PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lecker Veganischer Kuchen ;)

Spirit.Sweet
29.07.2006, 22:43
Hi Ihr lieben!

So ich hab nun mal einen Veganen Kuchen gebacken. Und zwar hab ich mir so eine Backmischung gekauft und dann einfach milch und Eier ersetzt mit Soja-Milch und Ei-Ersatz. Hab ich dann heut Omnis vorgesetzt und er wurde als gut befunden ;)

Am Freitag habe ich auch Muffins in die Schule mitgenommen, die auch lecker waren und natürlich hab ich nicht verraten, das die Vegan sind. Und alle fanden sie gut lach

lg Dani

Dori Cherry
29.07.2006, 22:45
Super, dass es allen geschmeckt hat!

Und das ist ja das traurige: Obwohl man alles ersetzen kann (ohne Unterschied) müssen es immer noch echte Eier und richtige Milch sein...

Spirit.Sweet
29.07.2006, 23:04
Naja es ist den meisten halt zu teuer oder zu viel aufwand. Und obwohl das auf dem Rezept nach eigelb und eiweiss unterteilt hab hat es gut geklappt ;)

Die, die den Kuchen gegessen haben wissen auch net das der Vegan war :)

Hast du auch schon mal einen gebacken?

Dori Cherry
29.07.2006, 23:13
Ich muss leider zugeben, dass ich einmal schwach wurde, als ich Veganer war. Da wollte ich unbedingt Kuchen und habe "normalen" gebacken http://www.cy-smileys.de/smileys/brutale/www.cy-smileys.de-brutale-102.gif Ja, teert und federt mich, ich habe es ja gar nicht anders verdient.

Dann wollte ich ja veganen backen, habe aber kein Sojamehl bekommen, geschweige denn Eiersatz. Also habe ich das auf später verschoben...

Spirit.Sweet
30.07.2006, 01:33
Also Ei-Ersatz gibts im Reformhaus und Sojamehl hab ich auch noch nicht gefunden. Spricht was gegen normales Mehl?? Ich hoffe nicht..

Naja ich sag mal nix dazu Dori ;)

Spirit.Sweet
30.07.2006, 01:35
Also Ei-Ersatz gibts im Reformhaus. Und Soja-Mehl hab ich auch noch keins gefunden. Spricht was gegen normales Mehl?? Ich hoffe nicht.

Ich sag jetzt mal nix dazu Dori ;)

NightShade
30.07.2006, 12:21
Soja-Mehl gibts auch im Reformhaus. Mit normalem Mehl hab ichs noch nicht probiert, aber mit Maisstärke (oder Kartoffelstärke, etc) gehts auch.

Allen schmecken meine veganen Heidelbeer-Muffins. :)

Dori Cherry
30.07.2006, 12:51
Also ich kann ganz normale Stärke anstatt Ei nehmen? Ja die habe ich daheim... Und wieviel nehme ich davon? Ich glaube sojamehl nimmt man 1 EL Mehl und 1 EL Wasser für ein Ei... Und bei Kartoffelstärke?

umwelt
30.07.2006, 21:06
hi,
meine quasi selbst erfundene Rezeptur für sehr einfachen kuchen ist die:
http://umwelt.cc/contents/veganes-rezept-schokoladenkuchen-nachspeisen-000159.html

wurde oft ausprobiert und habe dafür schon nettes feedback bekommen - danke :)

also wer keine zeit und keine "exotischen" zutaten zuhause hat, backt einfach diesen kuchen.

gruss:
kilian

Spirit.Sweet
30.07.2006, 21:09
Supi Umwelt danke ;) Woher kriegt man nur solche Rezepte? Ausprobieren oder wie?

umwelt
30.07.2006, 21:16
hi,
ja, ausprobieren. bei dem rezept war der "haushalterische normalkuchen" vorbild... habe einfach bissl rumgemurkst (wie immer :)) und heraus kam der kuchen.
gruss:
kilian

Spirit.Sweet
30.07.2006, 21:36
Net schlecht Umwelt ;) Ich hab da kein Talent für :(

johannes
30.07.2006, 21:43
Die, die den Kuchen gegessen haben wissen auch net das der Vegan war

vielleicht solltest du ihnen einmal sagen, dass es ein veganer Kuchen war, der ihnen so lecker geschmeckt hat, das würde wieder einmal ein positives Licht auf unsere Lebensweise werfen ;)

Spirit.Sweet
30.07.2006, 21:58
Das mach ich das nächste Mal wenn ich sie sehe ;) Keine Sorge

Das mit den Muffins hab ich auch nicht allen verraten, nur denen, die Interresse an Veganer Ernährung bekundet haben.

War halt mein letzter Tag in der Klasse, wollte das dadurch nicht stören irgendwie.

umwelt
30.07.2006, 23:17
hi,
find gut, erstmal kommentarlos vegan probieren zu lassen und dann beim zweiten mal zu sagen, dass es vegan war (also nachm essen).
gruss:
kilian

NightShade
31.07.2006, 13:42
vielleicht solltest du ihnen einmal sagen, dass es ein veganer Kuchen war, der ihnen so lecker geschmeckt hat, das würde wieder einmal ein positives Licht auf unsere Lebensweise werfen ;)

Ja, viele denken, wir können gar keine Kuchen machen, und wenn dann schmecken sie nicht... :p

Spirit.Sweet
31.07.2006, 20:14
Seh ich auch so ;) lach
Und spass machts auch noch :D

Dori Cherry
06.08.2006, 20:55
hi,
http://umwelt.cc/contents/veganes-rezept-schokoladenkuchen-nachspeisen-000159.html
gruss:
kilian

Geil, geil, geil. Der Kuchen wurde von mir und dem Veganen Bienchen probiert - für gut befunden - und mit einem Mal aufgegessen :D

Lena
06.08.2006, 22:30
Boah ey! Alle hier im Backfieber?? Muss den Kuchen jetzt unbedingt auch ausprobieren. Kili ist halt ein Multitalent ;) .

sunshine
13.08.2006, 22:37
boah also ich finde veganen kuchen suuuuuper lecker ;) backe oft mit meiner freundin vegan....echt voll super :)

Spirit.Sweet
15.08.2006, 15:16
Hallo ihr lieben! ich hab gestern mal bei einer Familienfeier Vegane Muffins gebacken und den Omnis vorgesetzt, leider waren nur zwei bereit sie zu essen. Das war halt wieder der effekt, dass sie wussten, das sie Vegan sind. Mein Cousin meinte, dass er sich einbildet, dass die komisch schmecken. Also ich und mein Freund fanden sie super. Und mein Freund ist ja auch Omni.
naja ein kleiner Rückschlag, aber was solls. ich hab sie ja hauptsächlich gemacht, damit ich was zum essen hab..

lg Dani

squirrely
02.08.2008, 13:22
Qspirit.sweet. büüüüüüüüüüüüüüdde gib mir das rezept :D

Mausispatz
02.08.2008, 13:24
Qspirit.sweet. büüüüüüüüüüüüüüdde gib mir das rezept :D

spirit.sweet gibt es hier nicht mehr ;)

Peech
02.08.2008, 19:41
@squirrely:
Falls es dir hilft:
Bei Rossmann (darf ich das hier schreiben?) gibt es Bio-Muffin-Fast-Fertig-Mischung muß nur noch Milch zu (Soja-,Hafer- oder Reismilch) und fertig sind sie- Suuuuper lecker!
Die Bioprodukte sind alle Eigenmarke von Rossmann

jullie
03.08.2008, 21:36
gibts bei DM auch vegane Fertigbackmischungen in Bio? Rossmann gibts bei uns nicht, wieviel vom normalen Mehl wird bei Maisstärke ersetzt?

Kiwi
03.08.2008, 22:47
Ja, dm hat ne Dinkel-Schoko-Muffins-Backmichung. Schmecken auch ganz gut, aber selbermachen ist ja bei Muffins auch nicht so schwer ;)

squirrely
04.08.2008, 15:30
@mausispatz: verdammt!! >.<
@peech: dankeschön!! :) :)
@kiwi: klingt super werd ich kaufen!!

nova
04.08.2008, 15:37
hier im forum gibt es massig vegane muffin-rezepte ;) such mal im veganen rezept-bereich.... hab auch schon welche gemacht und *jammi* die waren echt lecker!

squirrely
04.08.2008, 15:39
danke nova! dann kann ich zu meinem geburtstag doch noch was tortenähnliches futtern! :) :) :)

Tael
04.08.2008, 18:13
hi,

wurde oft ausprobiert und habe dafür schon nettes feedback bekommen - danke :)

also wer keine zeit und keine "exotischen" zutaten zuhause hat, backt einfach diesen kuchen.

gruss:
kilian

Bei mir funktioniert der Link leider nicht :( könnte mir ev. jemand das Rezept reinkopieren oder ev. per PN zustellen. Suche schon länger ein Kuchenrezept wo man nicht speziell Ei-Ersatz oder sowas braucht...