PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wahrheit über Angler

Katzenauge
24.12.2007, 23:13
Wo ich gerade in einem Fred lese, dass hier jemand auf Angeln steht, fällt mir ein was ich eben in meinem Buch gelesen habe. Und zwar im Buch "Das Paradies der Bekloppten und Bescheuerten" aus Dietmar Wischmeyers Logbuch.
Titel: Papa hält die Lunte rein - Angeln Hier erfahrt ihr, wie Chimera seine Zeit verschwendet - wenn nicht gerade bei uns... ;)

Auch zum Beispiel ein sehr schöner Sport ist das Angeln. Dazu braucht man nicht viel. Zuerst einmal ein Mofa mit Anhänger. Da setzt man sich drauf und eiert im Regen zur gefluteten Kiesgrube, die der Verein "Petriheil 04" von der Stadt gepachtet hat. Damit keine asiatischen Steppenvölker in das Angelrevier eindringen, ist es mit sichelzahnigem Natodraht eingefriedet. Überall hängen Schilder mit Todesdrohungen an vorüberflanierende Spaziergänger.
Am Teichgelände angekommen, entfaltet der Petrijünger als erstes einen zwölf Quadratmeter großen Schirm und pflanzt sich breitärschig auf einen Hocker mit irre vielen Schubladen. Nachdem er sein Dutzend Fiberglasknüppel zusammengeschraubt hat, bestückt er daran jeden Haken mit einer verfaulten Made, die er aus einer der achtzig Taschen seiner Spezial-Überlebensweste fingert. Keine drei Meter von unserem Fisch-Terminator hockt schon der nächste. Die beiden werden in den kommenden acht Stunden kein Wort miteinander wechseln, um den scheuen Schuppenfredi in den Fluten nicht zu verschrecken.
Im Kiesteich wimmelt es von quirliger Angelbiomasse. Jedes Jahr kauft der Verein einen LKW voll doofer Fisch-Teenies und kippt sie in die Brühe. Wenn sie dann mit speziellem Spezialfutter zur Schlachtreife gemästet sind, kommen die Zombies mit den Mofas und prokeln sie wieder aus dem Wasser.
Natürlich wäre es einfacher, eine Stange Dynamit in den Teich zu schmeißen. Das macht aber keinen Spaß, weil sich die Fischlein dabei nicht so quälen müssen. Stell dir vor, dir hält jemand ein Snickers vor die Nase, und wenn du reinbeißt, schlitzt dir ein Metallhaken die Fresse auf, jemand reißt dich an deiner Backe zehn Meter durch die Luft und haut mit deinem Kopf so lange auf einen Stein, bis du ohnmächtig wirst. Dann wanderst du in einen Plastikeimer, wo schon andere Bewußtlose mit blutenden Fressen nach Luft schnappen.
Eine richtige Scheißnummer, würd' ich sagen, die das Anglergesocks da abzieht. Wenn sie mit den Fischen jedenfalls ihre Lieben ernähren würden. Doch meistens schmeißen sie die Backenbluter wieder in die Kiesgrube, wenn sie gewogen sind und der Gewinner beim Wettangeln feststeht.
Warum machen nur Erwachsene so einen Scheiß? Erst mal sind das alles Männer, die auf diese Weise vor ihrem häuslichen Terror-Zweibeiner fliehen. Gut, sie könnten sich natürlich auch vor Aldi treffen und Bierdosen in sich entleeren. Doch das Angeln bietet zusätzlich die symbolische Rache am Weib an sich, das sie schon seit Jahren nicht rüberlässt. Ein ganzer Teich voller Muschis, der man seinen stählernen Haken reinjagen kann. Harharhar! So soll's doch sein. Da stellt sich dem Angelbruder im Schritt die Rute auf, wenn er's den Meerjungfern wieder mal gezeigt hat.
Quietschvergnügt klemmt er sich die Mofa in die Kimme und eiert mit Würmern und Maden nach Hause zu Mama. Petriheil, ihr Bekloppten!

Chimera
25.12.2007, 00:07
Ein unfassbar schlechter Satiriker, denn was ist hierdran bitteschön überzeichnet? Es läuft nämlich genau so ab. :D :rolleyes:

Aber Katzi, ich hoffe doch du hast dir das Buch nicht etwa gekauft. :eek: Du weißt doch, Bücher werden geleimt und Leim ist... du weißt schon aus was. *kreisch*
Frohe Weihnachten. :p

Katzenauge
25.12.2007, 00:13
Tja Chimi, wenn du dich jetzt mal nicht endgültig als Troll geoutet hast. Tschühüss! *wink* :rolleyes:

Chimera
25.12.2007, 00:16
Wieso ich?
Du stellst hier einen aller Wahrscheinlichkeit nach copyrightgeschützen Text einfach mal so ins Internet. ;)

Katzenauge
25.12.2007, 00:23
Jepp, ich habe zitiert. Die Quellenangabe ist sogar auch vorhanden.
Kannste ja dem Wischmeyer petzen, mal sehen, wie sehr ihm das am Arsch vorbeigeht! :D Der freut sich vielleicht über die werbewirksame Maßnahme.

Chimera
25.12.2007, 00:32
Petzen? Nööö. Würde ja nur die Forenbetreiber treffen und nicht dich. :D
(Nur Spaß!)

Aber mal ernsthaft: Wie stehen eigentlich Veganer zu Tierleim? Wird da auch drauf geachtet, dass es sich bei verleimten Büchern/Möbeln/Kartons u.s.w um synthetischen Leim handelt?

Schlunz
26.12.2007, 00:38
Aber mal ernsthaft: Wie stehen eigentlich Veganer zu Tierleim? Wird da auch drauf geachtet, dass es sich bei verleimten Büchern/Möbeln/Kartons u.s.w um synthetischen Leim handelt?

Auch für Dich:
http://www.ethik-portal.de/index.php?option=com_content&task=view&id=280&Itemid=1

Lesen und Gehirn einschalten (sofern noch ein Rest vorhanden ist).

LG, Schlunz

Chimera
26.12.2007, 01:26
Ok, gemerkt. Leim= Unvermeidbar, Gelatine= Vermeidbar.
Ist ja völlig logisch.

Schlunz
26.12.2007, 01:51
Ok, gemerkt. Leim= Unvermeidbar, Gelatine= Vermeidbar.
Ist ja völlig logisch.

Ich habe leider keine Ahnung, wie viel unveganer Leim in meiner Sammlung von Printmedien ist.
Und ich habe auch keine Ahnung, wie ich durch Tierkohle behandeltes Kupfer in elektrischen Geräten umgehen soll.
Dasselbe gilt für meine Baumwollklamotten, bei deren Ernte Tiere zertrampelt wurden und so weiter und so fort... Du hast den Beitrag in meinem Link doch hoffentlich aufmerksam gelesen.
Vermeidbares und Unvermeidbares definiert sich durch das Wissen um die Alternativen, ohne im Blättergewand über der Erde zu schweben.
Es ist nicht schwer, für eine vegane Gesellschaft den alternativen Weg festzulegen, aber es ist wohl noch leichter, sich durch unsinnige Argumentation von dieser Nutzung der Alternativen freizusprechen.
Dass man damit sich selbst, nichtmenschliche Tiere und die Umwelt verarscht, sollte einem dabei eigentlich klar sein.

Chimera
26.12.2007, 02:04
Schlunz, mir ist völlig klar dass die Ernährungsumstellung zu Gunsten der Tiere die einfachste Form des Verzichts ist, welche sich am ehesten mit dem Leben in einer modernen Gesellschaft vereinbaren lässt.
Deswegen verstehe ich nicht, wieso Veganismus mit dem Eifer eines religiösen Fanatikers zur einzig ethischen Lebensweise hochstilisiert wird.
Ein selbstversorgender Ziegenzüchter in der Pampa dürfte in seinem Leben um ein vielfaches weniger Leid verursachen als ein Wohlstandsveganer, trotzdem wird ersterer von den meisten Veganern als bösartiger Mörder angesehen.
Aber das ist hier nicht das Thema.

Schlunz
26.12.2007, 02:13
Schlunz, mir ist völlig klar dass die Ernährungsumstellung zu Gunsten der Tiere die einfachste Form des Verzichts ist, welche sich am ehesten mit dem Leben in einer modernen Gesellschaft vereinbaren lässt.
Deswegen verstehe ich nicht, wieso Veganismus mit dem Eifer eines religiösen Fanatikers zur einzig ethischen Lebensweise hochstilisiert wird.
Ein selbstversorgender Ziegenzüchter in der Pampa dürfte in seinem Leben um ein vielfaches weniger Leid verursachen als ein Wohlstandsveganer, trotzdem wird ersterer von den meisten Veganern als bösartiger Mörder angesehen.
Aber das ist hier nicht das Thema.

Den Eifer eines religiösen Fanatikers dem Eifer eines Ethikers entgegenzustellen, ist ist sinnfrei, da zusammenhanglos.
Ethik ist keine Religion, keine verzerrte Weltsicht und sie unterliegt keinem fragwürdigen Dogma. Wo Ethik schadet, ist es keine Ethik.
Sie definiert sich selbst.
Wer das nicht versteht, Ethik in Frage stellt und sie relativiert (ob durch Erwähnung von Naturvölkern, Ziegenhirten in der Pampa oder sonstwelchen Müll), tut dies mit Sicherheit aus egoistischen Gründen.

Chimera
26.12.2007, 02:19
Meines Erachtens sind die Parallelen zwischen Religion und der "Tierrechtsethik" groß. Dogmen bestimmen mittlerweile die ganze Bewegung, man rottet sich zusammen und zeigt mit dem Finger auf "die anderen".

Tierrechte haben den Boden einer realen, ethischen Diskussion längst verlassen und sind zu einem utopischen Konstrukt geworden, welches nur durch Ausklammerung jeglicher Fakten am Leben gehalten werden kann. Aber wie gesagt, das gehört nicht in diesen Thread.
Wenn du darüber diskutieren möchtest, kannst du gerne einen neuen Thread eröffnen.
Hier bitte nur weiter Angler beleidigen. Sonst bleibt doch der ganze Spaß auf der Strecke. ;)

Schlunz
26.12.2007, 02:28
Meines Erachtens sind die Parallelen zwischen Religion und der "Tierrechtsethik" groß. Dogmen bestimmen mittlerweile die ganze Bewegung, man rottet sich zusammen und zeigt mit dem Finger auf "die anderen".

Und was man daraus machen kann, wenn auf einen mit dem Finger gezeigt wird, steht hier. (http://schlunz-extra.blogspot.com/2007/11/vegetarier-sind-mrder.html)

Tierrechte haben den Boden einer realen, ethischen Diskussion längst verlassen und sind zu einem utopischen Konstrukt geworden, welches nur durch Ausklammerung jeglicher Fakten am Leben gehalten werden kann.

Das antivegane Fundament (http://schlunz-extra.blogspot.com/2007/11/ethisches-durcheinander.html) steht dabei wesentlich besser da, oder? *g*

Aber wie gesagt, das gehört nicht in diesen Thread.
Wenn du darüber diskutieren möchtest, kannst du gerne einen neuen Thread eröffnen.
Hier bitte nur weiter Angler beleidigen. Sonst bleibt doch der ganze Spaß auf der Strecke. ;)

Auf den "Spass" kann ich genauso gut verzichten, wie auf Angler wie Dich...

Chimera
26.12.2007, 02:34
Ja, danke für die Unterhaltung...
Ist schon praktisch, wenn man für jede Frage/Aussage/Feststellung des Gespärchspartners schon den passenden Text als Link parat hat. Spart eine Menge Tipparbeit.

Schlunz
26.12.2007, 02:38
Ja, danke für die Unterhaltung...
Ist schon praktisch, wenn man für jede Frage/Aussage/Feststellung des Gespärchspartners schon den passenden Text als Link parat hat. Spart eine Menge Tipparbeit.

Jepp... Vielleicht kommst Du mir ja mal mit völlig neuem Unsinn und gibst mir nen Grund, neue Texte zu verfassen, aber so lange Deine Argumente aus der Schublade des abgelatschten Speziesismus kommen, musst Du Dich mit der Konserve zufrieden geben... ;o/

Lena
27.12.2007, 12:09

Stell dir vor, dass auch Vegetarier mit dem Finger auf "die anderen" zeigen und selbst du zeigst mit dem Finger auf "die anderen", sprich uns Veganer. Menschenrechtler und Freiheitskämpfer haben auch mit dem Finger auf "die anderen" gezeigt und damals an die utopische Idee geglaubt, dass wir irgendwann ein Grundgesetz haben werden. Sind das für dich auch alles religiöse Fanatiker?

Ich habe in der Zeit seit ich Veganerin bin viele Texte von Philosophen und Wissenschaftlern, aber auch von Theologen zum Thema Tierrechte gelesen und kann dir gewiss sagen, dass mir die Argumente vieler Theologen absolut zuwider sind. Warum? Weil ich Agnostikerin bin und es mir solangsam richtig ankotzt von jemandem zu lesen, dass die Tierrechtsbewegung bzw. der Veganismus "religöser Fanatismus" ist. Noch nie habe ich eine solche Fehleinschätzung gelesen und es ist mir sogar schon fast peinlich, auf solch einen Schwachsinn einzugehen. Trotz dessen ist der Wille zur Richtigstellung eines solchen haufen Mülls wichtig. Vielleicht allein der Tiere wegen, die durch deine verachtenden Worte mal wieder in Grund und Boden getreten werden und deren Sympathisanten ebenfalls.

Du solltest dich wirklich langsam fragen was für eine Botschaft (?) du hier vermittelst und was du damit bewirken möchtest. Auf Distanz kann ich nur vermuten, dass du hier Aufmerksamkeit und vor allem Streit suchst.

Ein Hoch auf Chimera, die Antiveganerin ohne Mitgefühl. Ich gratuliere dir und möchte mich der Verleihung der goldenen (wohlgemerkt hohlen) Eierschale an Chimera beteiligen. Du hast es ohne Abstand an die Spitze der Antiethik geschafft.

Bist du jetzt stolz auf dich?

Schlunz
27.12.2007, 12:25
Noch nie habe ich eine solche Fehleinschätzung gelesen und es ist mir sogar schon fast peinlich, auf solch einen Schwachsinn einzugehen. Trotz dessen ist der Wille zur Richtigstellung eines solchen haufen Mülls wichtig.

Schlimm ne? Man muss diesen Kindern immer ihren Dreck hinterherräumen...

Du solltest dich wirklich langsam fragen was für eine Botschaft (?) du hier vermittelst und was du damit bewirken möchtest. Auf Distanz kann ich nur vermuten, dass du hier Aufmerksamkeit und vor allem Streit suchst.

Er sie es versucht, Ethik zu relativieren, so wie es in Veg.-Foren schon diverse Jäger, Angler und Metzger taten.
Dass sie dabei immer wieder in ihre eigenen Fettnäpfchen treten, scheinen sie nicht zu merken...

Ein Hoch auf Chimera, die Antiveganerin ohne Mitgefühl. Ich gratuliere dir und möchte mich der Verleihung der goldenen (wohlgemerkt hohlen) Eierschale an Chimera beteiligen. Du hast es ohne Abstand an die Spitze der Antiethik geschafft.

Naja... An der Spitze der Antiethik stehen wohl andere.
Aber die Spitze der Dummheit ist immerhin breit genug, dass sich Chimera da noch einen Platz erschummelt hat.
Die goldene Eierhülse kommt dann per Luftpost mit Vakuumsuchsystem (wie praktisch).

Fighter
03.01.2008, 11:12
Du solltest dich wirklich langsam fragen was für eine Botschaft (?) du hier vermittelst und was du damit bewirken möchtest. Auf Distanz kann ich nur vermuten, dass du hier Aufmerksamkeit und vor allem Streit suchst. Ich denke, sie will manipulieren. Bei alt eingesessenen Usern hat sie keine Chance.

Sie denkt wahrscheinlich, sie kann Neueinsteigern od. solchen die es noch werden wollen Bio-Heuchel-Produkte einreden. Ob sie vom Bio-Bauern dafür bezahlt wird? :rolleyes:

Ein Hoch auf Chimera, die Antiveganerin ohne Mitgefühl. Das ist ja das witzige. Sie sagt über Tiere, sie denken nicht, haben kein Mitgefühl u. kein Gewissen. Und das aus der Feder von einer, die Tiere für sich umbringen lässt um sie unsinnigerweise aufzufressen.

Wo bleibt da das Mitgefühl u. das Gewissen?!

Diese Selbstherrlichkeit, das Menschen die einzigen wären, die denken u. mitfühlen... DAS GROSSE KOTZEN bekommt man da.

Denn die Menschen sind wohl die letzten die sich in Mitgefühl u. Gewissen sonnen können!

Chimera
03.01.2008, 19:19
Wenn du eine Diskussion über tierisches Gewissen starten möchtest, mach einen Thread dazu auf.

Ob sie vom Bio-Bauern dafür bezahlt wird?
Pro Beitrag 10 Euro + Weihnachtsgeld.

Fighter
07.01.2008, 09:00
Wenn du eine Diskussion über tierisches Gewissen starten möchtest, mach einen Thread dazu auf. Ach nee, lass mal. Nur wg. Deiner Borniertheit starte ich keinen Thread.

CodyMaverick
07.01.2008, 18:49
Und ich dachte schon, ich wäre die meist gehasste Person hier ;)

Chimera
07.01.2008, 19:09
AHH, jetzt verstehe ich, warum du jeden Thread rauskramst in dem ich mal was gesagt habe.
Du denkst, du steigst in dem Ansehen der anderen, wenn du etwas gegen den Erzfeind wetterst. Nach dem Motto: "Schaut her, ich mach Chimera so richtig fertig, habt ihr mich wieder lieb??"

Schon irgendwie... niedlich. :D

CodyMaverick
07.01.2008, 19:10
Nö, ich hab diese ganzen Themen nur abboniert. Den Rest tust du von alleine.