PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkt ihr Alkohol???

Dori Cherry
04.08.2006, 15:16
Mir ist bei den Produktanfragen an die Brauereien und auch bei dem ein oder anderem Thema aufgefallen, dass hier wohl einige Mitglieder ganz gerne was trinken ;)
Und wer outet sich?

Ich konnte ja durch die Schwangerschaft nichts trinken und danach lag Nele im Krankenhaus, da war auch nichts mit Feierlaune. Und seit dem habe ich zwei Gläser Sekt getrunken... Also irgendwie ist das Bedürfnis bei mir ziemlich weg...

Lena
04.08.2006, 15:48
Es gab Zeiten in denen ich wirklich jedes Wochenende angeheitert war. Gerade mal seit letzter Woche bin ich sehr gegen Alkohol, weil es meinem Körper einfach nicht gut getan hat. Und das ist wohl die beste Entscheidung :rolleyes: .

Mondschein
04.08.2006, 15:53
Also ich bin totaler Antialkoholiker. Alkohol ist schließlich kein Getränk sondern ein Gift. ;)

tourisT
04.08.2006, 16:46
Also ich trinke schon manchmal gerne etwas und dann auch etwas mehr :D

umwelt
04.08.2006, 18:34
ich trink kein alk weil ich nich denke, dass kosten/nutzen (gefühl vs. ungesundheit) sich da lohnt.
gruss:
kilian

NightShade
04.08.2006, 19:07
Ne, ich trink eigentlich auch keinen Alk!

Dragonstar
05.08.2006, 18:50
Ich trinke auch kaum Alkohol, höchstens wenn ich mit Freunden weggehe. Bin kein Antialkoholiker, jedoch halte ich meinen Alkoholkonsum schon in sehr begrenztem Rahmen ;-)

Rygel
05.08.2006, 19:45
Straight Edge means I´m better than you...;) Tschuldigung, kleiner Insider-Gag, konnte ich mir nicht verbeißen.:o Ich konnte seltsamerweise mit dem Geschmack von Bier noch nie richtig was anfangen und habe das nur aus Gesellschaftszwängen mitgetrunken. Auch andere Alkoholika haben mich geschmacklich nie positiv umgehauen, so war es kein Problem, vor 3 Jahren komplett mit dem Alkohol aufzuhören. Ich kann definitiv sagen, daß ich nichts vermisse!:)

Lena
06.08.2006, 05:11
Bin grad von einer Party zurück. Dort gabs wieder diesen Druck. Ich habe jemanden kennengelernt, der mich partout dazu aufgefordert hat, ein paar Schlücke aus seinem Glas zu trinken. Mein Vorhaben war es, nicht be- oder angetrunken zu sein, somit waren die paar Schlücke in Ordnung. Den Abend verbrachte ich nüchtern und mit viel Spaß. Selber habe ich mir eine Cola bestellt. Und die hat viel besser geschmeckt als der Alkohol ;) .

banane
06.08.2006, 13:24
Also ich habe vor einigen Jahren beschlossen, dass ich keinen Alkohol trinken möchte. So das ich also bei Feiern fast immer die einzige bin die nichts trinkt. Aber das geht in Ordnung. Und die Freunde finden es auch cool... ach... und rauchen tue uch ja auch nicht...seit neuestem auch kein Feisch mehr... ja ich bin zufrieden...:D

Caro_CanBe
09.08.2006, 16:43
nur weil manche coktail so verdammt lecker sind, aber das dürfen höchstens 2 sein und dann auch nur in verbindung mit viel wasser! ich käme aber nie auf die idee mich zu betrinken! is ein kontrollverlust, den ich nicht wirklich haben muss! außerdem is teuer und voll ungesund! und man erspart sich nen kater! is ja auch was, ne?

Jana
06.12.2006, 19:00
Ich trinke auch eher selten Alkohol. Früher war das auch mal anders, aber jetzt habe ich nicht mehr so das Bedüfnis danach, die meisten Sachen schmecken mir eh nicht :rolleyes:
Allerdings ist ja bald schon Silvester und da würde ich schon ganz gerne etwas trinken, nur Sekt, Wein und Bier fallen ja schonmal raus, weil die nicht unbedingt vegan hergestellt werden ( :( Sekt mochte ich immer ganz gerne) Welchen Alkohol kann man denn noch als Veganer trinken :confused: Kennt jemand leckere Cocktail-Rezepte (bitte nichts zu hartes), die auch für Veganer geeignet sind?

TattooedThing
06.12.2006, 21:33
ich trinke mal gerne einen...aber das hat sich auch total reduziert in den letzten 2 Jahren...ich trink mal ein oder zwei bier aufm Konzert oder Tattoo Convention etc...da ich kaum noch feiern gehe (nur noch hinter der Theke, und ich da eh nüchtern bin) fällt das auch schon weg...

ich vermiss nichts...aber hin und wieder ein Bier ist schon okay...schmeckt ja auch lecker schmecker :D :D :D

Absinth
06.12.2006, 22:48
Ich hab mir jetzt extra für Sylvester veganen Prosecco bestellt, weil für mich da das Anstossen dazugehört - aber sonst trinke ich auch keinen Alkohol :D

TattooedThing
06.12.2006, 22:59
anstoßen kann man mit jedem getränk...ich stoß auch nicht mit Sekt an weil mit Sekt nicht schmeckt :D

derjoker
07.12.2006, 00:23
In meiner wilden Zeit, habe ich eigentlich gar nichts ausgelassen. Angefangen von den Montagspartys, weil Wochenbeginn, über die Mitwochsfeiern, da Mitte der Woche, bis hin zu drei oder vier tage Durchfeiern am Wochenende.
Heute sehe ich die Zeit eher kritisch, bereuen tun ich sie aber nur bedint. Sie brachte jede Menge Erfahrung, bis hin zur ernüchternden These: Du hast ein Problem. Naja Abhängig war ich zwar nicht, lediglich mein Leben musste ich ziemlich stark ordnen und neu ausrichten. Heute aber ich den "harten" Sachen den Rücken gekehrt, auch bedingt durch meine Tochter, trinke ich nur mehr selten ein paar Bierchen.

susanna
07.12.2006, 12:00
ich trinke sehr selten etwas..
durch unsere tochter bleibt da nicht sehr viel zeit zu und auch so bin ich nicht so die trinkerin :)

Flare
08.12.2006, 02:49
Bis vor kurzem hab ich eigentlich immer ordentlich mitgepichelt. Und wenn, dann meist halt auch so richtig - und dann wurd's manchmal auch etwas peinlich und/oder mir ging's dann am nächsten Tag dann richtig scheiße. Seit ich aber im April aus Hannover wegziehen mußte, ich aber überwiegend da unterwegs bin, war ich also eh gezwungen, Auto zu fahren und nüchtern zu bleiben - und mittlerweile genieße ich Disco und Konzerte sehr viel mehr, als wenn ich betrunken wäre.
Und mittlerweile nervt es mich so sehr, daß sich alle irgendwie nur noch zusammenfinden "um sich mal wieder so richtig abzuschießen" oder um mit dem und dem "mal wieder richtig einen zu saufen", dann kann ich da gerne drauf verzichten. Es schreckt mich nur noch ab. Und wenn ein fast gleichaltriger Freund schon nicht mehr einschlafen kann, ohne mind. 2-3 Bier getrunken zu haben, dann finde ich das einfach nur noch erschreckend.

Seit 2 Monaten distanziere ich mich deutlich davon und protestiere - habe seitdem nichts mehr getrunken. Und will ich auch erstmal nicht. Wenn ich Appetit auf ein Bier habe (das war eh das einzige, was mir wirklich geschmeckt hat), dann hole ich mir ein alkoholfreies.

TattooedThing
08.12.2006, 04:07
Wenn ich Appetit auf ein Bier habe (das war eh das einzige, was mir wirklich geschmeckt hat), dann hole ich mir ein alkoholfreies.

ich find das schmeckt ja mal gar nicht...zumindenst bitDrive...nee dann trink ich lieber ein richtiges bier...und wenn es nur eins ist...man wird davon nicht betrunken, es schmeckt und ist noch nicht mal ungesund!!!!

India
08.12.2006, 14:01
Was ich sehr mag ist Martini... gibt's aber höchstens ein paar Mal im Jahr, wenn ich zu Besuch bin oder so.
Zuhause trinke ich vielleicht mal ein Glas Rotwein, aber auch seltenst.

Flare
11.12.2006, 03:30
[QUOTE=TattooedThing;10310]ich find das schmeckt ja mal gar nicht.../QUOTE]

Ich find's vollkommen ok. Becks Alk-frei find ich gut. Ich mag auch alkfreies Bananenweizen (auch wenn da fast alle das Gesicht verziehen, wenn sie es sich nur vorstellen - ich find's toll :D ) Und mit dem einem Bier klappts halt so selten. Höchsten wenn ich alleine noch fahren mußte. Aber wenn ich auf nicht fahren muß und nur ein Bier trinken will, dann bleibt es eh nicht dabei. Also laß ich es ganz und trinke alkoholfreies, wenn ich den Geschmack von Bier haben will ohne betrunken zu werden.

TattooedThing
11.12.2006, 18:32
Ich find's vollkommen ok. Becks Alk-frei find ich gut. Ich mag auch alkfreies Bananenweizen (auch wenn da fast alle das Gesicht verziehen, wenn sie es sich nur vorstellen - ich find's toll :D ) Und mit dem einem Bier klappts halt so selten. Höchsten wenn ich alleine noch fahren mußte. Aber wenn ich auf nicht fahren muß und nur ein Bier trinken will, dann bleibt es eh nicht dabei. Also laß ich es ganz und trinke alkoholfreies, wenn ich den Geschmack von Bier haben will ohne betrunken zu werden.

becks alk-frei hab ich noch nirgends gesehen ausser im geschäft und kaufen muss ich mir das nicht...dann lieber das gute grüne :D :D

bananen-weizen is lecker aber noch nicht alk-frei probiert...muss ich bei meiner nächsten schicht mir mal reinziehen...natürlich teilen mit einem weil 0,5 Liter is ja zuviel und zu teuer :p ;)

Lena
11.12.2006, 18:53
Ich trink nicht mehr so viel, irgendwie wird mir davon immer schlecht.

Rygel
11.12.2006, 22:04
Straight Edge means I´m better than you!:D

Ups, ich sehe gerade, daß ich das schon sagte... Na ja, die Wahrheit kann man ja glücklicherweise nicht oft genug betonen! :)

TattooedThing
12.12.2006, 14:01
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f9/Teen_Idles_Minor_Disturbance_Album_Cover.jpg/250px-Teen_Idles_Minor_Disturbance_Album_Cover.jpg

Straight Edge - Die härtesten Weicheier der Welt (http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,430242,00.html)

kennste das schon...musste umbedingt mal lesen...zum wegschießen!!!!

Herr Deornoth
15.12.2006, 16:50
Ich trink nicht mehr so viel, irgendwie wird mir davon immer schlecht.

Geht mir auch immer mehr so in letzter Zeit.

Jedoch habe ich nichts gegen ein GUINNESS (oder zwei) einzuwenden, tja ich bin seelisch gesehen halt ein Irländer. Aber dieses köstliche schwarzbier ist nicht allzu stark von dem her...

Es gab ne Zeit, da habe ich noch recht viel getrunken, aber das gehört ein bisschen zum erwachsen Werden, damals war ich 16, und naja dämlich :D

Die meisten alkaholischen Getränke wollen mir nicht so schmecken; Ausnahme: GUINNESS (einfach göttlich), Met, Bier vom Bauernhof und, wie man hierzulande sagt "es pflümli nachem fondue isch guet für d`verdauig".

Ich habe hier viel gelesen, dass man sich vom Alkohol distanziert weil er ungesund ist. Gegenfrage: stimmt das wirklich?
Ich denke in Massen das gegenteil behaupten zu können. Bier z.B. ist (wenn es nicht zuviel Co2 hat) sehr gut für die Verdauung. Auch mag ich mich daran erinnern, in einer Medizinzeitschrift gelesen zu haben, dass 1 Glas Rotwein ab 50 gut für den blutkreislauf ist.

Aber zur Beruhigung aller "anti-alkoholer", ich stimme natürlich zu, dass zuviel Alk schädlich ist.

mfg, Herr Deornoth

Rygel
15.12.2006, 19:12
Ich habe hier viel gelesen, dass man sich vom Alkohol distanziert weil er ungesund ist. Gegenfrage: stimmt das wirklich?
Ich denke in Massen das gegenteil behaupten zu können. Bier z.B. ist (wenn es nicht zuviel Co2 hat) sehr gut für die Verdauung. Auch mag ich mich daran erinnern, in einer Medizinzeitschrift gelesen zu haben, dass 1 Glas Rotwein ab 50 gut für den blutkreislauf ist.

Straight Edge means I´m... o. k., o. k., ich bin ja schon still...:D

herby
15.12.2006, 20:24
ich denke man kann immer stimmen finden oder expertenmeinungen, die das eine oder andere propagieren, ob dann alles so stimmt?
Ich lebe schon fast mein ganzes leben ohne alkohol und ganz gut damit, auch das rauchen hat mich als geizigen schwaben nie interessiert.
gruss
herby

minka852
15.01.2007, 17:30
ich trinke eigentlich ziemlich selten alkohol...aber wenn ich mal uf ner party was trinke, dann auch gerne etwas mehr (kommt aber nur so ca einmal im halben Jahr vor, dass ich zuviel trinke) ...

die zeit, in der zu jedem wochenende alkohol gehörte, habe ich zum glück hinter mir...

Andrak
15.01.2007, 18:18
Ab und zu ein Bier oder so beim essen ist schon drinnen, aber seit ich den führerschein habe trinke ich eigentlich so gut wie nichts mehr.. wenn ich mal auf ner party bin ein bisschen was... kommt aber nur 1 mal pro halbes jahr vor... hab kein problem ohne alkohol zu leben, hat auch nie zeiten gegeben wo ich jetzt regelmäßig (z.B. jedes we) getrunken habe

OwenJackson
16.01.2007, 13:38
Ich trinke kein Alkohol, zumindest nicht mehr, mit 18 hatte ich aufgehört.
Alkohol ist Gift und nicht für den Körper geeignet, es setzt Körperfunktionen aus (wenn man Alk trinkt empfindet man weniger Schmerzen, sollte eigentlich gut sein, bedeutet aber das die Nerven und der Tastsinn getrübt werden) und wurde eigentlich zum reinigen von Schmuck (siehe die alten Ägypter) erfunden.

Wer sich Alkohol reinkippt hat ein ganz schönes Problem, Alkohol zerstört leben, es ist einfach nur schlecht.

Ich trinke lieber eine leckere Soja-Milch als diesen Todesbringer.

TattooedThing
16.01.2007, 13:54
naja das ist aber nicht ganz wahr oder??? es wird empfohlen hin und wieder ein glas rotwein zu trinken...

Eine größere gesundheitsfördernde Wirkung spricht man einigen Substanzen im Wein zu. So wirken beispielsweise Flavonoide als Antioxidantien: Sie unterbinden die zerstörerischen chemischen Kräfte der freien Radikale. Der Überschuss an freien Radikalen, der bei einer ungesunden Ernährung oder einer ungesunden Lebensweise (Rauchen, Stress, Smog) in den Zellen angetroffen wird, kann somit begrenzt werden.

Bei der Gewinnung des Weins werden sog. Phenole aus der Beere herausgelöst. Phenole sind organische Verbindungen, die sich günstig auf das Blut, und auf Herz / Kreislauf auswirken, gefäßerweiternd wirken und wirken den Blutdruck senken.

Das sind aber noch lange nicht alle Stoffe mit pharmakologischer Wirkung. Natürlich spielen andere Mikronährstoffe, also Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente auch eine wichtige Rolle.

OwenJackson
16.01.2007, 14:13
Das Glas Rotwein wird wegen der Vitamine aus den Weintrauben empfohlen, der Alk selbst ist schlecht.
Es ist gesünder ein paar Weintrauben zu essen als ein Glas verdorbener Traubensaft (Alkohol sind verdorbene Flüssigkeiten aus Gemüse und Obst).

Es wird immer falsch verstanden, der Spruch zeigt eigentlich nur wie verschlossen die Menschen sind, denn das schlechte am ganzen wird dabei verneint.

Die Vitamine ja, der Alk nein.

Herr Deornoth
16.01.2007, 17:31
...und wurde eigentlich zum reinigen von Schmuck (siehe die alten Ägypter) ....

Also bitte DAS kannst Du wohl nicht sagen. Woher willst Du wissen wieso das erfunden wurde? Ausserdem kann man mit grösster Wahrscheinlichkeit sagen, dass es per Zufall aus Brotteig entstanden ist. Aber nicht weil, die Ägypter unbedingt Schmuck putzen wollten wurde der Alkohol per Zufall entdeckt.

Nun ja ich finde es natürlich eine schöne Lebenseinstellung von Dir keinen Alkohol zu trinken. Klar Alkohol ist Gift, und schädlich bei starkem Konsum, aber wenn man vereinzelt die Nerven beteubt sehe ich keinen Grund dagegen, das soll meiner Meinung nach jeder selber wissen, ich respektiere Deine Anti-Alkohol natürlich vollständig.

Achja beim Rotwein muss ich Dir auch wiedersprechen, klar Rohtwein ist sehr Nährstoffreich, aber das Molekül Akolhol (C2H5OH) reinigt die Blutbahnen und ist daher besonders für ältere Leute gesund (natürlich alles mit Mass).

Und eine positive Eigenschaft von Alkohol ist natürlich auch in der Kunst zufinden, denn diese Betäubung fördert auch die Schriftstellerische Ader, naja da sind wir aber eher auf dem PFad von Spekulationen.

mfg, Herr Deornoth

Osker
17.01.2007, 18:51
Ich bin 17, noch Fragen? Auf Alkohol werde ich auch nicht verzichten in naher Zukunft. Inwieweit ich mich selbst schade ist mir bewusst. Ist ja auch meine eigene Entscheidung...
Bitte nicht missverstehen, ich schieße mich nicht jedes Wochenende ab (höchstens jedes drittes), aber wenn ich mal angefangen bin :D Na gut, dass werden die meisten hier ja kennen von"früher" :p

Christian86
17.01.2007, 19:44
bin n genießer. ich sauf nie, trink aber sehr gerne wein.

Fighter
18.01.2007, 14:43
Ach herrje... ich habe in meinem Leben schon Unmengen gesoffen. Wie ein Faß ohne Boden. Furchtbar! Aber jetzt bin ich durch mit dem Thema!!!

lapine
19.01.2007, 20:48
Also ich wohn in einem Studentenheim - da sitzen wir oft zusammen und trinken mal weniger (unter der Woche) und mal ein bisschen mehr (Weekend). Ich kenne aber meine Grenzen und hatte noch nie einen Filmriss o.ä.

Pestimist
19.01.2007, 22:47
Ich trinke selten Alkohol, höchstens wenn ich mal auf ein Konzert oder so gehe zwei, drei Bier. Mir schmeckt das ganze Zeug auch einfach nicht wirklich, daher habe ich noch nie viel getrunken.

Mausispatz
20.01.2007, 19:09
Bier mag ich einfach nicht. Ich trinke eigentlich fast immer (auch auf Partys) Wasser. Weils mir besser schmeckt und natürlich ein bisschen auch wegen der Kalorien :p
Aber bei allem was fruchtig ist, sage auch ich nicht nein. Ich liiiiebe bestimmte Cocktails (allem voran Pina Colada) und Xuxu finde ich auch ganz toll.
Allerdings war ich schon ganz lange nicht mehr betrunken.