PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurken vom Spreewaldhof

Mausispatz
11.12.2007, 19:36
auch wenn wir nicht sicher sind, ob wir die Bedingungen für eine vegane
Ernährung vollständig kennen, so denken wir doch, daß unsere Produkte
dafür grundsätzlich infrage kommen, da wir bis jetzt keinerlei tierische
Zutaten verwenden.

Der Branntweinessig ist laut Aussage unseres Lieferanten nicht geklärt
sondern filtriert, demnach ist keine Gelatine im Spiel.

Die einzelnen Aromen können/wollen wir Ihnen natürlich nicht nennen. Es
sind jedenfalls keine künstlichen Aromen sondern fast ausschließlich
natürliche Aromen.

Mit freundlichen Grüßen
Heiner Holsten, Qualitätssicherung

Spreewaldkonserve Golßen GmbH
Bahnhofstraße 1
15938 Golßen
www.spreewaldhof.de

samito
11.12.2007, 20:05
Da bin ich aber froh, die hab ich nämlich als Mitbringsel aus Berlin mitgenommen :D

Mausispatz
11.12.2007, 20:10
Da bin ich aber froh, die hab ich nämlich als Mitbringsel aus Berlin mitgenommen :D

Soso :p Die Biogurken von denen sind echt die Besten.... :cool:

samito
11.12.2007, 20:27
Ich hab sie eigentlich nur gekauft, weil ich diese Verpackung so cool fand. Eine riesen Gurke in einer Art Getränkedose. Und das um 79 Cent, so billig kommt man normal nicht davon, wenn man eine große Familie hat ;)

Femelle
11.12.2007, 20:37
@ Mausispatz

Was für eine vegan-Definition hattest Du der Firma denn gemailt? Und hattest Du nochmal gefragt wegen der Aromen und eventueller Aromaträgerstoffe (die mW nie deklariert und oft vergessen werden), wenn sie schon nicht sagen welche das sind, ob sie zumindest vegan sind? Dass sie "natürlich" sind, sagt ja leider nichts über vegan aus :(

Mausispatz
11.12.2007, 20:41
@ Mausispatz

Was für eine vegan-Definition hattest Du der Firma denn gemailt? Und hattest Du nochmal gefragt wegen der Aromen und eventueller Aromaträgerstoffe (die mW nie deklariert und oft vergessen werden), wenn sie schon nicht sagen welche das sind, ob sie zumindest vegan sind? Dass sie "natürlich" sind, sagt ja leider nichts über vegan aus :(

ich hatte nach dem Essig und dem Aroma gefragt (ob da tierische Inhaltsstoffe drin sind oder ob die irgendwie mit tierischen Sachen in Berührung kommen) und sonst allgemein, ob sonst irgendwie im Herstellungsprozess Zutaten oder Hilfsmittel tierischen Ursprungs verwendet werden, die nicht deklariert sind. So in etwa