bin ich echt erstaunt, das es die Soja-Milch sogar schon in die Kleinsten Provinzläden geschafft hat ;)
Vegan4life
Ja das stimmt zwar, ABER in unserem Edeka kostet sie 1,79 € :mad: Wenn ich aber nach Trier rein fahre bekomme ich sie schon für 0,89 € :D
Die Alpro Soja gibts bei uns im Edeka für satte 2 Euro. In der Famila kostet es 1,89 Euro :mad:
Dori Cherry
04.08.2006, 22:29
Die Alpro Soja gibts bei uns im Edeka für satte 2 Euro. In der Famila kostet es 1,89 Euro :mad:
Ab in den Kaufland!!!
Spirit.Sweet
04.08.2006, 22:34
STimmt, teuer ist sie, aber das ist es mir wert. Es gibt auch schon billig-Varianten, aber fragt mich net wie die schmecken.
Im Edeka bei uns auch 1,79€, im Kaufland 1,49€ ;) SojaCuisine (also sahneersatz) von Alpro kostet nur 99ct ;) überall
Dori Cherry
04.08.2006, 22:37
STimmt, teuer ist sie, aber das ist es mir wert. Es gibt auch schon billig-Varianten, aber fragt mich net wie die schmecken.
Im Edeka bei uns auch 1,79€, im Kaufland 1,49€ ;) SojaCuisine (also sahneersatz) von Alpro kostet nur 99ct ;) überall
Also die aus dem Kaufland für 0,89 € schmeckt supi.
Ach ja und im Aldi gibts für 0,99 € (Süd) auch Sojamilch - ist auch super lecker. Aber da gibt es bei uns nur naturell - aber mir reicht das.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.