Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familie/Freunde auch Vegetarier (Veganer)?
Ich bin in meinem gesamten Umfeld (Familie, Freundeskreis) der einzige wirkliche "Vollzeitvegetarier". Zwei Freundinnen sind zwar so klassische on/off Vegetarier also mal ja mal nein, dies aber wenn dann auch nur aus gesundheitlichen Gründen. Eine Cousine von mir hat sich vor Jahren mal für 2, 3 Monate vegetarisch ernährt aber das war es dann auch schon.
Daher würde mich mal interessieren wie es bei euch aussieht?
Einige haben ja schon von ihren Partnern berichtet aber mich würde es auch ganz allgemein interessieren:
Wieviele Vegetarier, von euch selbst abgesehen, kennt ihr?
lg lena
Öhm, meine Family san die voin Fleisch"fresser"
Die Family von meinen Mann sind Vegatarier....
Naja u i steh in da Mitte *gggg*
In meinen sonstigen Freundeskreis, essen eigentli alle Fleisch, aber halt net tägli sondern eben nach Lust u Laune...
in meiner stufe gibt es ein paar vegetarier, aber in meinem freundeskreis nicht.
meine schwester ist auch vegetarier.. anfangs hat sie so geschimpft, wie albern ich sei, kein fleisch mehr zu essen, aber dann hat sie von einem auf den anderen tag ebenfalls damit aufgehört.
In meinem Freundeskreis gibt es leider niemanden der Vegetarier ist. Es gibt wahrscheinlich weniger Vegetarier als Vegetarierinnen :confused:
In meinem Freundeskreis gibt es leider niemanden der Vegetarier ist. Es gibt wahrscheinlich weniger Vegetarier als Vegetarierinnen :confused:
Yoop, hatte die Prozentsätze mal im Kopf (für Österreich), hab's leider wieder vergessen, war aber ein ziemllich krasser Unterschied. Leider;)
Nope.... Niemand außer mir ^^.
Irgendwann wars mal meine Tante... Aber die ist dann irgendwie zusammengeklappt und der Arzt hat ihr eingeredet, dass es passiert ist, weil sie Vegetarieren war. Somit hat sie wieder angefangen Fleisch zu essen :-( . Mehr brauch ich dazu ja wohl nicht zu sagen...
Also ich kenne wirklich viele Vegetarier, weit über 50, viel mehr als ich Freunde habe. Von meinen Freunden leben ca.15 vegetarisch oder vegan. Wenige essen ab und zu Fleisch oder Fisch, sind also nicht konsequent.
Vermutlich liegt das auch an daran, dass ich nur Leute aus der Stadt kenne, denn auf dem Dorf wird schon mehr Fleisch gegessen, zumindest habe ich bisher nichts anderes beobachtet.
NightShade
19.05.2006, 10:56
Meine Schwester ist auch Vegetarier, mein Vater überzeugter Fleischfresser und meine Mutter so dazwischen.
glg Melanie
johannes
19.05.2006, 15:35
Ich habe einen kleinen veganen Freundeskreis, es wurden auch schon 3 Menschen von mir überzeugt, keine Tierleichen mehr zu essen. Ich würde mir mehr Veganer hier wünschen. Tiere haben Rechte, sie fühlen, sie leben, sie atmen so wie wir. Tierprodukte zu essen ist ein Verbrechen!
kätzchen
19.05.2006, 21:34
Meine Mutter ist auch Vegetarierin, zum Glück, den in meiner Familie labern mich alle anderen voll das Fleisch ja so wichtig zum überleben ist, von wegen! Mein Vater und Bruder sind überzeugte Fleischfresser. Mein Freund und seine Familie sind totale Fleischfresser (Angeln sogar und lasssen den armen Fisch in der Badewanne schwimmen bevor sie ihn töten und halten sich Hasen die sie dann essen :mad: Furchtbar!). In meinem direkten Freundeskreis habe ich leider auch keine Vegetarier, aber 2, 3 Bekannte habe ich die Vegetarier sind, nur die eine ist Fisch. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade das ich nicht mehr kenne! :(
NightShade
21.05.2006, 21:49
Meine Schwester ist auch Vegetarier, mein Vater überzeugter Fleischfresser und meine Mutter so dazwischen.
Achja, sonst gibts im Freundeskreis keine Vegetarier! Ausser einigen Mail-Bekanntschaften.
Meine Schwester konnte ich überzeugen! Eine Freundin hätte ich auch schon überzeugt, wenn sie nur selbstständig denken würde. Aber steht ja in meiner Signatur. Das Wissen hätte sie... :(
Ein Fall von Verdrängung! :mad:
glg Melanie
Die Zahl der Fleischesser überwiegt bei weitem.
Kenn eigentlich nur 3 Vegetarier gut-davon hat eine erst vor ein paar Monaten aufgehört;mal schauen ob sie´s schafft...die beiden anderen essen immerhin schon 3 und 2 Jahre kein Fleisch mehr...und dann noch ein paar vom Sehen; kann also nicht beurteilen, ob die das durchziehen!?
Obstetrica
24.05.2006, 18:49
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und tätige hiermit gerade meinen ersten offiziellen Eintrag. :)
Ich bin seit 9 Jahren Vegetarierin. Meine Mutter hat, nachdem ich mich konsequent vegetarisch ernährte, auch angefangen, das Fleisch immer mehr wegzulassen. Seit einigen Jahren isst sie auch gar kein Fleisch mehr *freu*, wobei sie bei Fisch immer noch schwach wird. Lachs etc. kommen bei uns leider noch relativ oft auf den Tisch. (Ich esse natürlich keinen Fisch!)
Ansonsten... mal überlegen. Meine Cousine ist auch Vegetarierin; aber ansonsten sieht es schlecht aus. Es gibt viele, die wenig Fleisch essen, worüber ich mich ja auch schon freue. Allerdings ärgert es mich, wenn sich diese Leute "Vegetarier" schimpfen und damit meinen, dass sie nur 1x die Woche Fleisch essen oder so... :mad: Das sind PSEUDO-Vegetarier, jawoll. :mad:
Ein lieber Gruß,
Obstetrica
Ansonsten... mal überlegen. Meine Cousine ist auch Vegetarierin; aber ansonsten sieht es schlecht aus. Es gibt viele, die wenig Fleisch essen, worüber ich mich ja auch schon freue. Allerdings ärgert es mich, wenn sich diese Leute "Vegetarier" schimpfen und damit meinen, dass sie nur 1x die Woche Fleisch essen oder so... :mad: Das sind PSEUDO-Vegetarier, jawoll. :mad:
Ein lieber Gruß,
Obstetrica
Weißt du was noch besser ist? Hab mal folgende Aussage gehört:"Ich bin Halbvegetarier!" :confused: Ich glaube die Person meinte damit, kein rotes Fleisch zu essen...
Entweder ganz oder gar nicht, nicht wahr?
johannes
24.05.2006, 20:58
das ist doch genau meine Einstellung! ;-)
Hände weg von Tieren, lebt vegan
- kein Tiermord mehr
- kein schlechtes Gewissen mehr
- gute Gesundheit
- gute Gesellschaft, die veganen Menschen
http://sommerfreizeit.umwelt.cc - hier tötet niemand, auch kein "vegetarier".
hi,
ich denke, dass ich ca. 150-200 veganerInnen kenne, davon habe ich häufigen kontakt mit ca. 15. Milch- und Eier-esser sind darin nicht einberechnet.
Nahezu mein gesamter Freundeskreis is übrigens vegan *g*
gruss:
kilian
Meine Mutter hat, nachdem ich mich konsequent vegetarisch ernährte, auch angefangen, das Fleisch immer mehr wegzulassen. Seit einigen Jahren isst sie auch gar kein Fleisch mehr *freu*, wobei sie bei Fisch immer noch schwach wird.
Das ist ein interessantes Phänomen, das ich auch schon öfters beobachtet habe. Menschen, die Vegetarier tagtäglich in ihrer Nähe haben neigen dazu auch schrittweise immer weniger Fleisch zu essen, z.T. aber ohne einzusehen bzw. zuzugeben, dass sie den Verzicht auf Fleisch mittlerweile richtig finden.
Frag mich dann immer was da wirklich dahinter steckt:
das schlechte Gefühl beim Fleischkonsum, das sich aus dem tiefsten Inneren heraus doch langsam bemerkbar macht,
Bequemlichkeit, weil man nicht doppelt kochen will
die Festellung, dass auch andere Dinge als Fleisch gut schmecken können und ein zunehmender Appetit darauf
denn wenn man die Leute darauf anspricht, warum sie in letzter Zeit verstärkt vegetarisch essen, streiten sie es meist ab, dass dem so ist, obwohl das ja nichts schlechtes ist :rolleyes:
Tja, es versteh mal einer die Omnis ;)
lg s'lena
hi,
ist auch oft bei vegetarierInnen zu beobachten. viele geben einem recht und irgendwann essen sie mit, findens auch lecker, merken, dass es eben ohne kuhmilch und stattdessen mit sojadrink und seitan prima schmeckt und dass man entgegen allen bösartigen studien trotzdem weiterlebt :-)
gruss:
kilian
In meiner Familie leben alle 6 Mitglieder vegetarisch. Mit vegetarisch meine ich "vegan",lehne aber diese Bezeichnung ab, weil es für mich niemanden echt "vegan" lebenden gibt; irgendwie ist es was zwischen 98 und 99,5 Prozent.
Ich kenne so 150 Vegetarier (Vegetarierbund, Freunde der Familie, Schüler von mir...) näher.
Ich werde mich aber vom Forum zurückziehen, es auch meinen vegetarischen Schülern nicht empfehlen, weil mir hier zu viel Intoleranz bis hin zum Hass ist. Das ist leider kein Miteinander, allzu oft ein Gegeneinander in beleidigender Form. Für Seminarkurse werde ich andere vegetarische Foren empfehlen, die es in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Großbritannien, der Schweiz und in Italien gibt. Die sind sowieso interessanter. Manche meiner ausländischen Bekannten würden über dieses Hickhack hier nur verständnislos den Kopf schütteln.
Kann es eigentlich sein, daß der Trend auf diesem Forum zu tränenreichen Abschiedsreden geht? Kann man sich nicht einfach abmelden und gut ist? Wenn dann macht es auch richtig und dankt nochmal euren Eltern, allen Fans und Freunden und der Academy.:D
Liebe Be Happy,
da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe noch nie so viel Intoleranz und ständige Angriffsbereitscheift gesehen wie hier. Obwohl da die Leute sind die Welt verbessern wollen (?). Nun, die denken das geht mit Schimpfwörter und Anschuldigungen was ein Zeichen ist von Unwisssenheit und Unreife.
Ich empfehle allen hier (speziell Veganer) sich ein bisschen mit spirituellen Themen auseinander zu setzen...Da kann man viel lernen....Nur Tier- und Umweltschutz wird diese Welt nicht verbessern, sondern freundliche miteinander und geistige und spirituelle Entwicklung. Wenn die Veganer denken, daß vegan leben genügt schon, da irren sie sich gewaltig...
Bitte, das ist kein Angriff, nur eine monatelange Beobachtung hier.
OM SHANTI
Also, hoffentlich kann man ein bisschen friedlicher und demütiger (dieses Wort ist für viele fremd) schreiben.
mfg, suly.
johannes
25.08.2006, 19:40
Wenn die Veganer denken, daß vegan leben genügt schon, da irren sie sich gewaltig...
das schreibst du und es ist eine meines Erachtens nicht gerechtfertigte Anschuldigung.
Es genügt lange nicht, vegan zu leben. Auch Rassismus, Sexismus und Unterdrückung allgemein sind abzulehnen.
Übrigens bin ich spirituell eingestellt, lehne Religionen aber eindeutig ab, da sie ebenfalls Menschen mit ihrer frei erfundenen "Gottesfurcht" unterdrücken.
Ich hoffe nun, mich auch mehr oder weniger zurückziehen zu können... Ich bin seit ein paar Monaten hier und es ist schon nicht immer einfach alles genau bis ins kleinste Detail zu erklären und so viel Zeit hier zu verbringen. Ich sollte wirklich lieber raus gehen und die Natur genießen.
Lieben Gruß
Johannes
Öhm, meine Family san die voin Fleisch"fresser"
Die Family von meinen Mann sind Vegatarier....
Naja u i steh in da Mitte *gggg*
In meinen sonstigen Freundeskreis, essen eigentli alle Fleisch, aber halt net tägli sondern eben nach Lust u Laune...
Was bedeutet denn "u i steh in da Mitte" ?
Ja nach Lust und Laune ein paar Leichen verspeisen...das ist echt traurig, dass es Menschen gibt, die sich keine Gedanken machen, was sie mit ihren Gelüsten und ihren Launen anrichten...
hi suly,
Ich habe noch nie so viel Intoleranz und ständige Angriffsbereitscheift gesehen wie hier.
könntest du bitte ein paar angriffe zitieren? ich glaube, das ist eine leere phrase, mit diesem ständigen "wir werden von intoleranten veganern angegriffen".
ja, ich fühle mich dadurch allmählich leicht genervt.
Nun, die denken das geht mit Schimpfwörter und Anschuldigungen was ein Zeichen ist von Unwisssenheit und Unreife.
sich-nicht-mit-agrumenten-auseinandersetzen ist auch ein zeichen von unreife. ist die frage, was schlimmer ist... beim einen sterben tiere...
Ich empfehle allen hier (speziell Veganer) sich ein bisschen mit spirituellen Themen auseinander zu setzen...Da kann man viel lernen....Nur Tier- und Umweltschutz wird diese Welt nicht verbessern,
nur spiritualität und wir-sind-doch-alle-toll bringt auch nichts.
Wenn die Veganer denken, daß vegan leben genügt schon, da irren sie sich gewaltig...
ich persönlich sehe veganismus als schritt in die richtige richtung. daher bin ich auch als umweltschützer aktiv und versuche, nachhaltig und sozial zu leben. desweiteren greife ich grundsätzlich leute nicht an, solange sie mich nicht angreifen. wenn ihr mir das doch vorwerfen wollt, bitte NUR mit zitaten.
Also, hoffentlich kann man ein bisschen friedlicher und demütiger (dieses Wort ist für viele fremd) schreiben.
ich finde: respekt vor tieren sollte respekt vor menschen nicht ausschließen. aber kritik an einer lebensweise ist noch lange kein angriff.
gruß:
kilian
hi,
ich denke, dass ich ca. 150-200 veganerInnen kenne, davon habe ich häufigen kontakt mit ca. 15. Milch- und Eier-esser sind darin nicht einberechnet.
Nahezu mein gesamter Freundeskreis is übrigens vegan *g*
gruss:
kilian
Woher kennstn die alle?ô.O
Also ich bin seit 1,5Jahren erst Vegetarierin, also mit Ende 14 (leider hats da erst bei mir Klick gemacht :( ), obwohl ich schon einmal mit 12 (oder 13?!) für ein halbes Jahr Vegetarierin wahr, nur es leider nicht durchgehalten habe, weil es bei mir noch nicht wirklich Klick gemacht hat, da ich mich auch nicht wirklich informiert habe, was mit den Tieren so richtig passiert... und meine beste Freundin (auch 16) ist seit 10Jahren Vegetarierin!=) Aber ansonsten kenne ich niemanden, der es damit ernst meint. Ich war mal mit jemanden befreundet, die Vegetarierin war, trotzdem Fisch (!!!), alle Lebensmittel mit Gelatine und sogar Hühnerbrühe (Suppen) gegessen hat! -.-* Von solchen Menschen kenne ich viele, nach meiner Meinung ist es denen nicht wirklich ernst...-.-
Spirit.Sweet
31.08.2006, 12:44
Ich kenne auch keinen Vegetarier oder Veganer.. Immernoch nicht. Ich bin in einer sehr Fleischliebenden Gegend glaub ich :( Ich bin schon 10 Jahre Vegetarisch und 8 Wochen Vegan.
lg Dani
johannes
31.08.2006, 17:15
ich kann mir nicht vorstellen, dass es in irgendnem Kaff keine VeganerInnen gibt. Hast du Flyer überall ausgehängt und auch mal mit Leuten gesprochen? Wenn nicht, würd ich das mal tun, denn durch jammern ändert sich deine Situation auch nicht ;-)
Ich schick dir gern nen Flyer oder anderes Zeugs zu, kontaktier mich einfach. johannes_auer@web.de
Lieben Gruß
Johannes
Ich persönlich habe früher nicht darüber nachgedacht (und auch nicht gefragt), ob es in meinem Bekanntenkreis Vegan/VegetarierInnen gibt. ;) Von dem einen oder anderen weiß ich, dass er/sie zumindest kein Fleisch isst; ein paar Bekannte und eine gute Freundin sind Ovo-Lacto. Natürlich kenne ich auch "Vegetarier", die Fisch und Gummibärchen essen... :rolleyes:
Ich bin derselben Meinung wie Johannes: Es gibt bestimmt mehr VeganerInnen im Umfeld als man denkt - man muss sie nur finden + kontakten. :D
Da ja einige die einzigen Vegan/VegetarierInnen im Umfeld sind: Wie geht ihr mit den Omnis weiterhin um?
Grüße, Girasol
Ich bin derselben Meinung wie Johannes: Es gibt bestimmt mehr VeganerInnen im Umfeld als man denkt - man muss sie nur finden + kontakten. :D
Das wird wohl so sein, aber wer sagt mir, daß ich mit diesen Menschen auskomme? Unter Milliarden Fleischfressern habe ich 5 Freunde gefunden, warum sollte dann unter vielleicht 5 Veganern in Lüdenscheid da auch jemand bei sein, mit dem ich so klar komme, das man das eine Freundschaft nennen könnte? Sicherlich ist das schon mal schön, daß sich der/diejenige vegan ernährt, aber das heißt doch nicht, daß sich da nicht trotzdem ein Bayern München- oder Big Brother-Fan hinter verbirgt. ;) Vor knapp zehn Jahren dachte ich auch: "Hey, du bist Anti-Rassist, dann geh doch mal zur Antifa Lüdenscheid, da triffst du Gleichgesinnte." Tja, Pustekuchen, sind alles nur Bekannte geblieben, kein einziger Freund, weil eine Grundbasis IMO nicht reicht. Sicherlich ist das kein Grund, es nicht zu versuchen, aber ich habe da einfach eine gewisse Hemmschwelle, die ich nicht abgebaut kriege, milde ausgedrückt...
Da ja einige die einzigen Vegan/VegetarierInnen im Umfeld sind: Wie geht ihr mit den Omnis weiterhin um?
Ich arbeite mit ihnen zusammen und mache in der Familie gute Mine zum bösen Spiel. Ansonsten ziehe ich mich privat vor ihnen zurück, gehe aber auch keiner Diskussion aus dem Weg oder weise auch mal auf Videos und Flyer hin. Allgemein bin ich recht froh, daß ich sowieso ein ziemlich einsamer Wolf bin und das auch seit eh und je richtig gut finde.:)
johannes
31.08.2006, 18:44
mensch wählt halt eben selbst, ob Kontakt gewünscht ist. Wer einsam sein möchte, kann es ja bleiben.
Sicher gibt es viele sehr verschiedene Leute unter den VeganerInnen, es liegt bei dir was du draus machst, da kann dir niemensch helfen.. Die allermeisten sind total liebe Menschen, meines Erachtens unvergleichbar mit anderen Gruppen.
Ich käme mir so wochen/monatelang ohne vegane Gesellschaft irgendwie einsam vor, das war aber auch nicht immer so. Es kommt halt auf dein Gefühl an, tu das was dir am besten tut. Wenn du keinen Kontakt zu anderen aufnehmen möchtest, darfst du allerdings auch nicht rumjammern ;-)
Das wird wohl so sein, aber wer sagt mir, daß ich mit diesen Menschen auskomme? Unter Milliarden Fleischfressern habe ich 5 Freunde gefunden, warum sollte dann unter vielleicht 5 Veganern in Lüdenscheid da auch jemand bei sein, mit dem ich so klar komme, das man das eine Freundschaft nennen könnte?
Darüber habe ich auch schon nachgedacht... ;) Meine Meinung ist, dass ich auch mit Personen befreundet sein kann, deren Interessen und/oder Ansichten nicht vollständig mit meinen überein stimmen. Auch wenn es umso mehr schmerzt, wenn gerade der beste Freund einen fiesen Streit über Veganismus beginnt und keinerlei Verständnis zeigt. :rolleyes:
Deshalb finde ich es schön, Kontakte zu VeganerInnen herzustellen; ich bin ja auch hier im Forum, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. :) Wenn ich die Leute, die ich kennenlerne, schon vom Lesen her komisch finde, brauche ich mich ja nicht mit ihnen zu treffen. *gg*
Ich arbeite mit ihnen zusammen und mache in der Familie gute Mine zum bösen Spiel. Ansonsten ziehe ich mich privat vor ihnen zurück, ...
Das finde ich irgendwie schade, weil ich Deinen anderen Satz (s. obiges Zitat) so verstanden habe, dass Deine besten Freunde Omnis sind. Dann bist Du ja ganz ohne gute Freunde... :confused: Ich persönlich würde das wohl nicht lange aushalten, wenn ich niemanden zum persönlich treffen und quatschen und was unternehmen hätte...
Grüße, Girasol *hatte heute schon wieder Streit*
Spirit.Sweet
01.09.2006, 19:46
Ja mir gehts auch so. MEine Freunde sind auch alle Omnis.. Ich ziehe mich nich ganz von ihnen zurück, aber die Denkweise über sie hat sich schon etwas verändert :(
Mit wem hattest du denn Streit liebe Girasol?
lg DAni
Meine Meinung ist, dass ich auch mit Personen befreundet sein kann, deren Interessen und/oder Ansichten nicht vollständig mit meinen überein stimmen.
Das ist richtig, so ist das mit mir und meinen omnivoren Arbeitskollegen. Mit vier von denen kann ich mich über alles außer Ernährung unterhalten, für die Ernährung habe ich dann dieses Forum hier, wo ich mir diesbezügliche Unterstützung abhole und auch Fragen stellen kann. Jetzt bin ich aber sowieso kein Typ, der abends gerne ausgeht oder so, deshalb läuft das schon ganz gut. Meine Freizeit verbringe ich entweder mit einem guten Roman/Buch, in den ich mich so richtig schön fallen lassen kann (Kino im Kopf;) ) oder ich schreibe selber Geschichten. Das entspannt und "befriedigt" mich 1000mal mehr, als wenn ich irgendwo auf Achse gehen würde, was aber sicher auch 1, 2mal im Quartal vorkommt z. B. für Pilgerfahrten zum FC St. Pauli, für Konzerte oder wirklich unverzichtbare Kinofilme. Vermisse tue ich gesellschaftlich nur meine Abenteuergruppe beim "Schwarze-Auge"-Rollenspiel, das waren echt schöne Wochenenden, bis die auseinandergebrochen ist (Zwerg hatte keine Lust mehr, Thorwaler und Hexe haben sich zerstritten, Au-Elf ging nach Köln und alleine mit meinem Brüderchen, dem Magier hatte das Ganze keinen Zweck mehr...:( ;)), aber ansonsten komme ich super zurecht.:)
Spirit.Sweet
01.09.2006, 20:56
Ach Rygel warum wohnst du nur so weit weg? :( *schmacht* ;)
Ach Rygel warum wohnst du nur so weit weg? :( *schmacht* ;)
Da werde ich ja glatt rot...;) Andererseits würdest du mich auch in direkter Nachbarschaft nicht allzu oft auf freier Wildbahn antreffen, s. o.. :D
Spirit.Sweet
02.09.2006, 14:17
Hm, das ist aber schade.. Warum nicht?
Ich bin gerne unter Menschen. Solang es nicht um Ernährung geht, kann man ja mit den meisten schon aufkommen..
Hm, das ist aber schade.. Warum nicht?
Ich bin gerne unter Menschen. Solang es nicht um Ernährung geht, kann man ja mit den meisten schon aufkommen..
Ich bin ein total schrecklicher Mensch, das weiß ich selber. Wenn ich irgendwo bin, meistens weil mich Freunde förmlich hingetreten haben, dann amüsiere ich mich meist prächtig, suche und finde auch sehr leicht Kontakt ohne Ende, labere alle Leute voll (die, die halt nicht rechtzeitig fliehen konnten...:D ) und habe einfach eine tolle Zeit. Aber man muß mich halt erstmal hinkriegen, echt schlimm, aber ich habe da einfach seit klein auf eine ziemliche Hemmschwelle gegenüber fremden Leuten, auf die nicht näher eingehen möchte. Nur soviel: Fremde Kinder können absolut grausam sein und Erfahrungen von klein auf prägen für das ganze Leben. Ui, klingt jetzt dramatisch, oder? Lest den vorletzten Satz bei Gewitter in einer stürmischen Nacht, praktisch unmöglich, dann nicht panisch schreiend den Raum zu verlassen. ;)
Spirit.Sweet
02.09.2006, 15:11
Ja ich kenne das. Aber ich gehe schon raus unter leute. Auf Fremde näher einzugehen, dass krieg ich aber auch nicht hin. Da muss schon eine echte Syphatie da sein, und das kommt sehr selten vor.. Ich habe nur eine kleine Gruppe von leuten um mich, die ich wirklich kenne. Der Rest ist total oberflächlich.
Auf Fremde näher einzugehen, dass krieg ich aber auch nicht hin.
Das ist ja das Verrückte bei mir: Ich glaube eigentlich, daß ich das sehr gut kann. Ein schönes Beispiel ist meine jetzige Azubine auf der Arbeit. Galt als verschlossen und ruhig, halt als Mädchen, das kaum den Mund aufkriegt. Ich sitze zwei Tage im Büro mit ihr zusammen, und schon reden wir uns die Köpfe über "Angel"-Folgen und anderen Kram heiß und mein Chef kommt rein, weil man das Lachen ständig auf dem Flur gehört hat. Aber trotzdem bin ich ziemlich froh, daß ich heute keine Einladung von ihr habe, sondern alleine im I-Net rumwuseln kann. Wenn ich ins kalte Wasser geworfen werde, komme ich perfekt mit anderen Menschen aus, ich vermeide nur den Sprung, wo ich kann. Sehr albern irgendwie, ich weiß, aber ist halt so drin bei mir...:o
Spirit.Sweet
02.09.2006, 19:21
Naja so bist du halt. Ich bin da noch ein bisschen extremer. Aber das geht bei mir auch, wenn ich nicht anders kann, dann komm ich auch mit vielen Klar, wie auf der Arbeit aber sonst eher weniger.
Bei mir ist das oft umgekehrt, ich würde gern was machen heut, finde aber keinen, der mit mir was macht. :(
Und warum ziehst du dann nicht einfach los? Man kann doch auch alleine ins Kino, "Fluch der Karibik 2" kann ich sehr empfehlen. Hm, blöd, jetzt gehen mir schon die Möglichkeiten aus, weil ich mich eben nicht so beim abends weggehen auskenne. Aber Kino ist doch schon mal gut...;)
Spirit.Sweet
03.09.2006, 15:16
Da lernt man doch niemanden kennen.. Manchmal wiederum bin ich ja auch froh, dass ich nicht so viele Leute kenne, dann kann ich mich auch mal zurückziehen, wenn mir danach ist. Ist bei mir Phasenweise.
Ich finde halt, alleine macht irgendwie nix spaß.
Ach so, dann habe ich dich auch falsch verstanden. Ich sehe das etwas ausgewogener, es gibt für mich viele Sachen, die alleine mehr Spaß machen, und für die paar anderen, die tatsächlich besser in der Gruppe funktionieren, kenne ich 3, 4 Menschen, die auf einen Anruf von mir entsprechend reagieren würden, wenn es mich tatsächlich mal überkommt und mir die Decke auf den Kopf fällt. Das ist wohl auch mit ein Grund, warum ich sie trotz Tiermord noch als Freunde ansehe, immerhin tolerieren sie meine Menschenscheu, ist sicher auch nicht immer einfach. Obwohl man es natürlich nicht vergleichen kann, immerhin gehen wegen meinem Einzelgängertums keine anderen Tiere drauf...:(
Spirit.Sweet
03.09.2006, 19:51
Hm naja also im Grunde sind wir uns da auch etwas ähnlich und auch wieder nicht ;) So wirklich alleine bin ich ja selten, weil mein Freund ja da ist, also keine Sorge ;)
Hm naja also im Grunde sind wir uns da auch etwas ähnlich und auch wieder nicht ;) So wirklich alleine bin ich ja selten, weil mein Freund ja da ist, also keine Sorge ;)
Na also, dann soll der auch mal seinen Job machen und mit dir am Wochenende was tolles auf die Beine stellen!!;) :)
Spirit.Sweet
03.09.2006, 20:48
JA das machen wir ja auch aber ich finde so für Disco braucht man noch mehr leute. Wir haben uns ja nicht mehr wirklich viel zu erzählen. Da enden die Wochenend-abende meistens eher vor der Glotze..
JA das machen wir ja auch aber ich finde so für Disco braucht man noch mehr leute. Wir haben uns ja nicht mehr wirklich viel zu erzählen. Da enden die Wochenend-abende meistens eher vor der Glotze..
Klingt ein bißchen nach 40 Jahre verheiratet...:D
Also, außer meinem Sohn und mir sind noch seine Partnerin und viele seiner Freunde Vegetarier. Eine Freundin ist Veganerin. Ihre Mutter überzeugte Fleischesserin und hält ihre Tochter für übergeschnappt.
Mein Mann und meine Tochter (Köchin, spezialisiert vegetarische Küche) essen sehr wenig Fleisch, akzeptieren meine Einstellung voll und ganz. Für meinen Mann z.B. brauche ich nie Fleisch zuzubereiten! Unsere besten Freunde essen wenig Fleisch, akzeptieren mich aber auch 100% ig. Sind wir bei ihnen, gibt es auch für mich immer ganz leckere Sachen!!
Unser weiterer Familienkreis (wenig Kontakt) ißt viel Fleisch. Sind wir dort mal eingeladen, gibt es für mich höchstens die Dekoration zu essen! Und das, obwohl sie mich schon mein Leben lang kennen und seit 30 Jahren auch meine Einstellung! Alle anderen Bekannten und Freunde essen Fleisch.-sonny-
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.