PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskriminierung am Arbeitsplatz

Schneefloeckchen
17.07.2006, 18:27
Hallöchen, das muss ich loswerden sonst platz ich. Ich habe heute meinen neuen Job angefangen und es gibt dort die Möglichkeit Mitarbeiteressen zu bekommen. Ich habe meinen Chef darum gebeten, das ich aus der Liste rausgenommen werde, da ich Vegetarierin bin und es ja sonst umsonst bezahlen würde. Da fragt mich der Chef doch glatt warum ich ihm das nicht beim Einstellungsgespräch erzählt habe, da ich den Job sonst nicht bekommen hätte :eek: Da Vegetarier ja so anfällig für Krankheiten sind usw. Ich dachte ich werd nicht mehr, also blöde Kommentare bin ich schon fast gewohnt und das ich nicht einfach ins Restaurant gehen kann ABER DAS!!!! ist echt unverschämt. Fast hätte ich ihm angeboten den Arbeitsvertrag zu zerreißen. Aber der kann mich mal am .... Soweit kommts noch das ich aufgrund meiner Einstellungen einen Job verliere den ich erst seit einem Tag hab. :mad: :mad: :mad: :mad:
LG

Dori Cherry
17.07.2006, 18:42
Jetzt bin ich aber baff. Ob dein Chef wirklich glaubt, was er da sagt? Du kannst ihm ja mal ein paar Berichte geben, damit er sieht, wie gesund die Vegetarische Ernährung ist!

Schneefloeckchen
17.07.2006, 18:44
er glaubt das wirklich, hab noch versucht ihm zu erklären das das nicht so ist. Aber nix zu machen.

Seitan
17.07.2006, 18:47
Wow den würde ich sowas von verklagen wenn er es wagen sollte mir sowas ins Gesicht zu sagen - vorrausgesetzt du hast keine Schwierigkeiten einen neuen Job zu finden.
Das mit den Krankheiten ist lächerlich. Er hat doch genaue Statistiken darüber wie oft du im Vergleich zu den anderen Mitarbeitern krank bist. Der Durchschnitt in Österreich liegt bei knapp 12 Tagen Krankenstand/Jahr. Man muss allerdings bedenken, dass da die Beamten auch drinnen sind - also normalerweise wahrscheinlich ca. 5 Tage :D

umwelt
17.07.2006, 19:02
hi,
trag doch in zukunft schwarze klamotten mit ALF-aufnähern :)
ich wette, der darf dich nicht aufgrund deiner lebensweise diskriminieren.
gruss:
kilian

Lena
17.07.2006, 19:26
Bei deinem Chef wird Vegetarismus gehandhabt wie eine Krankheit, unglaublich :mad: . Wenn er dich wirklich benachteiligen sollte in nächster Zeit, würde ich vors Gericht ziehen... Selbst das was er jetzt schon gesagt hat hätt ich nicht auf mir sitzen lassen. Total unverschämt!

Schneefloeckchen
17.07.2006, 21:44
Also merken werd ich mir das auf alle Fälle und wenns mir zu bunt wird geh ich einfach. Dann hat er mehr Schwierigkeiten jemand neuen zu finden, als ich einen neuen Job. :p Ich denke nicht das ich noch Schwierigkeiten bekommen, es sei denn ich werd krank ... das hab ich allerdings nicht vor :D und wenn doch muss er mir beweisen das es von meiner Ernährung kommt und das dürfte schwer werden.

markus178
17.07.2006, 21:49
Also das ist doch echt nicht zu fassen!!! Ich glaube ich hätte dem mal ordentlich die meinug gesagt! Möglicherweise auch vor gericht!
lg

India
17.07.2006, 22:32
Also... weiss gar nicht was ich dazu sagen soll... es macht mich schlicht sprachlos... absolut das Letzte!!!

Chipua
17.07.2006, 23:58
ich kann es nicht fassen das es immer noch solche menschen gibt!!:mad:
warum können sie uns nicht einfach akzeptieren!!??
ich denke das die "fleischfresser" aggressiv auf das thema reagieren, weil sie genau wissen das es nicht richtig ist fleisch zu essen, zumindest bekommen sie ein schlechtes gewissen.
ich würde mir ein ärtzliches schreiben mitgeben lassen das die diese art der ernährung gut für den körper ist.

schneefloeckchen lass dich nicht unterkriegen!!! du bist gut so wie du bist

Draven
18.07.2006, 00:24
Das ist aber schon ein extremer Fall von Unwissenheit! :mad:
Das kann es doch nicht sein... (Meine zukünftige Chefin weiß das auch noch nicht :D )
P.S.: wie konnte ich nur soo lange nicht ins forum kommen? komisch...:D

sunshine
20.07.2006, 12:10
oh ich bin echt geschockt :eek:
es ist doch echt immer wieder traurig,wie unwissend die menschen sind un wie schnell sie auf vorurteile vertrauen und sie tatsächlich glauben.....echt traurig sowas
aber lass dich von sowas nicht unterkriegen un mach weiter so:)

Schneefloeckchen
03.08.2006, 18:26
Hallöchen, ich hatte es irgendwie geahnt: Der Chef hat mich nach einer Woche wieder rausgeschmissen!!!!!!! :( Da frag ich mich doch echt ob das wirklich überhaupt nix damit zu tun hat, das ich Vegetarier bin :confused: Nur leider kann ich es ihm nicht beweisen, sonst könnte ich ihn verklagen. Naja was gutes hat es auch, dann muss ich mich zumindest nicht mehr mit so einem intoleranten Menschen abgeben.

Rygel
03.08.2006, 18:34
Ach du Schande, da habe ich zum Glück gar keine Probleme mit, da meine Abteilungsleitung zu meinem Freundeskreis gehören. Da kommen zwar auch Veralberungen wie "Ich bin ja strenger Giraffen-Vegetarier, die würde ich nie anrühren" oder "Ist Jens auf Toilette oder schon vor Schwäche unter den Schreibtisch gerutscht?" und allgemein werden jetzt bei mir Neuveganer gesundheitliche Aussetzer fest erwartet, aber so eine Diskriminierung ist mir völlig fremd. Sei froh, daß du mit dem Arschloch nicht mehr zusammenarbeiten mußt, ich denke, das wäre früher oder später eh nur in Schikane ausgeartet. Ich drücke dir alle Daumen für deine Stellensuche!!!:)

Seitan
03.08.2006, 19:51
verklagen! Welche anderen Gründe könnte er sonst angeben?