PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOCIAL COMMUNITY´s

MischaeL
21.01.2008, 14:30
Hey Leute!
Ihr kennt doch sicher alle Studivz oder Schülervz. Ich war dort auch lange angemeldet. Ich bin dort aber anfang Januar ausgetreten, da mir die neuen AGB´s und Datenschutzbestimmungen zu unheimlich wurden.
Nun meine ich eine gute Alternative gefunden zu haben: "www.kaioo.com". Kaioo sagt, daß sie keine Daten an dritte weiter geben! Aber das beste ist: Kaioo ist gemeinnützig: Alle Werbeeinnahmen werden gespendet und die user sollen demokratisch entscheiden wohin das Geld gehen soll.
Hier der Link dazu: http://www.kaioo.com/kaioo.html?locale=de#temp
Und hier ein Film von den Kaioomachern über Kaioo: http://www.youtube.com/watch?v=eNNrzSXcUGE
Kaioo befindet sich noch im Aufbau und wird ständig überarbeited bzw erweitert. Im vergleich zu Stasivz ist Kaioo auch (noch) recht klein (momentan über 25.000 Mitglieder). Die Vegetarier/Veganer Gruppe hat zur Zeit 136 Mitglieder. Das müssen mehr werden!!! Also: Anmelden und Werbung machen!
(Und wer immer noch bei Stasivz ist: am besten sofort exmatrikulieren und alle Stasivzfreunde auf Kaioo aufmerksam machen:D)

Steffi
21.01.2008, 16:21
Hey Leute!
Ihr kennt doch sicher alle Studivz oder Schülervz.

*räusper* Nö!:p
Ist das ne Bildungslücke? Ich fürchte fast schon!:o
Kann mich bitte wer aufklären?

KathrinMarco
21.01.2008, 19:35
Des sind so Seiten wie z. B. die Lokalisten, wo man Freunde online treffen kann.

Ich bin bei den Lokalisten angemeldet und des is ganz ok. Kaioo kenn ich noch nicht, muss ich mir aber auch ma anguck.

mango
21.01.2008, 20:37
Ich frage mich, was dieses Gewusel um die neuen AGBs soll... :rolleyes: Du kannst du alles ausstellen. Ich für meinen Teil finde es unfair, wegen Werbung studiVz zu verteufeln, schließlich müssen die sich ja auch irgendwie finanzieren... Wenns was kosten würde, würden auch alle schreien...

Wovor genau hast du denn Angst?

Bekommt man eigentlich Geld dafür, wenn man für diese anderen Community wirbt? Sehe diesen Verweis ständig... :rolleyes:

Jojo
21.01.2008, 23:38
Ich glaub, die Befürchtung ist u.a., dass potentielle Arbeitgeber im StudiVZ nachsehen können. Da kommen Gruppen wie "ich trinke Bier nur an den Tagen, die auf "g" enden - und mittwochs" natürlich nicht so gut an.
Dazu kommt das Ding mit der Werbung. Alle haben Angst vor dem gläsernen Verbraucher. Ich hab sogar schon Werbung nach Hause (!) bekommen von einem Partner des StudiVZ. Das will ich einfach nicht. Auch mein Spamordner ist übervoll. Deswegen ändern alle ihre Namen, denn die Werbefirmen zahlen nur bei richtigen Namen und Adressen. Ist natürlich doof, denn so findet man ja die Leute nicht mehr.
Ich bin noch drin und hab auch meinen Namen nicht geändert. Außerdem bin ich nicht in so doofen Gruppen und hab eh keinen Arbeitgeber.:D
Zu Kaioo wurde ich aber auch schon eingeladen, vielleicht ist das ja auch ein Partner vom StudiVZ...

Prickelnd
25.01.2008, 14:06
ich hab ne neue gruppe gegründet (Wer tierlieb ist, isst auch kein Fleisch), bitte kommt alle rein :)

Lena
25.01.2008, 17:01
... hm... Was bringt das jetzt konkret wenn sich eventuell 10 Vegetarier mehr anmelden? Ist die Zahl dann "beeindruckender"?

Gilt Schülervz auch für schweizer Azubis?

:confused: