Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensmittelliste
Cavia aperea
22.11.2007, 17:35
Hallo,
wie einige hier schon mitbekommen haben, habe ich angefangen ein kleines Produktanfrage-Forum zu basteln.
Dort sammel ich Produktanfragen für vegane Lebensmittel aus diversen Foren zusammen und sortiere sie in Lebensmittelkategorien ein.
Ich zitiere die Quelle und verlinke dann dorthin, so kann sich jeder ein Bild von der Seriösität der Produktanfrage machen.
Nach knapp zwei Wochen "Bauzeit" habe ich inzwischen gut 500 Posts mit mehreren 100 Lebensmitteln gesammelt.
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen- ansonsten:
viel Spaß beim wühlen ;)
http://produktanfragen.foren-city.de/
(@Seitan: Ich habe diesen Beitrag oben festgepinnt in Rücksprache mit Sternchen- wenn das nicht ok ist, einfach von oben lösen- Danke)
Das ist ja klasse - herzlichen Dank dafür! :D
tripnotic
22.11.2007, 19:31
habs eh schon mal gesagt, aber ich finds echt toll und sehr praktisch!
großes kompliment! :)
Ah, super!
Und ich hatte heute noch überlegt, wer das nochmal genau war, weil ich den link nicht mehr wusste.
Also du! Und da! Danke http://www.cafe-clatsch.de/forum/images/smilies/a095.gif
sbiene802
22.11.2007, 20:28
*lol* genau diese sache lag mir heute auch schon am herzen
ich bin grad über rinatura gestolpert.
die haben doch auch brotaufstriche (zb. champingnon, paprika) ... da steht rein pflanlich drauf, ohne milch und eier ... extra auf der dose erwähnt.
jetzt verwirrt es mich grad, da es bei der pa nicht erwähnt wurde :confused:
weiß da jemand was?
einen vorschlag habe ich noch ... ich würde auch eine negativliste machen. produkte, die vermeintlich vegan sind, sich aber als unvegan herrausstellen.
eine auflistung von firmen mit und ohne tierversuche fände ich auch ganz praktisch.
Cavia aperea
22.11.2007, 20:35
Wenn du dich auf den Thread in dem PA-Forum beziehst:
Könnte sein, dass es die Aufstriche von Rinatura zum Zeitpunkt der PA noch nicht gab.
Die PA hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Aber im Zweifelsfalle: PA machen, hier posten- dann zitiere ich das und alle sind glücklich :D
LG,
Cavia
Daitscha
22.11.2007, 23:03
Man da hast du dir wirklich verdammt viel Mühe gegeben, find ich echt super, gerade für Neueinsteiger wird es eine große Hilfe sein:)
Gut gemacht... aber... Du hast ein eigenes Forum für diese Anfragen gemacht? :eek:
Eigentlich eine hervorragende Idee. Suchfunktion und Datenbank sind bei Foren inclusive. Da ist das Problem mit der Programmierung ja erledigt :rolleyes:.
Habe da noch eine Frage: bei dem Link Getränke - Aldi steht nichts von Gold Land - ist das jetzt alles nicht vegan?
Cavia aperea
25.11.2007, 15:33
Wenn du mir ne PA von dem speziellen Getränkt zeigst- bzw. bei meinem Forumdurchwühlen noch ne PA davon finde, hast du ne Antwort...
Es heißt doch nicht, dass die Lebensmittel, die nicht so gelistet sind, nicht vegan sein können...
Ich liste lediglich die Produktanfragen bzw. Aussagen über Produkte, die ich im Web finde...
Also PA machen, hier posten- dann übertrage ich das in das PA-Forum ;)
Ich bin zwar - noch - kein Veganer, aber ich hab mich riesig drüber gefreut :) Vielen vielen Dank, das ist 'ne große Hilfe, auch für angehende Veganer!
Liebe Grüße
Mausispatz
25.01.2008, 19:50
Die von XUXU haben sich übrigens immer noch nicht gemeldet.
Und auch Weight watchers hat sich noch nicht geäußert :(
Ich versteh die Firmen immer gar nicht, die dann überhaupt nix dazu sagen... ob die das einfach nicht ernst nehmen?
Ich glaub, es interessiert sie einfach nicht. Anscheinend nehmen sie uns gar nicht als Kundengruppe wahr.:( Und wenn sie es tun, halten sie Veganer wahrscheinlich für Freaks, mit denen sie nicht assoziiert werden wollen.:mad:
Cavia aperea
27.01.2008, 22:51
Also zu Weight Watchers würde mir einfallen, dass die ausdrücklich kein Interesse an Veganern haben.
Man darf als Veganer ja auch nicht offiziell an deren Programm teilnehmen.
Wir könnten ja mit Mangelerscheinungen umkippen :rolleyes:
Mausispatz
28.01.2008, 13:36
Also zu Weight Watchers würde mir einfallen, dass die ausdrücklich kein Interesse an Veganern haben.
Man darf als Veganer ja auch nicht offiziell an deren Programm teilnehmen.
Wir könnten ja mit Mangelerscheinungen umkippen :rolleyes:
ERNSTHAFT?
Wo hast du das her?
Cavia aperea
28.01.2008, 23:50
Hab ich mal in nem Forum gelesen... frag mich jetzt nicht wo *grübel*
Habe da noch eine Frage: bei dem Link Getränke - Aldi steht nichts von Gold Land - ist das jetzt alles nicht vegan?
blöde frage aber gibts eigentlich keine PAs von Aldi-Sachen (Aldi-Nord in meinem Fall ;) )
Ich würd gern mehr von den "Pottkieker"-Produkten wissen aber finde von denen nichtmal ne HP oderso.... sollte man da Aldi direkt anschreiben? Aber kann mir widerum nicht vorstellen, dass noch nie einer eine PA bei Aldi gemacht hat ;) Im speziellen gehts mir um die Fertig-Soßen (ZB soße zum Braten, weiße soße usw...). Da steht nichts tierisches drauf aber halt so pauschales wie "Aroma" usw..... :o
Cavia aperea
06.05.2008, 14:27
Das Problem bei den Discounterprodukte ist, dass die in der Regel FÜR Aldi und Co. produziert wurden ("Hergestellt für...") und es recht schwer ist, den Hersteller herauszufinden.
Anfragen über Aldi/Lidl und Co. direkt dauern oft sehr lang- oder werden gar nicht beantwortet; diese Erfahrungen hab ich jedenfalls gemacht.
Noch erschwerend kommt dazu, dass viele Produkte zwar in den gleichen Verpackungen angeboten werden- aber in Wirklichkeit andere Herstellerfirmen dahinterstecken, die für z.B. Aldi produzieren- je nach Region in der man wohnt hat man also Produkte unterschiedlicher Hersteller.
Wenn du Produktanfragen stellst- immer her damit ;)
hmmm.... ich dachte die handelsmarken wären evtl. auch teilweise über HP im netz vertreten oderso..... Ich glaube, dann werd ich mal direkt bei Aldi nachfragen mit dem PA-Baukasten. Mal sehen, ob ich Antwort bekomme ;)
Das mit Weightwatchers ist nicht wahr, ich bin selbst Mitglied und habe erfolgreich abgenommen und es gibt einige Veganer dort.
WW antwortete leider generell nur sehr schleppend, daran müssten die dringend arbeiten.
Mausispatz
07.05.2008, 14:04
Zumindest habe ich immer noch keine Antwort von WW bekommen :(
squirrely
01.08.2008, 11:46
DAS is ja genial! supii thx
Hallo,
jetzt weiß ich auch woher ich deinen Namen kenne, Cavia.^^ Das Forum hast du ja auch bei Subkuhtan verlinkt, daher kannte ichs. *g*
Find ich echt klasse! :)
Ich versuch grad rauszufinden, ob der O-Saft von Naturgut, den ich immer bei Penny kaufe, überhaupt vegan ist, aber das ist i-wie voll schwer rauszukriegen. :(
LG
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Nachfolgend erhalten Sie eine Auflistung unserer Produkte, die laut
Auskunft unserer Gewürzlieferanten für eine vegane Ernährung geeignet sind.
Crunchips leicht Salz
ErdnußLocken Classic
ErdnußLocken Classic leicht
Tacitos
Erdnüsse geröstet und gesalzen
Studentenfutter Original
Cashews
Nuss-Cocktail
Saltletts Sticks
Saltletts Sticks Sesam
Saltletts Mini Brezel
Saltletts Maxi Sticks
Saltletts Taler
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information geholfen haben und stehen
für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxxxx
Verbraucherservice
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.