PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage über vegetarische/vegane Partner

Dragonstar
20.07.2006, 01:25
Eine gute Chatfreundin von mir hat in einem Forum, wo sie sehr aktiv ist den Thread gestartet, wer welchen Partner will, also z.B. Fleischesser eher Fleischesser oder doch Vegetarier, etc..

Ich glaube, wenn man sich wirklich mit der Materie auseinandergesetzt hat, möchte man schon lieber einen vegetarischen, veganen Partner haben. Ich denke die meisten Veggies aus dem Thread sind Schönwetter Veggies, aber urteilt selbst..

http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=139296

Spirit.Sweet
20.07.2006, 10:11
Hm ist schon interessant, muss ich zugeben. Also ich kann dazu sagen, dass ich auch am liebsten einen Veganischen oder zumindest Vegetarischen Freund gern hätte. Deswegen mach ich aber nicht gleich mit meinem schluss. Ich versuche manchmal ihn zu "bekehren", was allerdings immer kläglich scheitert.. Also muss ich wohl damit leben, weil er (bis auf diese Macke) echt mein Traummann, den ich nicht verlieren will. Macht einen teilweise auch ganz schön fertig die verschiedenheit und führt ab und an zum Streit, aber damit muss man leben..

lg Dani

Dori Cherry
20.07.2006, 12:40
Wenn ich jetzt wieder alleine wäre, würde ich zwar nach einem Vegi Freund ausschau halten, aber es ist doch nicht zwingend.
Weil ich bin doch mit jemanden zusammen, weil ich ihn liebe, der Rest ist so zweitrangig.
Mein Freund und ich sind total unterschiedlich, wir haben kaum gemeinsame Hobbies und sind dennoch glücklich. Also von solchen Sachen würde ich mich nie abbhängig machen!

Spirit.Sweet
20.07.2006, 14:45
klar ist der rest erstmal zweitrangig. Das ging bei mir auch ein jahr lang gut so. aber teilweise sehe ich ihn sogar als ignoranten mörder... Keine ahnung ich kann das nicht steuern. :(

Das ist aber auch schon aussergewöhnlich, das das dann bei euch klappt, wenn ihr so gut wie nichts gemeinsam habt.. Hat bei mir nicht funktioniert

Lena
20.07.2006, 15:13
Ich sehe das so wie meine Vorschreiber :D .
Wenn ich die Wahl hätte nach Ernährung zu urteilen, dann würde ich gewiss einen Veganer wählen. Tierrechtler wäre natürlich ganz toll :) .

Aber da man Gefühle nicht von der Ernährung abhängig machen kann, ist es durchaus möglich, dass ich mit jemand omnivoren zusammen sein könnte.

Bei einem vegetarischen/veganen Freundeskreis ist es gewiss einfacher einen gleichgesinnten Partner zu finden. Ich kenne leider keine Veganer und Vegetarier. Von dem her ist es fast unmöglich jemanden zu finden, der meine Lebenseinstellung teilt.

Seitan
20.07.2006, 15:17
Ich glaube als Frau hat man es wesentlich schwerer einen vegetarische Mann zu finden als umgekehrt.

Spirit.Sweet
21.07.2006, 16:19
Das glaub ich auch MeVeg.. Also ich hab noch keinen Vegetarischen, geschweige denn Veganen Mann getroffen.. Echt verdammt schade. Also bleibt uns Veganen Mädels ja gar nix übrig, ausser einen Leichenesser zu nehmen :(

sunshine
22.07.2006, 10:43
Das glaub ich auch MeVeg.. Also ich hab noch keinen Vegetarischen, geschweige denn Veganen Mann getroffen.. Echt verdammt schade. Also bleibt uns Veganen Mädels ja gar nix übrig, ausser einen Leichenesser zu nehmen :(

das denke ich auch....bisher sind mir echt verdammt wenige vegetarier/ veganer männlichen geschlechts über den weg gelaufen...also heißt es jetzt leichenesser nehmen oder weiter suchen :D

Magda
22.07.2006, 11:48
das denke ich auch....bisher sind mir echt verdammt wenige vegetarier/ veganer männlichen geschlechts über den weg gelaufen...also heißt es jetzt leichenesser nehmen oder weiter suchen :D

Ich wär ganz klar für weiter suchen und weiter bekehren! Omnis haben es m.E. nicht verdient, mit einem Veganer zusammen zu sein (die sollen ruhig einsam sterben :D ). Und mal ehrlich: Das muss sich doch auch kein Veganer ernsthaft antun, oder?
Ich brauch nen veganen Freund, ein Omni käm mir nicht ins Haus. Und einen Vegetarier würd ich erstmal veganisieren :D

VlG

Magda

sunshine
22.07.2006, 11:56
Ich brauch nen veganen Freund, ein Omni käm mir nicht ins Haus. Und einen Vegetarier würd ich erstmal veganisieren :D
VlG
Magda

ja oder so :D ich denke auch,dass ich mit einem fleischesser als freund probleme hatte oder zumindest,dass es ab und zu zu meinungsverschiedenheiten käme:D
ich hoffe also auch,dass ich den richtigen vegetarier finde:D

Lena
22.07.2006, 17:05
Einfach so als Freund wäre es für mich ok, aber wenn man dann zusammenzieht kommen ernsthafte Probleme zu stande. Ich könnte in meinem Kühlschrank keine Wiener Würstchen oder Salami dulden.

sunshine
22.07.2006, 17:07
jaaaa genau das denke ich auch:D wenn ich daheim auszieh, will ich einen vegetarischen haushalt führen und mir nicht dauernd fleisch im kühlschrank anschaun (wie im moment bei mir daheim)

NightShade
22.07.2006, 17:11
Ja, da schließ ich mich auch gleich mal an. Sobald man dann zusammenzieht.
Aber ich glaub, ich würds vorher auch nicht lange aushalten (außer er ist leicht zu bekehren). :D

johannes
22.07.2006, 17:40
Das glaub ich auch MeVeg.. Also ich hab noch keinen Vegetarischen, geschweige denn Veganen Mann getroffen.. Echt verdammt schade. Also bleibt uns Veganen Mädels ja gar nix übrig, ausser einen Leichenesser zu nehmen

wie bitte?! Das klingt ja schrecklich. Es gibt in etwas so viele Veganer wie Veganerinnen. In der Tierrechtsszene ist es auch ziemlich ausgeglichen, wenn nicht sogar die männliche Seite etwas überwiegt.

"Vegetarierinnen" sind lediglich in der Überzahl, aber die sind für mich völlig uninteressant, außer sie entschliessen sich schnell zu einer veganen Lebensweise.

Ich würde mit einer unveganen Frau sicher nicht zurecht kommen.

LG

Spirit.Sweet
22.07.2006, 21:39
Ja leider ist das so Johannes :( Nicht einen hab ich bisher getroffen.. Ausser heut in Bamberg bei dem Vegetarisch-Grillen, aber der hatte seine Freundin dabei ;) Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das das ausgeglichen sein soll. :(
Also ich muss ja im Moment auch mit einem Omni klarkommen, aber Leiche im Kühlschrank dulde ich nur unter extremen Umständen..

johannes
22.07.2006, 22:54
Ja leider ist das so Johannes Nicht einen hab ich bisher getroffen.. Ausser heut in Bamberg bei dem Vegetarisch-Grillen, aber der hatte seine Freundin dabei Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das das ausgeglichen sein soll.
Also ich muss ja im Moment auch mit einem Omni klarkommen, aber Leiche im Kühlschrank dulde ich nur unter extremen Umständen..

In Bamberg gibts sicher noch mehr Veganer, nicht alle finden den "Vegetarierbund" so toll, aus verständlichen Gründen, denn es heißt ja nicht Veganerbund.

Was sind denn für dich extreme Umstände? Verstehe absolut nicht, wie man sowas dulden kann. extreme Umstände = extemer Notstand?

Für mich kommt nur vegan in Frage, ich möchte schliesslich auch nur in Ruhe leben, nicht versklavt werden und nicht für einen anderen sterben müssen, der mich dann auffrisst.

loveisgreen ;-)

Dragonstar
22.07.2006, 23:32
Ja leider ist das so Johannes :( Nicht einen hab ich bisher getroffen.. Ausser heut in Bamberg bei dem Vegetarisch-Grillen, aber der hatte seine Freundin dabei ;) Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das das ausgeglichen sein soll. :(

Sag mal, hast du etwa schon konkrete Trennungspläne? Irgendwie sieht das für mich fast schon so aus. An deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht so hineinsteigern und deinen Freund erstmal so akzeptieren wie er ist ;)

Spirit.Sweet
22.07.2006, 23:39
Nein schmiede ich nicht. Ich liebe ihn und möchte ihn heiraten. Ich akzeptiere es ja, aber schöner wäre es, wenn er meine Einstellung teilen könnte, dann könnte ich auch mehr mit ihm reden statt hier im Forum mich ausschliesslich mit gleichgesinnten auszutauschen.

@Johannes: Ja allerdings ist Bamberg von mir 50km weit weg.. :( Aber die haben heut wenigstens vegan gegrillt ;)
NAja so ein Umstand ist, wenn mein Cousin z.B. zu Besuch kommt und der dann zum Frühstück Leiche haben will.. Gegen zwei Omnis mich zu wehren geht halt schlecht. Aber ich habe mir überlegt, wenn er das nächste mal kommt, das er sein Tier dann allein kaufen kann und sich überlegen kann wo er das lagert.. :) Gut oder?

johannes
23.07.2006, 00:23
Also bei mir bestehen mittlerweile mindestens 50% der Gespräche aus Tierrechtsthemen, das liegt in der Natur der Sache. Man ist schliesslich nicht nur einfach so nebenher Tierrechtler. Ich wünsche mir eine Partnerin, die mich nicht nur versteht, sondern die ebenso vegan lebt, tierrechtlerisch eingestellt ist und mit der man reden kann. Ob das nun zu viel verlangt ist, kann man sich drüber streiten. Ich erwarte es oder ich bleibe alleine, so einfach ist das, ich bin es mir wert.

NAja so ein Umstand ist, wenn mein Cousin z.B. zu Besuch kommt und der dann zum Frühstück Leiche haben will.. Gegen zwei Omnis mich zu wehren geht halt schlecht. Aber ich habe mir überlegt, wenn er das nächste mal kommt, das er sein Tier dann allein kaufen kann und sich überlegen kann wo er das lagert.. Gut oder?

Ich find das sowieso krass abartig, wie man so etwas auch noch kaufen oder transportieren kann wenn man nicht für das Töten Unschuldiger ist. Gut, dass du damit aufhörst.

Wenn mein unveganer Cousin zu Besuch ist und mein Bruder gerade zufällig was gekocht hat (immer vegan), essen wir gemeinsam. Wenn es mal vorkommt, dass er sich lieber Leiche kauft, beim Türken gegenüber ist es nicht meine Schuld. Ich stelle ihn jedesmal vor die Wahl, habe mir aber abgewöhnt Stress zu schieben, wenn er doch Leichen frisst (ich kotz bald, wenn ich mir das vorstell).. Dauerdruck ausüben bringt die Sache auch nicht sonderlich voran, aber man sollte die unvegane Lebensweise auf keinen Fall mehr unterstützen, soweit meine Meinung dazu.

Spirit.Sweet
23.07.2006, 00:39
Das sehe ich auch so Johannes. Wenn man es nicht unterstützt, also kauft oder so dann hat man schon mal seinen Beitrag geleistet. Also bei mir kommt dann halt meistens mal so ein Spruch wie "Lass dir deine Leiche schmecken" oder so. Aber viel mehr dann auch nicht mehr. Kommt auf meine Laune an..

ps.: ich könnt auch kotzen wenn ich mir das nur vorstell

NightShade
23.07.2006, 14:31
Also bei mir bestehen mittlerweile mindestens 50% der Gespräche aus Tierrechtsthemen, das liegt in der Natur der Sache. Man ist schliesslich nicht nur einfach so nebenher Tierrechtler. Ich wünsche mir eine Partnerin, die mich nicht nur versteht, sondern die ebenso vegan lebt, tierrechtlerisch eingestellt ist und mit der man reden kann. Ob das nun zu viel verlangt ist, kann man sich drüber streiten. Ich erwarte es oder ich bleibe alleine, so einfach ist das, ich bin es mir wert.

So sehe ich dass auch! :)

Also bei mir kommt dann halt meistens mal so ein Spruch wie "Lass dir deine Leiche schmecken" oder so. Aber viel mehr dann auch nicht mehr. Kommt auf meine Laune an..

Das Problem ist, wenn man sowas sagt, sind die agressiven Reaktionen der Omnis! :mad:

Spirit.Sweet
23.07.2006, 14:39
stimmt aber wie soll ich das besser machen?

NightShade
23.07.2006, 14:48
stimmt aber wie soll ich das besser machen?

:confused:
Ich hab dass auch immer gesagt, aber eben bemerkt, dass dann alle sauer und agressiv werden...

Spirit.Sweet
23.07.2006, 15:00
naja klar, aber wenn man eine diskussion anfängt, dann werden sie auch agressiv.. das ist ja die scheisse. Die denken, wir sollten schön unseren Mund halten, dann ist alles in ordnung

Magda
23.07.2006, 21:04
naja klar, aber wenn man eine diskussion anfängt, dann werden sie auch agressiv.. das ist ja die scheisse. Die denken, wir sollten schön unseren Mund halten, dann ist alles in ordnung

Wenn man überzeugte Leichenfresser darauf aufmerksam macht, dass sie verfluchte Mörder sind, werden sie immer agressiv. Egal, wie nett man das anstellt. Macht euch keinen Kopf. Wenn diese Menschen intelligenter wären, würden sie keine Leichen essen.

Bin, seit ich Kilians Video gesehen habe, ein bisschen sauer, sorry...

Spirit.Sweet
23.07.2006, 22:03
Das hast du verdammt gut ausgedrückt ;) lach

Lena
23.07.2006, 23:50
Würdet ihr Leichenessern ins Gesicht sagen, dass sie Mörder sind?

Magda
24.07.2006, 00:18
Klar. Hab ich schon öfter gemacht. Manchmal muss es einfach raus. Schon sehr oft ;)
Besonders wenn sie so blöde Sachen sagen wie: "Magda will ja bestimmt nix ausm McDonalds" oder sowas. Diese Vollidioten. :mad:

Lena
24.07.2006, 04:43
Hammerhart :D . So weit bin ich dann doch nicht.. Aber die Anschuldigung trifft schon noch zu. :rolleyes:

Spirit.Sweet
24.07.2006, 19:30
JA das mach ich auch manchmal, wenn sie mich echt auf die Palme treiben ;) Oder ich drücke es so aus, dass sie ja nur Auftragsmörder sind. aber ja auch schon schlimm genug

Dori Cherry
24.07.2006, 19:36
Ja sicher, ist doch auch so! Also da kenne ich keine Gnade!

fee
26.07.2006, 15:31
....ist es für mich, vegetarierin seid 16 jahren, nicht einfach, dass mein partner fleisch isst. aber so geht das halt.....man verliebt sich....sieht alles durch die berühmte rosa brille.....toleriert sachen, die man sonst nicht würde.
dann kehrt langsam der alltag ein und man beginnt sich zu fragen....
in meinem fall, haben wir ziemlich schnell geheiratet un nun einen sohn 2 1/2 jahre alt und vegetarier. das ist wirklich manchmal echt ein problem......mein mann lässt mich gottseidank gewähren....aber die halbe verwandtschaft findet es eine zumutung dem armen kind das fleisch vorzuenthalten.......er wird bestimmt mängel haben wegen dem wachstum ect.......... heisst es dann. dasist manchmal echt schwierig !!!! vorallem hab ich manchmal angst, dass mein mann "kippen" könnte.........
ich hoffe einfach ganz fest, dass ich so lange warten darf , bis ich meinem sohn erklären kann ws fleisch ist und woher es kommt.....dann darf er selbstverständlic selbs entscheiden, ob er das essen möchte........

drückt mir die daumen !!!
grüsse

Spirit.Sweet
26.07.2006, 15:38
Hallo Fee! Erstmal herzlich willkommen hier!

Ich kann dich gut verstehen. Mir gings auch so als ich meinen Freund kennenlernte. Nunja und wir haben auch schon über Vegetarische Ernährung unserer Kinder geredet, weil wir uns welche wünschen. Ich möchte sie (obwohl ich Vegan bin) Vegetarisch ernähren, weil ich so eine Ausgewogene Ernährung sicherstellen kann.

Zum Thema Mangelerscheinungen kannst mal auf der Seite http://vegankids.de nachlesen, ich denke da stehen nützliche Tipps, die dir vielleicht helfen.

Das dein Mann schon mal zu dir hält sehe ich als grossen Vorteil. Ich werde es da schwieriger haben.. :( Weil die Verwandschaft kann ja denken was sie will, die werden schon noch sehen ;) Dennoch hört man es halt immerwieder. Da hilft nur Informieren, auf Fragen und Kritik vorbereiten und dann kannst du so kontern, das den Omnis nix mehr einfällt ;)

Ich hoffe das du das schaffst und weiter durchhälst. Schonmal ein grosses Lob, dass du überhaupt so weit gekommen bist!!

lg Dani

liberte
26.07.2006, 16:12
also mein freund ist vegitarier. als ich mit ihm zusammen gekommen bin war er noch fleischfresser (gott, wie hab ich das gehasst als er nach fleisch roch...!) aber jetz hab ich ihm die augen geöffnet und jetz schwimmt er auch mit gegen den strom :D

ich hätt jetz aber auch keine großen probs damit wenn er noch immer fleisch essen würde, es ist ja seine entscheidung. ich hab ihn halt nie geküsst nachdem er fleisch gegessen hat aber das is ja dann wohl klar.

johannes
26.07.2006, 18:10
was soll denn bitte in Tiermilch so dolles drin sein, was das Kind benötigt?

Es ist zu viel(!) Kalzium, Magnesium etc. enthalten - da auf ein Kuhbaby abgestimmt, nicht auf ein Menschenbaby - !!

Ich halte Kuhmilch für ungesund. Dass dies so ist kommt besonders zum Vorschein, wenn man ein Jahr keine getrunken hat und dann wieder (verstehentlich?) Laktose zu sich nimmt --> Magenkrämpfe und Durchfall, Laktoseintoleranz (ganz natürliche Sache).

Wenn es das Kind von Anfang an gewohnt war, kann man immer noch auf vegane Milch umstellen, das dürfte kein Problem sein. Meine beiden Cousins haben ihr erstes Lebensjahr vegan gelebt.

www.vegankids.de

Spirit.Sweet
26.07.2006, 19:55
Das ist gut Liberte ;) Respekt. Vielleicht schaff ich das ja auch noch so richtig. Mal sehen.

@Johannes: Ja sicher, ich habe auch vor in den ersten Jahren mein Kind auch ohne Milch zu ernähren. Weil das ja Allergien auslösen kann. Werde ich sehen, wenn ich wirklich schwanger bin.

Rygel
31.07.2006, 23:38
....ist es für mich, vegetarierin seid 16 jahren, nicht einfach, dass mein partner fleisch isst. aber so geht das halt.....man verliebt sich....sieht alles durch die berühmte rosa brille.....toleriert sachen, die man sonst nicht würde.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, um ehrlich zu sein. Ich bin zwar auch erst seit gut 2 Jahren Vegetarier, aber trotzdem habe ich mich inzwischen so in dieses Thema reingekniet, daß ich da niemanden als Partner nehmen könnte, der eiskalt aus puren Genußgründen Lebewesen quälen und töten läßt. Sicherlich würde ich ihm eine "Bekehrungszeit" geben, aber länger als ein paar Wochen wöllte ich mit so jemanden nicht intim werden. Mal eine andere Frage: Würdet ihr auch einen Rassisten tolerieren, wenn ihr euch Hals über Kopf in ihn verlieben würdet? Wenn nein, wo genau liegt da der Unterschied?

Lena
31.07.2006, 23:45
Würdet ihr auch einen Rassisten tolerieren, wenn ihr euch Hals über Kopf in ihn verlieben würdet? Wenn nein, wo genau liegt da der Unterschied?

Genau dieses Bild halte ich mir immer vor. Es ist unmöglich sich für z.B. für Griechen einzusetzen und mit einem Menschen zusammenzusein, der sie regelmäßig zusammenschlägt. Wo ist eure Ethik geblieben Leute?

Selbst ich würde noch einen Vegetarier veganisieren, ehe ich mit ihm zusammenkommen würde. Gewisse Mindestansprüche sollte man haben finde ich.

johannes
31.07.2006, 23:52
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, um ehrlich zu sein. Ich bin zwar auch erst seit gut 2 Jahren Vegetarier, aber trotzdem habe ich mich inzwischen so in dieses Thema reingekniet, daß ich da niemanden als Partner nehmen könnte, der eiskalt aus puren Genußgründen Lebewesen quälen und töten läßt.

Aus diesem Grund suche ich auch nicht mehr nach "Vegetarierinnen", ich könnte es einfach nicht ertragen (wenn auch Geruch usw. kein Thema wären).

Sicherlich würde ich ihm eine "Bekehrungszeit" geben, aber länger als ein paar Wochen wöllte ich mit so jemanden nicht intim werden. Mal eine andere Frage: Würdet ihr auch einen Rassisten tolerieren, wenn ihr euch Hals über Kopf in ihn verlieben würdet? Wenn nein, wo genau liegt da der Unterschied?

irgendwie hast du Recht ;)

Dori Cherry
01.08.2006, 09:55
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, um ehrlich zu sein. Ich bin zwar auch erst seit gut 2 Jahren Vegetarier, aber trotzdem habe ich mich inzwischen so in dieses Thema reingekniet, daß ich da niemanden als Partner nehmen könnte, der eiskalt aus puren Genußgründen Lebewesen quälen und töten läßt. Sicherlich würde ich ihm eine "Bekehrungszeit" geben, aber länger als ein paar Wochen wöllte ich mit so jemanden nicht intim werden. Mal eine andere Frage: Würdet ihr auch einen Rassisten tolerieren, wenn ihr euch Hals über Kopf in ihn verlieben würdet? Wenn nein, wo genau liegt da der Unterschied?

Klar, stimmt schon. Aber in meinem Fall: Ich werde definitiv nicht 4 Jahre Beziehung (mit Kind!) deswegen über den Haufen werfen, und ich liebe meinen Partner ja auch.
Aber falls es in meinem Leben dazu kommen sollte, dass ich nochmal suche, glaube ich mittlerweile schon, dass ich darauf achten würde. Aber ich glaube, diese Einstellung entwickelt sich mit der Zeit noch weiter...

johannes
01.08.2006, 15:54
Klar, stimmt schon. Aber in meinem Fall: Ich werde definitiv nicht 4 Jahre Beziehung (mit Kind!) deswegen über den Haufen werfen, und ich liebe meinen Partner ja auch.

klar, außerdem ändert er sich ja vielleicht doch noch. Ich denke, du bist nicht auf dem falschen Weg, wenn du ihn sachte an die Thematik ranführst und gutes veganes Essen kochst :)

Rygel
01.08.2006, 18:11
klar, außerdem ändert er sich ja vielleicht doch noch. Ich denke, du bist nicht auf dem falschen Weg, wenn du ihn sachte an die Thematik ranführst und gutes veganes Essen kochst :)

Oder etwas rüder wirst und ihm mit einem "schönen" Videoabend zeigst, wo sein Essen herkommt und wie das hergestellt wird... Aber kompliziert ist das tatsächlich, das merke ich täglich bei meinem alten Freundeskreis und meinem damit verbundenen Spagat. Inzwischen habe ich keine Ahnung, wie lange ich den noch ausführen kann (und will)... :(

Mondschein
02.08.2006, 23:20
Oder sag ihm das Fleisch Impotenz fördert.:p
Ich weiß jetzt nur nicht mehr warum genau...

Spirit.Sweet
03.08.2006, 20:07
Mein Freund weiß wo sein Tier herkommt und was damit passiert. Es scheint ihm egal zu sein :( Er war jetzt 2 Wochen Vegetarier und hat aber heute wieder Pizza mit Tier drauf gegessen, weil es ja "ach so toll schmeckt".. Ich könnt heulen.
Ich liebe ihn und will mit ihm zusammen sein, andererseits macht mich sowas echt fertig, soviel Ignoranz und dass es ihm egal ist, wie es mir dabei geht :(

Mondschein
03.08.2006, 20:14
Das tut mir leid für dich. Back ihm doch mal eine Pizza mit Räuchertofu drauf oder so. ^^

Spirit.Sweet
03.08.2006, 20:20
Ich mache öfter Vegetarische Pizza für ihn.. Das Problem ist, daheim isst er ohne zu murren Vegetarisch, aber sobald er bei seinen Eltern oder wo anders ist, isst er wieder Fleisch :(
Ich hab schon überlegt, ob er einfach nicht als Aussenseiter dastehen will, oder sowas. Aber das verneint er..

Mondschein
03.08.2006, 20:26
Sag ihm doch das du nicht möchtest, dass er in deiner Gegenwart Fleisch isst.

Spirit.Sweet
04.08.2006, 19:15
Das war ja nicht in meiner Gegenwart.. Trotzdem stört es mich. Ich dachte echt, er hat es begriffen und will es durchhalten und kaum ist er bei seiner Mutter passiert sowas.. :(

Lena
04.08.2006, 21:50
Kann es sein dass seine Mutter eine gewisse Erwartungshaltung ihm gegenüber hat? Es gibt ja so Klischees... "Bei Mama schmeckts noch am besten". Ich denke so langsam, dass er sie einfach nicht enttäuschen möchte und deswegen ihre Gerichte isst.

Spirit.Sweet
04.08.2006, 21:59
Das hab ich mir auch schon gedacht.. Da könnte echt was dran sein. Andererseits macht er das auch,wenn wir irgendwo anders (Restaurant) sind :(

Dori Cherry
04.08.2006, 22:06
Kann es sein dass seine Mutter eine gewisse Erwartungshaltung ihm gegenüber hat? Es gibt ja so Klischees... "Bei Mama schmeckts noch am besten". Ich denke so langsam, dass er sie einfach nicht enttäuschen möchte und deswegen ihre Gerichte isst.
Ich glaube es ist umgekehrt - er isst kein Fleisch, um SpiritSweet nicht zu enttäuschen. Wenn sie dann nicht da ist, dann kann es ihm ja Sch**** Egal sein.

Spirit.Sweet
04.08.2006, 22:36
Das schon, aber er macht das ja auch wenn ich dabei bin.. Ist alles scheisse wenn ihr mich fragt. Er kann sich einfach net vorstellen, das das was ihm ja so gut schmeckt mal ein Schwein oder Rind war..

kati
23.01.2008, 13:28
also ich kann mich da ganz ganz ganz glücklich schätzen :)
mein freund ist schon seit 7 jahren vegetarier :)
ich weiß nicht ob ich es nicht komisch finden würde einen zu küssen der gerade vorher eine wurstsemmel gegessen hat.... naja aber wenn er der richtige wär würds sicher auch funktionieren.. trotzdem bin ich froh :p
lg kati

andeiii
23.01.2008, 19:04
mein freund und ich waren beide veggys als wir uns kennen lernten... das war sicherlich ein nicht gerade unwichtiger punkt, warum ich beschlossen haben, dass er perekt ist.
ein monat nachdem ich veganerin würde ist er auch auf vegan umgestiegen wegen mir. finde dass echt toll...
wenn ich single wäre, bevorzuge ich sicher veganer bzw veggys. zumindest für langfristige beziehungen. ich glaub bei so sommeraffairen wäre es mir egal.
hab aber zum glück meinen traumprinzen schon gefunden...

Animal Liberator
28.01.2008, 23:07
Es wächst zusammen was zusammen gehört , würde es nie akzeptieren wenn meine freundin fleisch fressen würde .
Kann auch nicht verstehen , wie Veganer / Veggies mit einem Leichenfresser zusammen leben können !!!
Mir würde da das Kotzen kommen , alleine schon beim Küssen !!!

Intruder
29.01.2008, 21:38
Kann auch nicht verstehen , wie Veganer / Veggies mit einem Leichenfresser zusammen leben können !!!
Ich glaub´, sowas nennt sich Liebe!

Flare
29.01.2008, 21:48
@Animal: hättest du auch Verständnis dafür, wenn ein Veganer soetwas z.T. Vegetarier schreiben würde...?

@Intruder: tja - und manche können sich eben schwer vorstellen, wie Liebe zwischen zwei Menschen mit einem so unterschiedlichen ethischen Empfinden möglich ist. Ich behaupte einfach mal, ich hätte auch enorme Schwierigkeiten, das zu akzeptieren.

Intruder
29.01.2008, 21:56
@Animal: hättest du auch Verständnis dafür, wenn ein Veganer soetwas z.T. Vegetarier schreiben würde...?

[QUOTE=Flare;60692]@Intruder: tja - und manche können sich eben schwer vorstellen, wie Liebe zwischen zwei Menschen mit einem so unterschiedlichen ethischen Empfinden möglich ist. Ich behaupte einfach mal, ich hätte auch enorme Schwierigkeiten, das zu akzeptieren.

Ich mein, wenn ich mich zu jemanden hingezogen fühle, wehre ich mich nicht gegen meine Gefühle, nur weil meine potentielle Partnerin meine Einstellung nicht ganz teilt. Na ja, meine Freundin ist (zum Glück und immerhin^^) Vegetarierin.

Lucien
29.01.2008, 22:13
Diese Frage hatten meine Perle und ich vor kurzem auch einmal. Da wir beide vegan leben, ist das Ergebniss dieser Frage ja sowieso unerheblich.

Ich kann mir nicht mehr vorstellen eine Frau anzufassen deren Körper regeneriert wird von Leichenteilen, die sich Make Up ins Gesicht schmiert wofür hunderte Tiere am Stück krepieren und leiden, sich mit unveganer Seife wäscht, außerdem wäre das gleichzeitige Essen ein recht großes Problem.

Ich sehe vegan als eine Lebenseinstellung an sich, und wenn diese mein Partner nicht mit mir teilt, kann ich sie so lieben wie ich will, jemand der nicht Wert auf Leben liegt ist bei mir persönlich unten durch und wird als nicht akzeptabel eingestuft. Das ist meine Meinung dazu. :)

Gruß Lucien

Flare
29.01.2008, 22:18
@Intruder: Für mich wäre es eben nicht "nur weil", sondern ein ganz entscheidender Punkt - genauso wie ich keine Zukunft in einer Beziehung sehen würde, wo der Partner ein Problem damit hätte, wenn die Katzen auf die Bettdecke kommen, oder der Partner dauerbreit wäre, ständig Leute verprügelt oder die NPD wählt.
Ich finde eben ein ähnliches ethisches Verständnis wichtig als Vorrausetzung für eine dauerhaft angedachte Partnerschaft. Anderen mag das scheißegal sein - aber nimm es doch bitte ernst, daß es manchen eben nicht egal, sondern dieser Aspekt von Bedeutung ist.

Intruder
29.01.2008, 22:33
Ich finde eben ein ähnliches ethisches Verständnis wichtig als Vorrausetzung für eine dauerhaft angedachte Partnerschaft. Anderen mag das scheißegal sein - aber nimm es doch bitte ernst, daß es manchen eben nicht egal, sondern dieser Aspekt von Bedeutung ist.
Haben meine Äußerungen an irgendeiner Stele den Eindruck hinterlassen, dass ich eure Einstellung nicht ernst nehme? Ich denke net.
Wenn ihr so eine Einstellung verfolgt, find ich das vollkommen ok, da ich sicherlich vieles bin-aber bestimmt nicht intolerant.
Ich habe hier ja auch nur- genau wie du- meinen Standpunkt dargestellt.

Flare
29.01.2008, 23:15
Naja, kam bei mir ein bißchen so an, als hättest du Animals Ansicht in Frage gestellt. Aber lag vielleicht auch an seinem Tonfall... :D

Jojo
29.01.2008, 23:39
Mein Freund ist überzeugter Omni.:(
Da ich selbst aber auch noch nicht lang Veganerin bin, habe ich auch nicht die Glaubwürdigkeit, ihn wirklich zu überzeugen.
Da wir zusammen wohnen und auch fast täglich kochen, isst er aber http://www.vegetarierforum.com/images/smilies/wink.gif
;)anstandslos mein veganes Essen. Wir haben allerdings Butter und Kuhmilch für ihn im Kühlschrank (bei meiner Milch experimentiere ich noch, im Moment mag ich Mandelmilch am liebsten), daran arbeite ich. Sojasahne und so ist kein Problem.
Was er komplett ablehnt, sind Ersatzprodukte, also Fakefleisch, -würstchen, etc. Naja, muss er ja nicht, geht schließlich auch ohne.
Soja hab ich immerhin neulich in ihn reinbekommen. Wir haben Misosuppe mit Seidentofestückchen und Algen gegessen. Und heute gab's Bratkartoffeln mit Tofudip. Solang Zwiebeln drin sind, ist er glücklich.;)
Ich denk also, wir sind auf einem guten Weg.:D
Was er außerhalb der Wohnung macht, wenn ich nicht da bin, kann ich nicht kontrollieren und will das unserer Beziehung zuliebe auch nicht.
Und ich würde mich auch nicht von ihm trennen, wenn er nun so gar nicht vegan werden wollte. Ich denke, wenn ich nach und nach uns beide richtig in die vegane Küche einführe, wird er schon irgendwann mitmachen. Und jedes Stück Fleisch, dass er weniger isst, ist ja schon mal ein Anfang.
Fleisch haben wir ja wegen der Miezen eh immer im Kühlschrank.

Grimnir
30.01.2008, 19:27
mit einem Fleischfresser will ich nicht zusammenleben, aber solche Überlegungen haben
bei mir eher hypothetischen Charakter

Papa Eisfuchs
01.05.2008, 22:22
Also meine Lebensgefährtin ist seit ihrem 15. Lebensjahr Vegetarier(in) und ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, eine Fleisch(fr)esserin als Partnerin zu haben!

Sally
01.05.2008, 22:57
wir leben beide vegan und haben auch vor, unsere kinder (wenns soweit ist) vegan zu erziehen

Anni30823
02.05.2008, 12:23
Mein Ex war auch jahrelanger Vegetarier und ich habe viele Kniffe und Tricks gelernt weil er sich in der Materie echt gut ausgekannt hat.
Trotzdem war die Beziehung scheiße.

Mein jetztiger Freund ist kein Vegetarierer, aber die Beziehung ist besser, weil er bis auf das Essverhalten besser zu mir passt.

Bei uns in der Wohnung gibt es allerdings kein Fleisch, was ihn aber nicht stört, da er seit wir zusammen sind kaum noch Fleisch ißt, weil ich halt nur vegetarisch / vegan koche. Aber wenn wir mal auswärts essen und er Fleisch ißt mache ich ihm auch keine Szene.

Patti
05.05.2008, 17:54
Ausschlaggebend sollte das eigentlich nicht sein, find ich auch.

Mein Freund ist Fleischfresser. Ich schreib absichtlich nicht Omni, denn ich hab so das Gefühl dass wirklich alles was er isst, Fleisch oder Wurst ist. :.-(

Ich gebe mein Bestes, wirklich...aber so langsam hab ich trotzdem das Gefühl dass das nicht mehr lange hält. Es sind so Sachen, wenn er versucht mich vor anderen "bloßzustellen" und lächerlich zu machen - weil ich Vegetarierin bin. Schade dass ihm das so wichtig ist!

Mein nächster muss es zumindest kommentarlos schlucken :P. Aber ein kleiner Traum von mir wär natürlich schon einer der zumindest ähnliche Gedanken in die Richtung hat, wie ich...aber in meinem Umkreis wirklich weit und breit nicht mal ansatzweise ein Veggie zu finden ist bleib ich nach ihm wahrscheinlich erstmal Single

(Aber hey - vielleicht kann ich meinen Schatzi ja noch etwas erziehen ^^ *g*)

Flare
09.06.2008, 17:27
Mein Ex war auch jahrelanger Vegetarier und ich habe viele Kniffe und Tricks gelernt weil er sich in der Materie echt gut ausgekannt hat.
Trotzdem war die Beziehung scheiße.

Aber seinen Straight Edge-Gürtel hättest du ihm ja trotzdem zurück geben können...! ;)

Manuela
02.09.2008, 15:23
Also ich hatte bis jetzt immer nur Carnivoren als Partner. Aber sie beharrten nie darauf, dass sie jede Mahlzeit mit Fleisch haben wollen. Fleischzeugs müssen sie sich selbst zubereiten.

Mir steht es auch nicht zu sie umerziehen zu wollen, denn ich möchte ja auch nicht umerzogen werden. So sage ich: jedem das seine. Klar ich trauere schon wenn ich da Fische im Konservenglas sehe.

Aber ich suche mir mein Partner als Gesamtheit raus.

Jedenfalls habe ich festgestellt, dass mein jetziger Partner seinen Fleischkonsum drastisch reduziert hat seit er mit mir zusammen ist. Aber es kam eine klare Ansage von ihm, dass er niemals Veganer werden will oder kann.
Klar, das akzeptiere ich. Er akzeptiert mich ja auch so wie ich bin und lebe.
Er achtet sogar beim Einkaufen peinlichst darauf, was die Inhaltsstoffe sind und kennt sich inzwischen auch sehr gut in der Veggiewelt aus. Ich denke so was ist auch wichtig. Stichwort: gegenseitige Toleranz.

Haldir
06.09.2008, 15:43
Ich gönne meinem Nachbarn sein tägliches Schnitzel - und ich gönne ihm seine häufigen Gichtanfälle (aktuell sechs pro Monat, tendenz steigend.)

Ein Omnivore käme für mich als Lebensgefährte nicht in Frage. Aber "umerziehen" könnte ich niemanden. Als Allergikerin eigne ich mich nicht zum Missionar (Standardkommentar ist meistens "Du hattest ja keine andere Wahl - und weißt nicht was Dir entgeht").