PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rausch/J.D.Gross

Cavia aperea
06.12.2007, 21:23
Rausch ist eine bekannte Markenschokolade
Und J.D.Gross wird bei Lidl vertrieben.

Sehr geehrte Frau K.,

bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass in unseren Bitterschokoladen (Rausch und J.D. Gross Sorten) keine Milchprodukte enthalten sind. Da auf den gleichen Anlagen auch Vollmilchschokoladen hergestellt werden, kann es zu einer Kreuzkontamination kommen. Auf unseren Produkten (Bitterschokoladen) steht daher der Warnhinweis: Kann Spuren von Milchprodukten enthalten.
Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Rausch Schokoladen GmbH

Birgit Norda
(Qualitätssicherung)

Hallo Frau K.,

es handelt sich um folgende Produkte:
Rausch Sorten: Amacado 60%, El Cuador 70%, Tobago 75%, Tembadoro 80% (125g/250g Tafeln und Sticks)
J.D. Gross Sorten: Amazonas 125 g Tafel (60% Kakao), Ecuador 125g Tafel
(70% Kakao), Venezuela Sticks (56% Kakao), Trinidad Sticks (75% Kakao)

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Norda

Hallo Frau K,

meine Arbeitszeit geht noch bis 22 Uhr, da ich Spätschicht habe. Bis dahin kann ich noch Ihre Mails beantworten.
Die Namen der Schokoladen werden von den Plantagen abgeleitet, auf denen die Kakaopflanzen wachsen. Der eingesetzte Zucker stammt aus der EU, wobei ich über die Art der Raffination keine Auskunft geben kann. Dazu muss ich unseren Vorlieferanten befragen.
Die Sorte Kings Gold Schokoladen stellen wir nicht mehr her. Für Tchibo produzieren wir die Sorte Quevedo mit 71% Kakao (120g Tafel), auf die das gleiche zutrifft wie auf die Rausch und J.D. Gross Bitterschokoladen.

Gruss Birgit Norda

tripnotic
07.12.2007, 19:59
das find ich ja jetzt lustig, hab die schoki vorher noch nie gesehen, und gestern 4 tafeln (2x amazonas, 2x El Cuador) zum nikolo bekommen :D