PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo! Bin auch neu!

Sonnenblume
17.07.2006, 21:36
Hi ihr!

ich bin 15 und wohne in Norddeutschland!
Vegetarier (Ovo-Lacto-Vegetarier) bin ich noch nicht lange, genau genommen erst seit dem 7.7.06.:rolleyes:
aber lieber jetzt anfangen, als gar nicht:)

Aber ich hab schon jetzt mit Vorurteilen zu kämpfen, denn meine Mutter will wenn ich kein Fleisch mehr esse mit mir zum Arzt.
Was meint ihr wird der sagen und wie kann ich meine Mutter überzeugen, das ich keine Mangelerscheinungen bekomme wenn ich kein Fleisch mehr esse?
Vor allem meint sie dass es jetzt wenn ich noch in der Wachstumsphase bin nicht gut für mich sei auf Fleisch zu verzichten und sie hat denk ich die Meinung das es wieso nix bringt,dass ich kein Fleisch esse, denn alle anderen essen ja auch noch Fleisch.

Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben wie ich mit diesen Argumenten am besten um gehen kann!?

lg sonnenblume

Draven
18.07.2006, 00:20
Hi ihr!

ich bin 15 und wohne in Norddeutschland!
Vegetarier (Ovo-Lacto-Vegetarier) bin ich noch nicht lange, genau genommen erst seit dem 7.7.06.:rolleyes:
aber lieber jetzt anfangen, als gar nicht:)

Aber ich hab schon jetzt mit Vorurteilen zu kämpfen, denn meine Mutter will wenn ich kein Fleisch mehr esse mit mir zum Arzt.
Was meint ihr wird der sagen und wie kann ich meine Mutter überzeugen, das ich keine Mangelerscheinungen bekomme wenn ich kein Fleisch mehr esse?
Vor allem meint sie dass es jetzt wenn ich noch in der Wachstumsphase bin nicht gut für mich sei auf Fleisch zu verzichten und sie hat denk ich die Meinung das es wieso nix bringt,dass ich kein Fleisch esse, denn alle anderen essen ja auch noch Fleisch.

Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben wie ich mit diesen Argumenten am besten um gehen kann!?

lg sonnenblume

Hallo Sonnenblume, schön das du da bist (Ja ich bin auch wieder da, hab das Forum schon fast vergessen und da zu bin ich noch MOD manmanman...)

Wegen der Wachstumsphase und kein Fleisch ergibt nur Probleme blabla ist nur Schwachsinn!
Wenn du dich gut und ausgewogen ernährst ist das kein Problem! Schau dich einfach im Forum um, solche Themen wurden schon oft besprochen ;)

P.S: Las dich nicht unterkriegen nur weil der Großteil deiner Bekannten Unwissend, in Sachen Ernährung, is(s)t

Chipua
18.07.2006, 00:31
hallo sonnenblume.
genau diese dinge musste ich mir auch anhören als ich zehn war und kein fleisch essen wollte, von wegen nicht gesund und so weiter...
ich bin dann zu ungefähr acht ärzten und alle acht haben meiner oma klar gemacht das das fleisch heut zu tage nicht mehr nährhaft ist. das hat sie überzeugt. also vielleicht helfen dir auch die ärzte.
bleib, egal was passiert bei deiner überzeugung und hör auf dein herz.
außerdem enthält fleisch angsthormone (kurz vorm schlachten ist ja klar) diese wiederrum erzeugen bei uns stress und aggressuvität.
also bleib wie du bist

lg chipua

Sonnenblume
18.07.2006, 11:55
danke, dann hab ich ja ein paar sachen mit denen ich meine mutter vielleicht überzeugen kann, und wenn nicht ich kann mir auch kaum vorstellen das der arzt sagt dass das nicht richtig ist, und vorallem es ist ja meine entscheidung :D

Dragonstar
18.07.2006, 13:14
Ein Hallo auch von mir :)

Wegen dem Fleischessen http://www.was-wir-essen.de/fusetalk/messageview.cfm?catid=3&threadid=12242

Lena
18.07.2006, 16:50
Hallo Sonnenblume!
Herzlich Willkommen im Forum.
Also Ovo-Lacto-Vegetarierin hast du überhaupt gar keine Probleme mit Nährstoffen. Selbst Vitamin B12 ist in Eiern und Milch enthalten. Jegliche weitere Vitamine und Nährstoffe, die in Fleisch vorhanden sind, kann man sich aus pflanzlicher Kost holen.
Wenn du das deiner Mutter klarmachst, hat sie keinen Grund mehr auf dir rumzureiten. Du solltest nicht beweisen, dass Vegetarismus gesund ist, sondern dir von deiner Mutter Fakten geben lassen, warum es das nicht sein sollte. Falls du dir bei einigen Dingen nicht sicher bist, kannst du hier im Forum gerne fragen. Die meisten 0815-Argumente kennen wir bereits.

VLG Magdalena

Julia
18.07.2006, 23:53
Also ich habe vom 13 bis zum 16 Lebensjahr streng vegetarisch gelebt. Und es hat mir in keiner Weise geschadet. Ich bin 1,76 m groß geworden, war damals sehr sportlich und selten krank. Meine Mutter hat auch viel gemeckert am Anfang, später hat sie eben mehr Gemüse, Kartoffeln, Nudel, Tomatensauce und Salate gemacht damit ich ordentlich essen kann :)

Einfach durchhalten, manchmal brauchen die Eltern eine Zeit bis sie verstehen und akzeptieren.

Ernähre dich einfach bewusst und zeige deinen Eltern dass du verantwortungsvoll mit deinem Körper umgehst. Also viel Vollkornprodukte und Obst etc.. kaum Süßkram oder Fast Food, so nehmen sie dich vielleicht auch ernster !?

India
19.07.2006, 14:01
Hallo Sonnenblume

Auch von mir ein "spätes" Willkommen hier im Forum!!!

Conny

Spirit.Sweet
19.07.2006, 18:04
Hallo Sonnenblume!
Willkommen hier im Forum!

Also ich bin mit 13 Vegetarier geworden und es hat mir auch nicht geschadet. Bin auch 1,70m groß und kräftig und gesund. Ich wurde dadurch sogar noch gesünder.. Ich hatte früher immer öfter Magen-Darm-Probleme, welche viel besser geworden sind (habs sogut wie gar nicht mehr). Deine Mutter ist halt auch jemand, der von seinem Umfeld das immer eingeredet bekommen hat, das das ungesund wäre und so. Allerdings ist es bewiesen, dass Vegetarier länger leben als Omnis. Warum nur?

Für infos kannst auch mal auf http://vegetarier.net schauen.

lg Dani

sunshine
20.07.2006, 11:57
heyho sonnenblume
also erstmal finde ich gut,dass du dich für den vegetarismus entschieden hast:D
find ich echt gut....!!
und zu deiner mutter: ich denke,dass es für deine mutter einfach etwas neues ist und sie sich wahrscheinlich erst an den gedanken,dass du kein fleisch mehr isst,gewöhnen muss,das war bei mir daheim genauso.
versuch deiner mutter dein denken zu erklären, ich bin mir sicher,dass sie dich irgendwo bestimmt verstehen kann;)
lass dich auf keinen fall unterkriegen un mach weiter so :D