Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tbf
Veganes Bienchen
26.07.2006, 16:44
Mich würde mal interessieren, was ihr alle von der Tierbefreierfront, ALF etc. haltet; also sog. autonomen Tierrechtler/innen????
Ist oft ein "heißes Thema", daher würde mich interessieren, was Gleichgesinnte denken... ;)
Das finde ich sehr sehr gut. Auch wenn dadurch das System nicht geändert wird: Es werden doch Individuen gerettet. Jedes Leben zählt.
Dori Cherry
26.07.2006, 20:36
Also ich lese ja gerade das Buch welches du mir ausgeliehen hast von den Tierbefreiern... Und ich kann es schon nachvollziehen, dass sie mit allen Mitteln die Tiere befreien. Es ist auch gerechtfertigt. Schließlich gleten für die Tiere auch keine Gesetze.
Ich würde es allerdings nicht machen - wegen Nele. Da kann ich ja schlecht im Knast sitzen ;)
Mich würde mal interessieren, was ihr alle von der Tierbefreierfront, ALF etc. haltet; also sog. autonomen Tierrechtler/innen????
Ist oft ein "heißes Thema", daher würde mich interessieren, was Gleichgesinnte denken... ;)
Das sind für mich absolute Helden. Tiere aus einem Laboratorium, einem Schlachthof oder einer Pelzfarm zu befreien, fällt für mich in die Kathegorie "Sinn des Lebens", und da gibt es nicht viele Dinge, die da bei mir vorkommen. Aber leider ist es ja sehr schwer, in so eine Gruppe hineinzukommen, da solche Aktionen eben illegal sind. Ich selber kenne noch nicht mal andere Vegetarier, geschweige denn Tierrechtler...:(
Ich selber kenne noch nicht mal andere Vegetarier, geschweige denn Tierrechtler...:(
Ich denke so geht es vielen Menschen. Das Problem ist nicht der Einbruch an sich sondern eine gute Unterkunft für die geschändeten Tiere. Sie sollen es ja besser haben als zuvor.
Wenn ich mehr Veganer bzw. Tierrechtler kennen würde, wäre eine solche Aktion sogar Pflicht :D .
hi,
es gibt keine "Gruppen" bei der Animal Liberation Front.
Gruss:
Kilian
Wenn ich mehr Veganer bzw. Tierrechtler kennen würde, wäre eine solche Aktion sogar Pflicht :D .
Absolute Zustimmung. Ich würde zum Beispiel auch gerne mal bei einer Jagdgesellschaft mitgehen und einfach durch meine Geräuschkulisse die Tiere vorwarnen. Aber was hat das für einen Zweck, wenn ich da alleine rummarschiere? Bedingt durch meinen etwas breiteren Körperumfang habe ich zwar eine unglaubliche Geräuschkulisse:D , aber trotzdem bin ich für so ein paar bewaffnete Psychopathen wahrscheinlich kein Problem...:(
man kann das ganze zu dritt machen (=>zeugen), mit warnwesten und bissl "handy-telefonieren"...
"Hallooooooooo??????"
"ich hööööööööre niiiiiiiiiiiiichts????????"
"Waaaaaaaaaaaaaaaaaas?"
muhaha.
jagdstörung ist aber manchmal strafbar. also aufpassen.
gruss:
kilian
jagdstörung ist aber manchmal strafbar. also aufpassen.
Kann aber nur auf einem Privatgrundstück strafbar sein (ist das sogar schon Hausfriedensbruch?). In einem normalen "öffentlichen" Wald kann mir ja niemand verbieten, dadurch zu laufen und Krach zu machen...
ich weiß nicht, worans genau liegt, aber könnte sein, dass jagdstörung an sich strafbar ist, oder dass einfach jeglicher wald besessen wird :) (lol wie das klingt)
lies mal da: http://projekte.free.de/vegan/jagdsabotage.html
gruss:
kilian
Falls ihr eure Idee mit "Jagdstörung" in die Tat umsetzen wollt, seid bitte sehr vorsichtig! Ich kenne viele Jäger persönlich, sie sind nicht selten pupertierende Introvertierte, die per "Jagdleidenschaft" (wie sie es nennen), frühere Unterdrückungen und aufgestauten Hass an Wehrlosen (Tier und Mensch) abreagieren wollen und mittels "Jagd" auch können.
Ich selbst wäre beinahe mal von einem Jäger im Wald erschossen worden, der einen (angeblich) freilaufenden Hund zur Strecke bringen wollte. Übrigens: Das Gesetz zum freigegebenen Abschuß von Haustieren, die sich x-Meter von häuslichen Wohnungen entfernt aufhalten, sollte schnellstmöglich geändert werden, weil es eine echte "Sauerei" ist und den (echten wie den Hobby-)Jägern Freibriefe noch und nöcher erteilt!
A.L.F Kurzvideo.- Direkte Aktionen (http://www.youtube.com/watch?v=8WTSUGetKFc)
weiteres Kurzvideo (http://www.youtube.com/watch?v=EMAYaj4FlWg)
Für Freiheit: Rod Coronado (http://www.youtube.com/watch?v=H0Brg1tgiYc)
Die Videos von ALF fand ich nachdenkenswert. Auch die Kommentare darunter. Seit Jahren bin ich mir im Unklaren, wie ich dazu stehen soll, aber ich verurteile solche radikalen Aktivitäten nicht im Grundsatz, sondern nur in seinen extremen (extremistischen) Spitzen, die ich jedoch nur vermuten und nicht beweisen kann, was ich auch nicht will.
Es mag eine Methode sein, um Zeichen zu setzen, dem Tierleid insgesamt nützt es meines Erachtens nur wenig bis gar nicht. Natürlich werden Individuen befreit, die es nach ihrem „Gefängnis“ wohl (und hoffentlich) besser haben und wenn es auch nur ein einziges Tier wäre, so wäre und ist das allein Grund genug und als mögliche Aktion zu begrüßen.
Darüber hinaus muss aber Aufklärung dazu führen, dass die Drahtzieher der Tierquälerei beginnen nachzudenken und vielleicht irgendwann auch damit aufhören.
Als mich vor fast 40 Jahren eine großen Gruppe bedrängte in Spanien zum Stierkampf zu gehen, habe ich – als Kind – als einziger von etwa 30 Personen abgelehnt.
Gestern habe ich mein neues digitales TV-Empfangsgerät in Betrieb genommen und gleich auf mehreren (versch.) spanischen Kanälen Stierkämpfe (mit viel Blut, wie sich versteht) präsentiert bekommen. Die Geschwindigkeit des Änderns ist bedenklich langsam...
Meine früheren „Hochsitz-Ansäge-Arbeiten“ habe ich auch eingestellt, weil sich vielleicht spielende Kinder ebenso verletzen könnten. Damit meine ich: alles hat irgendwie zwei Seiten, und nie ist etwas nur gut oder nur schlecht. Solche Überlegungen machen zwar spontanes Agieren schwieriger, aber sie sind auch Grundlage einmal nach neuen Wegen zu suchen.
Unter http://www.youtube.com/watch? Scheint es ja noch eine Menge weiterer „Tierrechts /-schutz/-oder was auch immer“ – Videos zum Anschauen zu geben:
Liberation: A tribute to the ALF03:29 From: LibLordViews: 2930 << Now Playing
ALF attacks fur store00:51 From: umweltViews: 1238
Chicken Hero (Go Vegan)01:32 From: haydenveganViews: 629
Free Me02:45 From: VegANAcoutureViews: 1723
aktion gegen versuchstierfarm bei Moskau01:07 From: umweltViews: 378
What Would Jesus Do?00:53 From: iluvdisneylandViews: 1673
PETA's Goriest Video01:08 From: PETATVViews: 3071
Response to Graham's Vegetarian Video05:03 From: emonikaViews: 433
PETA's Fur is a Drag 200601:31 From: haydenveganViews: 255
Razorlight Goes Vegetarian (PETA2 UK)03:38 From: haydenveganViews: 294
Program07:58 From: marywyarViews: 160
End The Cruelty02:54 From: reignoffire88Views: 4409
PETA06:42 From: H311sLaV3Views: 981
Fur is dead!00:31 From: panda4723Views: 2237
World largest animal liberation?09:59 From: umweltViews: 1500
Cesar Chavez receives Lifetime Achievement Award06:56 From: InDefenseofAnimalsViews: 228
Meet Your Meat12:46 From: veganjamesViews: 1845
Liberation Now!03:22 From: PETATVViews: 1762
Chew On This03:40 From: vanessaogleViews: 2105
Earthlings Terráqueos Parte 1 de 1009:59 From: betaoalfViews: 1094
Leider ist mein Computer zu langsam (habe kein DSL) und kann nur mühsam etwas herunterladen. Trotzdem Danke für die Vorschläge, Lena!
PS.: Ich bewundere Tierbefreier und habe große Hochachtung vor ihnen. („Experiment On Yourself!“)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.