PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegane Medikamente

Absinth
18.11.2007, 18:57
Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ein Sammelthread für vegane Medikamente wäre super - also Medikamente, Salben etc., die ohne Tierversuche und tierliche Bestandteile hergestellt wurden.

Ich fange mal an:

HEUSCHNUPFEN
Weleda Zitronen Nasenspray

ERKÄLTUNG, INFEKT etc.
Spitzner Umckaloabo Tropfen

Cavia aperea
18.11.2007, 19:45
Hmm, zwar nicht TV frei, aber zumindest vegan:
Nuvaring als Verhütung

Hier gehts zur PA (http://veganismus.ch/foren/read.php?f=7&i=1571&t=1571)

skadiva
04.12.2007, 21:49
ahhhhh brauche kopfschmerz mittel.... k

kennt da jemand was? weiß gar nich wie das bei asperin ist...

Mausispatz
05.12.2007, 17:28

Aspirin ist von Bayer und somit nicht TV-frei.
Das sind nur Generika-Produkte. Weiß aber nicht, welche da auch vegan sind.

Scyleia
05.12.2007, 17:54
ahhhhh brauche kopfschmerz mittel.... k

Hm, wie wärs mit Paracetamol von Ratiopharm? Ratiopharm is doch ein Generikahersteller, oder? Und laut Zutatenliste ist da nichts drin, was mir unvegan vorkommen würde.
Aber urteilt selbst:Polyvidon, Maisstärke, mikrokristalline Cellulose, Croscarmellose-Natirum, Siliciumdioxid, Magnesium-stearat, Talcum.

Tussi1901
21.12.2007, 18:21
Was Kopfwehtabletten angeht, hab ich leider keine Ahnung, was da vegan ist oder nicht. Aber gegen Kopfweh kann auch Olbas helfen, da ist meines Wissens nur ätherisches Eukalyptus- und Minzöl drin. Wenn man sich das auf die Stirn tupft, wirds wunderbar kühl und das tut bei Kopfweh gut. Man riecht dann zwar wie eine Hustenbonbonfabrik, aber das ist ja nicht soo schlimm :D .

Ich hätt da noch was: Für alle, die kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehen: Habt Ihr schon mal Bachblüten probiert? Die Rescue-Tropfen sind wohl vegan, zumindest steht auf der Packung "suitable for vegans".
Die Tropfen helfen z. B. bei schlimmen Erlebnissen, wenn man geschockt ist, oder bei Angst vor dem Zahnarzt usw.

http://www.bachbluetengarten.de/kat5.php

mango
21.12.2007, 20:59
Das ist ein toller Thread!

Ich habe alle 4 Wochen - ihr wisst schon ;) - sehr starke Schmerzen!

Paracetamol schlägt längst nicht mehr an. Nutze Ibuprofen. Gibts da was veganes? Oder halt ein alternatives Schmerzmittel? :cool:

Pooh
21.12.2007, 22:30
Das bräuchte ich allerdings auch - sehr dringend ;)!

Daitscha
22.12.2007, 18:25
Naja gegen die alle-vier-Wochen-Schmerzen wüsst ich was:
den alten Jogginganzug rauskramen, jetzt im Winter mit Schal und Mütze und Handschuhen raus in die kälte wagen und ne halbe bis dreiviertel Stunde joggen, dann nach hause gehen, schön warm/heiß duschen sich ne warme Schoki oder Tee machen und sich auf die Coach lümmeln;)

mango
22.12.2007, 20:27
*wuah* *bibber*

1. zu kalt
2. keine Zeit für sone Späße :cool:
3. zu faul
4. hilft nicht, bei mir hilft da Wärme und Ibuprofen, dann ist es auszuhalten... :(

Pooh
22.12.2007, 20:48
*wuah* *bibber*

1. zu kalt
2. keine Zeit für sone Späße :cool:
3. zu faul
4. hilft nicht, bei mir hilft da Wärme und Ibuprofen, dann ist es auszuhalten... :(

Wenn ich laufe oder mich bewege wird es nur noch schlimmer - leider - hat mir eine Freundin nämlich auch geraten und auch einige Ärtze... im Moment nehme ich Miranax - die einzigen die mir bis jetzt wirklich helfen - habe sie verschrieben bekommen, wo ich noch nichts von vegan und so gewusst habe, aber meines Wissens nach sind sie wenigstens vegetarisch...
@Daitscha: danke trotzdem für den Tipp!

mango
22.12.2007, 20:57
@Daitscha, danke natürlich auch :)

@Pooh, sind die direkt verschreibungspflichtig? Denn Iboprofen wirkt bei mir auch nur noch ne Stunde *sfz Reicht der Hausarzt für die Verschreibung?

Daitscha
23.12.2007, 00:32
Hm
Wenn es wirklich schlimm ist versteh ichs ja, aber mit dem ganzen Medikamentensch**ß macht ihr euch noch alles kaputt.
Ich muss Kortison spritzen, Migräneblocker nehmen und den ganzen Mist, es verarscht eigentlich nur meinen Körper, es wird nämlich nicht besser sondern ich spürs nur nicht mehr, dafür bekomme ich meine Leber auch ohne Alkohol kaputt, das ist auch was wert:p
Ist nicht böse gemeint, aber ich will euch nur warnen, wegen jedem Schmerzlein was zu schlucken;)