Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht über vegane Produkte!!!
lioninwinter
12.11.2007, 20:37
Hallo meine Lieben,
auf www. vegan.at findet ihr die wichtigsten Produkte und Hersteller und dem Vermerk, ob das Produkt vegan ist oder nicht.
Gerade für die nun bald beginnende Backzeit sind einige Firmen gelistet, die Veganer bedenkenlos kaufen können. Dekor, Streusel, Kuvertüre etc. aber auch alle anderen Produkte für den alltäglchen Gebrauch.
@magica: Hier findest du auch Hersteller mit veganem Vanillezucker, von dem ich sprach.:D
Liebe Grüße:)
lioninwinter
lioninwinter
12.11.2007, 20:45
Hallo,
und wie ich gerade gesehen habe, sind die gerade am Basteln der Seite, daher ist im Moment nur der Zuckerbereich zugänglich.:mad:
Aber die werden die Seite sicher wieder bald flott machen.
Liebe Grüße
lioninwinter
:p
Kann passieren.
So eine Auflistung find ich immer sehr praktisch!
Cavia aperea
13.11.2007, 00:00
Ich arbeite da auch an so ner Sache :rolleyes:
http://produktanfragen.foren-city.de/
Könnt ja mal reinkucken und mir eure Meinung sagen-- hab aber erst letztes Wochenende damit angefangen- also bitte nicht in der Luft zerfetzen...
Ist noch ne Baustelle :o
LG,
Cavia
Cavia, sieht schon mal gut aus!
Aber warum machst du die Arbeit noch mal extra? Ist doch hier auch drin, oder?
Cavia aperea
13.11.2007, 07:15
Weil es "hier" zum einen nicht viele PA gibt- und zum anderen das so viel übersichtlicher ist...
"Unser" Forum hab ich schon komplett "durch"- und zur Zeit bin ich mit dem Maqi-Produktanfrageforum dran.
Werde mich so nach und nach überall durchwühlen ;)
Cavia aperea
13.11.2007, 12:12
Zu vegan.at..... irgendwie steht das ja fast nur "potentiell vegan"-
was soll ich denn damit anfangen?
Soll das heißen, nach Zutatenliste auf der Packung vegan?
Dann kann ich ja genauso gut auf die Verpackung kucken -.-
lioninwinter
13.11.2007, 14:39
@ cavia
Die Produkte die mit einem V gekennzeichnet sind, sind asolut vegan. Die meisten dort - und das ist ja das interessante - sind nur PV (potentiell vegan), enthalten also Spuren von anderen Produkten, die nicht vegan sind.
Die Liste soll lediglich die 'schwarzen Schafe' unter den Produkten besser kennzeichnen.
Hast du die Seite schon ganz öffnen können? Als ich gestern nachschlug, hieß es, sie würde gerade bearbeitet werden.
Liebe Grüße
lioninwinter
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.