PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fruit Fries, einfach aber lecker!

Tronex
17.11.2007, 00:32
Hallo zusammen,

nachdem mir heute Abend mal nach etwas Süßem war, ich aber keine Lust darauf hatte, mir einen Schokoriegel reinzupfeifen... begab ich mich in die Küche und erfand die Fruit Fries! ;-)

Kurz gesagt handelt es sich dabei um in Teig gebackene Fruchtstücke mit Zucker. Ähnlich wie Schmalzgebäck nur besser... schaut es euch einmal an und probiert es aus. Wenn das Rezept gut ankommt, stelle ich es hier rein.

Zu finden sind die Fruit Fries auf http://blog.trimagination.de

Viele Grüße,
Chris.

Knuspelmus
17.11.2007, 10:43
Na dann viel Erfolg mit der Naschkatzenrevolution :D
Ich kenne zwar aus der indischen Küche ähnliches. Da wird Obst oder auch Gemüse in eine Soße aus Kichererbsenmehl und Gewürzen getunkt und dann fritiert. Ist schnell zubereitet und wird warm oder kalt gern als Snack oder Süßigkeit verspeist (zuckerfrei, da das Kichererbsenmehl von Natur aus süßlich schmeckt).

samito
18.11.2007, 15:16
Und was ist daran neu? :confused:

Rahijana
19.11.2007, 09:53
Ich war so frei und habe die Debatte in ein neues Thema verschoben, weil ich dachte da werden sicher die ein oder anderen sicher auch etwas zu sagen haben=

Umgang mit dem Umfeld (http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=2690)

Linda
04.06.2008, 13:47
Blog nicht mehr aktiv?

dann mal bitte Fruit Fries Rezept hier posten.

merci :)

nova
04.06.2008, 18:16
Blog nicht mehr aktiv?

dann mal bitte Fruit Fries Rezept hier posten.

merci :)

genau!! :D

Tronex
08.06.2008, 00:24
genau!! :D

Krass... hätte ich nicht gedacht, dass es tatsächlich auf Interesse stößt. Ja, ich hab' die Domain gekündigt (es gab eigentlich kaum Feedback) und hoste aktuell einen Blog auf meinem eigenen Server zuhause (zu einem anderen Thema).

Zu dem Thema passen die Fruit Fries auch nicht so wirklich, da sie ziemlich zuckerhaltig sind, hehe.

Ansonsten ist es eigentlich auch nur die Idee... denn die Zubereitung ist denkbar einfach:

Ich habe dazu einfach die Fruchtstückchen aus einer Dose Fünf-Frucht-Cocktail abtropfen lassen und mit Küchenpapier abgetupft. Dann diese in einer Schüssel mit Mehl geschwenkt, so dass sie alle damit bedeckt waren.

Dann habe ich einen Teig hergestellt, dessen Zusammensetzung ich gerade nicht im Kopf habe. Es war im Prinzip das Gleiche, wie wenn man einen Teigmantel für gebackene Bananen herstellt. Drin war auf jedenfall Backpulver. ;-)

Durch diesen Teig habe ich die bemehlten Früchte gezogen und das Ergebnis dann portionsweise vorsichtig in einem Topf mit heißem Pflanzenöl goldgelb ausgebacken.

Die (fast) fertigen Fruit Fries habe ich in eine Schüssel mit Kristallzucker gegeben und darin geschwenkt, damit dieser schön an ihnen haften bleibt. Fertig. ;-)

Wenn man sie gleich serviert ist es am tollsten, da sie dann noch schön warm sind. Sehr lecker. Aber auch eine kohlenhydratreiche Sünde, hehe.

Hoffe, das hilft weiter. Sonst muss ich die Tage mal ein Backup des alten Blogs zurückzuspielen versuchen.

Liebe Grüße,
Tronex.

nova
08.06.2008, 13:38
Teig dern man auch für Bananen nimmt, du bist ja gut ;) sowas kenn ich nciht.... aber mal sehen, wird ja aufzutreiben sein.... Danke!

g0re
09.06.2008, 14:46
Klingt ziemlich gut...mal schauen wann ich dafür Zeit finde.

Patti
11.06.2008, 21:49
Wow hilfe das sind ja richtige Bomben!! *schleck*

Das mit Bananen kenn ich auch...bei meinem Lieblings-Chinesen (hat HAMMER Veggie-Gerichte!) auf dem Buffet =)

Die Dinger muss man sich aber echt verdienen *auf Bauch schiel*

samito
11.06.2008, 23:13

g0re, ich find deine Signatur ganz toll!

g0re
12.06.2008, 01:56
Danke für die Blumen, Davis war schon ein nicht nur musikalisch facettenreicher Typ.
Son Pech, dass er nun mal weichen musste.

samito
12.06.2008, 09:29

Da macht man dir ein Kompliment zu deiner Signatur und schon ist eine andere da.... schüchtern, was ;)

nova
12.06.2008, 10:13
öhm, wie geht denn nun der Teig??? auch für Bananen interessant, die LIEBE ich... aber kenn sie auch nur vom chinesen....

samito
12.06.2008, 10:14
Wieso suchst du dann nicht einfach ein Rezept im Internet für gebackene Früchte?

nova
12.06.2008, 10:14
ja, gut, mach ich *überredet*

Linda
12.06.2008, 10:27
öhm, wie geht denn nun der Teig??? auch für Bananen interessant, die LIEBE ich... aber kenn sie auch nur vom chinesen....

Erstmal Achtung!: bei in Asia-Restaurants/Imbissen erhältlichen gebackenen Bananen (oder Ananas oder ...) wird häufig Honig für den Teig benutzt.

Ansonsten geht das mit ganz normalen "Eier"kuchenteig (regional auch Pfannkuchenteig o.ä. *gg*) der von der Konsistenz dickflüssiger ist (also mehr Mehl resp. weniger Flüssigkeit)
Am liebsten mit Alpro-Vanille, etwas Vanillezucker und einem Spritzer Mineralwasser :D

nova
12.06.2008, 10:41
ja, da gibts ja auch immer honig dazu, also würd ich eh nicht essen und ohne honig sind die wohl auch langweilig.
aber für zuhause wären die ja super mit agavendicksaft. ich werds mal einfach probieren, pfannkuchenteig krieg ich auch noch hin.... danke!

g0re
12.06.2008, 11:20
Da macht man dir ein Kompliment zu deiner Signatur und schon ist eine andere da.... schüchtern, was ;)

Alle paar Wochen muss die mal geändert werden.
Und gestern Nacht hatte ich wieder diesen tollen Ohrwurm (http://youtube.com/watch?v=KfZpbWLl0Ew).