PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Country Burger (Burger King)

nepenthes
25.11.2007, 16:30
Sehr geehrte Frau XYZ,

vielen Dank für Ihre Email und das damit verbundene Interesse an unserem
Unternehmen. Es freut uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns
gewendet haben.

Gern geben wir Ihnen Informationen zum Country Burger. Beim Country Burger ist
es so, dass das Country Patty an sich Spuren von Ei enthalten kann und in der
Soße definitiv Ei enthalten ist, sodass der Country Burger nicht vegan ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und dürfen
Sie bald wieder als Gast in einem unserer Restaurants willkommen heißen.
Mit freundlichen Grüßen

Gina Elsholz
Communications

Burger King® Central Europe

Ich hatte das zwar in einem anderen Thema mal gepostet...aber es gehört ja eigentlich hier her

Shalea
24.08.2008, 09:31
Das heißt im Klartext, dass der Burger ohne Soße vegan wäre?

Weiß denn jemand, ob bei Burgerking die Hamburger auf dem gleichen Blech erwärmt werden wie die Contry Patty's? Kann mir das nicht so vorstellen, dass die das trennen...

Dragon
24.08.2008, 14:15
Die Hamburgerpatties werden gegrillt(?) oder zumindest auf nem Blech oder so gebraten.

Die Countrypatties werden fritiert, also ganz anders und somit hoffentlich auch woanders erhitzt.

Ich esse den immer ohne Sauce, weil ich dieses Geschmiere nicht mag:D

Shalea
24.08.2008, 14:32
Danke für die Aufklärung. :D
Ich traue BurgerKing trotzdem nicht so ganz, glaub ich... bin da eher etwas misstrauisch veranlagt. *g*

Dragon
24.08.2008, 14:44
Na ja, man muss auch nicht unbedingt da essen, aber manchmal ist es einfach einfach;)

So wie letzte Woche auf der Autobahn - Hunger gekriegt und eben nur auf die Raststätte gefahren, ohne groß rumzusuchen.

nova
25.08.2008, 12:28
na ich werd mir den burger mal aufschreiben falls ich mal dazu verdammt werde, da zu essen. obwohl so ohne soße ist burger doch auch langweilig irgendwie... aber naja, wolln wir mal nicht zu viel verlangen ;) danke für die info!

MaryPoppins
25.08.2008, 12:35
wieso wollen veganer beim burger king essen :eek:?

Steffi
25.08.2008, 14:48
wieso wollen veganer beim burger king essen :eek:?
Wollen vielleicht nicht gerade! Aber für den Fall, dass sonst nix besseres in Reichweite ist, kann so ne Info durchaus nützlich sein.;)

MaryPoppins
25.08.2008, 14:55
Wollen vielleicht nicht gerade! Aber für den Fall, dass sonst nix besseres in Reichweite ist, kann so ne Info durchaus nützlich sein.;) es gibt IMMER etwas besseres als burgr king mäcdreck und co. slebst hunger ist besser.....

und grad wenn ich ethisch motivierter veganer wäre ist so eine wegwerftötungsimbiss scheiße das letzte was ich durch en einkauf unterstützte....

Chimera
25.08.2008, 16:28
Wo darf denn der ethisch motivierte Veganer essen?

MaryPoppins
25.08.2008, 16:50
Wo darf denn der ethisch motivierte Veganer essen? da ich keiner bin hab ich keine ahnung. aber wenn ich jwmand mit vegan.at shirt im burgerkind seh dann dnek ich mir eh meinen teil. weil das was die an essen verschwenden, das was die an toten tiern verkaufen, die art und weise wie sie werben etc. ist schlimm.

wie wärs mit vegetraischen, veganen restaurants? gibts ja auch viele. und wenn ich die überzeugung hab tiere auszubeuten ist scheiße dann geh i ned in ein laden der das propagiert.....

lg

g0re
25.08.2008, 16:56
Vorab: ich gehe auch nicht zu den Fastfood-Ketten.
Wenns denn mal auf Reisen nötig ist, ist das höchste der Gefühle eine Portion Frühlingsrollen beim Thai-Imbiss.
Was mir da gerade zu einfällt: ist in dem "traditionellen" Teig von denen eigentlich Ei drin?
Wäre ja unschön.

wie wärs mit vegetraischen, veganen restaurants? gibts ja auch viele.

Ich wohne in ner Stadt mit rund 150.000 Einwohnern und wir haben nicht ein rein vegetarisches, geschweige denn ein veganes Restaurant.
Und nu?

MaryPoppins
25.08.2008, 17:06
Vorab: ich gehe auch nicht zu den Fastfood-Ketten.
Wenns denn mal auf Reisen nötig ist, ist das höchste der Gefühle eine Portion Frühlingsrollen beim Thai-Imbiss.
Was mir da gerade zu einfällt: ist in dem "traditionellen" Teig von denen eigentlich Ei drin?
Wäre ja unschön.

Ich wohne in ner Stadt mit rund 150.000 Einwohnern und wir haben nicht ein rein vegetarisches, geschweige denn ein veganes Restaurant.
Und nu?
ich weiß ja ned wo du wohnst, aber es gibt sicher restaurants die ned nur schweinshaxn anbieten. bzw wo du nicht zwangsläufig eine extreme essen verschwede-mentalität unterstüzt. das eben auch vegane/vegetarisches essen anbietet, türken, perser, asiaten, selbst in der wiender küche gibts vegetarische7vegane speisen....

ps: mir ists eh blunzn was die andren in sich stopfen, ich versteh es nur nicht. wenn ich schon den anspruch hab veganer zu sein, dann unterstütz ich doch ned burger king, mäcdreck und co? oder???

g0re
25.08.2008, 17:13
ich weiß ja ned wo du wohnst, aber es gibt sicher restaurants die ned nur schweinshaxn anbieten.

Natürlich nicht.
Aber jedes dieser Restaurants lebt doch vorwiegend durch den Verkauf von Fleischgerichten.
Ob das ne Schweinshaxe, ein Döner oder ne Portion Gyros ist...wo siehst du da den Unterschied?

Ansonsten find ich auf den Karten fast nie was Veganes - abgesehen davon, dass mir auch das Geld zu schade ist um dann in ein Restaurant zu gehen.
Außer natürlich, wie gesagt, auf Reisen und im Urlaub.

MaryPoppins
25.08.2008, 17:16
ja aber, ich finde halt, das fastfood ketten ein bissi was anderes sind als die gaststätte nebenan. ich weiß ned, es ist für mich einfach undenkbar in einen betrieb zugehn der mehr wegschmeißt als verkauft. ich würd mit meinem geld net untersttzen wollen. ich weiß ned ich finds einfach seltsam als veganer im burger king essen gehn zu wollen ;)

ps: rein aus interesse wohnst in d-land oder in ö-reich?

g0re
25.08.2008, 17:23
Das kannste auf alles anwenden.

ps: rein aus interesse wohnst in d-land oder in ö-reich?

Genau in der Mitte Deutschlands.

Shalea
25.08.2008, 18:42
ja aber, ich finde halt, das fastfood ketten ein bissi was anderes sind als die gaststätte nebenan.

Ich find deine Argumentation total unlogisch. Wenn ich alle 3 Monate oder so mal zu BurgerKing gehe und da nen veganen Burger bestelle, wo unterstütze ich denn da bitte deren Hamburgerverkauf? Und ich finde es auch kein Stück besser in nem normalen Restaurant zu essen... Ich persönlich würde lieber da nen Burger essen als Austernsoße. ^^ DAS find ich persönlich nämlich viel ekelhafter, auch vom ethischen Gedanken... wenn wir schon grad dabei sind.

Cavia aperea
25.08.2008, 19:09
Ich gehe zwar auch aus Überzeugung nicht zu McD oder Burger King- aber so eine Information kann trotzdem wichtig sein.
Man darf schließlich nicht vergessen, dass viele- vor allem sehr junge Veganer/Vegetarier- meistens einen Omnifreundeskreis haben und da fällt es nicht jedem leicht, sich aus Überzeugung von seinen Leuten abzusondern und quasi draußen stehen zu bleiben, wenn die Clique bei Burger King was essen möchte.

Angelus
25.08.2008, 19:49
Ich geh eigentlich fast gar nicht mehr zu irgendwelchen Fast Food Restaurants. Da fehlt mir das Vertrauen. Außerdem sollte man die beiden Massenschlachthöfe nicht unterstützen.

Currende
25.08.2008, 20:44
Ich finde es nicht verwerflich bei McDonalds oder Burgerking zu essen. Letzenendes bestimmt der Konsument was der Markt produziert - und wie er es tut. Wenn man damit argumentiert, das McDonalds sehr viel Tierleid produziert dann darf man weder bei Aldi einkaufen noch eine Straße überqueren, auf der vllt. mal ein Tier überfahren worden ist.
Ich persönlich gehe allein schon aufgrund der hohen Müllproduktion und der geringen Speisenauswahl für Veganer ungern zu McDonalds oder Burgerking. Ab und zu kommt es dennoch dazu weil ich - wie Cavia es schon sagte - eben auch einen großen Omnifreundeskreis habe und mich ungern abkapsel. Dann hol ich mir eben einen Gartensalat. Der schmeckt zwar Scheisse - aber man hat wenigstens was veganes in der Hand. *g*

@Angelus: McDonalds wird nicht mehr Rinder schlachten wenn du dir einen Salat oder Pommes (Vegan?) bestellst. Sie werden höchstens mehr Kartoffeln schälen.

Melissa
25.08.2008, 20:56
Ich habe ehrlich gesagt auch was gegen diese Fast-Food-Ketten. Nicht nur wegen den Tieren, Müll etc.

Kinderarbeit (McDonald´s) gehört einfach nicht unterstützt!!!!

Außerdem frage ich mich doch, ob man sich nicht drauf einstellen kann das man wohl mal was essen will. Wenn ich weiß, dass es bei mir länger dauern wird oder könnte, dann nehm ich mir halt einen Apfel oder ein paar Reiswaffen mit (das schont auch noch die Geldbörse). Und sollt ich´s doch nicht brauchen, is das Essen ja deswegen nicht hin, nur weil ich´s einen Tag lang mit mir herumgetragen hab. Das hat´s ja früher auch nicht gegeben, dass man an jeder Ecke sofort was zu essen bekommt, und daran ist sicher noch niemand verhungert...

Shalea
25.08.2008, 21:08
Wenn ich weiß, dass es bei mir länger dauern wird oder könnte, dann nehm ich mir halt einen Apfel oder ein paar Reiswaffen mit (das schont auch noch die Geldbörse).

Genau und das isst du dann inmitten einer Gruppe 20-25-Jähriger im Burgerking - nein besser: Du isst deinen Apfel bestimmt vor der Tür, während die anderen drinnen essen. ^^

Melissa
25.08.2008, 21:31
Gut, muss dazu sagen, dass ich kaum in solchen Gruppen unterwegs bin ohne Plan...

Und das alle gleichzeitig so hungrig sind, dass sie den nächsten Imbiss stürmen müssen kommt ehrlich gesagt kaum vor...

Aber darum geht in weiterer Folge ja gar nicht; ich sag nur - es muss nicht sein und es gibt immer Alternativen

Shalea
25.08.2008, 21:34
Aber darum geht in weiterer Folge ja gar nicht; ich sag nur - es muss nicht sein und es gibt immer Alternativen

Stimmt, das nächste Mal nehm ich nen Sack Äpfel mit in die Disco, die verdrücken wir danach dann. :rolleyes:
Also nimm's mir nicht übel, aber das ist dein Leben und das ist ja auch ok, aber es gibt eben auch Leute, die nicht alles, was fertig ist, verteufeln und die eben auch mal unterwegs mal was essen.

Currende
25.08.2008, 21:37

Genau aber wenn die Alternative sich soziale Isolation nennt dann geh ich lieber zu McDonalds. McDonalds hat nunmal - leider - einen wichtigen Platz in der Jugendkultur. Mag sein das es für dich andere Alternativen gibt. Ich weiss ja nicht wie alt du bist.

Melissa
25.08.2008, 21:49
Ich bin 22

Soziale Isolation weil man nicht zu MD geht??

Jetzt hör aber auf!

Currende
25.08.2008, 21:51
Okay soziale Isolation hört sich natürlich gleich überspitzt an ;) Ich denke du verstehst schon was ich meine oder etwa nicht?

Melissa
25.08.2008, 21:59
Sicher, aber man muss na nicht alles mitmachen.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass es jemanden unter euch gibt, der noch nie aufgrund seiner Ernährungsweise zumindest einmal schief angeschaut wurde...

Shalea
25.08.2008, 22:02
Sicher, aber man muss na nicht alles mitmachen.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass es jemanden unter euch gibt, der noch nie aufgrund seiner Ernährungsweise zumindest einmal schief angeschaut wurde...

Man MUSS nicht alles mitmachen, aber was ich mitmache und was nicht, darf ich bitte noch selbst entscheiden. Ich empfinde es als soziale Isolation, wenn ich kaum noch Unternehmungen mitmachen kann, weil nun mal der Großteil der Menschheit Fleisch frisst! So ist es nun mal, soll ich sie jetzt alle abschreiben, nur weil sie nicht meine Meinung vertreten? Ich meine, was bitte kann man als Veganer essenstechnisch noch großartig mitmachen?
Ja natürlich, man kann sich auch nen Bio-Apfel mitnehmen.. :rolleyes:

Currende
25.08.2008, 22:03
Da hast du schon Recht. Aber ich finde es schon etwas hart wenn man sich vorm McDonalds abstellt und sich von der Gruppe trennt. Wenn ich dahin gehe - und darauf würde ich als letzter von alleine kommen - dann kauf ich mir eh nur nen Salat oder so. Da gehts mir dann um den gesellschaftlichen Aspekt.

Melissa
25.08.2008, 22:05
Ich erwähne das mit der Kinderarbeit jetzt einfach nicht mehr...

thomas87
26.08.2008, 00:42
Spielst du auf die pubertierenden Kassierer an oder versteckt McDonalds kleine indische Kinder in der Küche. Irgendwas habe ich nicht mitbekommen.

Warum wird der Bio-Apfel erwähnt. Ich wusst gar nicht, dass im konventionellen Apfel fleisch drin ist.

Shalea
26.08.2008, 00:44
Warum wird der Bio-Apfel erwähnt. Ich wusst gar nicht, dass im konventionellen Apfel fleisch drin ist.

Bildungslücke. ;)
Ich denke, Melissa weiß durchaus, warum ich Bio-Apfel geschrieben habe.

thomas87
26.08.2008, 00:51
Bite um Auffüllung meiner Bildungslücke, Danke.

Melissa weiß das, ich würds auch gern wissen, sonst bist du gemein ;)

Shalea
26.08.2008, 00:57
Melissa weiß das, ich würds auch gern wissen, sonst bist du gemein ;)

Ooooooh. *mitleidsblick*
Beispielthread (http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=4411),w enn auch nicht direkt auf Bio bezogen, aber der Bio-Apfel war ja auch bewusst etwas überspitzt. ;)

Tombo
26.08.2008, 15:29
McDonalds wird nicht mehr Rinder schlachten wenn du dir einen Salat oder Pommes (Vegan?) bestellst. Sie werden höchstens mehr Kartoffeln schälen.

McDonalds wird aber den Gewinn aus den "veganen Bestellungen" nicht unbedingt in erster Linie in Gemüseanbau investieren :D

Ich persönlich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich bei so einem Unternehmen ein Getränk bestelle.

Shalea
26.08.2008, 15:32
Hä?
Also schlussfolgere ich jetzt: Ich darf McDoof unterstützen, indem ich Getränke da kaufe, aber Salat darf man da nicht essen? Joa.. also das klingt nu echt logisch. :D

Angelus
26.08.2008, 15:32
So seh ich das auch.

Ich kann natürlich auch verstehen, das man mit seinen Freunden reingeht und sich dann nen Salat oder Pommes bestellt. Da hab ich auch kein Problem mit. Ich versuche halt nur die beiden zu meiden. ;)

thomas87
26.08.2008, 15:37
Da hast du tombo glaube ich missverstanden. @ shalea

Egal was du bei Fastfoodketten kaufst, der Gewinn den das Unternehmen daraus erzielt, wird nicht unbedingt in die Verarbeitung/Weiterentwicklung etc. des jeweilig gekauften Produktes investiert. Es steht dem Unternehmen selbstverständlich frei in welche Sparte sie investieren und wo sie sparen.

Sprich, wenn du ein Getränk kaufst, dann muss das Geld nicht dafür benutzt werden das Getränk weiterzuentwickeln. Es kann auch dafür dienen einen neuen Schlachthof oder neuen Gemüseacker zu bauen bzw. zu pachten.

Shalea
26.08.2008, 15:50
@thomas:
Das ist mir schon klar, aber ich find's ein bisschen widersprüchlich, wenn jemand erst schreibt, dass er solche Läden nicht unterstützungswürdig findet und dann nen Satz weiter aber vermuten lässt, dass er selbst dort selten, aber immerhin Getränke kauft. Entweder ich boykottiere so nen Laden oder eben nicht...

thomas87
26.08.2008, 15:52
Achso okay, alles klar. Ich habe tombo den Konjunktiv unterstellt. Tut mir leid. ^^

Tombo
26.08.2008, 16:15
@thomas:
Das ist mir schon klar, aber ich find's ein bisschen widersprüchlich, wenn jemand erst schreibt, dass er solche Läden nicht unterstützungswürdig findet und dann nen Satz weiter aber vermuten lässt, dass er selbst dort selten, aber immerhin Getränke kauft. Entweder ich boykottiere so nen Laden oder eben nicht...

Aber es gibt doch bei fast jedem Menschen solche Wiedersprüche. Man kann sich nicht radikal auf eine Sache festlegen.
Ein Beispiel: Viele "unterstützen" keine Luftverschmutzung, aber andererseits dann doch.. weil hin- und wieder dann dochmal ein Auto benutzt wird.

egal was man bei McDonalds & (Burger)Co kauft, den Tieren wird es dadurch nicht besser gehen gehen. Am besten gar nicht erst unterstützen - egal ob mit Salat- oder Getränkeumsatz.

Doch nach einem Konzert mitten in der Nacht zusammen mit Kumpels verzichte auch ich nicht auf eine erfrischende Cola.
Da muss ich dann durch.. :)

Melissa
26.08.2008, 19:32
Bezüglich Kinderarbeit:

Diese ganzen unnötigen Figuren zB die die Kinder in diesen Juniortüten (heißt jetzt glaub ich anders) haben...

Von kleinen Kindern für kleine Kinder hergestellt...

Schon traurig wenn man die Unterschiede zwischen - ich sag jetzt mal grob - Europa und Asien betrachtet...

Und dazu eben noch Müll, Abholzung des Regenwaldes, solche netten Sachen eben die mich davon abhalten dort rein zu gehen (rein zur Info: ich gehe 4x täglich dran vorbei...)

Currende
26.08.2008, 21:13
McDonalds wird aber den Gewinn aus den "veganen Bestellungen" nicht unbedingt in erster Linie in Gemüseanbau investieren :D

Ich persönlich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich bei so einem Unternehmen ein Getränk bestelle.

Ich redete nicht von der Verwendung des daraus entstandenen Gewinns. Aber dadurch das ich mir dort beispielsweise einen Salat kaufe beeinflusse ich ja nicht den Bedarf an Burgerfleisch.

MaryPoppins
26.08.2008, 23:03
Ich find deine Argumentation total unlogisch. Wenn ich alle 3 Monate oder so mal zu BurgerKing gehe und da nen veganen Burger bestelle, wo unterstütze ich denn da bitte deren Hamburgerverkauf? Und ich finde es auch kein Stück besser in nem normalen Restaurant zu essen... Ich persönlich würde lieber da nen Burger essen als Austernsoße. ^^ DAS find ich persönlich nämlich viel ekelhafter, auch vom ethischen Gedanken... wenn wir schon grad dabei sind. ich lege auch keine wert darauf das du meine logik verstehst :D

na im ernst, es ist für mich keinekopfgeschichte, ich finde es einfach pervers in ein burger kind zu gehn. eigentlich für jeden der sich nur bisschen mit politik u.ä. beschäftigt und das was ich an veganern kenne sind großteils menschen die sich nicht nur für ernährung sondern zb auch für ökologie intressiern. mäc dreck und co. sind nicht unterstüzendswert.

aber vielleicht hab ichs da leicht reden, ich hatte nie die situation das meine freunde mit mir in ein fastfood lokal wollten, zum einem kenn ich kaum leute die dort essen zum anderen störts die nicht wenn ich mir faleffel hol und dort ess, zum dritten werden meien anwände auch angehört und ich nicht deswegn zum aussenseiter.

lg

MaryPoppins
26.08.2008, 23:05
Spielst du auf die pubertierenden Kassierer an oder versteckt McDonalds kleine indische Kinder in der Küche. Irgendwas habe ich nicht mitbekommen.
.
ich glaub eher sie spielt auf die kinder an welche die ehre haben das pädagogisch wertvolle spielzeug zu basteln :rolleyes:

thomas87
26.08.2008, 23:59
Und dieses pädagogisch höchst wertvollen Spielzeuge werden von kleinen Kinder hergestellt ?

niniel
27.08.2008, 09:46
hier.. ich hab dazu mal etwas gefunden:

Die achtziger Jahre waren ein goldenes Jahrzehnt für Hongkongs Unternehmer», sagt Jeffrey Lam. Sie haben gutes Geld verdient; einigen gelang es, Marken zu schaffen, andere stiegen ins Design der Industrieprodukte ein. «Aber dann kam Tiananmen 1989, und alles verlangsamte sich.»

Lams Familienbetrieb Fowind stellt Metallspielzeug im Druckgussverfahren her, Autos hauptsächlich. Im Sitzungsraum stehen neben einem Plasticsoldaten zwei Doppeldeckerbusse. Daneben eine Anerkennungsplakette von McDonald's. Fowind ist eine der Firmen, die McDonald's Happy-Meal-Prämien für Kinder herstellen, Winnie the Pooh und Snoopy.

Sonderbar, dass Lam die Plakette auf dem Regal belässt. Die Hongkonger Presse griff McDonald's jüngst heftig an, Gewerkschafter und Grüne riefen zum Boykott auf. Die Püppchen würden von Kindern verpackt, oft in Nachtarbeit. Der Firma City Toys warfen die Zeitungen vor, sie zwinge die Kinder zu 16-Stunden-Arbeitstagen, sieben Tage pro Woche.

«Schwarze Schafe gibt es überall», sagt Lam.

Fowind arbeite nicht mit City Toys zusammen. «Warum sollten wir Kinder beschäftigen. Es gibt 1,3 Milliarden Menschen in China; allein die Industriearbeiterschaft im Süden zählt fünf bis sechs Millionen.»

Die offizielle Altersgrenze ist 14. Aus Angst vor Imageschäden inspizieren die Grosskunden die Fabriken regelmässig. Aber Hongkonger Journalisten fanden Mädchen unter 14, die sich mit dem Personalausweis einer älteren Schwester oder Freundin eine Stelle erschlichen hatten.

Chimera
27.08.2008, 13:38
Man darf sich da leider nix vormachen... praktisch alles, was aus dem asiatischen Raum kommt ist durch Kinderhände gegangen, oder zumindest unter unmenschlichen Bedingungen hergestellt worden.
Der Schnellimbiss um die Ecke benutzt vielleicht Plastikbesteck, welches von Mädchen in 15-Stunden-Schichten in Malaysia in Beutel verpackt wurde.
Die Billigsalzstreuer haben kleine Kinder aus China in Kartons gepackt u.s.w.

Und wenn man in China-Klamotten wütend am McD vorbeizieht, weilt dort Plastiktiere von Kindern hergestellt wurden ist das schon mehr als merkwürdig...

Allerdings ist McD, wie jeder Großkonzern, sehr um sein Image besorgt. Daher ist es angebracht, als Kunde gesteigertes Interesse an ihrem Tun zu zeigen: E-mails, in denen konkret nach Verbesserungen im Arbeiterschutz gefragt wird, in denen speziell auf bestimmte Standorte eingegangen wird, e-mails die zeigen dass man da ist und denen genau auf die Finger schaut.

MaryPoppins
27.08.2008, 13:41
Und dieses pädagogisch höchst wertvollen Spielzeuge werden von kleinen Kinder hergestellt ? grosteils, gab mal ein großes trara drum. wobei logisch betrachtet dürftst da wohl in kaum ein spielwaren gesschäft gehn :(

naa. wurscht, ich glaub es is echt nur ne persönliche antipathie. ich mag diese billig fress scheiße ned.

Phosphor
28.08.2008, 00:17
Nur ein toter Veganer ist ein guter Veganer. Man kann eben nicht vollständig vegan sein. Für mich würde es primär darum gehen, dass all meine "guten Taten" abzüglich der "schlechten Taten" zu einem plus führen. Das wäre ja schon mal einiges wert.
Ich persönlich suche auch immer nach einer Alternative, die mir ethisch mehr zuspricht, aber finde sie auch nicht immer.
Dann denk ich mir: ,,Es tut mir furchtbar leid!" und begehe das Verbrechen.
Aber je weniger, desto besser.

Ich verurteile niemanden der da Pommes isst, solange er mich nicht mit seiner "Go Vegan"- Flagge erschlägt und mir sagt ich wäre ein vegetarischer Arsch ;).

Abstracted
13.09.2008, 20:45
Werden die Pommes bei Burger King und Mc Donalds nich mit tierischem Fett frittiert?

Lluvia
13.09.2008, 21:11
Werden die Pommes bei Burger King und Mc Donalds nich mit tierischem Fett frittiert?

Nein. Auf die Schnelle hab ich diese (http://snipurl.com/3q2p9) Quelle gefunden.

Abstracted
13.09.2008, 21:25
Nein. Auf die Schnelle hab ich diese (http://snipurl.com/3q2p9) Quelle gefunden.

ok danke ;)

Currende
13.09.2008, 21:56
Das in den Filialen pflanzliches Fett zum frittieren verwendet wird kann ich bestätigen. Habe mal vor Urzeiten mit dem Filialleiter des hier in der Nähe ansässigen McDonalds gesprochen. Es gab/gibt aber Gerüchte(?) das die Pommes in den Fabriken in Rinderfett vorfrittiert werden. Gab in den USA ja auch mal klagen von Vegetariern gegen McDonalds, da diese ihre Pommes als vegetarisch vermarkten obwohl sies nicht seien.
Inwieweit das auch auf Deutschland zutrifft weiss ich nicht.

anifadschy
13.09.2008, 22:06
WIe bitte, was muss ich hier lesen.

Ihr überlegt ernsthaft bei Burger King zu essen?????

Ihr wollt solch einen Laden unterstützen, das täglich tausende von Tieren umbringen lässt???

Egal ob der Burger vegan ist oder nicht, ihr unterstützt diesen Laden und somit ist der Burger so oder so nicht rein und mit blutigen händen, um es metaphorisch auszudrücken, hergestellt.

Wie man darüber nachdenken kann ist mir schleierhaft

nepenthes
14.09.2008, 00:32
Und mir ist schleierhaft, wie man so rumquaken kann, ohne sich die Beiträge im Thema durchzulesen... einfach nur in einen Topf schmeißen ist ja soooo einfach....:rolleyes: Oder haste nen schlechten Tag gehabt? Dann geh Obst schlagen oder so, wenns Du Aggressionen abbauen musst.:D

Sankari
14.09.2008, 00:49
Ihr wollt solch einen Laden unterstützen, das täglich tausende von Tieren umbringen lässt???

Egal ob der Burger vegan ist oder nicht, ihr unterstützt diesen Laden und somit ist der Burger so oder so nicht rein und mit blutigen händen, um es metaphorisch auszudrücken, hergestellt.

Darf man fragen woher du dein Essen beziehst?
So ziemlich jeder Supermarkt der Veganes anbietet hat auch ne Wurst, Käse etc Abteilung. Auch Reformhäuser haben Unveganes im Angebot.
Haben die auch alle Blut an den Händen?
Kaufst du nur bei veganen Onlineshops? Da unterstützt du dann aber den unveganen Postboten. Hach ja. Man hats nicht einfach :rolleyes:

tripnotic
14.09.2008, 04:18
Kaufst du nur bei veganen Onlineshops? Da unterstützt du dann aber den unveganen Postboten. Hach ja. Man hats nicht einfach :rolleyes:

hihi, eigentlich halt ich mich ja meistens raus, aber da musste ich echt lachen... wie recht du doch hast.... ;)

jullie
14.09.2008, 12:33
also wenn ich mir 3x im Jahr nen Country Burger und Pommes hol,wei ich auf der Autobahn unterwegs bin, hab ich da kein schlechtes Gewissen, ich hab halt (noch) keinen Heiligenschein :o :D

da müsst ich auch jedes unvegane Restaurant (bzw. Restaurant die beides anbieten), Hotel usw. meiden, also ich möchte eigentlich trotz veganer Ernährung weitesgehend "normal" leben :)

Shalea
14.09.2008, 12:38
Ihr überlegt ernsthaft bei Burger King zu essen?????

Du schreibst 1x im Monat nen Post und dann muss es ausgerechnet so ein Mist sein? http://i205.photobucket.com/albums/bb133/silverchen/smileys/kotz-1.gif

Leb wie du es für richtig hältst, aber wie oben schon gesagt wurde, auch mit nem Einkauf im Supermarkt, unterstützt du jemanden, der Tiere killt. Oder lebst du in nem uns unbekannten veganen Land, in dem es keine tierischen Produkte gibt?

Kümmer dich doch einfach um dein eigenes Leben. :rolleyes:

nepenthes
15.09.2008, 09:35
also wenn ich mir 3x im Jahr nen Country Burger und Pommes ...
..., also ich möchte eigentlich trotz veganer Ernährung weitesgehend "normal" leben :)

Was machst Du mit nem countryburger wenn Du vegan lebst? Siehe PA hier im Thema: Er ist vegetarisch...;)

niniel
15.09.2008, 09:53
soße weglassen? dafür ketchup draufmachen!

Shalea
15.09.2008, 17:40
Eben.. die Soße muss man ja nicht nehmen...

anifadschy
22.09.2008, 23:05
naja
die morden in massen und mit absicht
das fleisch dort ist spottbillig
und die tiere werden misshandelt

deshalb würde ich dort nicht mal aufs klo gehen

natürlich sind in den läden wo ich einkaufe auch fleischprodukte
doch wenn ich etwas meiden kann
tue ich es

und das ist burger king

der burger ist schlecht ungesund und nicht notwendig

während lebensmittel notwendig sind
somit muss ich in geschäften

ich meide aber läden wie
aldi
lidl
rewe
etc

ich kaufe aufm markt direkt beim händler(um so ein mist, wie in bioläden angeboten, karotten aus israel zu vermeiden, also ökolüge)
in bioläden kaufe ich tofu etc

zudem bestelle ich sehr viel bei veganwonderland

und ja
postweg ist gegeben
doch alles was ich kaufe wurde angeliefert
ich habe keinen garten um essen selbst anzubauen
als muss ich das in kauf nehmen

ManekiNeko
23.09.2008, 00:24
soße weglassen? dafür ketchup draufmachen!

GENAU :) Schmeckt übrigens auch gut... also wenn meine Freunde alle mal zu BK wollen, mich plagt der Hunger und ich hab keine andere Möglichkeit esse ich das auch mal gern :cool:

Shalea
23.09.2008, 08:33
ich meide aber läden wie
aldi
lidl
rewe
etc

ich kaufe aufm markt direkt beim händler(um so ein mist, wie in bioläden angeboten, karotten aus israel zu vermeiden, also ökolüge)
in bioläden kaufe ich tofu etc

zudem bestelle ich sehr viel bei veganwonderland

Dann hast du entweder deutlich mehr Geld als ich zum Leben oder du isst deutlich weniger, was ich mir eher nicht vorstellen kann. ;)

anifadschy
23.09.2008, 11:10
bezweifel ich, dass ich mehr geld habe. und wenn, nicht viel.
ich versuche halt bewusst zu kaufen. nicht zu viel und gerichtet an die saison. diese sachen sind eh günstiger. ok mein markt verkäufer ist klasse. der macht mir eh immer alles seh rviel billiger.
aber ein tip. auf dem markt haben sie oftmal svom vortag die früchte und obsseite bei seite gelegt und bieten sie billiger an. und im durchschnitt finde ich den markt günstiger.
und leckerer.

zum thema ..nur einmal herkommen und dann rumkotzen!
zja so bin ich eben..haha. nein quatsch. ich wa rnur geschockt, weil ich auf diese idee nie gekommen wäre. ich habe natürlich gelesen, was vorher geschrieben wurde. mc doof und co habe ich seit ich vegan bin nie wieder betreten. doch es gab andere dinge die ich tat und tue. und erst durch andere hab eich gerafft, was ich da eigentlich für ein mist baue. deshalb meine bestürzte art und deshalb auch meine scharfe kritik. man hofft ja manchmal auch, dass durch so einen krasses gegensatz andere für sich merken, dass es nicht so klasse ist, was sie machen. wenn dies nicht der fall ist..so what...natürlich kann jeder leben wie er will. tu ich ja auch:)

also ruhig blut!
bin nicht so schlimm.....