PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schäuble facht Debatte über Folter an

Fox
29.04.2007, 19:07
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5045872_REF1,00.html

Mir war ja klar,dass der einen an der Klatsche hat, aber das geht ja wohl eindeutig zu weit :mad:

GO Schäuble, Beckstein & Schily! Wir verzichten gerne auf Menschenrechte unter der der Fahne der Terrorbekämpfung :mad:

derjoker
29.04.2007, 22:46
Naja Folter gibt es ja überall. Dabei ist Folter ein sehr gutes Werkzeug, um Informationen zu erpressen oder heraus zu kitzeln. Die Frage sollte eher in Richtung sinnvoller und sinnloser Folter gehen. Was bringt es mir, wenn ich einen Terroristen foltere nur um zu erfahren, dass er am Tag XY mit einer Bombe 10 Menschen ermordert hat? Nichts. Rein gar nichts. Was aber bringt ein Geständnis eines Entführers, der nur unter Folter das Versteckt der Entführten verriet und somit diese noch gerettet werden konnten? In diesem Fall scheint Folter legetim, aber in den anderen Fällen auszuschließen. Aber genau anders herum ist das Bild der Welt. Man foltert um Geständnisse zu bekommen, von Taten die passiert sind und wo diese Aussagen auch nichts mehr ändern können.
Folter nein, in Fällen wo man nichts mehr retten kann, aber ja, in Fällen, wo man eindeutig den Täter hat finden können und nur so das Opfer hat retten können. Ein paar mal schon passiert in der BRD, und oft kam der Täter frei, das Opfer konnte zwar nur so gerettet werden, aber die Cops wurden hart bestraft. Gerechtigekeit? Fehlanzeige. Bush legemitiert das Foltern seiner Kriegssklaven

Schäuble und CO, sind so oder so gefährliche Personen. Mit aller Gewalt peitschen sie gerade ein Gesetzt durch, dass es der Polizei erlaubt, heimliche Onlinedurchsuchungen bei Privatcomputern zu machen. Geschah zwar in der Vergangenheit dann und wann schon, aber in einem kleinerem Maß. Jetzt sollen ALLE privaten PC gehackt und von der Polizei durchforstet werden.

WO BLEIBT DA BITTE DER RESPEKT, DIE ACHTUNG VOR DER IMTIMSPHÄRE????