PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sos :d

gameover00
09.05.2007, 21:05
gesucht wird was richtig leckeres für eine partynacht was die partygäste richtig satt macht..

gameover00
09.05.2007, 21:06
wär auch toll wenn es schnell und unkompliziert ist ;)

himbeerchen
09.05.2007, 21:30
Na, da gibts doch einen Party-Klassiker: Chili Sin Carne mit Baguette...da braucht man nicht einmal ein Rezept... hihi.... mach schön Chiliflocken rein...mjammmi!!

gameover00
09.05.2007, 22:26
Na, da gibts doch einen Party-Klassiker: Chili Sin Carne mit Baguette...da braucht man nicht einmal ein Rezept... hihi.... mach schön Chiliflocken rein...mjammmi!!

hast du das rezept parat? :D

Lena
09.05.2007, 23:18
Am besten du nimmst ein paar Toasts und tust sie erstmal in den Toaster. Dann, wenn sie schön knusprig sind nimmst du Weihnachts-Metall-Förmchen und stichst Herzchen, Sternchen, Möndchen und Tannenbäumchen aus. Das dann mit verschiedenen veganen Brotaufstrichen. :D

Wargrider
09.05.2007, 23:18
Fingerfood ist auch immer gut für Partys...

gameover00
09.05.2007, 23:58
man muss nur bedenken ..da sind trinkfeste bands am start und die haben immer großen hunger.. das muss richtig schön satt machen :D

lumpi
10.05.2007, 01:00
man muss nur bedenken ..da sind trinkfeste bands am start und die haben immer großen hunger.. das muss richtig schön satt machen :D

wo, wo? *auchhinwill*:D

karibikfab
15.05.2007, 13:55
Naja, ist wohl schon etwas spät, aber wie wärs mit Pizza-Brötchen oder so gewesen?
Also Aufbackbrötchen mit einer Pampe aus Pizzatomaten/Tomatenmark, mais, Paprika, Pilzen, ... bestreichen und das ganze dann im Ofen Heiß machen. Wahlweise natürlich mit Käse, Sojakäse oder sonstwas überbacken!
Leicht zu machen, nicht teuer und macht satt.

VannNique
22.07.2007, 22:58
also die pizzabrötchen sind echt super,ich habe bei meiner letzten feier einfach blätterteig fertig gekauft eine pizzas0ße rein und dann mit champignons,mais,zwiebeln und sonst alles was mir zwischen die finger kam reingepackt,ist sehrsehr gut angekommen

himbeerchen
23.07.2007, 11:11
ich finde in chili sin carne gehört:

Zutaten:

Kidneybohnen
weisse bohnen
mais
frische Tomaten in Würfeln
Tofustücke oder Hackfleischersatz
evtl Zwiebelringe oder Zwiebelstücke

Sauce

passierte Tomaten oder/Tomatenstücke aus der Dose
Salz
Pfeffer
Chili (als Pulver, Flocken oder auch frisch)
Öl

Zubereitung:

Tofu/Hackersatz in der Pfanne mit Öl schön braten. Derweil die Dosen öffnen. Zwiebeln schneiden. Dann etwas Öl in einen Topf, die Zwiebeln hinein und glasig werden lassen. Dann die passierten Tomaten/Dosentomaten hinzuschütten. Das ganze Bohnenjedöns und den Mais hinterher. Wenn der Tofu/Hackersatz fertig in den Topf und umrühren. Würzen nach belieben und ganz zum Schluss die frischen Tomatenwürfel hinzu!...

Dazu schmeckt Reis oder einfach Baguette.

Zusatz:

Wenn Du schwarfe Chilischoten oder scharfes Pulver hast..lieber mehrfach abschmecken, nicht das nachher allen die Zunge brennt...hihi.

Bei der Verwendung von Tofu wäre ein vorheriges marinieren mit Chiliöl sicher nicht schlecht (das am Besten einen Tag vor Zubereitung), Marinadenfans haben viell. noch bessere Ideen.

Mir schmecken zusätzlich auch Kichererbsen im Chili...

salo27
27.07.2007, 10:47
man kanns auch mit paprika, kidneybohnen, tomaten und chilisauce machen... das genaue rezept, weiß nich grad nich, kann ich aber nachgucken...