Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mops
Schaut euch mal diese Mops-Dame an; war gestern bei uns zu Besuch :D
http://www.herdor.ch/GB/16.07.06Joe.gif
Ist sie nicht herzallerliebst??? Wollte euch dieses Bild nicht vorenthalten :D .
Sie heisst Joe, ist 11 Jahre alt und ein ganz liebes Mädchen.
Die Zunge hängt bei ihr immer raus, da sie teilweise gelähmt ist :(
Och jöööööö
Die ist ja süß :D
Das mit der Lähmung ist wirklich traurig... Aber immerhin ist sie stolze 11 Jahre alt :).
Ja, sie ist wirklich ein Knuddel-Bällchen die Kleine. Aber ich bin der Meinung, dass man solche Zuchten verbieten sollte, denn die Armen haben ja meist etwas Probleme mit dem Atmen, wegen der "eingedrückten" Nase :(
Ich bin gegen jede Zucht, aber bei den Möpsen kann man teilweise schon von QUAL-Zucht reden.
Kimberly
17.07.2006, 09:22
Die ist ja niedlich!!!
Schade dass sie teilweise gelähmt ist, und wo genau?
Lg
Also, damit keine Missverständnisse aufkommen; "nur" die Zunge des Mops-Mädchens ist teilweise gelähmt :) . Wo genau weiss ich leider nicht, da ich die Kleine nicht so gut kenne (sie ist zur Zeit bei meinem Bruder für 4 Wochen als Feriengast, und kommt manchmal bei uns zu Besuch).
Sie hängt auch immer auf der gleichen Seite raus... sieht schon ulkig aus. Mein Bruder wurde schon mehrmals angemacht, dass er dem armen Tierchen doch Wasser zum trinken geben soll :D... sie sieht ja völlig fertig aus *gröhl*
Kimberly
17.07.2006, 09:36
Ach sooo. Das war ein großes Missverständnis. :D
Ich hab mir gedacht, die Mopsdame ist an manchen Stellen am Körper gelähmt, da hab ich mich schon gefragt wie die dann noch laufen kann...
Na wenn es "nur" die Zunge ist...
Lg Katrin :)
Dori Cherry
17.07.2006, 10:17
Na ich frage mich aber wie sie trinken kann, wenn die Zunge teilweise gelähmt ist???
Also trinken kann sie... es gibt einfach jedesmal ein unheimliches Geschlabber :)
Also trinken kann sie... es gibt einfach jedesmal ein unheimliches Geschlabber :)
...ich kanns mir vorstellen;) ´
Aber wie sieht das genau mit der Zucht aus, auf was wird da hingezüchtet?
Wie der Rassestandard genau auszusehen hat weiss ich nicht, aber dass die Nasen bei den Möpsen zu sehr "eingedrückt" sind, ist ja offensichtlich. Auch die süsse Joe atmet oft durch den Mund weil's besser funktioniert als durch die Nase.
Ich finde Überzüchtung ist Tierquälerei.
Viele deiser Hunde sind Krüppel, die im Laufe der Jahre z.B. wegen ihrer Stummelbeine, die nicht auf ihr Körpergewicht ausgerichtet sind, ersthafte Beschwerden bekommen.
Tierische Quälerei: Überzüchtung (http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/service/tiere/20040209.phtml)
NightShade
19.07.2006, 15:22
Oder diese Dackel-Katzen mit den zu kurzen Beinen, damit sie nichts mehr ankratzen können. :mad:
NightShade
01.08.2006, 01:34
Apropos Dackel :) - diesen süßen Kerl will ich euch auch nicht vorenthalten: Das ist Jerry, der Dackel vom Ponyhof, ca. 4 Jahre alt:
http://img183.imageshack.us/img183/1549/31juli070oj1.jpg
Apropos Dackel :) - diesen süßen Kerl will ich euch auch nicht vorenthalten: Das ist Jerry, der Dackel vom Ponyhof, ca. 4 Jahre alt:
Hi hi... der kleine Süsse hat's bestimmt faustdick hinter den Ohren, was?! Sieht man ihm direkt an :D
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.