PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vegetarische mama gesucht

aries
18.07.2006, 18:23
hallo,suche dringend vegetarische mama,die mir bei fragen zur babynahrung helfen kann.kinderärztin meint ich MUSS tierische produkte kaufen.nervt mich.mein baby ist jetzt 6mon.fange bald mit zufüttern an.stille noch.bin seit 12Jahren
vegetarierin und will nicht wahr haben wollen,das mein kind ohne kadaver echt
krank werden soll.brauche dringend hilfe,DANKE.

umwelt
18.07.2006, 18:43
hi,
das is quatsch, dein kind braucht nix tierisches ausser erstmal muttermilch (der mutter).
infos gibts bspw. unter veganekinder.de
gruss:
kilian

suly
18.07.2006, 19:16
Liebe Aries,
geh doch bitte auf www.ayurveda-portal.de ; dort gibt es ayurveda-forum und Dir werden alle deine Fragen fachlich geantwortet. Ayurveda basiert doch auf rein-vegetar. Ernährung. Dort gibt es genug Fachleute, Ernährungsberater, Wissenschaftler und Mütter die sich vegetarisch ernähren und können Dir sicherlich am besten weiter helfen.
lg. Suly

aries
18.07.2006, 21:51
Liebe Aries,
geh doch bitte auf www.ayurveda-portal.de ; dort gibt es ayurveda-forum und Dir werden alle deine Fragen fachlich geantwortet. Ayurveda basiert doch auf rein-vegetar. Ernährung. Dort gibt es genug Fachleute, Ernährungsberater, Wissenschaftler und Mütter die sich vegetarisch ernähren und können Dir sicherlich am besten weiter helfen.
lg. Suly
vielen,vielen dank!!bin ich ja beruhigt und werde mich weiter schlau machen.l.g.

aries
18.07.2006, 21:52
Liebe Aries,
lg. Suly
danke für die hilfe!!l.g.aries

fee
26.07.2006, 15:43
hallo
allso mein sohn ist nun 2 1/2 jahre alt und seid geburt vegetarier. wir hatten nie probleme....im gegenteil er ist ein sehr gesunder, zufriedener junge. eigentlich hab ich nichts gross geändert (wie bei mir) nur habe ich ihm zusätzlich ab 16 monate (hab so lange gestillt) reismilch mit 2 löffel mandelpürree gegeben wegen den B vitaminen ect.
ansonsten essen wir alles, wenns irgendwie geht bio, dass finde ich sehr wichtig.
lass dich auf keinen fall entmutigen....so ein blödsinn....bei einer guten ernährun braucht man kein tierisches fett ......ich würde mich mal nach einer kinderärztin (vieleicht naturärztin) umsehen die sich mit vegetarischer ernährun auskennt.
gib nicht auf wenn es deine überzeugung ist !!!
liebe grüsse
petra (vegi seid 16 jahren)