PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt auf 3Sat!

Skahasi
19.12.2007, 22:39
Ich weiß ja nicht, ob ihr 3 Sat habt, aber naja.
Hab den TV eingeschaltet und was sehe ich: Eine Doku über Fleisch!

Titel:
Fleisch- ein Lebensmittel zwischen tabu und Delikatesse (21:15 - 22:00)

Wir haben es zum Fressen gern: Fleisch. Als Ware für den Massenkonsum muss es appetitlich aussehen und frisch sein. Der zunehmende Fleischkonsum wirft jedoch nicht nur in ethischer oder hygienischer Hinsicht Fragen auf - er wird auch zum Umweltproblem.
Die Dokumentation sucht nach den Wurzeln unseres kulturellen Umgangsmit Fleisch. Dabei spannt der Film den Bogen vom griechischen Osterlmm bis zum Wiener Schnitzel, vom Tod eines Stieres in der Arenabis zum Tod eines Tieres am Fließband.

Letzte Woche haben sie eine Doku über Monsanto gebracht. Das war interessant, aber das mit dem Fleisch ist doch ne Spur zu eklig :D

magica
20.12.2007, 01:04
Zu spät, schade. Hätte ich sonst geguckt.

Absinth
20.12.2007, 09:43
Ich hab gesehen, dass es läuft, aber nicht angeschaut - ich kann das grade nicht... :(

NightShade
20.12.2007, 09:53
Ich hätt mir das auch nicht angesehen aber ich hätts den Eltern vorgesetzt. Leider zu spät gelesen. :(

Das über Monsanto hab ich gesehen. :eek:

Skahasi
20.12.2007, 17:57
Ich habs ja leider auch erst beim Einschalten gesehen.
Mir war das ein bisschen zu eklig. Hab nur stellenweise reingeguckt und einen Schlachthof von innen gesehen und dann noch so einen Hansel, der sein Rind angeschossen hat es dann hat ausbluten lassen. *grusel*
Das Thema War wohl ziemlich facettenreich beleuchtet und ich finde es gut, dass sowas im Fernsehen gezeigt wird.

Das mit Monsanto fand ich krass. :eek:
Dass die "Nutztiere" patentieren wollen und die internationale Lebensmittelversorgung beherrschen wollen :rolleyes: